Beiträge von Linzgauer

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo Ihr Glücklichen und Nordlichtverwöhnte!

    Gibt es eigentlich Partys auf dem Pooldeck mit Glühwein oder so? Wird noch etwas angeboten, wenn man von einer Nordlichttour spät zurückkommt?

    Ich wünsche Euch weiterhin eine wunderschöne Reise

    Sowohl in Alta als auch in Tromsø gab es abends noch Suppe für Ausflugsrückkehrer. In Alta aufjedenfall auch nach Mitternacht noch.

    Auf dem Pooldeck ist eher weniger aufgrund der Witterung aber beispielsweise gestern gab es eine Nordlicht Lounge mit Getränken am Abend.


    Ansonsten hatten wir eben den dritten Tag in Folge das Glück vom Schiff aus Polarlichter zu sehen. Dieses Mal bei der Ausfahrt von Tromsø auf den Atlantik.

    Hi, tolle Bilder! Das steigert unsere Vorfreude noch mehr. Wir haben für Alta auch die Tour mit Luuso gebucht.

    Eine Frage hätte ich noch: Gibt es an Bord eine Info von der Brücke auf die Kabine, wenn nachts Polarlichter auftauchen?

    Wir wünschen weiter gute Fahrt und danke für die Bilder und Infos.

    Gruß, Karin und Joachim

    Zumindest in der ersten PrimeTime am ersten Seetag wurde es so kommuniziert das im Falle von Polarlichtern auch auf die Kabinen eine entsprechende Durchsage gemacht würde.

    Könnte es sein, das die Transtouren über Grönland umgestellt werden und Aarhus dabei ist.

    Also das die Meldung 16.10 die Luna-Trans und die Meldung 7.10 die Diva-Trans ist und sie später in die USA starten?


    Grüße Linzgauer

    Ich habe eben auf der Homepage neue Bilder und auch ein Video zum Schiff gefunden. Einfach AIDAmira als Schiff auf der AIDA Homepage auswählen.

    Man sieht noch ein bisschen mehr wie auf dem Video von oben.

    Hier der link, ich hoffe der ist okay.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schönen Abend

    Hallo zusammen weiß jemand was mit Kapitän Tidow los ist.Der sollte doch die Prima übernehmen.Nun taucht er nirgendswo mehr auf.


    Wenn mich nicht alles getäuscht hat, habe ich Kapitän Tidow auf der Nova gesehen, allerdings nicht als Kapitän.


    Kapitän Cofalka meinte an Bord, das ein anderer Kapitän derzeit und noch bis Oktober auf der Nova in die Schiffsklasse eingelernt wird (sind einige zusätzliche Zertifikate nötig wegen LNG).


    Ich könnte mir vorstellen das dies vielleicht Kapitän Tidow ist, dies würde auch erklären, warum er aktuell nicht als Kapitän an Bord eines Schiffes ist.


    Grüße aus Teneriffa

    Hallo zusammen,


    Hier ist mir gerade aufgefallen das die Route und zum Teil auch das Datum nicht komplett stimmen, dies ist vllt gerade bei individueller Ausflugsplanung aber wichtig.


    6.3-Cozumel
    7.3-Costa Maya
    13.3-Amber Cove


    Wir schauen auch noch wegen den Ausflügen.
    Grüße Linzgauer


    Hallo,


    nein die Tour nach Bari startet weiterhin am 01.10.18 und geht 13 Tage.


    Die von dir genannten Reisen beziehen sich auf 2019 und nicht 2018.


    Schönen Abend
    Linzgauer

    Also auf der Aura sagte er, dass er gerne mal wieder andere Routen wie Kanaren und Norwegen fahren möchte. Es klang auch so wie das jetzt nicht nur eine Vertretung wäre.


    Grüße Linzgauer