1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Thomas_1
    Profi
    Reaktionen
    1.463
    • 28. Februar 2019 um 09:49
    • #6.141
    Zitat von Charlynn

AI und dann Preisreduzierungen?

AI bedeutet doch dass die nicht Alkoholtrinker die Alkoholtrinker mit finanzieren, denn das ist bei den Getränken ja das Teuerste, auch bei den Cocktails und das finde ich doof! Und sehe ich auch nicht ein. Und das würde auch bedeuten dass die Reise preise dementsprechend steigen würden und schon sind Einige wieder raus.

Ich finde es so wie es zur Zeit ist sehr gut, ich kann selber steuern was ich trinke und dafür bezahle, hab aber die "nötigen" Getränke beim Essen mit drin und die die AI wollen können doch zu Mein Schiff gehen. Wie schon gesagt, sollen sie doch bei den inkl. Getränken den Alkohol raus nehmen

Um es mal ganz deutlich zu sagen (bitte nicht falsch verstehen): Ja, dann ist das eben so, dass manche Leute eben diese Art von Urlaub nicht aufbringen können.

Du berücksichtigst in deinen Bewertungen ausschließlich, was für dich das Beste ist/wäre. Das ist AC im Endeffekt allerdings herzlich egal, da es ihnen als Wirtschaftsunternehmen in erster Linie um eines geht: Gewinnmaximierung. Wenn im Zuge dafür notwendiger Veränderungen manche Gäste herausfallen, wird dies für Ac immer noch zu verkraften sein, wenn im Gegenzug in ihrer Modellierung neue, vielleicht zahlungskräftigere Zielgruppen gewonnen werden können.

Meines Erachtens bewegt sich Aida momentan mit einzelnen Aspekten (z.B. inkludierte Bedienrestaurants) eindeutig Richtung TC, weshalb auch eine Umstellung in dem momentanen Getränkeangebot (z.B. hin zu AI) nicht auszuschließen ist.

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• Juchhu
    Cocktail-Tante
    Reaktionen
    5.562
    • 28. Februar 2019 um 09:59
    • #6.142

Naja Thomas_1 , hier trägt so ziemlich jeder vor, was für ihn das Beste wäre.

Ist denn bei "Tischgetränken", die laut Katalog bei AIDA inkludiert sind, genau definiert, um welche Getränke es sich handelt oder könnten das gut und gerne auch nur alkoholfreie sein?

AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM
    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

Aidablu 7.2022 Adria

demnächst Mein Schiff5 östliches MM

• Monthe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    305
    • 28. Februar 2019 um 10:00
    • #6.143

Dass die "Dauersitzer" wegen der Kostenlosen Tischgetränke sitzen bleiben ist doch eine recht unfaire Unterstellung ( zumindest bei den meisten). Ich denke, dass es vielmehr an der Gesellschaft am Tisch liegt, ob man bald geht oder eben länger bleibt. Dass dann in einer netten Runden auch mal mehr getrunken wird ergibt sich durch die einschenkfreudigen Kellner so ganz nebenbei. Bei uns zumindest ist es ganz unterschiedlich, wir neigen dazu eher früher wieder zu gehen, aber wenn wir mit Freunden unterwegs sind, ist es auch schon passiert, dass es im Restaurant hell wurde, weil die Reinigung begonnen hat. Und ich versichere Euch, da ging es nie um den Tischwein...

Aber irgendwie gackern wir hier alle über ungelegt Eier. Aida wird entscheiden, ob und wann welche Getränkepakete eingeführt werden. Dann werde ich auch "mitgackern"...

Eine Frage habe ich zur derzeitigen Paketsituation: Wie verhält sich das bei zwei Kabinen mit Verbindungstür? Wenn jeweils ein Erwachsener und ein Kind auf eine Kabine gebucht sind.

Aida hat uns sogar zwei Vorfreudemappen geschickt, da müsste ja jede Kabine extra gewertet werden. Nicht, dass ich jetzt noch Pakete buchen möchte ( wir bleiben beim Genießerpaket),

aber es würde mich trotzdem interessieren.

• meph
    Profi
    Reaktionen
    1.517
    • 28. Februar 2019 um 10:14
    • #6.144

Monte, in dem fall könnte auch nur ein erwachsener ein Paket buchen. die gleichen Pakete gelten pro Kabine.

• noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    • 28. Februar 2019 um 10:33
    • #6.145
    Zitat von Mausgatt

Da habe ich bei meinen 4 Kreuzfahrten wohl Glück gehabt. Die immer wieder beschriebene Tatsache, dass aufgrund der Dauersitzer man keinen Platz findet, habe ich auf meinen (zugegeben nur 4) Kreuzfahrten nicht erlebt. Ein- zweimal gehörten wir auch zu den "Dauersitzern". Draußen bei genialem Wetter mit dem Blick auf das Meer sind wir auch schon mal länger sitzen geblieben, als für den reinen "essvorgang" notwendig gewesen wäre. Aber nicht wegen der Getränke, sondern wegen des tollen Platzes.

An unserem Tisch war aber (fast) immer Platz für 4 weitere Personen. Daher hielt sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen gehalten ...

p.s. Das mit den Getränkepaketen sehe ich ja genauso. Nichts dabei für mich. Aber ich brauche aber auch nichts. Bin ja zufrieden.

das kann ich so unterschreiben!:thumbup:

… und ich finde, es geht wieder in die :sot:Richtung...

es geht um Getränkepakete und nicht um bisher " inkludierte Leistungen" die von Einigen immer wieder als "gratis","Dauersitzer", Tischweinvernichter" schon fast unverschämt, hier verwechselt werden. Ich hoffe, das AIDA eben nicht den Mitstreiter kopiert, sondern Die GP´s so anpasst, das sie für den Kunden als auch für AIDA rentabel sind.

Auf der Mein Schiff standen wir auch des Öfteren vor dem Restaurant an,gerade, wenn man in eines der Atlantik Restaurants wollte, bis man einen Tisch zugewiesen bekam, trotz AI. Auch wenn mal zwischengeparkt in einer Bar.Keine Kritik!, nur eine erlebte Feststellung wegen der immer wieder angesprochenen Situation " Keinen Platz" zu finden. Man darf bei AIDA halt nicht nur stur auf einen freien Tisch zur Eigennutzung beharren. Sorry für :sot:, aber immer wieder diese Pfeilspitzen gegen Nutzer der inkludierten Leistung...

04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.909
    Bilder
    6
    • 28. Februar 2019 um 12:12
    • #6.146

OT: Wir haben oft erlebt, dass an den großen Tischen noch Platz war, die Leute vorbeigingen und sagten: alles besetzt

Auch wir haben bei TC warten müssen ;)

• Hans Schmidtbauer
    Profi
    Reaktionen
    1.642
    • 28. Februar 2019 um 12:14
    • #6.147
    Zitat von dackel75

Erwartet bei den Cocktails und Longdrinks nicht zu viel / Ausbau des Angebots. In den Dimensionen, in denen Aida einkauft, kostet ein Liter Bier vielleicht 50 Cent und ein Liter Wein 1,50 Euro, die Softdrinks vielleicht 20-30 Cent. Jeweils sehr großzügig kalkuliert. Kein normaler Mensch bekommt daher mit einer "Flatrate" Waren für mehr als 50 Euro weggetrunken binnen einer Woche, solange es um Bier, Wein und Softdrinks geht. Das ist bei Longdrinks und Cocktails eine ganz andere Hausnummer, den Preis von Spirituosen im Einkauf bekommt man nicht so leicht gedrückt. Daher zaudert Aida ja auch, die Prepaid-Karten bei Happy Hours zu akzeptieren. Drei "harte" Mischungen Jackie Cola, und die Flasche Jack Daniels ist halb leer und Aida 10 Euro los.

Was hat Einkauf mit Verkauf zu tun ?

Ich kaufe mein Kölsch in der 0,5 ltr. Flasche mit 0,50 Euro ein, zahle aber in der Kneipe für ein 0,2 ltr. Kölsch zwischen 1,30 Euro und 2,- Euro. Ebenso zahle ich für den Liter Cola in der Flasche im Getränkemarkt kaum 0,80 Euro, zahle aber im Restaurants, im Bistro etc. für eine 0,33 ltr. Cola 2,50 Euro und noch mehr.

Was hat also der Einkaufspreis mit dem Verkaufspreis zu tun ? Nichts !

Egal ob Hotel, Restaurants, Bistro, Reederei - ich rufe den Preis auf den ich nicht nur für meine Kalkulation benötige, sondern auch den Preis, den ich bei meinen Gästen durchsetzen kann.

• Blanker Hans
    Kidsclubtester
    Reaktionen
    844
    • 28. Februar 2019 um 12:15
    • #6.148
    Zitat von Charlynn

AI und dann Preisreduzierungen?

AI bedeutet doch dass die nicht Alkoholtrinker die Alkoholtrinker mit finanzieren, denn das ist bei den Getränken ja das Teuerste, auch bei den Cocktails und das finde ich doof! Und sehe ich auch nicht ein. .....

Hallo Charlynn,

ich schrieb geringere Preisreduktion. Das bedeutet, das der Preis für Vario und Just nicht mehr so weit abgesenkt wird.

Und ob Du oder ich etwas doof finden, steht ja nicht zur Debatte. Letztendlich ist es eine Kalkulatorische Angelenheit. Im übrigen bezahlen, nach Deiner Sichtweise die Wenigesser für die Vielesser auch mit. Es ist einfach eine Mischkalkulation.

Beste Grüße

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.909
    Bilder
    6
    • 28. Februar 2019 um 12:17
    • #6.149
    Zitat von dackel75

Erwartet bei den Cocktails und Longdrinks nicht zu viel / Ausbau des Angebots. In den Dimensionen, in denen Aida einkauft, kostet ein Liter Bier vielleicht 50 Cent und ein Liter Wein 1,50 Euro, die Softdrinks vielleicht 20-30 Cent. Jeweils sehr großzügig kalkuliert. Kein normaler Mensch bekommt daher mit einer "Flatrate" Waren für mehr als 50 Euro weggetrunken binnen einer Woche, solange es um Bier, Wein und Softdrinks geht. Das ist bei Longdrinks und Cocktails eine ganz andere Hausnummer, den Preis von Spirituosen im Einkauf bekommt man nicht so leicht gedrückt. Daher zaudert Aida ja auch, die Prepaid-Karten bei Happy Hours zu akzeptieren. Drei "harte" Mischungen Jackie Cola, und die Flasche Jack Daniels ist halb leer und Aida 10 Euro los.

Deshalb gehen so viele Kneipen bankrott weil sie so kalkulieren ;)

• det@oceanbar
    Draußensitzer
    Reaktionen
    4.395
    Bilder
    150
    Blog-Artikel
    108
    • 28. Februar 2019 um 12:20
    • #6.150

Wir nutzen nur die Genießerkarte, bei der es zwischen 10 und 15 % gibt.

Aber wie wäre folgende Idee: alle Getränkepakete und Genießerkarten abschaffen. Alles (Getränke und Essen) wird mit der Bordkarte bezahlt. Dann hat AIDA alles auf einer Rechnung und könnte dann jeweils nach Verzehr/Umsatz auf diese Rechnung einen Rabatt in ähnlicher Höhe wie heute oder vielleicht sogar bis 20 % gewähren.

Wäre die totale Freiheit, alles wird einfacher und jeder bestimmt die Höhe seines Rabattes selber.

Noch ein Wort zu den Tischgetränken: wir wären auch bereit hierfür zu zahlen, wenn die Qualität des Weines und des Bieres deutlich besser würde. Zurzeit ist das, was in den Buffetrestaurants angeboten wird, untrinkbar. Wir sehen zu, dass wir nach einem schnellen Essen wieder zügig an der Ocean Bar sind. Ansonsten bevorzugen wir aus vielerlei Gründen das Selection Restaurant.

seit 2008: 219 Tage an Bord mit 21 Reisen

• det@oceanbar
    Draußensitzer
    Reaktionen
    4.395
    Bilder
    150
    Blog-Artikel
    108
    • 28. Februar 2019 um 12:27
    • #6.151
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Ich kaufe mein Kölsch in der 0,5 ltr. Flasche mit 0,50 Euro ein, zahle aber in der Kneipe für ein 0,2 ltr. Kölsch zwischen 1,30 Euro und 2,- Euro. Ebenso zahle ich für den Liter Cola in der Flasche im Getränkemarkt kaum 0,80 Euro, zahle aber im Restaurants, im Bistro etc. für eine 0,33 ltr. Cola 2,50 Euro und noch mehr.

Egal ob Hotel, Restaurants, Bistro, Reederei - ich rufe den Preis auf den ich nicht nur für meine Kalkulation benötige, sondern auch den Preis, den ich bei meinen Gästen durchsetzen kann.

Sehr viel. Der Einkaufspreis darf nicht höher sein als der Verkaufspreis.

seit 2008: 219 Tage an Bord mit 21 Reisen

• Blanker Hans
    Kidsclubtester
    Reaktionen
    844
    • 28. Februar 2019 um 12:34
    • #6.152
    Zitat von det@oceanbar

:lechz:

• Pflasterer
    Schüler
    Reaktionen
    28
    • 28. Februar 2019 um 12:44
    • #6.153
    Zitat von det@oceanbar

:lol1::thumbsup:richtisch

Diva 2/2009 Dubai
    Vita 9/2009 WMM
    Diva 9/2010 ÖMM
    Luna1/2011 Karibik
    Blu 11/2011 RotesMeer
    Bella 4/2012 Kanaren
    Diva 1/2013 SOA
    Diva 8/2013 ÖMM
    Stella 10/2016 WMM
    Mar 01/2017 Karibik
    Sol 03/2018 Kanaren
    Perla 02/2019 Karibik
    Blu 06/2019 Adria
    Stella 09/2019 WMM

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 28. Februar 2019 um 12:50
    • #6.154
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Entschuldige, aber von Kalkulation hast Du noch nichts gehört. :antwort: Der Einkaufspreis ist Bestandteil jeder Kalkulation. Wenn ich alle Unkosten abgedeckt habe, dann wird über den Verkaufspreis nachgedacht.

• pafeni
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    779
    • 28. Februar 2019 um 12:55
    • #6.155
    Zitat von det@oceanbar

Noch ein Wort zu den Tischgetränken: wir wären auch bereit hierfür zu zahlen, wenn die Qualität des Weines und des Bieres deutlich besser würde. Zurzeit ist das, was in den Buffetrestaurants angeboten wird, untrinkbar. Wir sehen zu, dass wir nach einem schnellen Essen wieder zügig an der Ocean Bar sind. Ansonsten bevorzugen wir aus vielerlei Gründen das Selection Restaurant.

Das sehe ich - leider - genau so. Ich habe mit mittlerweile angewöhnt, meinen eigenen Wein mit ins Buffetrestaurant zu nehmen. Manchmal mag ich auch ins Buffet und dann gehe ich vorher in der Vinothek vorbei, schnappe mir meinen Lieblingswein und nehme den mit. Eine Flasche ist mir i. d. R. zu viel und das Glas Wein zum Essen kann man so trotzdem genießen. Dann hier auch noch ein OffTopicTipp - i. d. R. kann man sich in der Vinothek auch "seinen" Wein als Flasche kaufen und dort stehen lassen...

• Krone
    Reisen ist Leben!
    Reaktionen
    11
    • 28. Februar 2019 um 13:30
    • #6.156
    Zitat von det@oceanbar

:gruebel:...ist das logisch?

• Gold-Locke
    Profi
    Reaktionen
    1.173
    • 28. Februar 2019 um 13:40
    • #6.157
    Zitat von meph

Monte, in dem fall könnte auch nur ein erwachsener ein Paket buchen. die gleichen Pakete gelten pro Kabine.

Nein, die gelten doch auch für gleiche Buchungsnummern. Wenn die beiden Kabinen über die gleiche Buchung laufen, müssen auch alle Erwachsenen das gleiche Getränkepaket buchen (oder eben keins).

2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira2

018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca

2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

2025: Aida Mar / Kurzreise nach Göteborg & Kopenhagen

2025: Mein Schiff 6 / Adria

Einmal editiert, zuletzt von Gold-Locke (28. Februar 2019 um 14:22)

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    • 28. Februar 2019 um 13:59
    • #6.158
    Zitat von det@oceanbar

Wir nutzen nur die Genießerkarte, bei der es zwischen 10 und 15 % gibt.

Aber wie wäre folgende Idee: alle Getränkepakete und Genießerkarten abschaffen. Alles (Getränke und Essen) wird mit der Bordkarte bezahlt. Dann hat AIDA alles auf einer Rechnung und könnte dann jeweils nach Verzehr/Umsatz auf diese Rechnung einen Rabatt in ähnlicher Höhe wie heute oder vielleicht sogar bis 20 % gewähren.

Wäre die totale Freiheit, alles wird einfacher und jeder bestimmt die Höhe seines Rabattes selber.

Keine gute Idee. Denn die Getränke und das Essen in den Buffetrestaurants sind bereits mit dem Reisepreis bezahlt. Wenn die extra abgerechnet werden, dann müsste AIDA massiv mit dem Reisepreis runter, so dass wir bei Preisen von unter 99€/Person und Woche reden! Zusätzlich vergrault man Kunden, weil man auf einmal einen unkalkulierbaren Kostenanteil hat. Klar, kann man drüber nachdenken, aber was kommt als Nächstes? Ich besuche keine Show, also möchte ich nicht dafür zahlen?!

Dazu ist die nachträgliche Rabattierung überlegenswert, aber hat auch einige Haken. So muss das Konzept transparent gestaltet werden, ab wann man wieviel Rabatt bekommt.

Am Ende muss man am letzten Tag noch einen Mileagerun machen, und x Cocktails bestellen und wegkippen lassen, damit man etwas spart.

Ganz klar: :sdagegen:

Ich mag das Konzept der Getränkepakete. Wir buchen aus Gründen immer das Light-Paket, weil wir definitiv mehr konsumieren wie das Paket kostet. Auf der anderen Seite ist es doch sehr günstig - 2x alkoholfreie Cocktails am Tag und es hat sich bezahlt! Und alles weitere (Wasser usw.), was man am Tag konsumiert ist ein „Bonus“. Bei uns liegt die Grenze bei ca. 15€/Person und Tag.

Was etwa seltsam ist, sind die Ausnahmeregeln, die sich teilweise von Schiff zu Schiff unterscheiden. Milchshakes an der Bar sind klar drin, aber was ist bei den Milchshakeaktionen auf dem Pooldeck? Mal sind sie drin, mal nicht.

Kaffe an der Bar ist in Ordnung, Starbucks nicht. Und so weiter...

Warten wir mal ab, was AIDA da bastelt.

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• meph
    Profi
    Reaktionen
    1.517
    • 28. Februar 2019 um 14:15
    • #6.159
    Zitat von Gold-Locke

Nein, die gelten doch auch für gleiche Buchungsnummer nicht. Wenn die beiden Kabinen über die gleiche Buchung laufen, müssen auch alle Erwachsenen das gleiche Getränkepaket buchen (oder eben keine).

so steht es in den AGB , quelle aida.de

Zitat
    1. Das Getränkepaket gilt für jeden Tag der Reise, auch für den An- und Abreisetag. Es kann nur für die gesamte Reisedauer, nicht tageweise gebucht werden. Auf Folgereisen ist das Getränkepaket nicht übertragbar. Bei zwei aufeinanderfolgenden Reisen muss das Getränkepaket für den zweiten Reiseabschnitt bzw. die zweite Reise separat an Bord gebucht werden. Alle volljährigen Reisenden in einer Kabine müssen das gleiche Getränkepaket buchen, in diesem Fall das Paket AIDA Comfort. Bei mehreren Kindern in einer Kabine müssen Getränkepakete für alle Kinder/Jugendlichen gebucht werden, je nach Alter ist entweder AIDA Kids (ab 4 Jahre bis einschließlich 12 Jahre) oder AIDA Teens (ab 13 Jahre bis einschließlich 17 Jahre) zu buchen. Kleinkinder unter 4 Jahre erhalten bei Buchung eines Getränkepaketes durch die Eltern das Paket „AIDA Kids“ gratis. Hierfür wird keine separate Karte zur Verfügung gestellt, die Leistung ist im Paket der Eltern enthalten.
  • Gold-Locke
    Profi
    Reaktionen
    1.173
    • 28. Februar 2019 um 14:26
    • #6.160

"Alle volljährigen Reisenden in einer Kabine müssen das gleiche Getränkepaket buchen, in diesem Fall das Paket AIDA Comfort. "

Aber da stimmt doch auch was nicht. Die volljährigen Reisenden könnten doch auch alle das Paket AIDA Light buchen ....

Hier haben doch schon mehrfach Leute geschrieben, dass alle mit der gleichen Buchungsnummer auch das gleiche Getränkepaket nehmen mussten ...

LG

2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira2

018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca

2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

2025: Aida Mar / Kurzreise nach Göteborg & Kopenhagen

2025: Mein Schiff 6 / Adria

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Mitglieder (davon 3 unsichtbar) und 14 Besucher
  • navigator05
  • martini_123
  • Karibifan
  • Ronny4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook