Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Interessant, dass auch auf ein und demselben Schiff es mit der Lightkarte gehandhabt wird. In der Anytimebar Bordkarte und Lightkarte und in der Aidabar nur die Lightkarte :gruebel:

  • 1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Gab von Aida ein Video mit der grössten Minibar auf dem Meer. Da würde angesprochen, dich im P3 für ein Balkonfrühstück eindecken zu können. Den Kaffee muss uch mir dann wo anders holen?

  • Mir ist die Tage aufgefallen, dass die AGBs für die Getränkepakete und die Genießerkarten in MyAida nochmals aktualisiert wurden, laut Dateinamen mit Stand 15.04.2019. Allerdings wurde beim Bestellvorgang wenn mehrere vorhanden sind nur der untere Link angepasst. Der obere Link zeigt noch immer auf die ältere Version vom 15.02.2019. Beim Vergleich ist mir aufgefallen, dass jetzt wieder explizit erwähnt ist, dass Automaten ausgeschlossen sind. Außerdem wird bei den Getränkepaketen darauf hingewiesen, dass Kleinkinder unter 4 Jahren wenn die Eltern ein Getränkepaket buchen die "AIDA Kids und Teens Light" Leistungen gratis erhalten. Allerdings erhalten sie keinen seperate Karte sondern die Leistung ist im Paket der Eltern enthalten...

    Ich kann mir vorstellen, dass das wenn man mehrere Kinder unterschiedlichen Alters hat, zu einigen Problemen führen kann bzw. wird.

  • Gab von Aida ein Video mit der grössten Minibar auf dem Meer. Da würde angesprochen, dich im P3 für ein Balkonfrühstück eindecken zu können. Den Kaffee muss uch mir dann wo anders holen?

    Wo kann man das Video sehen? Ein Frühstück, wie es es z B in den Buffetrestaurants gibt, kannst Du Dir aus dem Pier3 Market nichts mitnehmen. Da gibt es fertige Snacks, belegte Croissants und Müsli´s z B und Obst

    Getränke muss man bezahlen, wie z B. Softgetränke oder Kaffee vom Starbucks.


    12a249b3b8cef6ece9e09127c581a5f43a1d3433


    29cff9fc160de43b7a4ca98fdea8aea4be82fac3

  • Außerdem wird bei den Getränkepaketen darauf hingewiesen, dass Kleinkinder unter 4 Jahren wenn die Eltern ein Getränkepaket buchen die "AIDA Kids und Teens Light" Leistungen gratis erhalten. Allerdings erhalten sie keinen seperate Karte sondern die Leistung ist im Paket der Eltern enthalten...

    Ich kann mir vorstellen, dass das wenn man mehrere Kinder unterschiedlichen Alters hat, zu einigen Problemen führen kann bzw. wird.


    Dass Kinder unter 4 Jahren keine separate Karte bekommen war auch bei unserer Fahrt in 2018 schon so.


    Interessant, dass nun "nur" noch das abgespeckte light-Paket bei den Kleinen inklusive ist - ich meine, vor einiger Zeit hätte hier ein User mal geschrieben, im Aida-Chat habe man ihm mitgeteilt, dass das jüngere Kind mit den Eltern das "Kids Deluxe Paket" hat.


    Aber nun ja, so ein zwei- oder dreijähriges Kind trinkt ja meist noch keine Mengen an Cocktails/Froozies etc., und wenn es dann doch mal ein Cocktail sein soll, bezahlt man ihn halt.


    Wir werden das mit unserem Dreijährigen im Mai auf jeden Fall mal testen und dann berichten!

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • War wahrscheinlich schon mal Thema, aber mit der Suche (mit der ich auf Kriegsfuß stehe) habe ich nix gefunden...


    Wir sind 32 Tage auf dem Schiff, eine Buchungsnummer, 2 Teilstrecken (evtl. mit Kabinenwechsel). Wenn ich vorab eine Genießerkarte kaufe, gilt die dann für die komplette Tour oder verfällt ein evtl. Restbetrag nach der ersten Teilstrecke? Als Vergleich: Wenn ich die Social Media Flatrate buche, wird diese für 32 Tage berechnet und gilt dann (hoffentlich) auch dementsprechend. Bei der Genießerkarte sehe ich ja keine Gültigkeit.


    Danke.

    1.Stella Kanaren 1/15
    2.Vita Karibik 1/16
    3.Aura Pur 5/16
    4.Bella Adria 5/16
    5.Aura Kurzreise Mallorca 10/16
    6.Ciao Bella 3/17
    7.Bella Kurzreise ab Kiel 6/17
    8.Stella Mallorca-Dubai 10/17
    9.Sol Kurzreise ab Hamburg 4/18
    10.Prima Mittelmeer 5/18
    11.Mar Kurzreise 10/18
    12.Perla Pur 11/2018
    13.Aura Winter im hohen Norden 2/19
    14.Vita Meergenießer 8/19

    15.Mar Metropolen 10/19

    16.Stella Kanaren 19/20

    17.Blu Bella Italia 10/20

    18.MSC Grandiosa Italien 4/21

    19.Prima Ahoi 8/21

    20.Stella Spaniens Highlights 10/21

    21.Prima Metropolen 1/22

    22.Sol Winter im hohen Norden 3/22

    23.Prima Metropolen 10/22

    24.Nova Kanaren 1/23

    25.Sol Winter im hohen Norden 3/23

    26.Aura Aurevoir 9/23

    Diva Schärengarten 8/24

    Stella Asien 1/25

  • Die Genießerkarte gilt für die gesamte Reise. Wir waren in der gleichen Situation und hatten im Vorfeld für die ersten drei Wochen eine Karte für meinen Mann, für die letzten drei Wochen eine Genießerkarte auf meinen Namen gekauft.


    Die Karte meines Mannes hatte eine Gültigkeit von 6 Wochen.

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • Die Genießerkarte gilt für die gesamte Reise. Wir waren in der gleichen Situation und hatten im Vorfeld für die ersten drei Wochen eine Karte für meinen Mann, für die letzten drei Wochen eine Genießerkarte auf meinen Namen gekauft.


    Die Karte meines Mannes hatte eine Gültigkeit von 6 Wochen.

    Danke für die schnelle Antwort.

    1.Stella Kanaren 1/15
    2.Vita Karibik 1/16
    3.Aura Pur 5/16
    4.Bella Adria 5/16
    5.Aura Kurzreise Mallorca 10/16
    6.Ciao Bella 3/17
    7.Bella Kurzreise ab Kiel 6/17
    8.Stella Mallorca-Dubai 10/17
    9.Sol Kurzreise ab Hamburg 4/18
    10.Prima Mittelmeer 5/18
    11.Mar Kurzreise 10/18
    12.Perla Pur 11/2018
    13.Aura Winter im hohen Norden 2/19
    14.Vita Meergenießer 8/19

    15.Mar Metropolen 10/19

    16.Stella Kanaren 19/20

    17.Blu Bella Italia 10/20

    18.MSC Grandiosa Italien 4/21

    19.Prima Ahoi 8/21

    20.Stella Spaniens Highlights 10/21

    21.Prima Metropolen 1/22

    22.Sol Winter im hohen Norden 3/22

    23.Prima Metropolen 10/22

    24.Nova Kanaren 1/23

    25.Sol Winter im hohen Norden 3/23

    26.Aura Aurevoir 9/23

    Diva Schärengarten 8/24

    Stella Asien 1/25

  • Wir haben auch schon öfters 2 Touren hintereinander gemacht.

    Die Geniesserkarte war immer für die gesamte Reise gültig.

    01/2012 Aura Karibik
    12/2012 Vita Amazonas
    03/2013 Luna Transatlantik
    12/2013 Cara Südamerika
    03/2014 Diva Transarabien
    09/2014 Blu Mittelmeer
    10/2015 Mar Transamerika
    11/2015 Mar Transkaribik
    01/2016 Diva Karibik
    09/2016 Prima Metropolen
    09/2016 Bella Adria
    12/2016 Blu Kanaren
    04/2017 Bella Ciao Bella 2 :zwinker:
    04/2017 Bella Transindien
    01/2019 Luna Karibik
    01/2019 Diva Karibik

    09/2021 Mar Norwegen

    02/2022 Nova Kanaren

    01/2023 Artania Indischer Ozean

    02/2023 Artania Afrika

    06/2023 Aura Schottland


    6d8c8f712362790cf31eebfbec475da088bc7bb0






  • annievanheiden


    Das kannst Du auch ganz einfach selbst testen. Suche Dir eines der anderen (Flat-) Getränkepakete und schau Dir den Preis dafür an. Teile den Preis durch den jeweiligen Tagessatz und Du hast die Gültigkeitsdauer. Diese gilt dann analog auch für die Gemießerkarte.

    Die Genießerkarte hat aber gar keinen Tagessatz, sondern ein ermäßigtes Guthaben. Insofern ist die Frage schon berechtigt, finde ich.

  • Guten Abend,


    Ich habe jetzt viele Seiten gelesen und trotz vieler Sucherei wurde meine Frage nicht beantwortet. Und da ich nach langer Zeit mal wieder AIDA gebucht habe, interessiert es mich. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


    Wenn ich ein Getränkepaket light buche? Sind da dann auch die Getränke wie auf den amerikanischen Schiffen in den Bedien-Restaurant wie z.B. das Ocean inkludiert?


    Vielen Dank, Sunny

    "Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück,
    sondern nach den Gefühlen die sie in uns auslösen!"
    Sigmund Graff


    2xCara, 1xCarnivalSplendor, 2xBlu, 2xAura, 2xBella, 1xSol, 1xMar+Taufbarkasse, Stella Clubnacht, Norwegian Spirit, 1xVita, 1xAnthem of the Seas und immer noch nicht genug...

  • ja sind sie