Kiel Anreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wieviel Uhr wäre der Zug in Stuttgart gestartet? Welche Verbindung war das?

    Gestartet ist er ja.

    Um 9:51 Uhr ab Stuttgart und hätte um 17:22 Uhr in Kiel sein sollen.

    Er kam bis eine Station vorher, dann war Ende.

    Um kurz nach 19 Uhr waren wir dann in Kiel.

    LG Babs


    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Ihr Lieben.


    Nachdem die letzten Tage ausführlich eher allgemeine Anreisemodalitäten mit den anderen Lesern hier geteilt wurden, sollten wir nun zum eigentlichen Thema hier zurückkehren. Dieses lautet


    Kiel Anreise


    Für die Erfahrungen mit unserer wunderbaren Deutschen Bahn gibt es ja ein eigenes Thema.


    LG Alicia

    • aber warum musst du mit dem Auto 2 Tage vorher ab Fahren und mit dem Zug einen?
      ich fahre auch immer mit dem Zug, aber je nach Fahrgast Anzahl kann Auto günstiger sein.

    Beide über 70 ( einmal Schlaganfall.......), einmal Zwischenübernachtung, einmal vor Ort.

    Wenn man jünger ist, versteht man manche Dinge noch nicht so recht.

  • Beide über 70 ( einmal Schlaganfall.......), einmal Zwischenübernachtung, einmal vor Ort.

    Wenn man jünger ist, versteht man manche Dinge noch nicht so recht.

    Doch versteht man schon, man muss es nur wissen.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

    Einmal editiert, zuletzt von User123 ()

  • Für Kreuzfahrten ab Kiel fahre ich immer mit dem Taxi zum Ostseekai :zwinker:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Für Kreuzfahrten ab Kiel fahre ich immer mit dem Taxi zum Ostseekai :zwinker:

    :thumbsup: Das dürfte für die meisten hier relativ kostspielig werden ;)

    ...

    ...unsere persönliche Jungfernfahrt mit MSC und auf der Metropolenroute. Leider nicht wie gebucht auf der Euribia

    f722a321b3eed3d3e6ff0bf6f075bc5db68ab771


  • Wir fahren am 21.09. von Wiesbaden nach Kiel. Unser Zug geht schon um 03.35 Uhr. Wenn alles klappt, sollen wir um 10:10 Uhr in Kiel sein. Müssen nur einmal in Frankfurt a.M. umsteigen.Ich hoffe auch, dass es keine Zwischenfälle gibt, aber ein Tag früher wäre nicht gegangen.

    Den Zug nehme ich bereits jetzt am Samstag (26.8.) und hoffe dass alles klappt.


    Damit sind wir ca. 8 Stunden vor dem Ablegen in Kiel. Viel mehr Puffer kann man meiner Meinung nach nicht einplanen.

  • Wie funktioniert eigentlich die Kofferabgabe am Hbf, wenn zwei AIDA-Schiffe am gleichen Tag ablegen (03.09. und 17.09. Bella & Luna). Zwei Stände oder alles auf ein Auto?


    Nach den Erfahrungen vom Sonntag muss man bei der Anreise ab sofort auch die Ansetzungen von Holstein Kiel in der 2. BL berücksichten ... die Fans vom 1. FC Magdeburg und die Kieler Polizei konnten sich nach dem Spielende wohl nicht auf einen zivilisierten Umgang miteinander einigen (Quelle: KN), deshalb war der Hbf zeitweise gesperrt :sironie:

  • Dürfte keine Probleme geben. Holstein spielt Freitag Abend auf Schalke, sind also Fans längst unterwegs und HSV spielt Samstag Abend in Hannover, da könnte es in HH etwas voller werden?! Aber ansonsten sehe ich da keine Probleme, Pauli erst Sonntag in HH.

  • Alica: Ich fühle mich angesprochen. :daumen: Deshalb ein :ssorry: für Off Topic hier und :sdanke: für Deine und Eure Arbeit. Ich habe mehrfach Beiträge geschrieben und leider erst nach dem Abschicken gesehen: "Mist, ist ja Kiel und nicht die Bahn allgemein". Das Aufräumen hilft sicher, um es nicht weiter ausufern zu lassen.


    Kleine Erklärung am Rande: Ich bin zwar am Sonntag vom Schiff gekommen - aber die Schwiegermutter war auch auf der Fahrt. Ich brauche Urlaub! :abfahrt:

    fc200e14f23620db00d46d82d13f458d66811c1b065e7eea51f55a0a4530269c296101c73895c039680b45e3440b22dd88855281b4de3fae94e42223

  • Wie funktioniert eigentlich die Kofferabgabe am Hbf, wenn zwei AIDA-Schiffe am gleichen Tag ablegen (03.09. und 17.09. Bella & Luna). Zwei Stände oder alles auf ein Auto?


    2 Autos, du musst dich nur erinnern, welches Schiff du gebucht hast, wobei die Helfer dich nochmal fragen werden, ob du sicher bist. :zwinker: Zugleich prüfen sie nochmal den Kofferanhänger.

  • Gestartet ist er ja.

    Um 9:51 Uhr ab Stuttgart und hätte um 17:22 Uhr in Kiel sein sollen.

    Er kam bis eine Station vorher, dann war Ende.

    Um kurz nach 19 Uhr waren wir dann in Kiel.

    Wann legte dann AIDA ab,

    planmäßig oder mit Verspätung???

  • Zitat

    Riecht nach Neumünster, da endete zumindest unsere Fahrt (ICE). Wir haben dann ab Neumünster ein Taxi genommen, die Bahn hat uns die Kosten erstattet. Mit den neuen Entschädigungsregelungen muss man dann allerdings aufpassen, denn der Grund für die Verspätung spielt ja neuerdings eine Rolle.

  • Wir haben gerade mal Preise verglichen für eine Vorübernachtung am 7.Oktober. Beim letzten Mal waren wir im Avantage, aber das ist im Verhältnis richtig teuer geworden.


    Park, Sleep und Cruise soll dort € 258,- kosten,


    Das Steigenberger hatte einen tollen Preis : € 98,- für eine Nacht ohne FS, direkt gegenüber vom Cruise Terminal plus Parkhaus .


    Im GHotel -nur 3Sterne statt derer 4 im Steigenberger- kostet das bessere Zimmer mit FS , Parkplatz für die Dauer der Kreuzfahrt und Transfer zum Terminal bei Vorauszahlung € 220,-, bei der Variante mit Storno Möglichkeit ca € 11 mehr.


    Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen bei der Entscheidungsfindung.


    Aufgrund der zahlreichen Ausfälle bei der Bahn und einer eher ungünstigen Rückfahrt haben wir uns gegen die Bahnfahrt entschieden .


    Grüße

    Novesia

    Einmal editiert, zuletzt von Novesia () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Danke für die Information


    Ich würde mich sehr freuen,wenn auch Userinnen/User entsprechende Erfahrungen bezüglich ihrer Hotels in ;Kiel schreiben


    Ich werde öfters bezüglich Hotels evtl. mit Parkplatz in Kiel gefragt und kann die Fragen als Kieler nicht beantworten,weil ich die Hotels nur von "Außen" sehe

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-