wastl deinen Text könnte ich so fast 1:1 an TUI Cruises schreiben (auch wenn ich erst seit 2014 der Kreuzfahrerei verfallen bin 😉). Dort scheint man auf Einzelreisende auch kaum noch Wert zu legen und so schaue ich mich als früherer überzeugter Mein Schiff-Fan mittlerweile auch bei anderen Reedereien um.
Austausch Alleinreisende
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch Alleinreisende
-
Die Single-Seite von AIDA ist echt Schrott, wenn man auf irgendeine Reise draufklickt gibt es sie nicht mehr oder nicht für Alleinreisende. Das ist natürlich frustrierend, weil man ja nun extra als Alleinreisende da sucht.
Ich benutze diese Single-Seite überhaupt nicht mehr, sondern gebe einfach in die Suchmaske bei Personen eine 1 ein.
-
Ich mache es genauso wie Prassat aber es ist halt schade, dass die nicht in der Lage sind, die Liste dort aktuell zu halten, denn das würde es uns wesentlich leichtmachen günstige Angebote zu finden. Früher hat das ja mal geklappt…
-
Am schnellsten geht tatsächlich die Eingabemaske bei den CSP
Leider schlagen die aufpoppenden Preise einen dann aber aus den Schuhen...
-
Ich mache es genauso wie Prassat aber es ist halt schade, dass die nicht in der Lage sind, die Liste dort aktuell zu halten, denn das würde es uns wesentlich leichtmachen günstige Angebote zu finden. Früher hat das ja mal geklappt…
Es soll und Alleinreisenden offenbar nicht leicht gemacht werden, eine Reise zu finden
-
Gehöre jetzt auch zu den Alleinreisenden und finde den Preisaufschlag auch extrem.
Kenne viele, die gerne mit dem Schiff reisen würden , aber der singlepreis hält sie davon ab.
Meiner Meinung ist das eine Marktlücke, die die Unternehmen noch nicht entdeckt haben.
-
Gehöre jetzt auch zu den Alleinreisenden und finde den Preisaufschlag auch extrem.
Kenne viele, die gerne mit dem Schiff reisen würden , aber der singlepreis hält sie davon ab.
Meiner Meinung ist das eine Marktlücke, die die Unternehmen noch nicht entdeckt haben.
Ist es nicht, solange sie die Kabinen mit 2 Personen voll bekommen und das ist im Moment wohl der Fall. Das bringt mehr Geld für die Kabine ein, als ein Alleinreisender zahlt. Alleinreisende sind für die Kreuzfahrtgesellschaften Lückenbüßer.
-
Auf Trucker Fähren kann oft eine halbe Kabine buchen zum Teilen mit jemandem Fremden…. DAS wäre eine Marktlücke für den Kreuzfahrtsektor

-
Auf Trucker Fähren kann oft eine halbe Kabine buchen zum Teilen mit jemandem Fremden…. DAS wäre eine Marktlücke für den Kreuzfahrtsektor

Ohne mich

-
Was man machen könnte, wäre ein Schiff ausschließlich mit Einzelkabinen zu bauen. Die Touren müssten natürlich interessant sein.
-
Was man machen könnte, wäre ein Schiff ausschließlich mit Einzelkabinen zu bauen. Die Touren müssten natürlich interessant sein.
das wird doch nie passieren, da man es je nach Größe auch voll bekommen muss.
-
...ich möchte auch keine "Wundertüte" , sprich Truckerkabine, buchen, mit einem Menschen, den ich nicht kenne...
-
das wird doch nie passieren, da man es je nach Größe auch voll bekommen muss.
Wieso? Man muss doch keine Riesenschiffe a la Cosma/Nova dafür verwenden. Ein kleines Schiff bis 600 Passagiere würde auch gehen. Wäre für interessante Routen sogar viel besser.
-
Wieso? Man muss doch keine Riesenschiffe a la Cosma/Nova dafür verwenden. Ein kleines Schiff bis 600 Passagiere würde auch gehen. Wäre für interessante Routen sogar viel besser.
aber dann ist es doch auch nicht erschwinglich bei einem so kleinem schiff.
-
...ich möchte auch keine "Wundertüte" , sprich Truckerkabine, buchen, mit einem Menschen, den ich nicht kenne...
War auch nur ein Scherz
Aber für einen Kollegen von mir hat mal die Sekretärin aus Versehen so eine Kabine gebucht, ohne zu wissen was das ist. Der Kollege hat dann die ganze Nacht gezittert, dass da sich noch jemand zu ihm gesellt
Hat dann nur mit dem Rücken zur Wand geschlafen 
Aber jetzt höre ich lieber auf mit

-
aber dann ist es doch auch nicht erschwinglich bei einem so kleinem schiff.
Kommt drauf an - da hängt es auch von jedem Einzelnen ab.
Mal zu teuer, mal zu groß - mal ehrlich, man muss den einen oder anderen Kompromiss eingehen. Die Bedürfnisse und Wünsche der Alleinreisenden scheinen doch zu weit auseinander zu gehen, als das es eine Lösung geben könnte, die so gut wie allen gefällt (Gesellschaft und Alleinreisende)
-
Ich habe als Alleinreisende eigentlich ganz normale Erwartungen an eine Schiffsreise.
Außer das ich halt die Kabine alleine bewohnen möchte.
Und für diesen einen "Luxus" muss ich halt bissel (also mehr oder weniger) tief in die Tasche greifen.
Ist ja i.d.R. "an Land" auch nicht anders.
Ich persönlich brauche nun wirklich keine "Späschl-Alleinreisenden-Schiffe".
das wäre mir schon wieder zu "elitär".
Alleinreisende sind auch nur ganz normale Menschen (bis auf wenige Ausnahmen
).die Apfelfrau
(die gerade seit heute nun auf einer ihrer zukünftigen Reisen nicht mehr "echt" alleinreisend ist...)
-
Oha. Dann schreibst Du bald nicht mehr hier mit Apfelfrau?
Zumindest nicht als eine von "uns"? 
-
Oha. Dann schreibst Du bald nicht mehr hier mit Apfelfrau?
Zumindest nicht als eine von "uns"? 
Lies mal richtig, ich habe nur von "einer" geschrieben.
So schnell werdet ihr mich nicht los....

-
Also meine nächste eigentlich geplante Tour ist alleine gar nicht buchbar

Hoffe, dass kommt noch

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-