Tagesaufenthalt / Tageskabine

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • So würde ich das tatsächlich auch interpretieren und es ggf. "drauf anlegen".

    Man wird euch schon ausrufen, wenns zu lang ist... :lol1:

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • So würde ich das tatsächlich auch interpretieren und es ggf. "drauf anlegen".

    Man wird euch schon ausrufen, wenns zu lang ist... :lol1:

    Ich mach mir keine Sorgen dass AIDA uns noch mal ne zusätzliche Woche durch die Adria schippert ;)


    Aber zwecks Planung (mit kleinen Kindern) würde ich gerne im Vorfeld wissen, wie lange wir tatsächlich an Bord bleiben dürfen.

    Costa - Fortuna, Smeralda, Toscana, Fascinosa, 2 Favolosa

    Princess - Grand Princess

    Holland America - MS Ryndam

    NCL - Spirit

    Royal Carribean - Vision OTS, Oasis OTS

    TUI - MS2 (alt), MS3, MS6, MS Herz

    Carnival - Freedom

    AIDA - Sol, 4x Stella, Bella, Prima, Blu

    MSC - Splendida, Seaview, Virtuosa, Magnifica, 2xFantasia, Sinfonia, 2xPreziosa

  • Unabhängig davon, wie lange man tatsächlich an Bord bleiben darf: Kann man in der Zwischenzeit irgendwo den Koffer lagern? Denn die alte Kabine wird ja trotzdem ab 9 Uhr gesperrt, so verstehe ich das.

    Ich hatte auch kurz überlegt, den Tagesaufenthalt zu buchen, auch wenn ich ihn nur noch bis mittags nutzen würde. Aber das ist doof, wenn ich dann den Koffer die ganze Zeit an der Backe habe. 🤔

  • Könnte sein dass ab 15 Uhr die Bordkarte nicht mehr funktioniert, würde auch bedeuten dass man an Bord nichts mehr zu trinken und zu essen bekommt

    Ich hatte mal einen Tagesaufenthalt aber in D, da war auch 15 Uhr angegeben, per Brief auf der Kabine hieß es dann 13 Uhr. Die Rezi war sich da unsicher, ich hatte mir die Passage aber aufs Handy geladen, dank Tipp von hier. Ich bin dann um zirka 14:30 vom Schiff, hatte noch Mittag und einen Cappu an Bord, also so lange ging die Karte noch.

    Also wann das Reiseende ist an der Rezi direkt abklären, würde ich machen und auch das was für die Reise in MyAIDA angezeigt wird aufs Handy laden

    Wegen Koffer, das ging bei der Bella Reise im Sportbereich, wo die Kurse stattfinden, da gabs eine Ecke, aber unbewacht.

    Ist aber wohl bei jedem Schiff anders

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ich habe als Durchfahrer nur mal die Durchsagen mitbekommen . Auf der Prima war Tagesaufenlhalt bis 15 Uhr möglich. Ca. 30 Minuten vorher wurde über Lautsprecher darauf aufmerksam gemacht, das Schiff spätestens um 15 Uhr zu verlassen. 15:00 wurden dann alle Tagesgäste verabschiedet. Ca. 20 Minuten später wurde dann alle Gäste per Namen energisch aufgefordert das Schiff sofort zu verlassen.

  • Unabhängig davon, wie lange man tatsächlich an Bord bleiben darf: Kann man in der Zwischenzeit irgendwo den Koffer lagern? Denn die alte Kabine wird ja trotzdem ab 9 Uhr gesperrt, so verstehe ich das.

    Ich hatte auch kurz überlegt, den Tagesaufenthalt zu buchen, auch wenn ich ihn nur noch bis mittags nutzen würde. Aber das ist doof, wenn ich dann den Koffer die ganze Zeit an der Backe habe. 🤔

    Aus Erfahrung kann ich berichten, dass man die Koffer unbewacht hier abstellen kann:

    Cosma - RockBox Bar

    Nova - Studio X


    Das hat auf beiden Schiffen super geklappt. Wertsachen haben wir im 'Handgepäck' natürlich bei uns behalten.

    Die Info, wenn ich mich richtig erinnere, stand in der 'Aida Heute' am Tag vor der Abreise.

  • Flo on Tour

    Hat den Titel des Themas von „Tageskabine“ zu „Tagesaufenthalt / Tageskabine“ geändert.
  • Unabhängig davon, wie lange man tatsächlich an Bord bleiben darf: Kann man in der Zwischenzeit irgendwo den Koffer lagern? Denn die alte Kabine wird ja trotzdem ab 9 Uhr gesperrt, so verstehe ich das.

    Ich hatte auch kurz überlegt, den Tagesaufenthalt zu buchen, auch wenn ich ihn nur noch bis mittags nutzen würde. Aber das ist doof, wenn ich dann den Koffer die ganze Zeit an der Backe habe. 🤔

    Und wenn du aida pauschal gebucht hast, also mit Anreisepaket ( Flug) darfst du sogar bis zur Abholung alles an Bord (inkl essen) nutzen bzw wieder zurück aufs Schiff an dem Tag wenn du zb Ausflug gemacht hast, ohne dass du den tagesaufenthalt oder gar Tageskabine gebucht hast.


    Handgepäck / wechselklamotten -wie von den anderen schon gesagt- sind je nach Schiffsklasse verschieden aber auf dem Schiff frei in einem Raum abzugeben


    Aida stellt da auch Tische hin .. alles easy

    Ist immer lustig, wenn der Raum dann auch zum umziehen genutzt wird 😅


    Der große koffer wartet ja unten in der Koffer-Halle nach Decks sortiert.


    Dh man hat eigentlich nur die Wertsachen in Bauchtasche oder Rucksack dabei über den Tag..

  • Könnte jemand in letzter Zeit eine Tagekabine über myaida buchen, ( welche Route)

    wir haben ein paar Reise aber das Angebot wurde nicht eingespielt.

    Danke

  • Könnte jemand in letzter Zeit eine Tagekabine über myaida buchen, ( welche Route)

    wir haben ein paar Reise aber das Angebot wurde nicht eingespielt.

    Danke

    Ich warte auch darauf. Ist für diesen Winter noch nicht eingespielt scheinbar.

  • 90 € ist der alte Preis über myaida bis 16.00 ( 15.00 ) Uhr

  • steht das nicht immer in myaida 16:00 / 17.00 Uhr ?
    und an Bord kommt dann das Schreiben " bitte verlassen sie die Kabine .... bis x Uhr "


    Wobei in der Buchungsbestätigung stehen keine Uhrzeiten.

  • steht das nicht immer in myaida 16:00 / 17.00 Uhr ?
    und an Bord kommt dann das Schreiben " bitte verlassen sie die Kabine .... bis x Uhr "

    an Bord schreiben sie bei den Suiten auch ständig, du sollst sie bis 09.00 Uhr räumen, obwohl es 10.00 Uhr ist. Denke es hängt auch von der Abfahrtzeit ab, die auf Gran Canaria ja immer sehr spät ist, ich würde mich, wenn nötig, auf meine Buchungsbestätigung beziehen.

  • Haegii danke,

    das werde ich mal beobachten, denn wir waren immer brav und hatte das Anschreiben befolgt.


    nun, muss erstmal ne Tageskabine her ;)

  • MANU_ELA wir haben schon lange keine Tageskabine mehr gebraucht, ist aber schon praktisch, wenn es spät von Bord geht. Würden wir sonst auch immer wieder buchen.


    Bei der Cosma Trans bleiben wir noch auf Gran Canaria und bringen unser Gepäck daher gleich ins Hotel mit dem Mietwagen.

  • meist haben wir Karibik die Kabine,

    wir hatten Diva im November sogar die selbe Kabinen Kategorie bekommen, ne Suite als Tageskabine, :loveyou: