1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Sind ,,Clubberer'' die besseren Kreuzfahrer?

• frenny73
  • 30. März 2016 um 12:45
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
1. offizieller Beitrag
  • frenny73
    Gast
    • 30. März 2016 um 12:45

Moin,

habe gemerkt - als ich jetzt erneut etwas schreiben wollte -, dass mein Beitrag Nr.156 zum Thema ,,Clubfahrt mit der Prima...'' vielleicht nicht so optimal positioniert war und mache deshalb dieses neue Thema auf:

Im aktuellen Fragebogen zum neuen Clubstufenmodell habe ich u.a. geschrieben:

AIDA sollte es so händeln wie die LH mit ihrer KK Miles&More, kurzum die AIDA(Kredit)Karte einführen.
    Pro zwei umgesetzte Euro eine (See?)Meile gutschreiben, ab einer bestimmten Meilenzahl kann eingekauft werden.

Wie?

So:

- Bordshop
    - Upgrades (z.B. von Just auf Premiumkabinen/oder Balkon auf Juniorsuite usw)
    - Freireisen z.B. analog der Freiflüge in den unterschiedlichsten Klasse

Dann könnten all die Clubtreffen wegfallen, in denen sich manche aufführen, als hätten sie gottweißwas geleistet, wir könnten uns viele Beiträge sparen, in denen hier davon gesprochen wird wie viele AIDA Fahrten schon durchgeführt wurden oder wie viel Money pro Jahr auf den Tisch gelegt wird.
    Und bräuchten uns auch nicht mehr anhören bzw. lesen wie wichtig es ist, Wertschätzung in welcher Form auch immer zu erhalten.

Jeder würde nach seinem finanziellen Aufwand wertgeschätzt, dies alles still und leise, aber so, dass sich jeder persönlich wohlfühlen kann und nicht alles vor sich herträgt (z.B in Form einer anderen Bordkarte etc.)

Schlussbemerkung:ich denke mal, dass es in diesem Thread wenig Äußerungen geben wird, weil die meisten genau das von mir beschriebene nicht wollen.

VG F.

Einmal editiert, zuletzt von frenny73 (30. März 2016 um 13:48)

• Anzeige
    • RE: Sind ,,Clubberer'' die besseren Kreuzfahrer?

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 30. März 2016 um 12:48
    Zitat von frenny73

Moin,

habe gemerkt - als ich jetzt erneut etwas schreiben wollte -, dass mein Beitrag Nr.156 zum Thema ,,Clubfahrt mit der Prima...'' vielleicht nicht so optimal positioniert war und mache deshalb dieses neue Thema auf:

AIDA sollte es so händeln wie die LH mit ihrer KK Miles&More, kurzum die AIDA(Kredit)Karte einführen.
    Pro zwei umgesetzte Euro eine (See?)Meile gutschreiben, ab einer bestimmten Meilenzahl kann eingekauft werden.

Wie?

So:

- Bordshop

Dann könnten all die Clubtreffen wegfallen, in denen sich manche aufführen, als hätten sie gottweißwas geleistet, wir könnten uns viele Beiträge sparen, in denen hier davon gesprochen wird wie viele AIDA Fahrten schon durchgeführt wurden oder wie viel Money pro Jahr auf den Tisch gelegt wird.
    Und bräuchten uns auch nicht mehr anhören bzw. lesen wie wichtig es ist, Wertschätzung in welcher Form auch immer zu erhalten.

Jeder würde nach seinem finanziellen Aufwand wertgeschätzt, dies alles still und leise, aber so, dass sich jeder persönlich wohlfühlen kann und nicht alles vor sich herträgt (z.B in Form einer anderen Bordkarte etc.)

VG F.

Alles anzeigen

sowas ähnliches hab ich auch geschrieben mit Punktesammeln, die man dann einlösen kann gegen Kabinenupgrades oder Freifahrten etc..

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 30. März 2016 um 12:56

Da sind wir ja schon zu dritt.
    In diesem Sinne habe ich auch geantwortet.

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.060
    • 30. März 2016 um 13:01

Auch wenn das im Prima Thread etwas falsch rüber gekommen ist:

Ich denke die Mehrzahl der "Goldenen" sind sicher nicht so, aber es meckern immer einige. Pauschalisieren würde ich da nicht.
    Ein Extra Thema dafür? Ich weiß nicht.
    Es gibt solche und solche und wenn alle dieselbe Meinung hätten wär es auch langweilig. :)

• bigbone
    Schüler
    Reaktionen
    60
    • 30. März 2016 um 13:53

@frenny73
    Ich bin auch dafür. Es wäre am einfachsten und gerechtesten.
    SG Lars

43ebe969389a2abd4a8d02f8bcbe43dc02444d70">

• Superberti
    Gast
    • 30. März 2016 um 14:02
    Zitat von frenny73

Moin,

Wie?

So:

- Bordshop

Schlussbemerkung:ich denke mal, dass es in diesem Thread wenig Äußerungen geben wird, weil die meisten genau das von mir beschriebene nicht wollen.

VG F.

Alles anzeigen
    Zitat von frenny73
  • rettungsringe
    "Fahrten"-Schwimmer und "Meergucker"
    Reaktionen
    53
    • 30. März 2016 um 14:19

Finde ich auch gut und den Vergleich mit Bonus ähnlich den Payback-Karten hatte ich auch im Fragebogen geschrieben. Denn auch ich finde jeden an AIDA gezählten Euro ob für die Reis, für ein Anreisepaket, für Getränke, Speisen, Massagen, Friseur oder sonstigem Spa, im Bordshop, für Ausflüge oder was auch immer - das sollte die Bewertung einer Clubstufe sein. Und die Guddies sollten da auch wieder die Vorteile bringen.

Trotzdem, oder im Falle so etwas oder etwas ähnliches rüde tatsächlich kommen: Diskussionen wird es immer geben. Und diejenigen die mit irgendetwas im Vordergrund stehen wollen tun es auch weiterhin. Ob sich jemand seine lilablassblaue Karte umhängt oder aber von seinen Schnäppchenreisen schwärmt oder beim Essen nur von den Suitenvorteilen schwärmt.... Das ist die Natur mancher Menschen...

Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 30. März 2016 um 14:26

Die Miles and More KK ist aber ja auch nur kleiner Teil des gesamten Systems Miles and More.
    Und ebenso wie hier einige Wenige den Clubstatus zu jeder Gelegenheit raushängen lassen, gibt es bei Miles and More auch Senatoren, die es ebenso tun.

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    584
    • 30. März 2016 um 14:30

Der Club ist ja dafür da, mehr-Fahrer wertzuschätzen. Der eine fühlt sich dadurch wichtiger, der andere nicht.
    Genauso wie bei Fluggesellschaften. Lies mal im Vielflieggerforum, da geht es genauso unmöglich zu wie hier.

Ich nehme mit, was der Club mir bietet und freu mich, hält mich aber nicht davon ab, auch eine andere Reederei zu buchen :)
    Ich will ja eine gute Reise haben und nicht die besten Vielfahrergeschenke!
    Denn die sind bei anderen viel besser.

Und ob jemand 25.000 für Reisen ausgibt oder mehr oder weniger ist mir sooooooo egal. Ist ja nicht mein Konto.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• muehli
    ohne Rang
    Reaktionen
    99
    • 30. März 2016 um 14:41
    Zitat

Sind ,,Clubberer'' die besseren Kreuzfahrer?

ja! Wenn es sich um Anhänger des 1.FC Nürnberg handelt. :P

lg
    p

04/2005: cara - WMM
    02/2007: cara - TransSuez
    03/2008: diva - Kanaren
    02/2009: cara - wmm/kanaren
    02/2010: vita - karibik nord
    04/2011: blu - Westeuropa
    03/2012: ms1 - kanaren
    02/2013: diva - SOA
    03/2014: cara - Transbrasilien
    01/2015: aura - Orient/Indien
    04/2016: ms3 - Transatlantik
    10/2016: MSC - ÖMM
    02/2017: blu - Kanaren
    03/2018: mar - Karibik und Mittelamerika
    01/2019: mar - Spanien/Kanaren

01/2020: ms5 - Orient

04/2020: sol - Highlights am Polarkreis - abgesagt

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.765
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 30. März 2016 um 14:53
    • Offizieller Beitrag

@frenny73

Bin da ganz bei dir und würde eine solche Regelung absolut begrüßen.

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Nächster offizieller Beitrag
  • Aidacara8
    Aidasüchtig
    Reaktionen
    218
    Bilder
    10
    • 30. März 2016 um 15:12

Es wird immer und überall Meckerer und Wichtigtuer geben egal welcher Clubstufe, sofern vorhanden.
    Ich finde es nicht gut dass hier alle Goldenen über einen Kamm geschert oder in eine Schublade gesteckt werden.
    Fest steht nur das diese Stufe diejenigen erhalten haben, die zu 95 % Premium in der Vergangenheit gebucht haben und dann
    kommt noch hinzu welche Kabinen Kategorie bevorzugt gewählt wurde.
    Man könnte sonst auch fragen: "Sind alle Just oder Vario Bucher die schlechteren Kreuzfahrer?" NEIN, sind sie nicht.
    Wir wollen doch keine 2 Klassen Gesellschaft. Mir ist es egal wer welche Stufe hat, Hauptsache sind doch nette Leute an Bord.
    Also, leben und leben lassen. ^^

• Poolbar2000
    Schüler
    Reaktionen
    12
    • 30. März 2016 um 15:29

Auf der Prima wird es so sein das es 2 Klassengesellschaften gibt, da haben Nicht-Suitenbucher in bestimmte Bereiche gar keinen Zutritt mehr! Ob das gut ist sei mal dahingestellt

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    • 30. März 2016 um 15:43

Man wird IMMER Leute haben, die sich für was Besseres halten. Und man wird IMMER Leute haben, denen die Clubstufe und die damit verbundenen Vorteile egal sind.

An Bord ist spätestens bei der SNRÜ bzw. im Ernstfall die Clubstufe so was von egal.

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.505
    Bilder
    5
    • 30. März 2016 um 16:06
    Zitat von dejot

gibt es bei Miles and More auch Senatoren, die es ebenso tun.

Nein stimmt, nicht, die sind noch viel schlimmer. Da empfehle ich mal das "Vielfliegerforum", da wird man als "Normalflieger" von vielen nur mitleidig als Greenhorn belächelt.

Definier doch bitte mal gute und schlechte Kreuzfahrer. Ich finde diesen Thread und auch den Titel einfach nur daneben. Was soll das ständige diskutieren über die Clubstufen und jetzt wird auch noch eine Bewertung ob nun Clubmitglied oder nicht oder welche Clubstufe nun der "bessere Kreuzfahrer" ist, diskutiert, geht's noch.

[/align]Bye, Bye Diddi

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.292
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 30. März 2016 um 16:22
    • Offizieller Beitrag

Keine Ahnung, wohin dieser Thread führen soll. Noch weniger verstehe ich den Titel. Das haben wir alles schon X-mal durchdiskutiert - der eine sieht es so, der andere so. Abgesehen davon, dass wir mit dieser Diskussion nichts ändern werden. Daher mache ich mal ein Schloss dran.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Vorheriger offizieller Beitrag

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook