Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    welche Routen fährt den Vita auf den 10 und 11 Tage Touren zwischen den 21 tägigen Australien Touren? Ich dachte bisher immer diese Kurztouren mit Langstreckenflügen würden sich nicht rentieren? :sdanke:

  • Au ja, ein Schiff als Taufpatin. Das wäre mal etwas Außergewöhnliches!
    ...Aber da würde man einfach das Nebelhorn aktivieren uns sich damit rausreden, dass das Nebelhorn alles übertönt hat, was die Vita gesagt hat.


    :D:D:D

    :sot: On:
    Och, wenn die Vita mit ihrem Typhon ein wenig übt kann sie vielleicht auch wie MSC Magnifica ein Geburtstagslied singen!


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Video ist kein Fake, haben wir auch schon live gehört; sie kann noch andere Lieder singen, einfach mal "MSC Magnifica Typhon" googeln! :sot: Off.


    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Hallo,
    welche Routen fährt den Vita auf den 10 und 11 Tage Touren zwischen den 21 tägigen Australien Touren? Ich dachte bisher immer diese Kurztouren mit Langstreckenflügen würden sich nicht rentieren? :sdanke:

    Soweit ich mich erinnere nach Hongkong: Brunei, Kota Kinabalu, Puerto Princesa und ein weiterer philippinischer Hafen, auf dem Rückweg nach Singapur: Halong-Bucht, Da Nang (overnight), Nha Trang und Phu My.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + Blu (ÖM)


    5c3d2b0cd155c0f593e449221bc4b7ced914c0ca

  • Hat jemand noch die Routenverläufe für die Touren von New York in die Karibik?


    Hab die Tage nicht daran gedacht Screenshots zu machen :/

    01/2010 AIDAbella - Kanaren und Mittelmeer


    11/2014 AIDAmar - Westl. Mittelmeer


    04/2015 AIDAblu - Kanaren & Madeira


    02/2016 AIDAluna - Karibik & MExiko


    07/2017 AIDAperla - Westl. Mittelmeer


    11/2018 AIDAsol - Westl. Mittelmeer


    11/2018 AIDAperla - Karibik östl.

  • Hallo,
    welche Routen fährt den Vita auf den 10 und 11 Tage Touren zwischen den 21 tägigen Australien Touren? Ich dachte bisher immer diese Kurztouren mit Langstreckenflügen würden sich nicht rentieren? :sdanke:

    Man konnte die Tour mit Hongkong auch als 21 tägige Tour auf der AIDA Seite sehen, dann also als Reise ab/bis Singapur über Hongkong.

  • @FritzundChristine
    das wurde doch schon gepostet inkl Übersicht,


    Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente
    2 Route


    Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente



    ist das auch Vita ?!
    3 Route
    Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente





    ( es ist mir ein Rätsel warum man nicht erst zurück blättert und dann die Frage stellt wenn man nichts findet)

  • Danke Manuela, dein erstes Routenfragment bezog sich auf die Australientour, die jedoch nur 2 mal gefahren wird ab 18.12. und 29.01.? und hat mit unserer Frage nichts zu tun. Das zweite Routenfragment ist die 10 tägige Tour und das habe ich übersehen, habe alle Beiträge zweimal gelesen und es wohl für die Bella gehalten, Steht aber Vita darunter. Es tut mir leid.. Das dritte Routenfragment bezieht sich auf die Bella und das steht auch dabei. Unsere Frage bezog sich auf die 10 und 11 tägigenTouren. Aber diese Fragen wurde inzwischen von netten Forumsmitgliedern beantwortet. Siehe Beitrag 1402.

  • Hat jemand noch die Routenverläufe für die Touren von New York in die Karibik?


    Hab die Tage nicht daran gedacht Screenshots zu machen :/

    AIDAdiva: NY-NY-See-Baltimore-See-Charleston-See-Port Canaveral-Miami-Nassau-See-Ocho Rios - See - Catalina Island - La Romana


    AIDAluna: NY - NY - NY/See - See - Bermuda - See - See - Port Canaveral - Miami - Nassau - See - Puerto Plata - Grand Turk - Montego Bay

  • Seltsam finde ich die Routenplanung der Vita.
    Ganzen Sommer 2018 ab Hamburg eingesetzt und dann kommt sie Ende September nach Kiel um von dort aus eine Westeuropa Tour nach Malle anzutreten. ?(

    "Ganzer Sommer" passt ja auch nicht ganz, immerhin ist sie rund drei Monate in Nordamerika.... Aber stimmt schon, die Tour nach Kiel ist wahrscheinlich nur, damit Heizergruß dort ein paar Fotos machen kann :zwinker:

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

    Einmal editiert, zuletzt von Der Lars ()

  • "Ganzer Sommer" passt ja auch nicht ganz, immerhin ist sie rund drei Monate in Nordamerika.... Aber stimmt schon, die Tour nach Kiel ist wahrscheinlich nur, damit Heizergruß dort ein paar Fotos machen kann :zwinker:

    Hallo,


    ist doch sehr nett von AIDA Cruises,daß sie für mich eine Aufgabe in meinem Vorruhestand haben :foto::jump::zwinker:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Wo hat die Crew die Routen bekommen? :-O

    Die hatten auch die info aus dem Netz und und bekamen auch die Vorschau info als Crew Mail. Die Mitarbeiterin war ganz erstaunt als ich sagte die info ist wieder offline.


    Komisch war ich fragte nur was sie vom Gerücht hält dass sie Perla in die Karibik geht und da meinte sie welches Gerücht ? Das sei doch sicher.


    Zu der Zeit war ich weder hier noch auf Facebook unterwegs. Von der aida Internet Panne mit der falschen Veröffentlichung habe ich erst gestern was mitbekommen.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • jetzt haben wir viel zur Perla, prima, vita und Bella gehört.


    Hat denn eig auch jemand die Routen der mar ab Palma mitbekommen? Die fährt ja zwei verschiedene Routen 9 und 12Tage?!

  • @CHIPANDDALE
    Mit wem hast du Dich denn unterhalten, denn die meisten kennen ja nicht mal ihren Einsatzplan für 2018

  • @CHIPANDDALE
    Mit wem hast du Dich denn unterhalten, denn die meisten kennen ja nicht mal ihren Einsatzplan für 2018

    Namen werde ich keine nennen aber es war eine der supervisoren (bereichsleiter) und die kennt ihren Einsatzplan auch noch nicht.....


    Ich habe auch noch nicht weiter gefragt woher sie die info genau hatte. Es war eben ein small Talk und andere Themen waren uns wichtiger (Barcelona war unser Haupt Thema).


    Da ich wie gesagt das ganze hick Hack hier nicht mitbekommen habe, habe ich nicht weiter gefragt. Ich war nur erstaunt als sie mir das sagte. Wenn das nicht schon versehentlich von aida gepostet wurde, hätte ich das hier auch nie gepostet.


    Im Urlaub nutze ich Foren bewusst nicht, daher war ich sehr überrascht das hier alles zu lesen.


    Auch wenn es nun fast bestätigt ist glaube tue ich das erst wenn es offiziell bestätigt wurde.


    Aber prima im Orient spricht für günstige Touren. Perla Karibik wäre optimal für eine transreise. BLu rund um Madagaskar wäre super, da die kleinen Schiffe uns einfach nicht liegen.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • :blumen:
    Der Dienstgrad reicht um sich ein Bild zumachen, und wie weit die Informationen mit den Spekulationen übereinstimmen könnten.
    Einige Infos von Bord werden auch sehr gerne gestreut :zwinker:

  • :blumen:
    Der Dienstgrad reicht um sich ein Bild zumachen, und wie weit die Informationen mit den Spekulationen übereinstimmen könnten.
    Einige Infos von Bord werden auch sehr gerne gestreut :zwinker:

    Ich hatte im Nachhinein auch dass es sogar bewusst gestreut wurde. Ist aber nur ein Eindruck. Da ich denke dass aida mitliest will ich keine Abteilung und Namen Posten.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • jetzt haben wir viel zur Perla, prima, vita und Bella gehört.


    Hat denn eig auch jemand die Routen der mar ab Palma mitbekommen? Die fährt ja zwei verschiedene Routen 9 und 12Tage?!

    12 Tage: Palma - See - Cádiz - Lissabon (an 10 Uhr) - Lissabon (ab 14 Uhr) - See - Fuerteventura - Lanzarote - See - Málaga - Cartagena - Valencia - Palma
    9 Tage: Palma - See - Cádiz - Lissabon (an 16 Uhr) - Lissabon (ab 16 Uhr) - See - Cartagena - Valencia - Barcelona - Palma
    So waren die Routen über Weihnachten/Silvester, ich denke aber das Sie den ganzen Winter so sind.


    Grüße Linzgauer