Kaffeemaschinen auf den Kabinen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ah, diese Dinger wurden bei uns schon von Edeka beworben. Ich finde die zumindest besser als diese Kaspel Maschinen mit den AluDingern

    Das System hat wohl auch schon einen Preis gewonnen in 23

    Die Bällchen sind komplett biologisch abbaubar :thumbsup:

    Da würde ich das vielleicht auch mal probieren

    Könnte ja Mein Schiff auch mal umrüsten :sdafuer:

    Marketingmäßig eine super Idee des Herstellers / Produktdesigners mit den Kugeln, ABER

    man ist auf dieses System festgelegt, es git (auf viiiele Jahre) keine Alternativlieferanten (wie bei System Nespresso), billig ist das auch nicht, und vor allem "Geschmackssache". Danke nein.

  • 150€ habe ich bei Tante Googel gelesen.

    und dann 50 - 100 Bälle Geschenkt.

  • diese Aktionen sterben nie aus. Mit gewissen Karten gab/gibt es die Maschine unter 49 € plus Bälle

  • Marketingmäßig eine super Idee des Herstellers / Produktdesigners mit den Kugeln, ABER

    man ist auf dieses System festgelegt, es git (auf viiiele Jahre) keine Alternativlieferanten (wie bei System Nespresso), billig ist das auch nicht, und vor allem "Geschmackssache". Danke nein.

    Es geht doch hier nicht darum sie sich für zu hause anzuschaffen, es geht darum dass es sie auf den Schiffen gibt

    "Geschmackssache" Hast du schon probiert? Ich habe leider den Test Tag bei Edeka hier verpasst, würde aber gerne mal testen um mir ein Urteil zu erlauben und so wie bei den Kapseln gibts glaube auch verschiedene Geschmacksrichtungen

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • .....und so wie bei den Kapseln gibts glaube auch verschiedene Geschmacksrichtungen

    Aber bestimmt nicht so viele Sorten wie bei Nespresso oder aber bei Starbucks. Deswegen nehmen wir immer auch ein gemischtes Sortiment von zuhause aus zusätzlich mit.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Ich denke auch bei Nespresso gabs nicht von Anfang an die große Auswahl. Es muss ja erstmal sicher sein dass das Produkt überhaupt läuft

    Ich finde es gut dass AIDA sich drauf einlässt und es ausprobiert

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Die Kaffeemarke gibt es schon lange , die Idee , Bällchen, seit 2022 auf dem Markt.

    Aida bekommt das sicher „fast geschenkt „ Verkaufsförderung „ vom Hersteller

    da nimmt man alles mit .

  • Ich denke auch bei Nespresso gabs nicht von Anfang an die große Auswahl. Es muss ja erstmal sicher sein dass das Produkt überhaupt läuft

    Ich finde es gut dass AIDA sich drauf einlässt und es ausprobiert

    Für die Pad-Maschine auch keine große Auswahl am Anfang.

  • Für die Pad-Maschine auch keine große Auswahl am Anfang.

    Das ist hier schon x-fach gesagt worden und nun wissen es nun wirklich alle. Nespresso und kompatible, haben eine riesige Auswahl. Eigentlich sollten alle wissen, in Alu hält der Kaffee am besten und die Verpackung ist am Formstabilsten. Wer das nicht will greift auf andere Verpackungen zurück, denn die gibt es zu haufe.

    317d3120a7e3296c625933e8fbbb5222686617d7e72a391c28403d009dd3fd6375689dbf5e9359ee8c262cbd8f866b8b6149f38feedac8fe3358c8f60809b4a1d3c484f6a1b577d714c9dbab832221f8

  • Aber bestimmt nicht so viele Sorten wie bei Nespresso oder aber bei Starbucks. Deswegen nehmen wir immer auch ein gemischtes Sortiment von zuhause aus zusätzlich mit.

    Wir trinken zu Hause nur den Napoli von Nespresso, dieser wird bei AC nicht angeboten.

    Starbucks haben wir auf der Cosma eingeworfen.

    Wolfgang

  • Das ist hier schon x-fach gesagt worden und nun wissen es nun wirklich alle. Nespresso und kompatible, haben eine riesige Auswahl. Eigentlich sollten alle wissen, in Alu hält der Kaffee am besten und die Verpackung ist am Formstabilsten. Wer das nicht will greift auf andere Verpackungen zurück, denn die gibt es zu haufe.

    Wer dies nicht will, ist hier für mich weniger die Frage. Eher die, was AIDA nun neues anbietet und ob das dazu führen könnte, dass die Bällchenmaschine demnächst flottenweit eingeführt wird, oder auf bestimmten Schiffen nicht mehr zwischen Kapsel und Bällchen gewählt werden kann.


    Mein Pad-Beispiel ist nur eins. Von mehreren. Bällchen können in Zukunft mit Leichtigkeit auch in viel mehr verschiedenen Sorten angeboten werden. Auf AIDA.

  • Ich bin gespannt, ob sich die Kügelchen durchsetzen gegenüber Nespresso bei den Gästen, ist ja quasi ein Test auf der Sol. Wenns schmeckt, warum nicht. Den von der Firma stark beworbenen Umweltschutzgedanken sehe ich nicht ganz so dramatisch, da die Außenverpackung (Box) eine Kunstoffbeschichtung (Polypropylen) hat, und die Deckfolie der Kügelchen auch aus Papier und Kunststoff besteht. Aber wird wohl umwelttechnisch immer noch günstiger als Alu sein. Vor allem wird der laufende Abfall am Schiff reduziert, mit dem unschönen Haken, dass tausende funktionierende Nespressomaschinen auch entsorgt werden wollen, wenn AIDA das System flottenweit wechselt.

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • dem unschönen Haken, dass tausende funktionierende Nespressomaschinen auch entsorgt werden wollen

    unsere letzte Maschine an Bord,

    darf gerne in den Recycling Kreislauf zurück .

    Die war kurz vorm .....

    Die Vorige Generation Kaffee Maschine Segafredo hat keiner bemerkt was damit passiert ist ;)


    @all es gibt 9 Sorten, sollte ja reichen.

  • Es geht doch hier nicht darum sie sich für zu hause anzuschaffen, es geht darum dass es sie auf den Schiffen gibt

    "Geschmackssache" Hast du schon probiert? Ich habe leider den Test Tag bei Edeka hier verpasst, würde aber gerne mal testen um mir ein Urteil zu erlauben und so wie bei den Kapseln gibts glaube auch verschiedene Geschmacksrichtungen

    OK, Du hast Recht, es geht "nur" ums Schiff.

    Einmaliger Geschmackstest der Kugeln war für mich eher negativ, aber das ist subjektiv. Ich bin halt bei portionierten Kaffees festgelegt auf eine Handvoll Lavazza-Kapsel-Sorten, von Nespresso mag ich nichts wirklich. Und was das Kugelsystem betrifft: man ist halt an einen einzigen Hersteller gebunden, aus patentrechtlichen Gründen wird das lange so bleiben. Vergleichbar aktuell "Nespresso Vertuo" (was m E nur aus Schutzgründen entwickelt wurde, das Patent für die klassischen Kapseln war abgelaufen).

    Man wird bei sehen, wo a´bei AIDA der Zug hinfährt. Ich denke, die Kapselverwender sind eher ein minimaler Prohentsatz der Reisenden, und mr persönlich ist es schnuppe, ob ich auf der Kabine ne Maschine habe. Ich hab´se auf MS schon genutzt, aber eine Maschine auf der Kabine ist für mch keinerlei Kriterium.

  • Für mich ist letztlich der Geschmack entscheidend.


    Ob es alternative Kapseln / Bällchen gibt, ist mir egal, denn ich käme nicht auf die Idee, mir meine Kapseln / Bällchen selbst mitzubringen. Die Nachfüllportionen gibt es an Bord, also zahle ich dort dafür.

  • Für mich ist letztlich der Geschmack entscheidend.


    Ob es alternative Kapseln / Bällchen gibt, ist mir egal, denn ich käme nicht auf die Idee, mir meine Kapseln / Bällchen selbst mitzubringen. Die Nachfüllportionen gibt es an Bord, also zahle ich dort dafür.

    Geschmack Du sagst es. :thumbsup:

    Drum bringe ich meine Original Kapsel mit, denn ich mag diese Sorten an Bord nicht,

    sind mir zu Stark.