1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDAselection

• kuki15
  • 7. Juni 2016 um 13:48
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Nemo18
    Schüler
    Reaktionen
    65
    • 8. August 2016 um 17:06

Ich glaube, einige haben Selection immer noch nicht verstanden.
    Jeder, der über den Preis jammert, sollte sich sofort nach Alternativen umschauen. Schleunigst.

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird Selection genau das, was sich viele gewünscht haben. Aida-Feeling, aber zu MS Deutschland Voraussetzungen. Da ist nun mal auch dann der Preis ein anderer.

• Anzeige
    • RE: AIDAselection

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    • 8. August 2016 um 17:13
    Zitat von OceanBar

Ich hoffe, dass Aida hier mal Eier hat und die Reise wirklich nur im Premium anbietet.

Alle schreien nach neuen Routen und wenn sie denn kommen geht das Gejammere mit dem Preis wieder los. Wann kommt die Reise ins Vario und gibt es evtl auch Just.

Das ist doch alles eine Sache der Erziehung: wenn klar ist dass es nur Premium gibt buchen alle, die die Reise wirklich machen wollen, Premium mit Frühbucherrabatt. Und wer es sich nicht leisten kann, der bucht eben nicht.

Aber sobald die Option auf Vario besteht bleiben die Buchungszahlen natürlich hinter den Erwartungen und die Reise wird nur einmal angeboten, weil sie sich nicht rechnet.

Auch ich kann mir eine solche Reise derzeit nicht leisten, aber die die es können sollten sie dann auch genießen können und nicht an Bord ständig hören müssen wie billig man die Tour doch schießen konnte. :meinung:

Das Problem: diese Weltreise ist nur mit einem Jahr Vorlauf buchbar. Das ist für so eine lange Reise (und für den zu erwartenden Preis) zu kurz. Auch Teiletappen sind wegen der langen Anreise mit einem Jahr Vorbuchfrist relativ "unbeliebt".

AIDA wird diese Tour aufgrund der Kürze wohl genau so wie die abgesagte 2. JFF der Prima zumindest die Teiletappen ins Vario bringen.

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 8. August 2016 um 17:26
    Zitat von Fichtenmoped

Das Problem: diese Weltreise ist nur mit einem Jahr Vorlauf buchbar. Das ist für so eine lange Reise (und für den zu erwartenden Preis) zu kurz. Auch Teiletappen sind wegen der langen Anreise mit einem Jahr Vorbuchfrist relativ "unbeliebt".

AIDA wird diese Tour aufgrund der Kürze wohl genau so wie die abgesagte 2. JFF der Prima zumindest die Teiletappen ins Vario bringen.

Da tippe ich mal dagegen. Die Kapazitäten von prima und cara sind ja wohl nicht zu vergleichen. Vielleicht gehen ein paar unbeliebte Innenkabinen ins Vario, viel mehr wohl nicht...

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 8. August 2016 um 17:28
    Zitat von Nemo18

Ich glaube, einige haben Selection immer noch nicht verstanden.
    Jeder, der über den Preis jammert, sollte sich sofort nach Alternativen umschauen. Schleunigst.

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird Selection genau das, was sich viele gewünscht haben. Aida-Feeling, aber zu MS Deutschland Voraussetzungen. Da ist nun mal auch dann der Preis ein anderer.

Ich wäre neugierig was für dich Aida Feeling zu MS Deutschland Voraussetzungen bedeutet ?????
    Wie sollte man sich das vorstellen.

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 8. August 2016 um 17:34

Wenn man den Ar... in der Hose hat und ausschließlich zu Premium-Konditionen anbietet, sollte es auch kein Problem sein, die wenigen unbeliebten Kabinen leerstehen zu lassen ...

Selection sollte auch bedeuten, dass so ein Schiff nicht auf Teufel komm' raus gefüllt wird

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 8. August 2016 um 17:37
    Zitat von dejot

Wenn man den Ar... in der Hose hat und ausschließlich zu Premium-Konditionen anbietet, sollte es auch kein Problem sein, die wenigen unbeliebten Kabinen leerstehen zu lassen ...

Selection sollte auch bedeuten, dass so ein Schiff nicht auf Teufel komm' raus gefüllt wird

Glaubst Du daran ?

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 8. August 2016 um 17:43
    Zitat von Nordlicht

Hier kann man sehen, dass Selection nicht billig bedeutet, sondern Premium: Die Kurzreise - Kiel - Göteborg - Kopenhagen - Kiel - für schlanke € 680,00 Balkon p. P. und für die 14 Tage Norwegen mit Lofoten und Nordkap mit € 3.895,00 Balkon p. P. (sind für zwei Personen übrigens auch € 7.790,00 und damit gut DM 1.000,00/Tag und das ohne AI) => Preise bewegen sich also auf dem Niveau von TUI. Bin nur mal gespannt, welche zusätzlichen Leistungen von AC auf den Reisen inklusive angeboten werden.

... von den Preisen her ist das nichts Neues. Haben vor 3 Monaten die "" Highlights am Polarkreis "" für Juni 2017 mit Aidaluna Premium / Balkon gebucht. Von Kiel > > Kiel. Der Preis für 17 Tage >> € 4200.00 p. P. Glaube nicht, dass auf dieser Tour mehr als das von Aida Gewohnte geboten wird.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.881
    Bilder
    111
    • 8. August 2016 um 19:09
    Zitat von sarasota

Da tippe ich mal dagegen. Die Kapazitäten von prima und cara sind ja wohl nicht zu vergleichen. Vielleicht gehen ein paar unbeliebte Innenkabinen ins Vario, viel mehr wohl nicht...

Hallo,

ich denke nicht,daß viele Innenkabinen frei bleiben,weil der klassische "Balkonkabinenbucher" auf der Cara gezwungenermaßen auch zum "Innenkabinenbucher" wird (es gibt ja nur wenige Balkonkabinen auf dem Dampfer)

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Nordlicht
    Ex-Clubmitglied
    Reaktionen
    10
    • 8. August 2016 um 19:42
    Zitat von h.p.g.

... von den Preisen her ist das nichts Neues. Haben vor 3 Monaten die "" Highlights am Polarkreis "" für Juni 2017 mit Aidaluna Premium / Balkon gebucht. Von Kiel > > Kiel. Der Preis für 17 Tage >> € 4200.00 p. P. Glaube nicht, dass auf dieser Tour mehr als das von Aida Gewohnte geboten wird.

Das befürchte ich eben auch, Leistung wie gehabt, aber zu einem deutlich höheren Preis ohne zusätzlichen "Nutzen" auf quasi Standardrouten. Da bieten die Mitbewerber auch im deutschsprachigen Segment einfach ein bisschen mehr zu gleichem oder fast gleichem Preis (siehe AC Nordkap mit Lofoten und TUI mit Westeuropa). Es wird so kommen, dass auch die Selection-Touren ins Vario kommen mit 20%/30% Preisabschlag.

Liebe Grüße aus dem Norden

Nordlicht

Reisen bildet..

2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

• MrBoccia
    Vollexperte
    Reaktionen
    791
    • 8. August 2016 um 19:49

Das hochgepriesene "Selection" bedeutet bislang - Standardroute auf kleinem alten Schiff zu einem exorbitant hohen Preis? Sehe ich das richtig?

• Nordlicht
    Ex-Clubmitglied
    Reaktionen
    10
    • 8. August 2016 um 19:58
    Zitat von MrBoccia

Das hochgepriesene "Selection" bedeutet bislang - Standardroute auf kleinem alten Schiff zu einem exorbitant hohen Preis? Sehe ich das richtig?

So ungefähr, Route ein bisschen abgewandelt mit ein, zwei neuen Häfen und die Preise auf Premium + Niveau (exorbitant nur, wenn man die Standard-Variopreise als Vergleich wählt, eben AC ungewohnt, aber bei anderen Reedereien durchaus üblich). Es ist ja noch nicht bekannt, was AC zusätzlich an Leistungen anbieten wird in Selection.

Liebe Grüße aus dem Norden

Nordlicht

Reisen bildet..

2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 8. August 2016 um 20:04
    Zitat von MrBoccia

... ob die erhöhten Preise wirkich gerechtfertigt sind, können nur die entscheiden, die so eine Tour gefahren sind. Wir müssen also abwarten.

Alte Schiffe, da muss ich widersprechen. Vita und Aura sind 6. bzw. 7 Jahre jünger als die TUI - Dampfer 1 und 2. Die Cara hat einen Sonderstatus, entweder man mag sie oder man mag sie nicht. Sie muss uns noch lange erhalten bleiben.

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    • 8. August 2016 um 20:09
    Zitat von MrBoccia

Bis jetzt schon... Das kann sich aber noch ändern, wenn die Weltumrundung bekannt gegeben wird...

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• MrBoccia
    Vollexperte
    Reaktionen
    791
    • 9. August 2016 um 07:09
    Zitat von h.p.g.

Alte Schiffe, da muss ich widersprechen. Vita und Aura sind 6. bzw. 7 Jahre jünger als die TUI - Dampfer 1 und 2.

im Vergleich zu einem 100-jähirgen ist fast jeder jung.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.507
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 9. August 2016 um 08:01

Niemand hier kann beurteilen, wie diese neuen Selections-Reisen werden, denn sie haben bis heute noch nicht stattgefunden. Und wenn ich in den letzten Kommentaren lese, dass man vermutet, dass AIDA nur alte Routen anbietet, dann zeigt das dochnur, dass es einzig und alleine ums meckern geht. Caramia hat einen Link veröffentlicht, wo ganz klar drin steht, dass die cara für den 07.12.17 auf Tahiti angemeldet ist. ich denke, das steht da bestimmt nicht nur zum Spass. Immer fordern, dass AIDA zurück zum Alten kehren soll und wenn es dann geschieht, ist es einem auch nicht recht. Sorry, aber solche Leute kann man einfach nicht mehr für voll nehmen. :meinung:

Sofern dann auch noch der Service an Bord wieder stimmt, hat AIDA mich zurückgewonnen.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Escape
    Gast
    • 9. August 2016 um 08:07

Man muss abwarten wie sich alles am Ende entwickelt und wo die Reise tatsächlich hingeht. Das stimmt.

Interessant ist auch, was AIDAselection Alleinreisenden bietet. Bisher ist AIDA da ja nicht so entgegenkommend.

• borusse1909
    Profi
    Reaktionen
    853
    • 9. August 2016 um 08:08
    Zitat von Flo on Tour

Niemand hier kann beurteilen, wie diese neuen Selections-Reisen werden, denn sie haben bis heute noch nicht stattgefunden. Und wenn ich in den letzten Kommentaren lese, dass man vermutet, dass AIDA nur alte Routen anbietet, dann zeigt das dochnur, dass es einzig und alleine ums meckern geht. Caramia hat einen Link veröffentlicht, wo ganz klar drin steht, dass die cara für den 07.12.17 auf Tahiti angemeldet ist. ich denke, das steht da bestimmt nicht nur zum Spass. Immer fordern, dass AIDA zurück zum Alten kehren soll und wenn es dann geschieht, ist es einem auch nicht recht. Sorry, aber solche Leute kann man einfach nicht mehr für voll nehmen. :meinung:

Sofern dann auch noch der Service an Bord wieder stimmt, hat AIDA mich zurückgewonnen.

Ja da hast du vollkommen recht.
    Tahiti ist halt nich für 399€ zu haben :lol1:

• Polarstern79
    Viva la Vida
    Reaktionen
    22
    • 9. August 2016 um 08:57
    Zitat von h.p.g.

... ob die erhöhten Preise wirkich gerechtfertigt sind, können nur die entscheiden, die so eine Tour gefahren sind. Wir müssen also abwarten.

Alte Schiffe, da muss ich widersprechen. Vita und Aura sind 6. bzw. 7 Jahre jünger als die TUI - Dampfer 1 und 2. Die Cara hat einen Sonderstatus, entweder man mag sie oder man mag sie nicht. Sie muss uns noch lange erhalten bleiben.

Bei den Preisen müsste man die kleinen Schiffe mindestens wie ein 5 Sterne Hotel aufmotzen inkl. super tollen Service, um dem Preis gerecht zu werden. Ich kann mir im Vorfeld daher schon ausrechnen, dass dies nicht so sein wird.

Hinzu kommt, das es für Alleinreisende in keinster Form erschwinglich sein wird, außer man hat geerbt, im Lotto gewonnen oder ißt 2-3 Jahre nur Suppen und spart den Rest für die Reise. :sironie:

Die derzeit angeprisene Selectionreise " Island&Grönland" kostet für Alleinreisende ca. 6000 Euro in der Innenkabine, wenn man nicht anspruchsvoll ist und die Urlaubskasse wird auch nicht angerechnet. Bei einer Balkonkabine sind es schon 13600 Euro.

Ich frage mich, was Aida mir für so einen Preis real bieten kann.

Wie es für Alleinreisende mit der evtl. Weltreise aussieht, bleibt abzuwarten.

Und nein, es geht hierbei nicht ums meckern.

Bis dann, schöne Reise.

[Blockierte Grafik: https://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_seefahrt/seefahrt_0018.gif]

Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht, sondern lernen, im Regen zu tanzen...

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    900
    • 9. August 2016 um 09:03

Ich stimme Flo on Tour zu. Bietet derzeit für die uns bekannten Selectionfahrten nicht nur Einheitsbreirouten. Wieso dann die Kritik weiter in diese Richtung geht, kann ich nicht nachvollziehen.

Auch nicht zu vergessen: Die Cara fährt diesen Winter 16/17 zum ersten Mal die Nordlichterroute ganz hoch in den Norden zu einer Zeit, welche so vielleicht für Hurtigrutenschiffe üblich ist, aber garantiert nicht für Abfahrten ab Deutschland. Und die wenigen anderen Anbieter (sei es national oder international), die so was auch bieten, kannst du mit den Fingern abzählen. Soviel wie keiner.

Auch, wenn es "nur" eine Reise in übliche Gefilde ist, diese findet in unüblichen Zeiten statt und es sind auch Häfen dabei, die nicht so oft von Aida angefahren werden. Und wie bereits geschrieben: sie findet zu einer Zeit statt, bei der die Wahrscheinlichkeit für Nordlichtersichtungen hoch ist. Und es wird dieses Jahr das erste Mal sein.

So eine Reise dann als das "übliche" einzustufen, find ich dann doch etwas eigenartig.

Nur hat hier das Marketing bei Aida komplett geschlafen. Das hätte man vonvornherein anderes bewerben können. Oder das Management war nicht besonders entscheidungsfreudig, so dass es das Marketing nicht durfte oder konnte.

Man hätte es von vornherein deutlicher als Besonderheit herausstellen müssen. Und normalerweise hätte man schon das SelectionKonzept in der Schublade haben müssen.

Derzeit habe ich so das Gefühl, nachdem was bisher veröffentlich wurde, dass Aida selbst noch nicht so weiß, welche Besonderheiten diese Art von Reisen haben sollen, außer interessantere Routen und die entsprechenden Ausflüge. Für ein stimmiges Gesamtkonzept sollte auch die Art des Reisens auf dem Schiff dem angepasst sein. Etwas on top, was dann das Leben auf dem Schiff zumindest in Nuancen von denen der anderen Schiffe unterscheidet.

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    900
    • 9. August 2016 um 09:11

Schade ist, dass sie ihre Preispolitik anscheinend nicht angepasst haben. Wieso weiterhin sehr hohe Premiumpreise, bei denen zu erwarten ist, dass das auch in Variopreise münden wird? Ich hatte mich hierzu schon mal geäußert.

Ich bin weiterhin der Meinung, dass ein neuartiger Preis, der zwischen Vario- und Premium angesiedelt ist (Genießerpreis oder Entdeckerpreis) die Frühbuchungen animieren würde, so dass das Schiff früher eine höhere Belegung haben müsste. Und so dass diejenigen, welche das Geld und die Zeit für diese Art von Reisen haben, die Erwartungen haben können, als Frühbucher nicht am Ende als Depp dazustehen., weil die Reisen im Nachhinein für eine große Zahl von Paxen nur noch zwei Drittel bis wenn nicht die Hälfte kosten.

Längertourige Reisen sind von Natur aus teurer als kürzere. Dann sollte man die Leute, welche den Geldbeutel dafür haben, nicht vergraulen. Und auch die Leute mit mittlerer Finanzkraft haben etwas auf was sie hinsparen können, wenn die Genießer- oder Entdeckerpreise nicht die astronomischen Höhen eines Premiumpreises haben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook