Kiel Anreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @Charlynn

    Danke, wir sind dort auch schon öfters abgestiegen und haben jetzt für ende August gebucht.

    2 Personen mit Frühstück 103 €.

    Probleme gab es mit der Buchung der Tochter, 1 E 2 K. Da flog sie immer wieder raus. Sie das Hotel angeschrieben: es gibt keine Dreibettzimmer und keine Zustellbetten (ob nur zu dem Zeitpunkt oder generell weiß ich nicht. Über die Hotelsuchmaschinen wird es angegeben). Jetzt nimmt sie halt das Doppelzimmer mit den Kleinen.

  • Wir waren letzest Jahr auch im Hotel zum Start unserer Artania Ostseetour am letzten Tag der Kieler Woche.

    Das Hotel war für uns auch in Ordnung nur die fehlende Klimaanlage war für uns auf Grund der schwülen Hitze eine Tortour 🥵

  • Wir waren letzest Jahr auch im Hotel zum Start unserer Artania Ostseetour am letzten Tag der Kieler Woche.

    Das Hotel war für uns auch in Ordnung nur die fehlende Klimaanlage war für uns auf Grund der schwülen Hitze eine Tortour 🥵

    Bei der schwülen Hitze in Kiel in diesem Jahr ist das sicherlich auch nicht schön

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • ich war am Tage ja draußen, da war es auch warm :) Und ich hatte dann Abends das Fenster geöffnet. Bin auch nicht so hitzeempfindlich, hab ja zu hause auch keine Klimananlage, aber wer das ist hat vielleicht Probleme wenn es zu warm ist. Aber Vorübernachtung ist ja meist nur eine Nacht :)


    Flo1981 Wollte eigentlich die nicht vorhandene Klimaanlage noch erwähnen, Danke :)

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Guten Morgen,

    vereinzelt lese ich davon, dass eine Kofferabgabe bereits am Kiel Hbf möglich sein soll, finde dazu aber nichts offizielles bei Aida.


    Ist das noch aktuell und gilt das auch für Individual Anreisende ohne den gebuchten Aida Shuttle?


    Wo im Hbf finde ich die Kofferabgabe?


    Hoffe mir kann da nochmal jemand weiterhelfen. Vielen Dank :)

  • Wo im Hbf finde ich die Kofferabgabe?

    Wenn du zum Beispiel hier im Thread mal in den Post #3482 schaust, findest du ein Foto. Sobald du aus dem Hauptbahnhof herauskommst, "fällst" du eigentlich fast darüber. Du kannst die Kofferabgabe keinesfalls übersehen.


    Es geht im Thread auch noch weitere Erfahrungen und auch immer wieder Fotos zur Abgabestelle. Keine Sorge, sie wirklich NICHT zu übersehen. :zwinker:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Blick auf die Kofferabgabestelle vor dem rechten Ausgang (Kaistraße) vom Hauptbahnhof


    99406-img-0003-jpg


    Panoramablick aus dem rechten Ausgang vom Hauptbahnhof auf die Kofferabgabestelle und der gelbe Shuttle wartet auf die Passagiere


    Man kann sich vor Ort auch noch in eine Shuttleliste eintragen lassen (ich habe mal eine entsprechende Frage bei den roten Jacken gestellt)


    99409-img-0035-jpg

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo zusammen,


    hat schon mal jemand im Steigenberger Hotel in Kiel am Hafen übernachtet ?


    In der Hotelbeschreibung steht, dass das Hotel 2km vom Hauptbahnhof entfernt ist und nur 3 Gehminuten vom Ostseekai.

    Das könnte man ja auch problemlos zu Fuß mit Gepäck zurück legen, oder ?


    Melanie75

    vita 4x, aura 3x, diva 3x, bella 3x, luna 2x, sol 2x, mar 2x (JFF), 5x blu, 4 x stella (inkl. Clubnacht), 4x perla, 3x nova, 1x prima, 1x cosma,

  • Hi, nichts offizielles gefunden bei AIDA??? Bei jeder Mail von AIDA ist immer wieder der Hinweis, dass man regelmässig im Urlaubskompass nachsehen sollte. Und da steht doch tatsächlich, dass man am Bahnhof in Kiel die Koffer abgeben kann.

    • Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • Guck dir mal die Sat-Bilder von Google an. Dann siehst du, dass das Hotel sehr nahe am Terminal ist. Wenn du Glück und ein Zimmer zur Wasserseite hast, siehst du das Kreuzfahrtschiff.

  • Die Beschreibung passt

  • Hallo in die Runde,

    es steht bestimmt schon irgendwo geschrieben. Kann mir trotzdem einer berichten, wie lange man vom Bahnhof bis zur Nova läuft?

    Viele Grüße

    Moppi

  • Hallo in die Runde,

    es steht bestimmt schon irgendwo geschrieben. Kann mir trotzdem einer berichten, wie lange man vom Bahnhof bis zur Nova läuft?

    Viele Grüße

    Moppi

    In Kiel ca 20 Minuten.

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Hi, nichts offizielles gefunden bei AIDA??? Bei jeder Mail von AIDA ist immer wieder der Hinweis, dass man regelmässig im Urlaubskompass nachsehen sollte. Und da steht doch tatsächlich, dass man am Bahnhof in Kiel die Koffer abgeben kann.

    Kannst Du das mal bitte genauer verlinken? Ich habe gerade nachgesehen und sehe beim Urlaubskompass irgendwie nicht mehr durch. Den Punkt zur Kofferabgabe in Kiel habe ich tatsächlich nicht gefunden. :cry2:

    fc200e14f23620db00d46d82d13f458d66811c1b065e7eea51f55a0a4530269c296101c73895c039680b45e3440b22dd88855281b4de3fae94e42223