1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• fs97
  • 20. Mai 2016 um 12:25
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Trockenmatrose
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    170
    • 5. Juli 2017 um 16:46

Hallo zusammen,

leider hat noch niemand von den Rückkehrern seine Erfahrung über das neue Schiff und die Route
    hier kundgetan. Deshalb dachte ich mir, dass ich mal dies als neues Thema eröffnen werde. Von der Prima
    gibt es ja schon dieses Thema. Warum auch nicht von der Perla.
    Sollte das nicht erwünscht sein, können dies die Admins gern wieder löschen. Es ist bestimmt auch
    interessant, von der Tauffahrt etwas zu erfahren.

Viele Grüße und einen schönen Abend

• Anzeige
    • RE: AIDAperla: Alle Neuigkeiten

Schau mal hier:

die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

• Reiselustiger
    Alter Hase
    Reaktionen
    1.697
    • 5. Juli 2017 um 17:33

Da sich Perla und Prima nicht unterscheiden, dürfte es kaum abweichende Berichte über das Schiff (abgesehen vom Fahrgebiet) geben.

Wir haben letzte Wochen mit Bekannten zusammengesessen, die 1 Woche Prima und dann 1 Woche Perla gemacht haben und berichteten, dass die Schiffe bis ins Detail identisch sind.

Außerdem hat Aida auf der Perla wohl viele erfahrene Mitarbeiter von der Prima im Einsatz, so dass es von Beginn an runder läuft, als auf der Prima in den ersten Wochen,

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 5. Juli 2017 um 17:36

Außerdem gibt´s diesen Thread schon seit Mai: AIDAperla - Erfahrungsberichte und Tipps.

Oft hilft die Suchfunktion. :zwinker:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Trockenmatrose
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    170
    • 5. Juli 2017 um 17:48

sorry, Suchfunktion genutzt. Kam aber immer nur Adia prima Erfahrungsberichte und Tipps.
    Dann sollte man mein Thema vielleicht löschen oder verschieben.

Vielen Dank

• Andre_P
    \ō͡≡o˞̶
    Reaktionen
    1.863
    • 8. Juli 2017 um 20:37
    Zitat von pafeni

Hat vielleicht jemand, der auf der Taufreise war noch einen Scan bzw ein Foto der Abreiseübersicht/Transferzeitenübersicht vom Abreisesamstag in Palma? bzw. kann jemand, der z. Zt. an Bord ist, diese am Abreisetag hier einstellen? das wäre super lieb... Danke!

hier, aktuell von heute, 08.07.2017:

Bilder

• SCN_0001.jpg
      • 1,71 MB
      • 2.480 × 3.508
      • 344

11111111111111111.................,~ 

11111111111111111.................|\ 

111___11111111111................/| \ 

11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~ 

1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot 

11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

• pafeni
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    779
    • 8. Juli 2017 um 20:41

Tausend Dank @Andre_P

• melli94
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 10. Juli 2017 um 11:55

Hallo..bin neu hier und werde im September das erste mal eine Kreuzfahrt machen :):) .. freue mich schon riesig.
    Jetzt sind da ein paar Fragen aufgetaucht die mir auch im Reisebüro leider nicht beantwortet werden könne.

1. Kann ich in den Restaurants Tische reservieren und kurzfristig absagen?

2. Wollte im Buffalo Steak House das Gourmet-Frühstück buchen aber da kann ich ja keine Uhrzeit bekannt geben?!
    kann ich da jeder zeit morgens Frühstücken gehen? und dann steht Tag der Auslieferung ist damit der Tag an dem ich Frühstücken gehen will gemeint?

3. Hat vielleicht jemand Fotos von den Speisekarten in den à la carte Restaurants?

Dank schon mal für eure Hilfe..

:sverschoben:

Einmal editiert, zuletzt von Morris (10. Juli 2017 um 12:43)

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 10. Juli 2017 um 12:35
    Zitat von melli94

Hallo..bin neu hier und werde im September das erste mal eine Kreuzfahrt machen :):) .. freue mich schon riesig.
    Jetzt sind da ein paar Fragen aufgetaucht die mir auch im Reisebüro leider nicht beantwortet werden könne.

2. Wollte im Buffalo Steak House das Gourmet-Frühstück buchen aber da kann ich ja keine Uhrzeit bekannt geben?!
    kann ich da jeder zeit morgens Frühstücken gehen? und dann steht Tag der Auslieferung ist damit der Tag an dem ich Frühstücken gehen will gemeint?

3. Hat vielleicht jemand Fotos von den Speisekarten in den à la carte Restaurants?

Dank schon mal für eure Hilfe..

Alles anzeigen

Bitte die Suchfunktion nutzen. Fast alle fragen würden sxhonmal beantwortet.

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.667
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 10. Juli 2017 um 12:40

Infos AIDAPerla

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• melli94
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 10. Juli 2017 um 12:40

'AlexM.'
    sorry kenne mich in diesem Forum noch nicht so aus.. und habe bei meiner suche leider nicht wirklich das richtige gefunden..
    werde aber gleich nochmal schauen.. danke

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 10. Juli 2017 um 12:52
    Zitat von melli94

'AlexM.'
    sorry kenne mich in diesem Forum noch nicht so aus.. und habe bei meiner suche leider nicht wirklich das richtige gefunden..
    werde aber gleich nochmal schauen.. danke

Hier in dem Thread solltest du fündig werden.

• MCA
    Anfänger
    Reaktionen
    25
    • 10. Juli 2017 um 13:20
    Zitat von AlexM.

Bitte die Suchfunktion nutzen. Fast alle fragen würden sxhonmal beantwortet.

Sorry, dass ich mich mal hier einklinke. Es mag ja sein, dass gewisse Fragen schon des Öfteren beantwortet wurden. Man bricht sich aber sich keinen Zacken aus der Krone, die Fragen, soweit man kann, zu beantworten. Dazu ist doch ein Forum da, oder? Der Verweis auf die Suchfunktion hilft hier nur begrenzt. Ich habe in diesem Zusammenhang mal versucht, Antworten auf die drei oberen Fragen zu finden. Leider vergeblich ...

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 10. Juli 2017 um 13:37
    Zitat von MCA

Sorry, dass ich mich mal hier einklinke. Es mag ja sein, dass gewisse Fragen schon des Öfteren beantwortet wurden. Man bricht sich aber sich keinen Zacken aus der Krone, die Fragen, soweit man kann, zu beantworten. Dazu ist doch ein Forum da, oder? Der Verweis auf die Suchfunktion hilft hier nur begrenzt. Ich habe in diesem Zusammenhang mal versucht, Antworten auf die drei oberen Fragen zu finden. Leider vergeblich ...

ds ich sie selber nicht beantworten konnte, war das nur gut gemeint.

Ich hab dann auch mal gesucht, weil ichs kann.

Zu 1) ja ist möglich
    Zu2) du musst deine Reservierungen bestätigen und dort denn die Uhrzeit angeben, zumindest hab ich das so rausgefunden

Beides kann sich natürlich immer von Fahrtziele fährt noch ändern, aber generell sollte es erstmal so sein.

Zu3) gibt es bisher hier keine Bilder

• MCA
    Anfänger
    Reaktionen
    25
    • 10. Juli 2017 um 13:55
    Zitat von AlexM.

ds ich sie selber nicht beantworten konnte, war das nur gut gemeint.

Das ist doch auch ok. Manchmal kommen geschriebene Worte anders rüber, als sie ausgesprochen gemeint waren. :)

Ich hätte da jedoch auch noch eine Frage, deren Antwort ich nicht auf die Schnelle gefunden habe. Ist es zwingend notwendig, sich für den Kletterpark sofort am Anfang der Reise vermerken zu lassen? Mir ist zu Ohren gekommen, dass dieser gerade in den Ferien wahrscheinlich schnell ausgebucht ist.

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 10. Juli 2017 um 14:02
    Zitat von MCA

Das ist doch auch ok. Manchmal kommen geschriebene Worte anders rüber, als sie ausgesprochen gemeint waren. :)
    Ich hätte da jedoch auch noch eine Frage, deren Antwort ich nicht auf die Schnelle gefunden habe. Ist es zwingend notwendig, sich für den Kletterpark sofort am Anfang der Reise vermerken zu lassen? Mir ist zu Ohren gekommen, dass dieser gerade in den Ferien wahrscheinlich schnell ausgebucht ist.

Zwingend notwendig nicht, aber mir ist zu Ohren gekommen, dass es sehr empfehlenswert ist, da er wirklich sehr sehr schnell ausgebucht ist, vor allem in den Ferien.

• Pinguin2013
    AIDAverrückt
    Reaktionen
    1.927
    • 10. Juli 2017 um 14:18

Je früher, desto besser! Wir haben es in den Pfingstferien am 3. Tag an Bord versucht - keine Chance! Wir hätten dann mal morgens um 10:00 Uhr vorbeikommen sollen, aber da sind wir für gewöhnlich an Land. Daher hatten wir ganz einfach Pech - ich hätte ihn schon gerne ausprobiert, vor allem mein Patenkind, das auch schon auf der Prima war, hat mich dauernd gefragt, ob ich schon war! :cry2:

• Andre_P
    \ō͡≡o˞̶
    Reaktionen
    1.863
    • 10. Juli 2017 um 14:24

Hallo,

Zitat von melli94

Ja, das geht.
    Aber je früher man absagt, desto zuvorkommender ist es natürlich den anderen Gästen gegenüber. Die haben dann eher die Möglichkeit die frei gewordenen Plätze zu nutzen.

Zitat von melli94

und dann steht Tag der Auslieferung ist damit der Tag an dem ich Frühstücken gehen will gemeint?

Mit "Tag der Ausliefrung" ist der Tag gemeint an dem Du die Benachrichtgung über die Reservierung auf die Kabine bekommst.
    Das gilt nicht nur für Benachrichtigungen, sondern auch z.B. für Bestellungen aus dem Shop.
    In der Regel würde ich dort den Anreisetag eintragen, so hat man den Überblick über seine Reservierungen, bzw. bekommt die Lieferung schon am Anreisetag.

Sollte die Reservierung allerdings eine Überraschung (z.B. als Geburtstagsgeschenk) sein, dann kann es natürlich gut sein, wenn man die Benachrichtigung / das Geschenk erst am eigentlichen Tag auf die Kabine bekommt. (Zu beachten ist, dass diese Benachrichtigungen / Geschenke meist frühestens nach der Kabinenreinigung, und damit oft erst am Nachmittag, ausgeliefert werden. In seltenen Fällen ist das auch mal ein Kabinenbrief, der einfach nur an die Tür geklemmt wird, und damit auch schon früher kommen könnte.)

11111111111111111.................,~ 

11111111111111111.................|\ 

111___11111111111................/| \ 

11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~ 

1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot 

11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

• melli94
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 10. Juli 2017 um 14:29
    Zitat von MCA

Danke MCA..

ich dachte schon ich wäre zu doof Antworten auf meine Fragen zu finden.. bzw.habe ich ja diese Fragen gestellt da ich keinen Antworten finde und bekomme.. und dacht das es ja aus diesem grund Forums gibt um sich gegenseitig zu "helfen".

vielleicht findet sich ja noch jemand der mir eine Antwort auf meine Fragen geben kann.. hab ja noch ein wenig zeit bis meine Reise beginnt..

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 10. Juli 2017 um 18:18

Für alle Interessierten:

Schaut mal in meine Aktualisierung der TV-Tipps: TV-Tipps Juli 2017 - Stand: 17. Juni 2017/Update: 1. Juli 2017.

Vorhin wurde im ZDF in "Hallo Deutschland" eine über 7-minütige AIDAperla-Reportage gezeigt. :Boot1:

Morgen gibt´s die Fortsetzung. :daumen:

Viele Grüße, Meerelfe

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 10. Juli 2017 um 18:22

Mal eine kurze Frage kann man die Nightfly bar nicht mehr im Voraus buchen finde nichts mehr. Auch nicht bei Vorschauen auf andere Reisen. Danke.

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook