1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Austausch Alleinreisende

• Sebelle
  • 1. März 2016 um 12:24
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    22.183
    Bilder
    26
    • 9. Mai 2022 um 15:51
    • #5.381

So langsam wird eine Reise immer interessanter ( Preise um 150 € runter ). Noch abwarten?

Nordische Inseln mit Island

Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

• Anzeige
    • RE: Austausch Alleinreisende

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Avita61
    Reaktionen
    31.255
    • 9. Mai 2022 um 17:55
    • #5.382
    Zitat von aps

So langsam wird eine Reise immer interessanter ( Preise um 150 € runter ). Noch abwarten?

Nordische Inseln mit Island

Also wenn der Preis von 10500 auf 10350 gefallen ist, wäre das für mich uninteressant....aber von 650 auf 500, da würde ich es mir überlegen :lol1:

Sorry, aber die Info "Preis um 150 runter" ist relativ wenig aussagekräftig.....

• aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    22.183
    Bilder
    26
    • 9. Mai 2022 um 18:00
    • #5.383

Innenkabine 2379€ jetzt 2209€

• Avita61
    Reaktionen
    31.255
    • 9. Mai 2022 um 18:11
    • #5.384

Ich weiss nicht ob Du sonst Innenkabine buchst, aber gerade eine Fahrt im Sommer in den Norden, das ist in einer Innenkabine wirklich nicht empfehlenswert. Ich habe zwei solche Fahrten, einmal in die Fjorde und einmal ans Nordkap gemacht und ich habe mich hinterher masslos geärgert. Das erste Mal noch mit meinem Ex, der meinte IK reicht ihm und das zweite Mal zu einem Winzlingspreis bei der MSC in der neu aufgelegten Einzelkabine. Im Nachhinein muss ich sagen, hätte ich lieber ein paar hundert Euro draufgelegt und mindestens MB gebucht.

Da oben ist es im Sommer bis Mitternacht hell und ich finde es einfach umwerfend, wenn man so spät abends noch das Tageslicht sieht. Man kann es sicher auch ausserhalb der Kabine sehen, aber ich denke das hat ein besonderes Flair, wenn man zu Bett geht und noch die Sonne sieht.

Ich habe allerdings keine Ahnung wie das preislich für Dich ist und auch wie sich dieser Preis entwickelt, weil ich die Preise für den Norden nicht kenne. Da kann ich leider nichts dazu sagen.

• aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    22.183
    Bilder
    26
    • 9. Mai 2022 um 18:21
    • #5.385

Deshalb warte ich noch auf fallende Preise.

Ich bin mehr der Balkon Mensch gerade auf eine lange Reise ist das schon schön . Wenn dann der Preis nicht passt dann eben nicht und suche ich was neues

• Steph2013
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    709
    • 9. Mai 2022 um 18:26
    • #5.386

Schade, dass mein Urlaub anders liegt - die Route finde ich auch sehr reizvoll, aber wenn ich Urlaub habe, fährt die Bella eine andere Route. Bei meinen drei Reisen, die ich im Blick habe, sind die Preise auch wieder etwas gesunken heute. Ich werde noch mindestens eine Woche warten und dann wohl langsam eine Entscheidung treffen. Für alle 3 Reisen kommt bei mir Balkonkabine preislich leider nicht in Frage, auch wenn das bei allen Reisen reizvoll ist, aber da es alles Sphinxen sind, werde ich wohl ständiger Gast auf Deck 5 oder Deck 12 sein.

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    65.284
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 9. Mai 2022 um 19:09
    • #5.387
    Zitat von aps

Ich bin mehr der Balkon Mensch

Eine Kreuzfahrt ohne Balkon wäre für mich undenkbar. Bei meiner allerersten Kreuzfahrt hatte ich eine Balkonkabine. Seitdem möchte ich nichts anderes mehr.

Da ich ohnehin - leider - nur einmal im Jahr einen richtig großen Urlaub machen kann, muss es dann auch rundum passen. Und das tut es bei mir dann nur in einer Balkonkabine. Frische Luft, das Rauschen der See, nachts mal in der Hängematte liegen können, aufstehen bei Tageslicht ... Herrlich.

Leider klappt es bei mir dieses Jahr noch nicht wieder mit einer Kreuzfahrt. Aus beruflichen Gründen muss ich meinen Urlaub ziemlich "zerpflücken". Da müsste ich selbst eine Kurzreise irgendwie "reinquetschen". Und das möchte ich nicht.

Also wird es wenigstens auf jeden Fall ein paar Tage ANS Meer gehen, wenn es schon nicht AUFS Meer gehen kann.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Portia
    time after time
    Reaktionen
    15.202
    Bilder
    3
    • 9. Mai 2022 um 19:19
    • #5.388

Genau die von aps genannte Reise hatte ich schon im Dezember gebucht, und nachdem ich gerade von Premium auf Vario mit einer immensen Ersparnis umgebucht habe (als ich gebucht habe, gab es noch kein Vario-Angebot), dachte ich, ich gönne mir eine Vorübernachtung in Kiel und kann endlich mal die frühestmögliche Check-in-Zeit nehmen.

Dummerweise hab ich vergessen, dass da Kieler Woche ist… aber ich hab jetzt was Schönes gefunden, schöne Lage und gut bewertet.

Preis für mich allein im DZ (EZ gab es nicht) für die Nacht 140€, für Doppelbelegung wäre der Preis für das Zimmer 169€ gewesen.

Ist also nicht nur bei AIDA so. 😔

• Avita61
    Reaktionen
    31.255
    • 9. Mai 2022 um 19:39
    • #5.389
    Zitat von aps

Deshalb warte ich noch auf fallende Preise.

Ich bin mehr der Balkon Mensch gerade auf eine lange Reise ist das schon schön . Wenn dann der Preis nicht passt dann eben nicht und suche ich was neues

Richtige Einstellung. Ich buche aus persönlichen Gründen keine IK mehr und MB wenn mir Balkon zu teuer ist, z.B. bei der hoffentlich kommenden Phoenix Reise im Februar 2023. Da wäre Balkon irgendwo im hohen vierstelligen Bereich, dann noch Flüge (ich möchte auf diesen Langstrecken Business Class), das wird dann so eine Summe wo ich sage, das muss auch nicht sein. Irgendwie soll es schon im Verhältnis bleiben.

Ich würde an Deiner Stelle auch abwarten oder sogar bei Mitbewerbern gucken, aber Hauptsache Tageslicht oder noch besser Balkon. Stell Dir das vor, Du sitzt um 23.50 im Sonnenschein mit einem Aperol Spritz auf Deinem Balkon und sonst Dich.....was für eine Traumvorstellung :loveyou:

• aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    22.183
    Bilder
    26
    • 9. Mai 2022 um 21:39
    • #5.390
    Zitat von Portia

...Preis für mich allein im DZ (EZ gab es nicht) für die Nacht 140€, für Doppelbelegung wäre der Preis für das Zimmer 169€ gewesen.

Ist also nicht nur bei AIDA so. 😔

Nicht traurig sein. Sollte mit der Tour klappen lade Dich ein - Candle Light Dinner auf kosten der Aida in Weite Welten Restaurant :lol1: :wiegeil:

( für 10 Minuten kann ich sogar romantisch werden :crazy:   )

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.108
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 9. Mai 2022 um 21:42
    • #5.391
    Zitat von Steph2013

Schade, dass mein Urlaub anders liegt - die Route finde ich auch sehr reizvoll, aber wenn ich Urlaub habe, fährt die Bella eine andere Route. Bei meinen drei Reisen, die ich im Blick habe, sind die Preise auch wieder etwas gesunken heute. Ich werde noch mindestens eine Woche warten und dann wohl langsam eine Entscheidung treffen. Für alle 3 Reisen kommt bei mir Balkonkabine preislich leider nicht in Frage, auch wenn das bei allen Reisen reizvoll ist, aber da es alles Sphinxen sind, werde ich wohl ständiger Gast auf Deck 5 oder Deck 12 sein.

Kann dich da sehr gut verstehen :) Hatte jetzt 2x eine Balkon Kabine, einmal MS und einmal AIDA und ich habe gemerkt dass ich den für die Zusatzkosten nicht genug nutze. Ich bin eher der Deck Typ, da kann ich nach allen Seiten gucken :lachzwink: . Und die Ersparnis kann ich für die nächste Reise nutzen :thumbsup:

Balkon käme bei mir nur bei geringer Zuzahlung in Frage

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    22.183
    Bilder
    26
    • 9. Mai 2022 um 21:48
    • #5.392
    Zitat von Avita61

..

Ich würde an Deiner Stelle auch abwarten oder sogar bei Mitbewerbern gucken, aber Hauptsache Tageslicht oder noch besser Balkon. Stell Dir das vor, Du sitzt um 23.50 im Sonnenschein mit einem Aperol Spritz auf Deinem Balkon und sonst Dich.....was für eine Traumvorstellung :loveyou:

Traum ist Meeresrauschen nachts , fliegende Fische Wale Küsten beobachten , Photos machen ohne rennen auf dem pooldeck ,morgens die erste Tasse Kaffee, Hängematte morgens um 5,30 mit Badetuch reservieren ohne Angst dass die Hälfte schon besetzt ist :lol1: ,einfach Ruhe haben ,Buch lesen, schönen Drink oder Cocktail in der Hand halten usw.usw.

Eigentlich unbezahlbare Momente in Leben

<3

• Avita61
    Reaktionen
    31.255
    • 9. Mai 2022 um 22:21
    • #5.393
    Zitat von aps

Traum ist Meeresrauschen nachts , fliegende Fische Wale Küsten beobachten , Photos machen ohne rennen auf dem pooldeck ,morgens die erste Tasse Kaffee, Hängematte morgens um 5,30 mit Badetuch reservieren ohne Angst dass die Hälfte schon besetzt ist :lol1: ,einfach Ruhe haben ,Buch lesen, schönen Drink oder Cocktail in der Hand halten usw.usw.

<3

Ich sehe wir verstehen uns. :kiss: Es gibt so viele schöne Augenblicke im Leben, die man einfach nur genießen sollte :sdafuer:

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.247
    • 11. Mai 2022 um 16:56
    • #5.394
    Zitat von aps

<3

Genau so und nicht anders :thumbsup: auf den Punkt gebracht :kiss:

• Luuna_es
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    462
    • 11. Mai 2022 um 17:47
    • #5.395

Habe bemerkt, das jetzt wieder nicht alle Reisen für Alleinreisende buchbar sind. Wir haben jetzt wohl ausgedient "nach" der Pandemie. Wollte die Anschlussreise nach der Transreise mit der Aura von Kapstadt nach Kaptstadt buchen nada...

• Ch_Fle
    Anfänger
    Reaktionen
    34
    • 11. Mai 2022 um 18:23
    • #5.396
    Zitat von Luuna_es

Habe bemerkt, das jetzt wieder nicht alle Reisen für Alleinreisende buchbar sind. Wir haben jetzt wohl ausgedient "nach" der Pandemie. Wollte die Anschlussreise nach der Transreise mit der Aura von Kapstadt nach Kaptstadt buchen nada...

Hast Du eine/n persönliche/n Berater/in bei AIDA? Nach Rücksprache mit einem "Supervisor" kann ggf noch eine Einzelkabine scharf geschalten werden. Geht wahrscheinlich auch bei der "normalen" Hotline. Mit einem Reiseberater sind die Chancen vielleicht höher :)

2017
    Kanaren und Madeira \ Spanien und Frankreich \ Ostsee \ Perlen am Mittelmeer

2018  
    Orient ab Dubai \ Skandinavien ab Kiel \ Kanaren und Madeira

2019
    AIDA pur von Dubai nach Mallorca \ Adria ab Venedig \ Karibik und Mittelamerika

2020
    Metropolen ab Hamburg

2021
    Griechenland ab Korfu \ Orient ab Dubai

2022
    Karibik und Mexiko \ Norwegens Küste mit Fjorden \ Südafrika & Namibia

2023
    Kanaren und Madeira \ von Dubai nach Bangkok

2024
    Mauritius, Seychellen und Madagaskar \ Nordische Insel mit Norwegen \ Östliches Mittelmeer mit Ägypten und Istanbul

2025
    Metropolen ab Hamburg
    Von Kiel nach Fuerteventura

2026
    Kanaren, Marokko und Anadlusien
    Weltreise

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    21.221
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 12. Mai 2022 um 08:40
    • #5.397
    Zitat von Luuna_es

Oder sprich mal mit den Leuten vom Forensponsor. http://www.clubschiff-profis.de

Die haben einen guten Draht zu Aida und machen so manches möglich.

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    42.081
    Bilder
    2
    • 12. Mai 2022 um 10:46
    • #5.398
    Zitat von Alicia

Oder sprich mal mit den Leuten vom Forensponsor. http://www.clubschiff-profis.de

Die haben einen guten Draht zu Aida und machen so manches möglich.

Das kann ich bestätigen! :thumbsup:

next cruises:

09/2026 - AIDAbella: Kurzreise Skagen & Oslo (4 Tage)
    11/2026 - AIDAbella: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)
    01/2027 - AIDAprima: Winterpause Kanaren (24 Tage)

• Avita61
    Reaktionen
    31.255
    • 12. Mai 2022 um 11:21
    • #5.399

Apfelfrau , Du warst etwas ungeduldig bei der Asien Buchung :meinung: ....die Route ist in 2024 nochmal aufgewertet, die ist jetzt wirklich der Hammer :lachzwink: ....ja ich weiss, 2024 und man sollte mitnehmen was geht, geht mir ja nicht anders.....aber da komme ich selbst auch ins Grübeln, ob ich in 2024 buchen soll. Zumal in meiner langjährigen Planung im Frühling 2024 Japan eingetragen ist :lol1:

• AIDAHugo
    Meister
    Reaktionen
    6.139
    • 12. Mai 2022 um 11:36
    • #5.400

Interessant!
    Leider nur als Dreiwochentour, damit ist sie bei mir raus.
    Aber trotzdem eine interessante Route, die bestimmt viele Interessenten findet.

bcaa254d02d3afc1198d5e2cccdf58102e6d4b7e

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 4 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™