Kaffeemaschinen auf den Kabinen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bei uns gab es die Kapseln auf der Diva in der Diva bar dort bekam man auch Zucker und Milch.


    Wasser füllte das House keeping auf allerdings nach Nachfrage. Das Zeug schmeckt sehr gut

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Bei uns auf der Mar während der Transatlantik hat es auch geklappt mit der Kaffeemaschine. Haben aber von anderen Passagieren, die schon eine Woche vor uns an Bord waren, gehört, dass sie bei denen auch überbucht waren und sie Kaffeegutscheine für die eine Woche bekommen haben.
    Kapseln konnte man in der Mar Bar kaufen, aber immer noch keine koffeinfreien.

  • Bin gerade etwas überfragt.... ?(?(?(?(


    Warum eine Kaffeemaschine auf die Kabine???
    Gibt es nicht fast immer die Möglichkeit, in den Restaurants Kaffee zu bekommen???


    Ihr merkt...ich bin blutiger Anfänger..... :lachzwink::lachzwink::lachzwink:
    Bitte klärt mich auf.... :love:

  • Die meisten Kaffeemaschinenbucher schätzen sicher die Möglichkeit, früh morgens auf dem Balkon einen Kaffee/ Espresso zu trinken. Bevor man sich für den Tag fertig gemacht hat, ganz entspannt. So war jedenfalls meine Intention (allerdings habe ich auch keine Maschine wegen Überbuchung erhalten)

    03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

  • Ist ja auch nicht schlecht wenn man früh am Balkon eine Tasse Kaffee trinken kann.
    Das haben ja auch viele bei Aida vermisst, weil sie das von anderen Anbietern kannten.

  • Bin gerade etwas überfragt.... ?(?(?(?(


    Warum eine Kaffeemaschine auf die Kabine???
    Gibt es nicht fast immer die Möglichkeit, in den Restaurants Kaffee zu bekommen???


    Ihr merkt...ich bin blutiger Anfänger..... :lachzwink::lachzwink::lachzwink:
    Bitte klärt mich auf.... :love:

    Der Kaffee in den Restaurants ist nicht jedermanns Sache. Außerdem will man nicht im Bademantel sich den Kaffee im Restaurant abholen oder sich für den Morgenkaffee auf dem Balkon fertig anziehen...
    Scheinbar hat AIDA die Nachfrage völlig unterschätzt...



  • Danke für eure Antworten.... :)


    Und eure Gründe sind jetzt durchaus nachvollziehbar...


    Da werd ich gleich mal schauen,ob ich noch eine reservieren kann....


    Ich hab gelesen.neue kapseln gibt es zu kaufen???

  • Wir hoffen sehr das es bei uns im Juni mit dem Balkonkaffee klappt......ohne Kaffee am Morgen............ ?(

    Gruss Gaby und Manfred

    Hochsee:

    2012-östl.Mittelm.-MS2
    2013-Dubai u. Orient-MS2
    2014-Nordland-Sol
    2014-Transatl. mit Karibik-MS1
    2015-Kanaren mit Madeira-MS3
    2015-Ostsee-Mar
    2016-Mallorca-Jamaika-MS4
    2017-Metropolen-Prima
    2017-New York mit Florida-Luna
    2018-Highlights am Polarkreis-Luna
    2018-Kanaren mit Agadir-MS1

    2019- Warnemünde nach New York - Diva

    2020-Winter im hohen Norden 3 -Aura

    2021-Schwedische Küste 1-MS6

    2021-karibische Inseln ab/bis Bremerhaven-MS1

    2022-Island mit Grönland 2-Aura

    2022- Dubai-Singapur und Asien mit Singapur-MS 5

    2023-Flüsse Westeuropas 1 -Aura

    2023-Mallorca bis Doha-MS2

    2024-Adria-Vasco da Gama


    f10b9052da34e4b3759df6f1b99c15981ee31382

    Atemberaubende Adria


    Fluss:

    08/2020 - Köln-Strassburg-Köln - Phönix

  • @Gabyund Manfred:


    Macht euch mal nicht schon im Vorfeld zu viele Gedanken, das wird schon. Und wenn letztlich doch nicht auf dem Kabinenbalkon, dann ist es ja nicht so, dass es nirgends auf dem Schiff welchen gäbe ... :zwinker:


    Ich brauche früh auch meinen Kaffee, bin aber auf meinen bisherigen Kreuzfahrten auch ohne eigener Kaffeemaschine auf der Kabine munter geworden. :)


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ganz sicher wird man auch ohne Kaffee aus dem Kabinen-Maschinchen wach. ABER: AC macht hier ein Angebot und wer sich ganz bewusst dafür entscheidet, verbindet damit ein Wohlgefühl und hat eine Erwartungshaltung. Ganz einfach: man freut sich darauf. Und wenn man dann (trotz Buchung und Bezahlung) nicht auf dem Balkon und im Bademantel Kaffee trinken kann, ist das halt doof. Sicher sind Gutscheine ein Alternativangebot/ein Ersatz, bringen aber nicht das Wohlgefühl, welches man erwartet.
    Wir fahren in den nächsten Tagen mit AC und es geht die Welt nicht unter, wenn die Maschine nicht da steht. Aber schöner wäre es mit...

    Hochsee-Kreuzfahrten: schon einige
    Fluss-Kreuzfahrten: wenige

    6ff25c2f1a64d07e138a38987e1dc3b6fdd4f2ec[/url]

  • Ich freue mich auch schon auf den Kaffee auf dem Balkon


    Und ja man könnte sich auch eine Tasse aus dem Restaurant holen, aber mir als Kaffeesachse schmeckt der nicht so doll und ich wurde schon am Eingang/Ausgang vom Restaurant angehalten, weil ich eine Tasse mit Tee mit auf die Kabine nehmen wollte

  • Kaltduschen soll auch helfen :lol1:

    ....ohne Kaffee finde ich die gar nicht :schlafen:

    Gruss Gaby und Manfred

    Hochsee:

    2012-östl.Mittelm.-MS2
    2013-Dubai u. Orient-MS2
    2014-Nordland-Sol
    2014-Transatl. mit Karibik-MS1
    2015-Kanaren mit Madeira-MS3
    2015-Ostsee-Mar
    2016-Mallorca-Jamaika-MS4
    2017-Metropolen-Prima
    2017-New York mit Florida-Luna
    2018-Highlights am Polarkreis-Luna
    2018-Kanaren mit Agadir-MS1

    2019- Warnemünde nach New York - Diva

    2020-Winter im hohen Norden 3 -Aura

    2021-Schwedische Küste 1-MS6

    2021-karibische Inseln ab/bis Bremerhaven-MS1

    2022-Island mit Grönland 2-Aura

    2022- Dubai-Singapur und Asien mit Singapur-MS 5

    2023-Flüsse Westeuropas 1 -Aura

    2023-Mallorca bis Doha-MS2

    2024-Adria-Vasco da Gama


    f10b9052da34e4b3759df6f1b99c15981ee31382

    Atemberaubende Adria


    Fluss:

    08/2020 - Köln-Strassburg-Köln - Phönix

  • Hi Gemeinde,


    im März das erste Mal eine Maschine auf der Kabine gehabt - das war toll - mein Mann war morgens sehr entspannt schon einen Kaffee trinken zu können.
    Im Juni/Juli machen wir eine Kombireise mit der Stella 10/11Tage .... unter myAida war eine Maschine wegen der Kombireise nicht buchbar bzw überhaupt nicht angeboten.
    Die Hotline hat mir dann geholfen - hat mich aber 4 Anrufe gekostet - und schwups war sie buchbar für mich.
    Ich freue mich sehr, dass wir eine Maschine bekommen und damit jeden Morgen entspannt anfangen kann.

    2011 Vita Karibik Vita WMM Sol WEuropa
    2012 Luna Karibik Bella WMM Blu Orient
    2013 Luna Karibik Clubnacht Stella Diva ÖMM Vita WMM + Kanaren
    2014 Luna Karibik Diva ÖMM 06+09 Luna Karibik
    2015 Luna Karibik Blu WMM Stella ÖMM Aura WMM Mar Karibik
    2016 Luna Karibik Stella WMM Blu WMM Luna Karibik
    2017 Stella Orient Stella WMM Bella Pur Diva Karibik
    2018 Mar Jamaika-> Warnemünde Prima WMM Stella Portugal
    2019 Luna/Diva Karibik Stella 07/08 WMM

    2020 01 Luna/Diva Karibik

    2021 06 Blu Griechenland Stella 08 WMM Luna 11 Karibik

    2022 02 Diva Karibik Stella 08 WMM Luna 11 Karibik
    2023 03 Perla Karibik Stella 05 WMM Prima 08 Norwegen Stella 08 WMM

  • Es sind die mein Schiff Reisende die einfach ihre nespresso Maschine vermissen.


    Zu Hause trinken wir am Wochenende auch die erste Tasse am Bett. Das dann gerne auch im Urlaub.


    Wie gesagt im Gegensatz zu dem Kaffee in den Buffet Restaurants ist er auch lecker.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Der Kaffee in den Buffet Restaurants war zuletzt auf der Stella ungenießbar.
    Echter Bodenseekaffee.
    Das heißt man kann den Boden der Tasse sehen.


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk


  • Gibt es Erfahrungswerte, wie lange im voraus man die Kaffeemaschine buchen kann?
    Für unsere Reisen im September und Januar sind sie noch nicht buchbar. (oder nicht mehr?)

  • @puschelaura: das kann ich für die AIDAsol im Januar bestätigen.
    So eine miese Plörre habe ich wirklich noch nirgends getrunken. Ich fand das schon fast frech, so etwas den Gästen anzubieten.


    Ich hoffe, auf meiner Septemberreise mit der AIDAmar klappt alles mit der vorbestellten Kaffeemaschine.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • @andi99:


    Vielleicht hilft dir Post Nr. 178 (Premiumbucher zuerst, Vario wohl erst 60 Tage im Voraus).


    Ich denke, in deinem Fall ist es wahrscheinlich generell noch zu früh. Aber vielleicht antwortet jemand hier ganz aktuell.


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)