Neues Mein Schiff Vorteilsprogramm

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • TUI hat aber ebenfalls angekündigt , das ein neues überarbeitetes attraktives Programm in kürze folgen wird

    Würde mich nicht wundern, wenn der Wohlfühlclub bei TUI ähnlich wie der Club bei AIDA aufgebaut wird. Covid-19 dient jetzt nur als Vorwand, die Umstellung schneller und einfacher über die Bühne zu bringen.



  • Sicherlich wird keiner die Kreuzfahrt mit Mein Schiff wegen der „Vergünstigungen“ buchen. Trotzdem kann nicht verstehen, warum man ausgerechnet jetzt die treuesten Kunden vor den Kopf stößt. Denn die wären die ersten, die wieder mitfahren, wenn es wieder losgehen kann. Das meiste war doch sowieso aus Bordmitteln, womit kaum Kosten verursacht werden (z. B. 2 Pralinen, 1 Glas Champagner, Brückenbesichtigung etc.). Insgesamt hat TC viel Porzellan zerschlagen, meiner Meinung nach mehr als AIDA.


    VG RunningBine

    Das waren nette Sachen, die man bekam. Wenn das jetzt weg fällt, daran soll sich jemand stören. Das kann sich doch jeder selbst kaufen und hindert uns bestimmt nicht, weiter mit TUI Cruises zu fahren.

  • Ganz einfach: Die Kassen sind leer und da greift man nach jedem Strohhalm

    3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen


    Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

    Einmal editiert, zuletzt von stellafan ()

  • Elbblick

    Das mag schon sein, aber wie RunningBine schon geschrieben hat, warum die Kleinigkeiten abschaffen, wenn sie doch dem Konzern nicht weh tun.

    Wenn ich keine Einnahmen mehr habe und die Kassen leer sind. Dann macht auch Kleinvieh, viel Mist (Geld). An Geschenken zu sparen, ist der erste Weg. Verständlich und nachvollziehbar.

  • Hallo,


    mal sehen,ob die Trüffelpralinen und das Glas mit Champagner wirklich gestrichen werden


    Evtl. gibt es ja dann z.B. den Sekt,der morgens kostenlos im Eingangsbereich vom Buffetrestaurant "Anckelmannsplatz" zur Verfügung steht


    bin schon gespannt ,ob der kostenlose Sekt im Eingangsbereich vom Buffetrestaurant "Anckelmannplatz" auch weiterhin zur Verfügung steht


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Wenn ich keine Einnahmen mehr habe und die Kassen leer sind. Dann macht auch Kleinvieh, viel Mist (Geld). An Geschenken zu sparen, ist der erste Weg. Verständlich und nachvollziehbar.

    Wobei ein Kundenbindungsprogramm vom Aufwand eher Peanuts sind, aber am Ende einen großen Nutzen haben. Es sollte den Kunden „anfüttern“, aber die letzte Stufe sollten nur die Wale (die Kunden, die viel Umsatz generieren) erreichen.


    Da ist das bisherige System von TUI nicht das gelbe vom Ei. Es zählte nur die Anzahl der Reisen, aber nicht die Dauer oder die Kabinenkategorie. Auch Bordumsatz wurde nicht berechnet. Und „gerecht“ war es damit auch nicht.



  • Da ist das bisherige System von TUI nicht das gelbe vom Ei. Es zählte nur die Anzahl der Reisen, aber nicht die Dauer oder die Kabinenkategorie. Auch Bordumsatz wurde nicht berechnet. Und „gerecht“ war es damit auch nicht.

    evtl.wird die Dauer der Kreuzfahrten oder die Kabinenkategrie oder der Bordumsatz in dem neuen Vorteilsprogramm berücksichtigt bzw eingeführt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Nur wieso genau jetzt einstampfen, wenn es sowieso keinen gibt, der das im Moment nutzen könnte? Warum nicht warten, bis man das neue System konzipiert hat?


    Einfach nur dumm aus meiner Sicht.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + Blu (ÖM)


    5c3d2b0cd155c0f593e449221bc4b7ced914c0ca

  • Tui hat in der Vergangenheit auch schon Änderungen eingeführt, die für uns nicht nachvollziehbar waren . Bei dem all inclusive Konzept gab es irgendwann die Änderung, dass das Mineralwasser auf der Kabine nicht mehr kostenlos war. In unseren Augen totaler Quatsch.

  • Tui hat in der Vergangenheit auch schon Änderungen eingeführt, die für uns nicht nachvollziehbar waren . Bei dem all inclusive Konzept gab es irgendwann die Änderung, dass das Mineralwasser auf der Kabine nicht mehr kostenlos war. In unseren Augen totaler Quatsch.

    über diese sehr merkwürdige Maßnahme habe ich mich auf den TUIdampfern auch immer gewundert :gruebel:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Tui hat in der Vergangenheit auch schon Änderungen eingeführt, die für uns nicht nachvollziehbar waren . Bei dem all inclusive Konzept gab es irgendwann die Änderung, dass das Mineralwasser auf der Kabine nicht mehr kostenlos war. In unseren Augen totaler Quatsch.

    Wenn ich dran denke wie viele angetrunkene Glas Flaschen das Housekeeping aus den Kabinen geholt hat, kann ich das gut nachvollziehen .




    3d1cee87e56b5143d8578b574d998fff8686738b




    LG Ulla




  • Wenn ich dran denke wie viele angetrunkene Glas Flaschen das Housekeeping aus den Kabinen geholt hat, kann ich das gut nachvollziehen .

    die Glasflaschen könnten sie doch stehenlassen, bis sie von den Passagieren ausgetrunken sind

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • nein es wurden neue aufgemacht, kostet doch nix.

    keine Wunder,daß das Wasser dann was kostet

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wobei ein Kundenbindungsprogramm vom Aufwand eher Peanuts sind, aber am Ende einen großen Nutzen haben. Es sollte den Kunden „anfüttern“, aber die letzte Stufe sollten nur die Wale (die Kunden, die viel Umsatz generieren) erreichen.


    Da ist das bisherige System von TUI nicht das gelbe vom Ei. Es zählte nur die Anzahl der Reisen, aber nicht die Dauer oder die Kabinenkategorie. Auch Bordumsatz wurde nicht berechnet. Und „gerecht“ war es damit auch nicht.

    Es gibt kein ungerecht, wenn was verschenkt wird! Es war einfach eine nette Geste. Ich behaupte mal, ein TUI Cruises Kunde, wird seine Buchung nicht abhängig vom Geschenk machen. Das lese ich nur von AIDA Kunden, die den Farben hinterher hecheln.

  • über diese sehr merkwürdige Maßnahme habe ich mich auf den TUIdampfern auch immer gewundert :gruebel:

    Uns wurde erklärt, dass die Anzahl der Flaschen, die gebunkert werden mussten, extrem viel Lagerplatz verbrauchen. Dadurch, dass sie kostenpflichtig sind, wird das „hauseigene Wasser“ genommen, günstiger und platzsparend.

    Aida cara Emirate 2008 und viele weitere Schiffreisen :)

  • Uns wurde erklärt, dass die Anzahl der Flaschen, die gebunkert werden mussten, extrem viel Lagerplatz verbrauchen. Dadurch, dass sie kostenpflichtig sind, wird das „hauseigene Wasser“ genommen, günstiger und platzsparend.

    das ist auch eine nachvollziehbare Erklärung


    stimmt,vor den Trinkwasserzapfanlagen habe ich schon öfters Passagiere gesehen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wobei ein Kundenbindungsprogramm vom Aufwand eher Peanuts sind, aber am Ende einen großen Nutzen haben. Es sollte den Kunden „anfüttern“, aber die letzte Stufe sollten nur die Wale (die Kunden, die viel Umsatz generieren) erreichen.


    Da ist das bisherige System von TUI nicht das gelbe vom Ei. Es zählte nur die Anzahl der Reisen, aber nicht die Dauer oder die Kabinenkategorie. Auch Bordumsatz wurde nicht berechnet. Und „gerecht“ war es damit auch nicht.

    Finde ich genauso fair oder unfair wie das von aida da wurde auch kein Bordumsatz berechnet. Ich gehöre auch zu den Leuten die auf so Programme nicht anspringen. Für mich zählen andere Dinge.


    Von daher ist es für mich nicht so schade.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Finde ich genauso fair oder unfair wie das von aida da wurde auch kein Bordumsatz berechnet. Ich gehöre auch zu den Leuten die auf so Programme nicht anspringen. Für mich zählen andere Dinge.


    Von daher ist es für mich nicht so schade.

    die kleinen "Goodys" sind ganz nett aber nicht Buchungsentscheidend,da gibt es ganz andere Buchungskriterien

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-