Austausch Alleinreisende
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch Alleinreisende
-
Man kann aber auch nicht immer Alles nur hinnehmen
Besonders wenn es persönlich wird -
Das ist doch Unsinn, nur weil „manche“ (wie ich) trotz der höheren Preise und der fehlenden Angebote weiterhin mit AIDA fahren wollen, hat das doch nichts mit „grenzenloser“ Liebe zu tun.
Ich arbeite viel und hart und bei AIDA weiß ich, dass ich meinem Urlaub immer in vollen Zügen und vom ersten Tag genießen kann. Daher bin ich derzeit nicht bereit, neue Konzepte, die mir aufgrund vieler Berichte hier und eigener Recherche an anderen Stellen weniger zusagen, auszuprobieren.
Da gebe ich Charlynn vollkommen recht, dass es unnötig ist, wenn man dann dafür mehr oder weniger als verblendeter Fanboy/-girl dargestellt wird, die alles hinnehmen und AIDA nur durch die rosarote Brille sehen.
Von Dir war nicht die Rede, habe Dich bisher auch nicht so erlebt.
Und von irgendwelchen Fanboys und -girls habe ich nie geschrieben, auch nicht von rosaroten Brillen..... 
Vielleicht sollte man den Thread in den Aida Bereich verschieben, dann können sich die Aida Alleinreisenden unter sich austauschen, bei Kreuzfahrten allgemein dachte ich eigentlich, dass man für andere Vorschläge offen wäre.

Oder ganz alternativ, ich verabschiede mich aus dem Austausch, dann ist es hier vielleicht echt rosarot?

-
Das ist doch Unsinn, nur weil „manche“ (wie ich) trotz der höheren Preise und der fehlenden Angebote weiterhin mit AIDA fahren wollen, hat das doch nichts mit „grenzenloser“ Liebe zu tun.
Ich arbeite viel und hart und bei AIDA weiß ich, dass ich meinem Urlaub immer in vollen Zügen und vom ersten Tag genießen kann. Daher bin ich derzeit nicht bereit, neue Konzepte, die mir aufgrund vieler Berichte hier und eigener Recherche an anderen Stellen weniger zusagen, auszuprobieren.
Da gebe ich Charlynn vollkommen recht, dass es unnötig ist, wenn man dann dafür mehr oder weniger als verblendeter Fanboy/-girl dargestellt wird, die alles hinnehmen und AIDA nur durch die rosarote Brille sehen.
Mir geht es ähnlich und ich hab auch noch andere Gründe warum ich AIDA bisher bevorzuge, bei Vasco da Gama z. B. dass sehr begrenzte Buffett
-
..... bei Vasco da Gama z. B. dass sehr begrenzte Buffett
Nähere Details wären willkommen.
-
Von Dir war nicht die Rede, habe Dich bisher auch nicht so erlebt.
Und von irgendwelchen Fanboys und -girls habe ich nie geschrieben, auch nicht von rosaroten Brillen..... 
Vielleicht habe ich mich ja auch zu „unrecht“ angesprochen gefühlt
Aber die Formulierung mit der grenzenlosen Liebe und den lachenden Smilie fand ich trotzdem unpassend 
Aber lassen wir das, vielleicht bin ich ja auch nur mit dem falschen Fuß aufgestanden

-
Nach erneutem Nachlesen kann dieser Beitrag gelöscht werden
-
Hm, das Zitat von Avita61 ..." Für manche gibt es Aida und nur Aida und die Liebe zu Aida ist grenzenlos, dass das nicht auf Gegenseitigkeit beruht .." könnte man auch anders verstehen 🤔 ... War es evtl. in Richtung AIDA gemeint?
Sorry, so war einfach mein erster Gedanke hierzu ...

-
Ich lese auf der Vasco da Gama Seitee von einem Buffett Restaurant und auch da werden einem die Sachen von Mas auf den Teller gelegt
Darum wäre das nicht das Richtige für mich denke ich

-
Ich lese auf der Vasco da Gama Seitee von einem Buffett Restaurant und auch da werden einem die Sachen von Mas auf den Teller gelegt

Was stört Dich an dem auf den Teller legen? Du kannst doch genau sagen, was und wieviel Du möchtest. Ich habe nie wirklich verstanden, was Dich bewegt 😉
Aber ok, Du musst glücklich mit Deiner Entscheidung sein und nicht wir.
-
Was stört Dich an dem auf den Teller legen? Du kannst doch genau sagen, was und wieviel Du möchtest. Ich habe nie wirklich verstanden, was Dich bewegt 😉
Das habe ich auf der Mein Schiff schon versucht
Und ja das kann auch niemand verstehen der nicht in der Situation ist, aber dann einfach so hinnehmen sollte gehen
Ich mache das auch nicht zum Spaß 
Ach doch, Menschen die mit mir schon verreist sind und mit mir zum Essen waren verstehen es dann

-
Lasst uns hier gerne über unsere Erfahrungen mit den verschiedenen Reedereien sachlich austauschen. Welche Entscheidung jeder für sich daraus fällt, bleibt jedem selbst überlassen. Jede Reederei hat Vor- und Nachteile und die Zeiten für Alleinreisende sind gerade nicht einfach, wie wir schon festgestellt haben.
-
Lasst uns hier gerne über unsere Erfahrungen mit den verschiedenen Reedereien sachlich austauschen. Welche Entscheidung jeder für sich daraus fällt, bleibt jedem selbst überlassen. Jede Reederei hat Vor- und Nachteile und die Zeiten für Alleinreisende sind gerade nicht einfach, wie wir schon festgestellt haben.
Jeder hat seine eigenen Erfahrungen. Man muss die nicht mögen, aber man hat sie hier zu tolerieren.

Meine z.B. hab ich schon oft kundgetan. Ich fahre am liebsten derzeit Phoenix, fahre aber auch mit Aida. In Zukunft werde ich auch nochmal andere anschauen.
-
Zum eigentlichen Thema zurückkommend… obwohl ich die Kirschblüten Reise mit der Stella ja schon gebucht habe, schaue ich regelmäßig wieder rein, wegen Buchbarkeit und Preisentwicklung.
Und nachdem sie wochenlang für Alleinreisende nicht buchbar war, war sie jetzt dieses Wochenende kurzzeitig wieder verfügbar, nur um jetzt wieder geblockt zu sein.
Es lohnt sich also durchaus, wenn man an einer Reise unbedingt interessiert ist, häufig zu prüfen!!
-

so habe ich es von Freunden vor wenigen Wochen gehört. Man kann da durchaus geteilter Meinung sein! Die Angebotsvielfalt ist eine Seite (und da sind gro0e Schiffe oft im Vorteil)), die Hygiene ist die andere Seite - ein abgeschirmtes Buffet mit Auflegeservice finde ich einfach super(-hygienisch). Wer wie ich schom mehrfach an Buffets Mitreisende ansprechen musste, weil sie an Vorlagebesteckteile mit den Fingern rangingen, mangels ausreichend Besteck mit den Fingern/Händen (insbes.) Backwaren rausfischten, auch wieder zurückgelegte Teile, wer so häufig das berüchtigte "Reinniesen / Reinhusten" ins Buffet mitkriegte ... der wünschte sich den Buffet-Service. Das ist halt schwierig bei großen Schiffen mit ellenlangen Buffets - da braucht´s viiiel Personal, was man i d R nicht hat.
Aber wie schon gesagt / geschrieben: Jedem das Seine (und mir das Beste
) -

Dann aber doch auch nur das, was man sich ausgesucht hat. Schon mal VdG gefahren?
-
Also mein nächstes Interesse an einer Reederei abseits von AIDA und MS wäre tatsächlich auch nicko mit der VdG. Die eigene Erfahrung mit Costa und was man sonst von vielen Gesprächen mit MSC-Reisenden hört, lässt mich hoffen, dort entspannt und gut aufgehoben zu sein.
Zudem ist der geringe Einzelkabinenzuschlag trotz zumeist höheren Grundpreises ein Argument, mal die VdG zu probieren.
-
Ist zwar kein Hochsee-Schiff, aber ich habe für die Adventszeit die nicko Spirit auf dem Zettel. Dadurch, dass wir dieses Jahr Urlaubstage für die Weihnachts-Brückentage aufsparen müssen, habe ich nur noch 4 Tage zur freien Verfügung für dieses Jahr. Eine Kurzreise auf einem Hochseeschiff kommt für mich nicht in Frage (ich zwischen Kegelclubs und Junggesellenabschieden geht nicht gut 🙈).
Jetzt habe ich für Dezember die Route Köln-Amsterdam-Nijmegen-Köln im Blick. Obwohl ich so dicht an der niederländischen Grenze wohne, war ich noch nie in Amsterdam. 🤭
Der Aufpreis für Alleinreisende ist allerdings ähnlich hoch wie bei AIDA & Co.
-

Dann aber doch auch nur das, was man sich ausgesucht hat. Schon mal VdG gefahren?
Für mich ist es eben anders, ich habs auf der MS während Corona probiert. Es hat seine Gründe und deshalb sollte man es einfach so akzeptieren

Nicht böse gemeint
-
Ist zwar kein Hochsee-Schiff, aber ich habe für die Adventszeit die nicko Spirit auf dem Zettel. Dadurch, dass wir dieses Jahr Urlaubstage für die Weihnachts-Brückentage aufsparen müssen, habe ich nur noch 4 Tage zur freien Verfügung für dieses Jahr. Eine Kurzreise auf einem Hochseeschiff kommt für mich nicht in Frage (ich zwischen Kegelclubs und Junggesellenabschieden geht nicht gut 🙈).
Jetzt habe ich für Dezember die Route Köln-Amsterdam-Nijmegen-Köln im Blick. Obwohl ich so dicht an der niederländischen Grenze wohne, war ich noch nie in Amsterdam. 🤭
Der Aufpreis für Alleinreisende ist allerdings ähnlich hoch wie bei AIDA & Co.
Ich habe einmal 2 Kurzreisen zu einer 7-tägigen kombiniert, AIDAaura Suite. Ich dachte, ich muss vom Glauben abfallen. Es gab zwei Möglichkeiten: von Bord gehen oder betrinken und mitmachen. Gott sei dank gestaltete sich der zweite Teil der Cruise normal. Seitdem Never ever Kurzreise.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de