Naja aber „Resteverkauf“ hin oder her - wenn einem die Reise gefällt und es zeitlich passt 🤷🏼♀️
Genau das hab ich ja gesagt - für andere mag es anders aussehen ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Naja aber „Resteverkauf“ hin oder her - wenn einem die Reise gefällt und es zeitlich passt 🤷🏼♀️
Genau das hab ich ja gesagt - für andere mag es anders aussehen ![]()
Ich war auch sehr erstaunt, dass es plötzlich so viele Reisen für Alleinreisende zu halbwegs akzeptablen Preisen gibt. Aber bei näherem Hinsehen merkt man, dass sehr oft die sehr großen Schiffe dabei sind. Ist wohl doch nicht so einfach, jede Woche mehrere Tausend Menschen auf so eine Cosma zu bekommen. Auch wenn ja überall erzählt wird, dass die Nachfrage nach Kreuzfahrtangeboten riesig gestiegen ist, muss halt irgendjemand die wahnsinnigen Preise erstmal zahlen. Es ist immer gut, Geduld zu haben und die Hoffnung auf bessere Preise nie aufzugeben. Keines Beispiel für den rasanten Preisanstieg. Habe letztes Jahr Mitte Mai über meinen Geburtstag eine 10-Tage-Norwegen-Tour auf der prima gebucht. Innenkabine zur Alleinnutzung für 1250 €. Die gleiche Reise (gleiche Häfen, gleiches Schiff, gleicher Zeitraum) kostete Anfang diesen Jahres 3150 €. Liegt inzwischen bei 2650 €, aber das immer noch mehr als das Doppelte. Wirklich unverschämt!
Gehört hier nicht unbedingt her aber vielleicht weiß es ja jemand
Wenn ich jetzt an Bord die anschließende Reise, falls da der Preis auch so fällt, dazu buchen würde gäbe es da auch das BordGuthaben was man sonst bekommt wenn man an Bord eine Reise bucht?
Ja gibt es Charlynn. Ich hatte an Bord aufgrund der Superpreise für eine Woche Verlängerung (Kanaren angefragt). Wäre kein Problem gewesen, jedoch wäre der Flug verfallen, ich hätte also neu buchen müssen. 50,- E BGH wurden angeboten. Ich habe es gelassen, da letztendlich der Preis so hoch wie für eine Woche Norwegen gewesen wäre (jetzt ja noch billiger zu kriegen). Irgendwann muß man ja doch von Bord ![]()
Yep... bei den Reisen mit Gibraltar zum Beispiel... ausschließlich Innenkabinen freigeschaltet. Aber da kann man ja dann u.U. über ein Upgrade zur ner Verandakabine kommen:)
Und gibt auch Alleinreisende die für gute Preise auch mit Innen zufrieden sind und froh sind eine Reise machen zu können
![]()
werde die Liste auf jeden Fall mal genauer durchschauen ![]()
Und gibt auch Alleinreisende die für gute Preise auch mit Innen zufrieden sind und froh sind eine Reise machen zu können
![]()
werde die Liste auf jeden Fall mal genauer durchschauen
Es wäre ja auch schlimm, wenn wir alle die gleichen Interessen hätten - da würden wir uns gegenseitig ja noch mehr behindern. Als Alleinreisende(r) hat man es ja schon so schwer genug![]()
Ist bei mir aber nicht so dass mir die Routen komplett egal sind und wirklich NUR der Preis zählt. Wenn ich ein Ziel für mich überhaupt nicht interessant finden würde, bzw. gar nicht hin möchte, muss ich da auch nicht zu sehr guten Preisen hin.
Bei anderen unbekannten Zielen würde ich bei guten Preisen sagen Okay, kann man probieren und auch bei schon bekannten Zielen, wie jetzt Norwegen, würde ich beim guten Preis eigentlich fast immer zuschlagen wenn es passt. Bei Norwegen kommt es mir nicht auf spezielle Ziele an, gerne auch noch nicht gesehene Orte, aber auch schon bekannte Orte. Da ist es einfach auch schön an Deck an den Landschaften, Fjorden vorbei zu fahren mit dem Komfort einer Kreuzfahrt ![]()
Ist bei mir aber nicht so dass mir die Routen komplett egal sind und wirklich NUR der Preis zählt. Wenn ich ein Ziel für mich überhaupt nicht interessant finden würde, bzw. gar nicht hin möchte, muss ich da auch nicht zu sehr guten Preisen hin.
Bei anderen unbekannten Zielen würde ich bei guten Preisen sagen Okay, kann man probieren und auch bei schon bekannten Zielen, wie jetzt Norwegen, würde ich beim guten Preis eigentlich fast immer zuschlagen wenn es passt. Bei Norwegen kommt es mir nicht auf spezielle Ziele an, gerne auch noch nicht gesehene Orte, aber auch schon bekannte Orte. Da ist es einfach auch schön an Deck an den Landschaften, Fjorden vorbei zu fahren mit dem Komfort einer Kreuzfahrt
Du machst es einfach so, wie es Dir am besten gefällt - ich mache es ja genauso ![]()
Ich habe gerade überlegt… ich glaube bei mir gibt es keine Ziele, wo ich nicht hinreisen würde, wenn der Preis stimmt ![]()
Metropolen hätte ich jetzt auch nicht mehr gebraucht, aber es war ein Schnäppchen im Februar ![]()
Für mich geht Mittelmeer immer. Und wenn dann noch ein Schnäppchen, um so besser.
Mich würde bei nova/cosma interessieren, ob Ihr eine normale 2er Kabine bekommen habt, oder die Einzelzelle.
Mich würde bei nova/cosma interessieren, ob Ihr eine normale 2er Kabine bekommen habt, oder die Einzelzelle.
Sehr gute Idee. Die Einzelzelle (sehr hübsche Formulierung übrigens) wäre für mich auch der Supergau.
Ich meine die Einzelbutze geht gar nicht ins Vario? ![]()
Ich meine die Einzelbutze geht gar nicht ins Vario?
Ich meine auch, man könne die Einzelbutze nur separat buchen als Einzelzimmer. Sie wird nicht über Vario und/oder Einzelbelegung vergeben.
Ich denke auch, dass die "Einzelbutze" nicht ins Vario kommen wird. Immer, wenn ich interessehalber geschaut habe, war sie ausgebucht.
bin mir nicht sicher, aber ich meine, da mal ein klitzekleines Sternchen gesehen zu haaben und unten stand dann gaaanz klein, daass es sich auch um eine Einzelzelle, pardon -kabine, handeln kann.
Für mich geht Mittelmeer immer. Und wenn dann noch ein Schnäppchen, um so besser.
Im August mit 2000 Kids?😉
2000 kids ?
NEVER EVER !!!!!
![]()
Im August mit 2000 Kids?😉
Soviele passen bei TUI nicht drauf.
Soviele passen bei TUI nicht drauf.
Ach, vielleicht dann, wenn die Kids alleine fahren
![]()
![]()
![]()
![]()