Ich bleibe dabei... jetzt - nach Corona - ist alles anders also vorher...
Das Buchungsverhalten ist anders, der Zeitpunkt der günstigsten Angebote ist anders... Es werden andere Preise aufgerufen und bezahlt.
Also ICH jedenfalls kann da keine Prognosen mehr stellen. Und da konnte ich früher sehr gut Ratschläge geben.
Die Reisen werden bestimmt noch ins Vario kommen... die Frage ist nur, ob sich die Preise dann sonderlich viel abheben werden vom Premium Tarif. Aber ob es sie dann auch zur Einzelbelegung geben wird... das wiederum ist eine ganze andere Frage...
Ich sehe das exakt so.
Die Aida-Systematik mit günstigen Preisen zu bestimmten Zeitpunkten für bestimmte Reisen ist jedoch immer noch die alte. Aber genau die genannten Parameter sind jetzt anders, so dass aus der selben Systematik eben andere Preise, andere Zeitpunkte für Schnäppchen herauskommen und ggf. auch noch Reisen ganz anders angenommen werden und sich in den Preisschwankungen neu verhalten. Todsichere Vario Kandidaten von früher sind ggf. nicht mehr todsicher.
Unsere teilweise langjährigen Erfahrungen von früher sind einfach nicht mehr so viel wert.
Zudem habe ich den Eindruck, dass die Premiumpreise bei einigen Reisen nicht mehr ganz so hoch angesetzt sind, wie früher. Die sind zwar vielleicht etwas gestiegen, aber inflationsbereinigt schon niedriger. Und wenn dann noch die Variopreise nicht mehr ganz so in den Keller gehen, kommt einem der Einspareffekt mehr so hoch vor.