Moin,
habe gemerkt - als ich jetzt erneut etwas schreiben wollte -, dass mein Beitrag Nr.156 zum Thema ,,Clubfahrt mit der Prima...'' vielleicht nicht so optimal positioniert war und mache deshalb dieses neue Thema auf:
Im aktuellen Fragebogen zum neuen Clubstufenmodell habe ich u.a. geschrieben:
AIDA sollte es so händeln wie die LH mit ihrer KK Miles&More, kurzum die AIDA(Kredit)Karte einführen.
Pro zwei umgesetzte Euro eine (See?)Meile gutschreiben, ab einer bestimmten Meilenzahl kann eingekauft werden.
Wie?
So:
- Bordshop
- Upgrades (z.B. von Just auf Premiumkabinen/oder Balkon auf Juniorsuite usw)
- Freireisen z.B. analog der Freiflüge in den unterschiedlichsten Klasse
Dann könnten all die Clubtreffen wegfallen, in denen sich manche aufführen, als hätten sie gottweißwas geleistet, wir könnten uns viele Beiträge sparen, in denen hier davon gesprochen wird wie viele AIDA Fahrten schon durchgeführt wurden oder wie viel Money pro Jahr auf den Tisch gelegt wird.
Und bräuchten uns auch nicht mehr anhören bzw. lesen wie wichtig es ist, Wertschätzung in welcher Form auch immer zu erhalten.
Jeder würde nach seinem finanziellen Aufwand wertgeschätzt, dies alles still und leise, aber so, dass sich jeder persönlich wohlfühlen kann und nicht alles vor sich herträgt (z.B in Form einer anderen Bordkarte etc.)
Schlussbemerkung:ich denke mal, dass es in diesem Thread wenig Äußerungen geben wird, weil die meisten genau das von mir beschriebene nicht wollen.
VG F.