Glückwunsch euch beiden und denkt daran: Rentner haben nie (genug) Zeit, um auf Kreuzfahrt zu gehen. ![]()
Austausch Alleinreisende
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch Alleinreisende
-
Mal kurz OT:
Ganz viel Spaß im schönsten Lebensabschnitt (meine Meinung) und passt auf, dass ihr nicht in das berühmte, tiefe Loch fallt…. Mein Mann ist nun schon fast zehn Jahre zu Hause und sein Fazit immer wieder: wie hab ich das früher nur mit Arbeit alles geschafft 😆
Und da wir ja alle irgendwann und hoffentlich gesund und munter das Rentenerleben erreichen - gibts denn eigentlich schon den Wasserurlauber (Eu)Rentner / Pensionärs / Vorruhestand Thread 🤪
In diesem Sinn duck und weg schönes Wochenende 🙋♀️
-
,,,,und ein weiterer (für mich unschätzbarer) Vorteil einer Balkonkabine ist, dass ich damit die Klimaanlage ausschalten kann. Leider werde ich bei Klimaanlage öfters mal kränklich ...
-
Glückwunsch euch beiden und denkt daran: Rentner haben nie (genug) Zeit, um auf Kreuzfahrt zu gehen.

..oder halt das Budget nicht dazu, ist aber ein anderes Thema.
-
,,,,und ein weiterer (für mich unschätzbarer) Vorteil einer Balkonkabine ist, dass ich damit die Klimaanlage ausschalten kann. Leider werde ich bei Klimaanlage öfters mal kränklich ...
Und ich werde die Klimaanlage in Asien vermutlich zum Überleben brauchen

-
Ich in der Karibik bestimmt auch. 😉
Aber nachts mit offener Balkontür schlafen zu können, wäre auch toll.
Heute Morgen kreiste mein Finger schon über dem „Kabine umbuchen“-Button. Aber bei einem Blick auf den Kalender habe ich die Entscheidung dann doch wieder vertagt. Heute ist es noch genau ein halbes Jahr bis

So eine lange schifflose Zeit hatte ich seit Corona nicht mehr. 😔
-
Ich hab mich von den aktuellen Pauschalangeboten locken lassen und werd Ende des Jahres Mauritius, die Sychellen und Madagaskar bereisen.
Macht jemand von Euch zufällig auch die Tour ab 5.12.?
-
Glückwunsch euch beiden und denkt daran: Rentner haben nie (genug) Zeit, um auf Kreuzfahrt zu gehen.

Das will ich doch hoffen dass genug Zeit für Kreuzfahrten bleibt

Ich hab da schon einiges im Kopf fürs kommende Jahr ........allerdings alles keine ganz preisgünstigen Fahrten. Aber ich hoffe mal dass bei dem was ich im Auge habe sich preislich noch was tut. Und ich habe ja schließlich auch die letzten Jahre immer ein bißchen was zur Seite gelegt um mir dann auch was leisten zu können. Und wer weiß schon was in ein paar Jahren ist, also lieber machen solange es geht!

-
Ich hab mich von den aktuellen Pauschalangeboten locken lassen und werd Ende des Jahres Mauritius, die Sychellen und Madagaskar bereisen.
…
Indische Ozean Tour beobachte ich die ganze Zeit.
Wenn passend für mich eine Kabine frei wird dann kann ich immer noch von meiner Karibik Tour mit umbuchen. Allerdings ich bin mehr auf Januar fixiert
-
Macht jemand von Euch zufällig auch die Tour ab 5.12.?
Leider nein. Erst im Januar. Bin im Dezember in der Karibik. 😍
-
Moin, ist vielleicht jemand vom 29.09. -10.10. auf der Cosma dabei?
-
Die Weltenbummler-Tour ab HH würde mich reizen. Aber Balkon als Single unbezahlbar. Es stimmt, wenn man mal Balkon hatte, schielt man immer auf entsprechende Angebote. Das ist schon Luxus. Mit Innenkabine hatte ich nie Probleme, man kann halt nicht alles haben.
-
Die Weltenbummler-Tour ab HH würde mich reizen. Aber Balkon als Single unbezahlbar. Es stimmt, wenn man mal Balkon hatte, schielt man immer auf entsprechende Angebote. Das ist schon Luxus. Mit Innenkabine hatte ich nie Probleme, man kann halt nicht alles haben.
Ich lebe da nach dem Motto: Lieber Innenkabine als gar keine Kreuzfahrt.
-
Genau, ich freue mich über jede Reise, denn dieser Luxus ist nicht selbstverständlich.
-
Ich lebe nach dem Motto - nur noch mit Balkon, wobei meine Reise 2024/2025 derzeit noch eine Außenkabine ist

-
Da hätte ich echt mal bei bleiben sollen. Ich fand Innen immer okay, hat mich nie gestört.
Aber dann kamen unschlagbare Angebote, wo ich doch Balkon ausprobiert habe. Und jetzt möchte ich gar nicht mehr Innen. Und genau das hab ich nicht gewollt, dass es so kommt. 🙈
-
Da hätte ich echt mal bei bleiben sollen. Ich fand Innen immer okay, hat mich nie gestört.
Aber dann kamen unschlagbare Angebote, wo ich doch Balkon ausprobiert habe. Und jetzt möchte ich gar nicht mehr Innen. Und genau das hab ich nicht gewollt, dass es so kommt. 🙈
Ich bin da zum Glück sehr pragmatisch gestrickt und kann problemos switchen.
-
Noch schlimmer ist es, wenn du mal ne Suite hattest. 🤣Ich hatte schon zwei günstige Upgrades angenommen. Würde ich auch jederzeit wieder machen.
-
Ich hatte ja auch das Glück einmal für 7 Tage Upgrade von Balkon auf Suite SB zu bekommen (AIDA Sphinx). Um ehrlich zu sein, ist nett, brauche ich nicht als Alleinreisender. Der Mehrplatz ist ok aber nichts wofür ich viel Geld ausgeben würde. Das Bedienfrühstück ist ok, aber auch nichts wofür ich extra Geld ausgeben würde. Der Balkon war gross, aber... Bleib bei der Balkonkabine, ausser es kommt noch mal ein kostengünstiges Angebot zum Upgrade...
-
Mich hat die Suite nicht versaut. Mir reicht Balkon immer noch und der Mehrwert der Suite ist mir den Aufpreis nicht wert.
Außen ist auch okay. Die kommende Reise wird das erste Mal innen sein. Mal sehen, was ich nach der Reise sage

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de