Auf meiner Flussreise auf dem Douro Anfang Juni war es sogar so, dass Alleinreisende 200€ weniger zahlen mussten im Vergleich zu mit 2 Personen belegten Kabinen (590€ p.P. vs. 790€ p.P.)
Austausch Alleinreisende
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch Alleinreisende
-
Also langsam fühle ich mich als Alleinreisende von Aida diskriminiert. Versuche gerade eine Alternative für die abgesagte Transreise der Bella im Frühjahr 23 zu finden und stelle folgendes fest. Für mich zwar schlechtere Alternative Cosma, Fakebuchungsversuch 15.04.23 von Dubai nach Mallorca, Innenkabine nicht mehr vorhanden. Buche ich für 2 Personen sind alle Möglichkeiten da. Vor einer Stunde funktionierte das auch bei Einzelbelegung noch. Ehrlich gesagt, da werde ich richtig wütend... der Preisunterschied zwische 1 und 2 Personen ist relativ gering ( habe keine Lust Prozente zu berechnen), dann buche ich doch für 2 und habe die Kabine die ich will.
-
Also langsam fühle ich mich als Alleinreisende von Aida diskriminiert. Versuche gerade eine Alternative für die abgesagte Transreise der Bella im Frühjahr 23 zu finden und stelle folgendes fest. Für mich zwar schlechtere Alternative Cosma, Fakebuchungsversuch 15.04.23 von Dubai nach Mallorca, Innenkabine nicht mehr vorhanden. Buche ich für 2 Personen sind alle Möglichkeiten da. Vor einer Stunde funktionierte das auch bei Einzelbelegung noch. Ehrlich gesagt, da werde ich richtig wütend... der Preisunterschied zwische 1 und 2 Personen ist relativ gering ( habe keine Lust Prozente zu berechnen), dann buche ich doch für 2 und habe die Kabine die ich will.
Ich würde dir raten, eine Einzelkabine anfragen zu lassen... könnte mir vorstellen, dass sie dir hier was freischalten werden.
-
wuschwusch Buche das sowieso über mein Reisebüro als Umbuchung, aber das ändert die Tatsache nicht, das Alleinreisende nicht wie Andere behandelt werden. In der Pandemie waren wir gut genug für alle Buchungen um die Schiffe einigermassen auszulasten, jetzt sind wir wieder Passagiere 2. KLasse!
-
wuschwusch Buche das sowieso über mein Reisebüro als Umbuchung, aber das ändert die Tatsache nicht, das Alleinreisende nicht wie Andere behandelt werden. In der Pandemie waren wir gut genug für alle Buchungen um die Schiffe einigermassen auszulasten, jetzt sind wir wieder Passagiere 2. KLasse!
Ich verstehe deinen Groll... aber die Lösung könnte sehr einfach sein. Versuch es doch einfach.
-
Lohnt sich da auf der PERLA als Alleinreisender eine Balkonkabine??
Warum sollte sich das denn nicht "lohnen"?
Aber es kommt ja immer auf die persönlichen Vorlieben (und Möglichkeiten) an, ob etwas für einen selbst lohnenswert ist, oder nicht.
Balkonkabine ist immer eine feine Sache - besonders wenn diese zu einem "günstigen" Preis für Alleinreisende angeboten wird.
Ich möchte hier auf keinen Fall jetzt wieder eine Pro / Kontra Balkon oder Innen Debatte eröffnen. Hatten wir hier ja schon öfter.
Ich mag Beides, mache es von der Route, obs eine ganz "besondere Reise" für mich ist und natürlich von meinem persönlichen Budget abhängig.
die Apfelfrau
-
Wie im Angebotsthread gepostet, gibt es auf der Aura im September jetzt Vario und die Preise sind gefallen. Nun, dann kann es durchaus sein, dass das im Oktober für die Biskaya Reise auch kommt. Ich habe eigentlich gehofft, dass es bis zum 15.7. soweit ist, so lange gilt ja das Gutschein Angebot wegen ausgefallener Blu Reise, aber gut.....ich bin an der Reise interessiert, will aber den aufgerufenen Premium Preis für MB nicht zahlen (über 4000 Euro
), so viel ist mir das alte Schiff nicht wert. Ich weiss auch noch gar nicht, ob ich die Reise wirklich mache, aber ich gucke halt immer drauf. Die Häfen sind doch besonders..... 
-
Die Biskaya im Oktober stelle ich mir aber auch "besonders" vor...

Aber die Aura - the last one - würde ich auch sehr gerne mal testen.
-
Ja, da kann es sicher schaukelig werden. Aber die angelaufenen Häfen, das ist doch erste Sahne, da kommt man mit dem Schiff nur selten hin. Wie gesagt, ich bin am überlegen....vielleicht tut sich diese Woche auch noch was.
-
Ich beobachte gerade die Reise
https://www.clubschiff-profis.de/Schnellsuche/?cr=1&cr_id=2-220922-12&cache=1&promo=0
MB 1249 € finde ich voll okay für Alleinreisende
-
Ja, da kann es sicher schaukelig werden. Aber die angelaufenen Häfen, das ist doch erste Sahne, da kommt man mit dem Schiff nur selten hin. Wie gesagt, ich bin am überlegen....vielleicht tut sich diese Woche auch noch was.
Meinst du die 14-tägige "Golf von Biskaya"?
Die Route ist wirklich TOP!
Meine Eltern haben mal mit der Vita die 12-tägige Frankreich, Belgien, GB (ab HH) gemacht.
Die waren auch begeistert.
-
https://www.clubschiff-profis.de/Schnellsuche/?…cache=1&promo=0
Das ist ja mal genial!!! 🤩
Schade, dass ich nur noch 5 Tage Urlaub zu verplanen hab dieses Jahr. 😕
-
Ich schreibe Dir ein Brief für Arbeitgeber- wegen fehlender Motivation und Entwicklung neue Arbeitsmoral( auf dem Schiff) bitte ich Sie um zusätzliche 8 Urlaubstage die gerne aber auch als Fortbildung angerechnet werden können

-
Ich schreibe Dir ein Brief für Arbeitgeber- wegen fehlender Motivation und Entwicklung neue Arbeitsmoral( auf dem Schiff) bitte ich Sie um zusätzliche 8 Urlaubstage die gerne aber auch als Fortbildung angerechnet werden können

Einfach mal Bildungsurlaub beantragen

-
Meinst du die 14-tägige "Golf von Biskaya"?
Die Route ist wirklich TOP!
Meine Eltern haben mal mit der Vita die 12-tägige Frankreich, Belgien, GB (ab HH) gemacht.
Die waren auch begeistert.
Ja, die meine ich. Ich wollte schon seit Jahren diese Reise machen und es klappt irgendwie nicht, immer habe ich schon was anderes im Kalender. Nächstes Jahr ist sie im Mai, das könnte noch hinhauen, aber mein Vertrauen dass Aida die Aura in 2023 noch fahren lässt, ist nicht sehr gross. Deswegen würde ich eigentlich lieber jetzt fahren.....aber wie Du sagst, es ist Oktober....
-
https://www.clubschiff-profis.de/Schnellsuche/?…cache=1&promo=0
Ja die ist auch gut und der Preis passt. Allerdings habe ich zu der Zeit keinen Katzensitter und ausserdem eine Konzertkarte für Michael Patrick Kelly.....also doppeltes Problem. Bei dieser Reise fährt man auch flusseinwärts (sagt man das so?) in das Land rein, das habe ich irgendwo mal gelesen. Bei dem Preis und wenn der Termin passt, da heisst es buchen.

-
Ich würde diese Reise sofort buchen
Aber Bildungsurlaub gibt es in Sachsen nicht
-
Die Route hört sich toll an, der Preis auch, aber die Aura wäre nicht mein Wunsch Schiff dafür, wenn sie denn der Vita ähnelt.
Bin da nicht so der Nostalgiker

Hat die überhaupt schon Stabilisatoren?
Bin im August durch die Biskaya gefahren, war schon heftig und der Kapitän hat es uns gut erklärt, wusste nicht dass es auch mit weniger Wind so schaukeln kann

-
Alles anzeigen
Warum sollte sich das denn nicht "lohnen"?
Aber es kommt ja immer auf die persönlichen Vorlieben (und Möglichkeiten) an, ob etwas für einen selbst lohnenswert ist, oder nicht.
Balkonkabine ist immer eine feine Sache - besonders wenn diese zu einem "günstigen" Preis für Alleinreisende angeboten wird.
Ich möchte hier auf keinen Fall jetzt wieder eine Pro / Kontra Balkon oder Innen Debatte eröffnen. Hatten wir hier ja schon öfter.
Ich mag Beides, mache es von der Route, obs eine ganz "besondere Reise" für mich ist und natürlich von meinem persönlichen Budget abhängig.
die Apfelfrau
Wer als Alleinreisender eine Balkonkabine oder besser gebucht hat, bucht nix anderes mehr

-
...Hat die überhaupt schon Stabilisatoren?...
ja
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de