Ich war jetzt in den Sommerferien auf der AIDAblu und es waren natürlich viele Kinder an Bord und auf dem Pooldeck war immer gut was los. Die Wellness Oase war aber immer angenehm wenig besucht und bei offenem Dach und schönem Wetter eine herrliche Oase der Ruhe. Der Plan könnte aufgehen
Ich war auch allein unterwegs und habe mir es so entspannt wie möglich gemacht und keine großen Veranstaltungen besucht.
Austausch Alleinreisende
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch Alleinreisende
-
Das ist trotzdem ein Unterschied, ob man Vario innen oder Vario Balkon bucht. Bei innen hast du innen. Bei Balkon möchte man natürlich Glasbrüstung, bekommt aber als Alleinreisender nun mal leider auch oft Stahlbrüstung. Ging mir auch schon mehrfach so. Daher versuche auch ich, bei Balkon Premium zu buchen.
Du hattest jetzt noch keine Balkonkabine, Charlynn . Aber ich kann dir versichern: Wenn du mal eine hättest, dann würdest du sicher auch gern zum Lesen oder Musikhören auf dem Balkon sitzen. Oder auch mit einem leckeren Cocktail eben nicht nur in der Bar, sondern auch mal den stimmungsvollen Sonnenuntergang auf deinem Balkon genießen.

Da ich eben nicht nur zum Schlafen oder Duschen auf der Kabine bin, sondern das mein Rückzugsort mit Meeresrauschen ist, fernab vom Trubel - das braucht man auch zwischendurch mal (ich zumindest) - buche ich eben niemals innen, auch wenn es dafür eine Reise weniger ist. Ich möchte mir das ganz besondere Gefühl, auf ein Schiff zu gehen, auch weiterhin beibehalten. Das würde leider viel zu schnell verlorengehen, wenn ich mir sagen würde: "Okay, ich mach´ halt mal wieder ´ne Schiffsreise ..."
Viele Grüße, Meerelfe
Ich reise oft alleine und habe noch nie eine Balkonkabine mit Stahlbrüstung bekommen.. und wenn es mal so wäre dann fände ich es auch nicht tragisch da ich meinen Urlaub nicht auf dem Balkon verbringe... Balkonkabine bedeutet für mich hauptsächlich Frischluftzufuhr und morgens den ersten Kaffee und die erste Zigarette auf dem Balkon.. eventuell noch nachts/in den frühen Morgenstunden ein paar Minuten nach der Party zum runterkommen
-
Ich reise oft alleine und habe noch nie eine Balkonkabine mit Stahlbrüstung bekommen.. und wenn es mal so wäre dann fände ich es auch nicht tragisch da ich meinen Urlaub nicht auf dem Balkon verbringe... Balkonkabine bedeutet für mich hauptsächlich Frischluftzufuhr und morgens den ersten Kaffee und die erste Zigarette auf dem Balkon.. eventuell noch nachts/in den frühen Morgenstunden ein paar Minuten nach der Party zum runterkommen
Glück für dich. wir haben zu Zweit schon zweimal eine bekommen

-
Boah, gibt ja gerade Hammer Angebote für Nov/Dez auch für Alleinreisende auf der Nova und auch auf der Sol, da aber leider sind die Kabinen für Singles leider ausgebucht
, wenn ich meinen 3 jährign Enkel mit eintrage könnte ich die Reise für unter 400 Euro bekommen 
-
Schön, wenn man nicht auf Ferien angewiesen ist. Aber das dauert noch ein paar Jährchen.
-
War ich auch mal lange Jahre

-
Diese Angebote gibts seit Wochen schon.
Habe vor einer guten Woche die SOL-Mittelmeer-Tour gebucht.
Ich glaube mit 50€ BGH pro Person gibt es noch bis heute.
Obwohl es dort dann evtl. auch nicht so toll werden könnte - wettertechnisch.
Bin ich drauf eingestellt - wird für mich ganz sicher trotzdem toll.
Allein Florenz! und Rom locken mich schon genug.
Ich habe ja noch Umzug und Arbeitsplatzwechsel vor mir, mußte deshalb meine tolle Planung umwerfen.
( Julia80 macht "meine" Traumreise von NY nach Jamaika)
Die SOL wird nun mein Trostpflaster...

-
Apfelfrau Gut gemacht

-
Was ist denn eine Stahlbrüstung? Blech an Stelle der Plexiglasscheibe am Balkongeländer? Und was ist daran schlimm?

-
Ja Stahl anstelle von Glas. Ich finde es auch nicht weiter schlimm, viele dieser Balkone haben auch mehr Fläche. Manche finden es halt besser im Sitzen durch das Glas, Ausblick zu haben.
I
-
-
Bei der Sphinx Klasse sind die Stahlbalkone auf Deck 5 noch ok. Sie sind nicht so hoch geschnitten. Die Balkone ab Deck 6 aufwärts sind deutlich höher und da schaut man im Sitzen gegen die Wand. Überhaupt nicht schön. So eine Kabine als Premium buchen käme für mich niemals in Frage.
-
Inzwischen putze ich das Glas des Balkons selbst...
-
Inzwischen putze ich das Glas des Balkons selbst...
Wie machst Du das denn? Lässt Du dir Putzzeug geben ?

-
Wie ist denn dir äußere Seite der Brüstung gefahrlos zu erreichen ?
-
Wie ist denn dir äußere Seite der Brüstung gefahrlos zu erreichen ?
Vor der Reise einen Free-Climbing Kurs besuchen

-
Vor der Reise einen Free-Climbing Kurs besuchen

Das Housekeeping macht die ja auch ab und zu mal sauber, hab noch keinen klettern sehen

-
Bei der Sphinx Klasse sind die Stahlbalkone auf Deck 5 noch ok. Sie sind nicht so hoch geschnitten. Die Balkone ab Deck 6 aufwärts sind deutlich höher und da schaut man im Sitzen gegen die Wand. Überhaupt nicht schön. So eine Kabine als Premium buchen käme für mich niemals in Frage.
Wenn man im Sitzen nicht aufs Wasser sehen kann ist das halt schon sch...ade
-
Wenn man im Sitzen nicht aufs Wasser sehen kann ist das halt schon sch...ade
Das stimmt - das Meer sollte man schon sehen können.

-
Ich würde mich freuen, wenn ich für meine Reise im November noch auf Balkon umbuchen könnte - ob Stahl oder Glas wäre mir total egal. Ist nur leider nicht mehr buchbar

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de