MyAIDA Login

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich bin mal gespannt, wann dieser Fehler (endlich) gefixt wird, der die umgebuchten Reisen (Corona-bedingt) mit gleichbleibender Buchungsnummer betrifft.

    Der Login geht zwar, aber sobald man auf Planung oder Reisepreis geht, kommt der Fehler.

    Beim Login übers Clubportal kommt sofort die Fehlermeldung.


    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Apfelfrau Darauf bin ich auch gespannt. Wenn man aktuell schon nicht verreisen kann, täte es ein bisschen gut, wenigstens planen zu können. Und es käme ja wieder Geld rein, wenn ich jetzt schon Ausflüge buchen könnte. Als ich umgebucht habe, hieß es, dass es schnell geht, aber dem ist ja offensichtlich nicht so.

  • Und es käme ja wieder Geld rein, wenn ich jetzt schon Ausflüge buchen könnte.

    Denke, das ist nicht wirklich ein Argument.

    Ich jedenfalls würde meine Ausflüge allenfalls reservieren und 30 Tage vorher bezahlen.

    Sonst hast am Ende noch mehr Geld, dem du hinterher läufst...

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • wuschwusch Ich halte das etwas anders. Da ich schon grob im Kopf habe, was ich buchen möchte, möchte ich das nicht alles auf einmal 30 Tage vorher bezahlen, sondern pro Monat etwas. Und sollte es so sein, dass ich dann meinem Geld hinterherlaufen muss, werde ich es mir verkneifen zu jammern (erinnere mich dran, falls ich es doch tue ;) ) und hoffentlich daraus lernen.

  • wuschwusch Ich halte das etwas anders. Da ich schon grob im Kopf habe, was ich buchen möchte, möchte ich das nicht alles auf einmal 30 Tage vorher bezahlen, sondern pro Monat etwas. Und sollte es so sein, dass ich dann meinem Geld hinterherlaufen muss, werde ich es mir verkneifen zu jammern (erinnere mich dran, falls ich es doch tue ;) ) und hoffentlich daraus lernen.

    Lach. Die Einstellung gefällt mir nun auch.

    Für gewöhnliche mache ich das auch so wie du... ich buche alles was mir so in den Sinn kommt Stück für Stück und zahle es auch direkt damit ich vor oder nach der Reise nicht noch eine riesige Rechnung habe... Hat auch bisher immer gut geklappt, wenn ich dann eine Leistung stornieren musste...


    Aber im Moment... find ich den Kauf auf Rechnung dann doch attraktiver;-)

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • wuschwusch Ich halte das etwas anders. Da ich schon grob im Kopf habe, was ich buchen möchte, möchte ich das nicht alles auf einmal 30 Tage vorher bezahlen, sondern pro Monat etwas. Und sollte es so sein, dass ich dann meinem Geld hinterherlaufen muss, werde ich es mir verkneifen zu jammern (erinnere mich dran, falls ich es doch tue ;) ) und hoffentlich daraus lernen.

    Wenn du die Ausflüge auf Rechnung reservierst , kannst du dir das doch einteilen und zahlen wann du willst . Auch nur teilweise . Bis spätestens 30 Tage vor reiseantritt musst du alles bezahlen , sonst verfällt deine Reservierung

  • Ich bin mal gespannt, wann dieser Fehler (endlich) gefixt wird, der die umgebuchten Reisen (Corona-bedingt) mit gleichbleibender Buchungsnummer betrifft.

    Der Login geht zwar, aber sobald man auf Planung oder Reisepreis geht, kommt der Fehler.

    Beim Login übers Clubportal kommt sofort die Fehlermeldung.


    Bei mir ist immer noch der gleiche Fehler || Wenn ich über die Buchungsnummer reingehe komme ich immerhin in MyAida, aber sobald ich auf die Ausflüge gehen will, kommt die Meldung.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Ich bin mal gespannt, wann dieser Fehler (endlich) gefixt wird, der die umgebuchten Reisen (Corona-bedingt) mit gleichbleibender Buchungsnummer betrifft.

    Der Login geht zwar, aber sobald man auf Planung oder Reisepreis geht, kommt der Fehler.

    Beim Login übers Clubportal kommt sofort die Fehlermeldung.


    Ja, dto.

    Ich dachte eigentlich, dass AC über Ostern ihre Systeme mal "upgedated" hätten. Aber nix da.

    Es ist wirklich arm...


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Pech für Aida würde ich sagen. Solange wir nicht reinkommen, können wir keine Ausflüge buchen und solange kommt dann auch keine Kohle auf das Konto von Aida.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • bei uns ist alles OK ……, ich bekomme keine Fehlermeldung

  • bei uns ist alles OK ……, ich bekomme keine Fehlermeldung

    Hast Du nach Umbuchung die alte Buchungsnummer behalten ? Denn in dem Fall tritt das Problem auf.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • habe ich behalten, vielleicht weil das Geld schon verarbeitet ist :gruebel: !?


    @Steph2013  :schaem:    weiss  nicht


  • Dany101

    Apfelfrau

    Ich habe vorgestern versucht das System zu überlisten ;)

    Dachte, wenn ich mir die Dokumente nochmal zuschicken lasse aktualisiert sich die Buchung automatisch.

    Nach der Anforderung kam zwar der Hinweis, dass ich in Kürze eine mail erhalte. Bis heute negativ :(


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Dany101

    Apfelfrau

    Ich habe vorgestern versucht das System zu überlisten ;)

    Dachte, wenn ich mir die Dokumente nochmal zuschicken lasse aktualisiert sich die Buchung automatisch.

    Nach der Anforderung kam zwar der Hinweis, dass ich in Kürze eine mail erhalte. Bis heute negativ :(

    Das hatte ich auch versucht, da habe ich die Buchungsbestätigung der "alten" Reise bekommen.

    dc50389fd8ac439462114594ab3dd4e601328cee369a3c209b2d4002e5ee936e74af3c4e75bb6675



  • bei uns ist alles OK ……, ich bekomme keine Fehlermeldung

    1. (Frage):

    Hast du eine deiner Reisen, die zum Umbuchungszeitpunkt noch nicht offiziell abgesagt waren umgebucht?

    (so bei mir geschehen und ich meine auch bei den anderen, die hier ein Problem haben)

    Oder ist das bei dir anders?


    2.:

    Wenn man sich nicht über das Clublogin einloggt, kommt zunächst erstmal keine Fehlermeldung.

    Man kann z.B. die Reisedaten aufrufen.

    Der Fehler kommt erst, wenn man dann z.B. auf Reisepreis geht oder wenn man auf Reise planen geht.

    Vielleicht hast du dich so eingeloggt und der Fehler wurde deshalb bei dir noch gar nicht angezeigt?



    ...vielleicht weil das Geld schon verarbeitet ist :gruebel: !?

    Was meinst du mit Geld verarbeitet?

    Bei mir ist das auch schon verarbeitet eigentlich - hatte in der alten Buchung auch keine myAida-Zahlungen mehr stehen.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • leute ich weiss doch auch nicht warum es bei mir klappt und bei anderen nicht,


    "hast du eine deiner Reisen, die zum Umbuchungszeitpunkt noch nicht offiziell abgesagt waren umgebucht?"

    NEIN

  • ..."hast du eine deiner Reisen, die zum Umbuchungszeitpunkt noch nicht offiziell abgesagt waren umgebucht?"

    NEIN

    Dann liegts daran.

    Danke für deine Antwort.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)