1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Austausch Alleinreisende

• Sebelle
  • 1. März 2016 um 12:24
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Muddiaida2008
    🛳️MUDDI🛳️
    Reaktionen
    20.306
    • 25. Februar 2024 um 11:48
    • #9.981

6ece2d71bcba4d3a91d5b715a4f32234c6f5079b

9a6347a9ec7fc41588e412d311511f82aa7f9b7f

03486697dc4b00b40fb7544fffa3d92eeb447e8e

• Anzeige
    • RE: Austausch Alleinreisende

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.108
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 25. Februar 2024 um 11:56
    • #9.982

Man kann aber auch nicht immer Alles nur hinnehmen :) Besonders wenn es persönlich wird

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Avita61
    Reaktionen
    31.253
    • 25. Februar 2024 um 11:57
    • #9.983
    Zitat von wastl

Das ist doch Unsinn, nur weil „manche“ (wie ich) trotz der höheren Preise und der fehlenden Angebote weiterhin mit AIDA fahren wollen, hat das doch nichts mit „grenzenloser“ Liebe zu tun.

Ich arbeite viel und hart und bei AIDA weiß ich, dass ich meinem Urlaub immer in vollen Zügen und vom ersten Tag genießen kann. Daher bin ich derzeit nicht bereit, neue Konzepte, die mir aufgrund vieler Berichte hier und eigener Recherche an anderen Stellen weniger zusagen, auszuprobieren.

Da gebe ich Charlynn vollkommen recht, dass es unnötig ist, wenn man dann dafür mehr oder weniger als verblendeter Fanboy/-girl dargestellt wird, die alles hinnehmen und AIDA nur durch die rosarote Brille sehen.

Von Dir war nicht die Rede, habe Dich bisher auch nicht so erlebt. :gruebel: Und von irgendwelchen Fanboys und -girls habe ich nie geschrieben, auch nicht von rosaroten Brillen..... :nein1:

Vielleicht sollte man den Thread in den Aida Bereich verschieben, dann können sich die Aida Alleinreisenden unter sich austauschen, bei Kreuzfahrten allgemein dachte ich eigentlich, dass man für andere Vorschläge offen wäre. :frage1:

Oder ganz alternativ, ich verabschiede mich aus dem Austausch, dann ist es hier vielleicht echt rosarot? :loveyou: :bye1: :bye1:

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.108
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 25. Februar 2024 um 11:58
    • #9.984
    Zitat von wastl

Das ist doch Unsinn, nur weil „manche“ (wie ich) trotz der höheren Preise und der fehlenden Angebote weiterhin mit AIDA fahren wollen, hat das doch nichts mit „grenzenloser“ Liebe zu tun.

Ich arbeite viel und hart und bei AIDA weiß ich, dass ich meinem Urlaub immer in vollen Zügen und vom ersten Tag genießen kann. Daher bin ich derzeit nicht bereit, neue Konzepte, die mir aufgrund vieler Berichte hier und eigener Recherche an anderen Stellen weniger zusagen, auszuprobieren.

Da gebe ich Charlynn vollkommen recht, dass es unnötig ist, wenn man dann dafür mehr oder weniger als verblendeter Fanboy/-girl dargestellt wird, die alles hinnehmen und AIDA nur durch die rosarote Brille sehen.

Mir geht es ähnlich und ich hab auch noch andere Gründe warum ich AIDA bisher bevorzuge, bei Vasco da Gama z. B. dass sehr begrenzte Buffett

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    28.724
    Bilder
    38
    • 25. Februar 2024 um 12:00
    • #9.985
    Zitat von Charlynn

..... bei Vasco da Gama z. B. dass sehr begrenzte Buffett

Nähere Details wären willkommen.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

wastl
    Meister
    Reaktionen
    4.941
    Bilder
    4
    • 25. Februar 2024 um 12:11
    • #9.986
    Zitat von Avita61

Von Dir war nicht die Rede, habe Dich bisher auch nicht so erlebt. :gruebel: Und von irgendwelchen Fanboys und -girls habe ich nie geschrieben, auch nicht von rosaroten Brillen..... :nein1:

Vielleicht habe ich mich ja auch zu „unrecht“ angesprochen gefühlt :gruebel: :zungeraus: Aber die Formulierung mit der grenzenlosen Liebe und den lachenden Smilie fand ich trotzdem unpassend :meinung:

Aber lassen wir das, vielleicht bin ich ja auch nur mit dem falschen Fuß aufgestanden :frage1:

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.108
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 25. Februar 2024 um 12:11
    • #9.987

Nach erneutem Nachlesen kann dieser Beitrag gelöscht werden

2 Mal editiert, zuletzt von Charlynn (26. Februar 2024 um 15:10)

• doro
    carafan forever 😥
    Reaktionen
    1.977
    Bilder
    5
    • 25. Februar 2024 um 12:12
    • #9.988

Hm, das Zitat von Avita61 ..." Für manche gibt es Aida und nur Aida und die Liebe zu Aida ist grenzenlos, dass das nicht auf Gegenseitigkeit beruht .." könnte man auch anders verstehen 🤔 ... War es evtl. in Richtung AIDA gemeint?

Sorry, so war einfach mein erster Gedanke hierzu ... :gruebel:

man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.108
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 25. Februar 2024 um 12:14
    • #9.989

Ich lese auf der Vasco da Gama Seitee von einem Buffett Restaurant und auch da werden einem die Sachen von Mas auf den Teller gelegt

Darum wäre das nicht das Richtige für mich denke ich :)

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    45.157
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 25. Februar 2024 um 12:24
    • #9.990
    Zitat von Charlynn

Ich lese auf der Vasco da Gama Seitee von einem Buffett Restaurant und auch da werden einem die Sachen von Mas auf den Teller gelegt

Was stört Dich an dem auf den Teller legen? Du kannst doch genau sagen, was und wieviel Du möchtest. Ich habe nie wirklich verstanden, was Dich bewegt 😉

Aber ok, Du musst glücklich mit Deiner Entscheidung sein und nicht wir.

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

f939422ca0c82fc6d3351679a870c3b6ed9b365e

f5efad0fd82183044c4bca11bc220b45e92fedbe

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.108
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 25. Februar 2024 um 12:28
    • #9.991
    Zitat von Flo on Tour

Was stört Dich an dem auf den Teller legen? Du kannst doch genau sagen, was und wieviel Du möchtest. Ich habe nie wirklich verstanden, was Dich bewegt 😉

Das habe ich auf der Mein Schiff schon versucht

Und ja das kann auch niemand verstehen der nicht in der Situation ist, aber dann einfach so hinnehmen sollte gehen :) Ich mache das auch nicht zum Spaß ;)

Ach doch, Menschen die mit mir schon verreist sind und mit mir zum Essen waren verstehen es dann ;)

• Lina3313
    Meister
    Reaktionen
    4.301
    • 25. Februar 2024 um 12:30
    • #9.992

Lasst uns hier gerne über unsere Erfahrungen mit den verschiedenen Reedereien sachlich austauschen. Welche Entscheidung jeder für sich daraus fällt, bleibt jedem selbst überlassen. Jede Reederei hat Vor- und Nachteile und die Zeiten für Alleinreisende sind gerade nicht einfach, wie wir schon festgestellt haben.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    45.157
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 25. Februar 2024 um 12:37
    • #9.993
    Zitat von Lina3313

Lasst uns hier gerne über unsere Erfahrungen mit den verschiedenen Reedereien sachlich austauschen. Welche Entscheidung jeder für sich daraus fällt, bleibt jedem selbst überlassen. Jede Reederei hat Vor- und Nachteile und die Zeiten für Alleinreisende sind gerade nicht einfach, wie wir schon festgestellt haben.

Jeder hat seine eigenen Erfahrungen. Man muss die nicht mögen, aber man hat sie hier zu tolerieren. :meinung:

Meine z.B. hab ich schon oft kundgetan. Ich fahre am liebsten derzeit Phoenix, fahre aber auch mit Aida. In Zukunft werde ich auch nochmal andere anschauen.

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

f939422ca0c82fc6d3351679a870c3b6ed9b365e

f5efad0fd82183044c4bca11bc220b45e92fedbe

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

wastl
    Meister
    Reaktionen
    4.941
    Bilder
    4
    • 25. Februar 2024 um 12:37
    • #9.994

Zum eigentlichen Thema zurückkommend… obwohl ich die Kirschblüten Reise mit der Stella ja schon gebucht habe, schaue ich regelmäßig wieder rein, wegen Buchbarkeit und Preisentwicklung.

Und nachdem sie wochenlang für Alleinreisende nicht buchbar war, war sie jetzt dieses Wochenende kurzzeitig wieder verfügbar, nur um jetzt wieder geblockt zu sein.

Es lohnt sich also durchaus, wenn man an einer Reise unbedingt interessiert ist, häufig zu prüfen!!

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.202
    • 25. Februar 2024 um 12:42
    • #9.995
    Zitat von Charlynn

so habe ich es von Freunden vor wenigen Wochen gehört. Man kann da durchaus geteilter Meinung sein! Die Angebotsvielfalt ist eine Seite (und da sind gro0e Schiffe oft im Vorteil)), die Hygiene ist die andere Seite - ein abgeschirmtes Buffet mit Auflegeservice finde ich einfach super(-hygienisch). Wer wie ich schom mehrfach an Buffets Mitreisende ansprechen musste, weil sie an Vorlagebesteckteile mit den Fingern rangingen, mangels ausreichend Besteck mit den Fingern/Händen (insbes.) Backwaren rausfischten, auch wieder zurückgelegte Teile, wer so häufig das berüchtigte "Reinniesen / Reinhusten" ins Buffet mitkriegte ... der wünschte sich den Buffet-Service. Das ist halt schwierig bei großen Schiffen mit ellenlangen Buffets - da braucht´s viiiel Personal, was man i d R nicht hat.

Aber wie schon gesagt / geschrieben: Jedem das Seine (und mir das Beste :meinung: )

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    28.724
    Bilder
    38
    • 25. Februar 2024 um 12:43
    • #9.996
    Zitat von Charlynn

:gruebel:

Dann aber doch auch nur das, was man sich ausgesucht hat. Schon mal VdG gefahren?

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Millennium
    I need vitamin sea
    Reaktionen
    4.697
    • 25. Februar 2024 um 12:53
    • #9.997

Also mein nächstes Interesse an einer Reederei abseits von AIDA und MS wäre tatsächlich auch nicko mit der VdG. Die eigene Erfahrung mit Costa und was man sonst von vielen Gesprächen mit MSC-Reisenden hört, lässt mich hoffen, dort entspannt und gut aufgehoben zu sein.

Zudem ist der geringe Einzelkabinenzuschlag trotz zumeist höheren Grundpreises ein Argument, mal die VdG zu probieren.

Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

• Portia
    time after time
    Reaktionen
    15.202
    Bilder
    3
    • 25. Februar 2024 um 13:06
    • #9.998

Ist zwar kein Hochsee-Schiff, aber ich habe für die Adventszeit die nicko Spirit auf dem Zettel. Dadurch, dass wir dieses Jahr Urlaubstage für die Weihnachts-Brückentage aufsparen müssen, habe ich nur noch 4 Tage zur freien Verfügung für dieses Jahr. Eine Kurzreise auf einem Hochseeschiff kommt für mich nicht in Frage (ich zwischen Kegelclubs und Junggesellenabschieden geht nicht gut 🙈).

Jetzt habe ich für Dezember die Route Köln-Amsterdam-Nijmegen-Köln im Blick. Obwohl ich so dicht an der niederländischen Grenze wohne, war ich noch nie in Amsterdam. 🤭

Der Aufpreis für Alleinreisende ist allerdings ähnlich hoch wie bei AIDA & Co.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.108
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 25. Februar 2024 um 14:03
    • #9.999
    Zitat von Cap Hornier

:gruebel:

Dann aber doch auch nur das, was man sich ausgesucht hat. Schon mal VdG gefahren?

Für mich ist es eben anders, ich habs auf der MS während Corona probiert. Es hat seine Gründe und deshalb sollte man es einfach so akzeptieren :)

Nicht böse gemeint

• Seebär5691
    Gast
    • 25. Februar 2024 um 14:23
    • #10.000
    Zitat von Portia

Ist zwar kein Hochsee-Schiff, aber ich habe für die Adventszeit die nicko Spirit auf dem Zettel. Dadurch, dass wir dieses Jahr Urlaubstage für die Weihnachts-Brückentage aufsparen müssen, habe ich nur noch 4 Tage zur freien Verfügung für dieses Jahr. Eine Kurzreise auf einem Hochseeschiff kommt für mich nicht in Frage (ich zwischen Kegelclubs und Junggesellenabschieden geht nicht gut 🙈).

Jetzt habe ich für Dezember die Route Köln-Amsterdam-Nijmegen-Köln im Blick. Obwohl ich so dicht an der niederländischen Grenze wohne, war ich noch nie in Amsterdam. 🤭

Der Aufpreis für Alleinreisende ist allerdings ähnlich hoch wie bei AIDA & Co.

Ich habe einmal 2 Kurzreisen zu einer 7-tägigen kombiniert, AIDAaura Suite. Ich dachte, ich muss vom Glauben abfallen. Es gab zwei Möglichkeiten: von Bord gehen oder betrinken und mitmachen. Gott sei dank gestaltete sich der zweite Teil der Cruise normal. Seitdem Never ever Kurzreise.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 18 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™