1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Austausch Alleinreisende

• Sebelle
  • 1. März 2016 um 12:24
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    42.079
    Bilder
    2
    • 12. August 2021 um 12:25
    • #4.741
    Zitat von Avita61

Es wird demnächst ein weiteres Schiff mit Kabinen für alleinreisende geben. Oceania Cruises arbeitet an solchen Kabinen. ...

https://www.travelandleisure.com/cruises/oceani…ine-solo-cabins

Nobel!

next cruises:

09/2026 - AIDAbella: Kurzreise Skagen & Oslo (4 Tage)
    11/2026 - AIDAbella: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)
    01/2027 - AIDAprima: Winterpause Kanaren (24 Tage)

• Anzeige
    • RE: Austausch Alleinreisende

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    45.158
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 12. August 2021 um 12:31
    • #4.742

Ja, aber bei 1200 Passagieren, die das Schiff fassen kann, sind 6 Solo- Kabinen nicht gerade viel. Man hätte da ruhig 20 Kabinen einbauen sollen. :meinung:

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

f939422ca0c82fc6d3351679a870c3b6ed9b365e

f5efad0fd82183044c4bca11bc220b45e92fedbe

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Avita61
    Reaktionen
    31.254
    • 12. August 2021 um 12:52
    • #4.743
    Zitat von Apfelfrau

Nobel!

Ja, die sehen schon echt schön aus :love:

Ich habe einmal eine Einzelkabine auf der Queen Mary 2 gehabt, es war leider nur eine 4-Tagesreise, aber ich habe noch nie im Leben so luxuriös auf einem KF Schiff übernachtet :lol1: Ein grosses Bett, eine Chaiselongue, Kühlschrank mit einer kleinen Flasche Champagner drin, ein luxuriöses Duschbad :wiegeil: Da kann man sich dran gewöhnen :lol1: Hier ein Foto einer solchen Kabine (allerdings mit Sessel, ich hatte wirklich eine Chaiselongue.....)....

https://www.cruisetricks.de/neue-kabinen-f…r-queen-mary-2/

Also so eine hatte ich:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Na ja, es muss auch nicht so viel Luxus sein, aber man sollte sich schon um den Gast bemühen.....das Gegenteil von Cunard war dann die Einzelinnenkabine auf der MSC Meraviglia, wo man von der Eingangstür direkt ins Bett springen konnte, die Schranktür ging nicht ganz auf, weil das Bett gestört hat......die Kabine hatte ich zum Glück zu einem Spottpreis gebucht, sonst wäre ich echt sauer geworden. Hier ein Filmchen dazu.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Avita61
    Reaktionen
    31.254
    • 12. August 2021 um 13:04
    • #4.744
    Zitat von Flo on Tour

Ja, aber bei 1200 Passagieren, die das Schiff fassen kann, sind 6 Solo- Kabinen nicht gerade viel. Man hätte da ruhig 20 Kabinen einbauen sollen. :meinung:

Na sicher wäre mehr in dem Fall besser......aber besser 6 als gar keine. Viele Schiffe die neu gebaut werden, bekommen keine Einzelkabinen, von daher ist das zumindest ein winziger Schritt in die richtige Richtung. Mir ging es dabei vor allem darum zu zeigen, wie schön man Einzelkabinen einrichten kann.....und dass man sie auch als Meerblickkabinen bzw sogar als Balkonkabinen designen kann, nicht nur als Innenkabinen wie z.B. bei NCL oder MSC.

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    42.079
    Bilder
    2
    • 12. August 2021 um 13:11
    • #4.745
    Zitat von Flo on Tour

Musste erstmal soviel Einzelreisende finden, die sich dort eine Kabine leisten können... :zwinker:

Zitat von Avita61

... Einzelkabine auf der Queen Mary 2

...

Wow, die ist wirklich nett. :thumbup:

Aber kein Balkon, oder gibts da dieEinzelkabinen auch mit Balkon?

Zitat von Avita61

....Einzelinnenkabine auf der MSC Meraviglia, wo man von der Eingangstür direkt ins Bett springen konnte, die Schranktür ging nicht ganz auf, weil das Bett gestört hat......die Kabine hatte ich zum Glück zu einem Spottpreis gebucht, sonst wäre ich echt sauer geworden. ...

Übel.

Never ever würde ich so reisen wollen. Also auf 'ner Autofähre oder so - ok.

Aber eine "echte" Cruise - nee Danke.

next cruises:

09/2026 - AIDAbella: Kurzreise Skagen & Oslo (4 Tage)
    11/2026 - AIDAbella: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)
    01/2027 - AIDAprima: Winterpause Kanaren (24 Tage)

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.705
    Bilder
    51
    • 12. August 2021 um 13:23
    • #4.746
    Zitat von Avita61

[..] Ich möchte auch als Alleinreisende ein grosses Bett, mindestens 1,40 breit. Cunard z.B. macht es in den Kabinen für Alleinreisende so, dass die Kabinen sehr schön sind und dass es die breiteren Betten gibt. Ich hätte von neuen Schiffen auch so eine Idee erwartet :gruebel:

https://www.travelandleisure.com/cruises/oceani…ine-solo-cabins

Ich bin bescheidener... Aber etwas mehr als ein umgebautes Sofa darf es sein... :stossen:

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • gerdi83
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    383
    • 12. August 2021 um 13:34
    • #4.747

Zum aktuellen Thema möchte ich ergänzen, dass mich auf der Meraviglia (MSC) der zuständige Tischkellner ungefähr 5 mal gefragt hat, ob ich den wirklich ganz alleine auf dem Schiff wäre und auch niemand von meiner Familie da wäre... DAS war wirklich unangenehm und das hab ich bei AIDA noch nicht so erlebt, Erfahrungsberichte bei anderen Reedereien fehlen mir aber...

So nun noch eine weitere Frage, wobei ich nicht weiß, ob die hierher gehört oder in den "Angebote für Alleinreisende"-Faden: Wie findet ihr denn die aktuellen "Traumstart um 12"-Angebote? Ich würde dieses Jahr eigentlich schon noch mal gerne aufs Schiff, so ne Woche ab Mitte November... Allerdings hab' ich im Januar auch ne Karibik-Tour gebucht (und da muss man ja erstmal davon ausgehen, dass die auch stattfinden wird).

Wenn man sich allerdings anschaut, was kurzfristig so mit den Preisen passiert, wäre kurzfristig buchen wahrscheinlich besser? Oder??? Weil eine Woche Kanaren in der Balkonkabine für 1.110 € inkl. Flug find ich jetzt schon gut... Achhhh ich weiß es nicht... Was meint ihr???

tripsaroundtheworld83.simplesite.com

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    45.158
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 12. August 2021 um 13:39
    • #4.748
    Zitat von Apfelfrau

Musste erstmal soviel Einzelreisende finden, die sich dort eine Kabine leisten können... :zwinker:

Oh glaub mir, davon gibt es mehr als Du denkst ;)

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

f939422ca0c82fc6d3351679a870c3b6ed9b365e

f5efad0fd82183044c4bca11bc220b45e92fedbe

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Avita61
    Reaktionen
    31.254
    • 12. August 2021 um 14:44
    • #4.749
    Zitat von Apfelfrau

Wow, die ist wirklich nett. :thumbup:

Aber kein Balkon, oder gibts da dieEinzelkabinen auch mit Balkon?

Übel.

Never ever würde ich so reisen wollen. Also auf 'ner Autofähre oder so - ok.

Aber eine "echte" Cruise - nee Danke.

Alles anzeigen

Also zu Cunard, das weiss ich ehrlich gesagt nicht, ich glaube es gibt die echten Einzelkabinen nur ohne Balkon. Meine nächste Fahrt ist allerdings in einer Doppelkabine mit Balkon mit Zuschlag, war wieder so ein super Angebot.

Zu MSC, ja das war echt nix. Ich hatte davor keine Ahnung wie die Kabine aussieht, habe über den Preis gebucht, der war knapp über 1000 Euro für 10 Tage Norwegen zum Nordkap, sogar inclusive Cirque du Soleil Eintrit. Das war ein Angebot zu Premierenfahrten der Meraviglia in Deutschland und bei so einem Preis habe ich nicht nach den Details der Kabine geschaut.....die ist eigentlich nur für Teenager i.O., wenn die Eltern sie nicht in der eigenen Kabine haben wollen.....Na ja, jetzt weiss ich ja Bescheid. Und die Fahrt war trotz der Kabine ein Traum, wir hatten Sonne satt über die ganzen Tage und die Mitternachtssonne am Nordkap beim besten Wetter, das war schwer in Ordnung. :loveyou::loveyou:

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.108
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 12. August 2021 um 14:51
    • #4.750

Bett 1,20m würde mir auch reichen, aber dann bitte auch nicht so sehr viel teurer als eine halbe Doppelkabine :meinung:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• novoman11
    There's Only One...
    Reaktionen
    32.269
    Bilder
    56
    • 12. August 2021 um 15:19
    • #4.751

1,20 m in der Länge ?! :gruebel:

Es ist zu spät um jetzt noch vernünftig zu werden !!!

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.108
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 12. August 2021 um 16:11
    • #4.752

Meine Söhne sagen zwar manches Mal Zwerg zu mir, aber ein bisschen drüber bin ich schon :lachzwink:

1,20 Breite wäre schon gut, zu Hause habe ich 1,60 Breite :lachzwink:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Melody1983
    Schüler
    Reaktionen
    130
    • 19. August 2021 um 22:43
    • #4.753

Ich habe gerade nochmal bei den pauschalangeboten zugeschlagen. Also langsam ufert das ganze aus bei mir. Ich hab jetzt drei Reisen in der Pipeline und schiele noch auf eine 4te. Ich glaube ich bin süchtig geworden :gruebel: :jump:

• Hawaii-5.0
    Anfänger
    Reaktionen
    67
    • 20. August 2021 um 14:37
    • #4.754
    Zitat von Melody1983

Ich habe gerade nochmal bei den pauschalangeboten zugeschlagen. Also langsam ufert das ganze aus bei mir. Ich hab jetzt drei Reisen in der Pipeline und schiele noch auf eine 4te. Ich glaube ich bin süchtig geworden :gruebel: :jump:

Kann ich gut verstehen :thumbsup: dass man da süchtig wird. Welche Reise ist es geworden?

Da ich ja AIDA Neuling bin, verstehe ich den Unterschied zwischen Pauschalangeboten und Vario inkl. Flug noch nicht :frage1: Kann mir das jemand erklären?

• Andy78DE
    Gast
    • 20. August 2021 um 14:53
    • #4.755
    Zitat von Hawaii-5.0

Da ich ja AIDA Neuling bin, verstehe ich den Unterschied zwischen Pauschalangeboten und Vario inkl. Flug noch nicht :frage1: Kann mir das jemand erklären?

Bislang gab es neben den Vario-Angeboten, die man mit oder ohne Flug buchen konnte, manchmal auch Pauschal-Angebote, bei denen dann der Flug auf jeden Fall mit drin war und die dann noch günstiger waren als Vario+Flug. In diesem Jahr waren dann oftmals auch noch die SM-Flatrate und das Getränke-AI-Paket mit drin. Gegenüber der Einzelbuchung konnte man da ordentlich sparen.

Jetzt relativ frisch bietet AIDA auch Vario im AI-Tarif an (bei Premium machen sie das schon seit dem "Neustart" letztes Jahr, wenn ich mich richtig erinnere), wo man halt nicht den Flug automatisch mit drin hat.

Mal schauen, wohin uns das führt und ob "Pauschal" dann wegfällt, oder ob es das als separate Option weiterhin geben wird.

• Hawaii-5.0
    Anfänger
    Reaktionen
    67
    • 20. August 2021 um 15:07
    • #4.756

Danke @Andy78DE

Normalerweise buche ich Kreuzfahrt und Anreise individuell, aber momentan ist ein Pauschalangebot sicher eine gute Alternative.

Die Transatlantik ab den Kanaren gibt es gerade , dann werde ich mal intensiv nachdenken, auch wenn ich noch Zweifel habe dass die Reise stattfindet :gruebel:

aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    22.183
    Bilder
    26
    • 20. August 2021 um 15:16
    • #4.757

Die Pauschalangebote gabst schon sehr lange.

Ich kann mich noch erinnern dass 2017-2018 eine Karibik Pauschalreise gebucht habe.

Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

• Avita61
    Reaktionen
    31.254
    • 20. August 2021 um 15:20
    • #4.758
    Zitat von aps

Die Pauschalangebote gabst schon sehr lange.

Ich kann mich noch erinnern dass 2017-2018 eine Karibik Pauschalreise gebucht habe.

Ich habe auch mal Kanaren pauschal gehabt, eine Woche Balkonkabine mit Flug für unter 1200 Euro....

• Melody1983
    Schüler
    Reaktionen
    130
    • 20. August 2021 um 15:34
    • #4.759
    Zitat von Hawaii-5.0

Kann ich gut verstehen :thumbsup: dass man da süchtig wird. Welche Reise ist es geworden?

Es ist die Metropolenreise ab Hamburg im Januar geworden auf die hab ich schon die ganze Zeit geguckt und gehofft dass sie günstiger wird. Nun hat’s geklappt :abfahrt: :thumbsup:

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.382
    Bilder
    6
    • 20. August 2021 um 15:38
    • #4.760
    Zitat von Melody1983

Es ist die Metropolenreise ab Hamburg im Januar geworden auf die hab ich schon die ganze Zeit geguckt und gehofft dass sie günstiger wird. Nun hat’s geklappt :abfahrt: :thumbsup:

Da kann es einen ordentlich durchschütteln ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 13 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™