Habs mal im Namibia-Einreise-Thread gepostet: scheinbar ist das so, ab 01.04.25 ist ein Visum notwendig.
(Schnellrecherche...)
Austausch Alleinreisende
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch Alleinreisende
-
Ich frage mich schon wie das funktionieren soll. Auf der Trans Richtung Europa ist zuerst Lüderitz . Und da ist zu 90% Tender angesagt. Auch wegen Wind und Wellen wird oft Lüderitz ausgelassen.
-
Hatte ne Karibik Route mit AIDA diesen Winter im Auge.. bis der Urlaub und weitere Umstände geregelt waren.. Zack.. nicht mehr verfügbar.
Ich hab echt ein bisschen die Nase voll von dem Käs.
Dass wir mehr zahlen müssen. Ja.. kann ich mit Leben. Bin durch meinen Job was Urlaub planen eingeschränkt. Was ja nicht nur mich betrifft. Aber so leider nicht machbar für mich. Schade. -
Die kommen doch meist immer mal wieder rein zum buchen
-
Hatte ne Karibik Route mit AIDA diesen Winter im Auge.. bis der Urlaub und weitere Umstände geregelt waren.. Zack.. nicht mehr verfügbar.
Ich hab echt ein bisschen die Nase voll von dem Käs.
Dass wir mehr zahlen müssen. Ja.. kann ich mit Leben. Bin durch meinen Job was Urlaub planen eingeschränkt. Was ja nicht nur mich betrifft. Aber so leider nicht machbar für mich. Schade.Schau doch mal hier beim Forenbetreiber, ob die Reise nicht dort noch buchbar für Alleinreisende ist.
-
Bei einer Karibik Reise hat man sehr gute Chancen. Man muss immer mal wieder reinschauen. Ich habe letztes Jahr sehr kurzfristig gebucht (1 Woche vorher) und es waren immer welche angeboten worden bis kurz vorher und auch vom Zuschlag nicht so hoch.
-
Hallo, ist auf jeder Reise ein Alleinreisenden Treff? Und gibt es welche,, die morgen auf die Fahr Winter im hohen Norden gehen?
-
Guck doch mal bei den Wer geht wann
Hier einfach das Schiff und den Abfahrtstag anklicken und dann auf Unterhaltungen gehen
März 2025 - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
Bin unterwegs sonst würde ich den Reise Thread direkt verlinken
-
Hallo, ist auf jeder Reise ein Alleinreisenden Treff? Und gibt es welche,, die morgen auf die Fahr Winter im hohen Norden gehen?
Ja, den gibt es auf jeder Reise.
-
Ich habe mich gerade mal mit den neuen Reisen von TC beschäftigt. Da ist mir aufgefallen, dass die Einzelkabinen deutlich teurer sind, als eine Buchung einer "regulären" Kabine zur Alleinnutzung.
Beispiel auf der Relax: eine Woche Kanaren in der Einzel BK rd. € 3.600, gleiche Reise in einer BK zur Alleinnutzung für rd. € 2.100. (alles PRO Tarif)
Verstehe ich da irgendetwas nicht
wo ist da der Sinn 
-
Ist mir auch schon aufgefallen.Den Sinn dahinter habe ich auch nicht verstanden.
-
Im Juni gibt es gute Angebote bei NCL und MS für Alleinreisende. Vom Termin her hat MS für mich gepasst. Jetzt ist es 1 Woche östliches MM in einer Balkonkabine geworden. 800 Euro günstiger als Aida.
-
Im Grunde ist das Betrug
Was ist daran Betrug? Für die Person wurde doch bezahlt. Wo sind da die Mehrkosten für Aida?
-
Und die Ehrlichen zahlen dann wie immer mit
Weshalb? Wird Deine Reise dann plötzlich teuerer?
-
Was ist daran Betrug? Für die Person wurde doch bezahlt. Wo sind da die Mehrkosten für Aida?
Deinem Beitrag entnehme ich daß Du es für Dich tatsächlich so machen würdest, im Fall des Falles?
Tut mir leid, ich bin da bei AIDAHugo , das ist für mich im Grunde Betrug. Oder zumindest nicht legal. Auch wenn ich für mich meine Reise bezahle. Trotzdem ist nicht alles was ich mir über Umwege "erschleiche" auch rechtlich und vor allem auch moralisch einwandfrei. Sowas mache ich nicht!
Wenn ich als Alleinreisender eine Reise buchen möchte schaue ich ob der aufgerufene Preis für mich passt. Wenn ja, buche ich,wenn nein dann nicht. Ohne Tricksereien. Daß ich fast immer deutlich mehr bezahle als wenn ich mit Begleitung unterwegs bin, damit muss ich halt leben. Akzeptieren oder nicht. Viel mehr ärgere ich mich darüber dass viele Reisen für Einzelbelegung gar nicht oder nur mal kurz zwischendurch buchbar sind.
-
Hmmm, man kann doch als Alleinreisender eine Kabine als Doppelbelegung buchen. Das ging neuerdings auf der Buchungsseite von Aida. Einfach mal Durchspielen. Das ist kein Betrug, sondern die Möglichkeit als Alleinreisender eine Kabine zu bekommen, wenn die Kabinen zur Alleinnutzung alle vergeben sind. Vor 2 oder 3 Jahren ging es mit der Homepage nicht - der Grund, den mir Aida nannte, war, dass das Programm nicht damit zurecht kam, zweimal die selbe Person mit dem selben Geburtsdatum zu verarbeiten.
-
Hmmm, man kann doch als Alleinreisender eine Kabine als Doppelbelegung buchen. Das ging neuerdings auf der Buchungsseite von Aida. Einfach mal Durchspielen. Das ist kein Betrug, sondern die Möglichkeit als Alleinreisender eine Kabine zu bekommen, wenn die Kabinen zur Alleinnutzung alle vergeben sind. Vor 2 oder 3 Jahren ging es mit der Homepage nicht - der Grund, den mir Aida nannte, war, dass das Programm nicht damit zurecht kam, zweimal die selbe Person mit dem selben Geburtsdatum zu verarbeiten.
Wenn das jetzt so möglich sein sollte (ich habe es noch nicht durchgespielt) ist es ja okay und gut dass es diese Möglichkeit gibt. Mir ging es um das Vorgehen welches in den Beiträgen #12011 bis #12021 beschrieben ist.
-
Wenn das jetzt so möglich sein sollte (ich habe es noch nicht durchgespielt) ist es ja okay und gut dass es diese Möglichkeit gibt. Mir ging es um das Vorgehen welches in den Beiträgen #12011 bis #12021 beschrieben ist.
Also ich hab eine Buchung nie abgeschlossen, sondern hab immer bei der Zusammenfassung geendet, aber früher brachte das System immer eine Fehlermeldung, wenn ich zweimal den selben Namen und das selbe Geburtsdatum eingegeben habe. Ob Aida das am Ende dann zulässt, soweit hab ich es nie kommen lassen, aber warum nicht.

-
Weshalb? Wird Deine Reise dann plötzlich teuerer?
Ja, im Endeffekt dass durch solche Betrügereien die Reisen immer teurer werden. Aber leider gilt ja nur noch Hauptsache ich komme gut dabei weg, auch wenn es Beschi... ist! Werden aber Einige nicht verstehen

-
Ich komme jetzt nicht so richtig mit deshalb ich habe eine Frage :
Durch welche Betrügereien sind Reisen teurer geworden?
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de