Wie lange dauert zwischenstop in Dubai?
Austausch Alleinreisende
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch Alleinreisende
-
das ist wahrscheinlich unterschiedlich, bei mir waren es in 2019 mit Emirates ca. 3 Stunden, aber es hat über eine Stunde gedauert um an das andere Gate zu kommen
-
Wenn ihr ab Deutschland über Dubai mit Emirates fliegt , dürfte das kein Problem sein . Wir haben im Mai in Dubai vom Flieger bis zum Umsteigegate keine 20 min gebraucht . Flug ging von Frankfurt nach Malediven mit Zwischenstopp Dubai . Aufenthalt in Dubai waren ca 2 Stunden , hat entspannt noch für einen Cappuccino gereicht .
-
Ich brauche mal euren Rat.
Für mich kommen nun zwei Reisen Ende November / Anfang Dezember in die enge Wahl:
AIDAblu 8 Tage von Kreta nach Mallorca (mit 100€ BGH) - Balkon Vario inklusive Hinflug mit AIDA (Rückflug ab Malle würde ich individuell machen): 1029€
AIDAmar (Kanarenrunde) - Balkon Vario inklusive Hin/Rückflug über AIDA (leider sind die individuellen Flüge gerade 'raus...): 1259€ - (oder Premium Balkon für 1459€).
Würde mir beides zusagen... die Blu-Route kenne ich noch nicht, also Tendenz eher dahin.
Was meint ihr?
die unentschlossene Apfelfrau
-
Hallo Apfelfrau,
Verstehe nicht, was du mit den individuellen Flügen bei der Mar meinst?
Kanaren gibt es ja quasi jeden Winter, kann man auch gut mit individuellen Flügen machen ( zur Not eine Vorübernachtung). Finde den Preis jetzt auch nicht so doll.
Da ist die andere Tour natürlich schon etwas besonderes…..
Grüße
Novesia
-
Die Blu Route werde ich höchstwahrscheinlich auch nehmen und meinen Rest Urlaub verballern. Mir gefallen die Häfen auch wenn für mich nur 2 neue dabei sind. Unterm Strich 1 Tag mehr und der Preis ist auch okay. Wobei ich fast vermute das da noch was nach unten geht...
Wenn man Städte erkunden will ist die Blu Tour besser, Sonne und Strand wohl eher die Kanaren...
Was mich persönlich zögern lässt ist die unsichere Flugsituation. Nur Hamburg für mich als Norddeutschen, keine Flugzeiten und wahrscheinlich auch Vollcharter. Damit bin ich schon 2x ganz schlecht bedient gewesen...
-
Seesack007 lieben Dank, das Schiff liegt ja schon einen Tag vor meiner Anreise in Kapstadt im Hafen. Es ist ja schon alles entschieden, hab die Reise mit An- und Abreise über Aida gebucht und die Ausflüge sind auch fest.
-
aps wenn es die Flüge werden, die ich gefunden habe sind wir 23.25 Uhr in Dubai und es geht erst 3.55 Uhr weiter nach Kapstadt.
Über Dubai sind wir schon mal nach Mauritius geflogen, da ging das Umsteigen relativ flott.
-
Was mich an Dubai am meisten stört, ist dieser Aufwand mit den Medikamenten, auch wenn man nur im Transit Bereich ist.
-
Apfelfrau, ich würde mich für die Reise mit der Blu entscheiden, ist doch eine schöne Route. Wenn du noch genug Urlaub hast, fahr doch die Woche davor ab Triest auch noch. Athen ist zwar einmal doppelt, aber ansonsten alles verschiedene Städte
-
Gottseidank nehme ich regelmäßig keine Medikamente. Und wegen der paar Schmerztabletten und Nasentropfen haben die bei mir nicht gesagt.
-
Gottseidank nehme ich regelmäßig keine Medikamente. Und wegen der paar Schmerztabletten und Nasentropfen haben die bei mir nicht gesagt.
alle guten Dinge sind 3, ich würde da auch vorsichtig sein.
-
Alles anzeigen
Hallo Apfelfrau,
Verstehe nicht, was du mit den individuellen Flügen bei der Mar meinst?
Kanaren gibt es ja quasi jeden Winter, kann man auch gut mit individuellen Flügen machen ( zur Not eine Vorübernachtung). Finde den Preis jetzt auch nicht so doll.
Da ist die andere Tour natürlich schon etwas besonderes…..
Grüße
Novesia
Ich weiß - individuelle Flüge zu den Kanaren wären mir viel lieber.
Aber momentan sind die Touren, die für mich passen nur noch mit Anreisepaket über AIDA buchbar.
Aber: ich werde die Blu buchen.
Neuland für mich und 1 Tag länger...
-
Oh
... das wurde mir nicht gesagt, habe aber auch nicht danach gefragt.Ich reise am 23. 01.23. Dann warten wir das mal ab.
Ich habe auch nicht danach gefragt, hat er mir von sich aus gesagt. Dass ich nicht traurig sein soll, falls sie nicht stattfindet.
-
alle guten Dinge sind 3, ich würde da auch vorsichtig sein.
Wir sind im Februar nach Dubai geflogen und sie haben wegen der Medikamente nichts gesagt. Ich hatte mir vorher auch Gedanken gemacht.
-
Wollte mich nur nochmal kurz mitteilen: hab' nun soeben die 8-tägige Blu-Tour ab Heraklion bis Malle gebucht
. -
Wir sind im Februar nach Dubai geflogen und sie haben wegen der Medikamente nichts gesagt. Ich hatte mir vorher auch Gedanken gemacht.
das muss jeder selber wissen was er in solchen strengen Ländern riskiert.
@Apfelfrau wenn nur mit Flugpaket buchbar, fragen wir bei der Buchung ob wir ohne Anreise Paket buchen können, ( entscheidet die Flug Abteilung)
bisher wurde es nie abgelehnt.
oups ich war zu spät. sie hat gebucht
-
Wollte mich nur nochmal kurz mitteilen: hab' nun soeben die 8-tägige Blu-Tour ab Heraklion bis Malle gebucht
.Super. schöne Route

-
...@Apfelfrau wenn nur mit Flugpaket buchbar, fragen wir bei der Buchung ob wir ohne Anreise Paket buchen können, ( entscheidet die Flug Abteilung)
...
Hatte ich auch überlegt einfach nachzufragen - es war auch gestern und heute früh noch individuell möglich.
Nun hab ich aber eh die Blu-Route gewählt.
Da habe ich Hinflug über AIDA (wäre aber auch individuell möglich gewesen) und Rückflug mache ich dann individuell.
-
die sicher Bank für "HER" bei der Blu hätte ich auch über AIDA genommen, denn ab Ende Oktober sieht der Flugplan meist mau aus.
blu und diese Route gehen immer -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de