1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.567
    • 21. Mai 2024 um 21:12
    • #14.681
    Zitat von Balkon-Bucher

Was Du da da als nachvollziehbaren Schritt siehst, hast Du exklusiv für Dich! Das sind keine klassischen Cocktails mehr, sondern große verarsche Da kann man nichts schön reden. Ich hoffe Aida bekommt in den Sozialen Foren, das ordentlich um die Ohren gehauen!

??? Da hast Du mein Posting aber falsch verstanden... Ich schrieb doch, dass ich die Umstellung negativ sehe.

Für mich ist es nur aus Sicht des Unternehemns nachvollziehbar, dass man diesen nächsten Schritt (siehe meine Aufzählung) auch noch geht. Erst die Leute anfüttern, dann die Leistung peu a peu zurückfahren. Ob Aida damit durchkommt, entscheiden die Gäste.

Einmal editiert, zuletzt von Sepp285 (21. Mai 2024 um 21:26) aus folgendem Grund: Komma vergessen

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• Lexipedia
    Profi
    Reaktionen
    1.051
    • 21. Mai 2024 um 21:24
    • #14.682
    Zitat von Balkon-Bucher

Was Du da da als nachvollziehbaren Schritt siehst, hast Du exklusiv für Dich! Das sind keine klassischen Cocktails mehr, sondern große verarsche Da kann man nichts schön reden. Ich hoffe Aida bekommt in den Sozialen Foren, das ordentlich um die Ohren gehauen!

Ja dazu gibt’s schon die ersten aufschreie im negativen Sinne. Aber für Einzelfälle interessiert sich niemand. Solang die Leute buchen, ändert sich nichts.. find es ehrlich gesagt 😪😓 ziemlich schade.

• Lexipedia
    Profi
    Reaktionen
    1.051
    • 21. Mai 2024 um 21:25
    • #14.683
    Zitat von Sunnymama

Da stimm ich dir absolut zu.

Und der Swimmingpool ist mit Milch anstatt sahne :sdagegen:

Also Qualität steht nicht ganz oben, ist nach einfach und Masse aus.... schade

Da hat die Erhöhung einen bitteren Beigeschmack

Ich bin in 4 Wochen auf der Comedy Cruise und habe Ai. Ich berichte dann.

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 21. Mai 2024 um 21:41
    • #14.684

Wenn man hier bissel zurück liest , gibt’s doch auch viele , die die Neuerungen toll finden . Und wieder mal wird klar , Aida ist ein Wirtschaftsunternehmen , das max. Gewinn aus minimalem Einsatz herausholen möchte / muss . Und dabei spielt es keine Rolle , ob ich als Einzelner das doof finde , das in der Pina colada keine Sahne mehr drin ist oder im Caipi kein Rohrzucker . Den meisten , die AI buchen ist’s egal , dann bestellen sie halt was anderes , wenn’s nicht schmeckt .

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 21. Mai 2024 um 21:42
    • #14.685
    Zitat von Balkon-Bucher

Verarsche wäre es, wenn gepresste Limetten draufsteht und Limettensaft serviert wird. Noch deutlicher, als auf der Barkarte es drauf schreiben kann man nicht. Jedem ist es frei zu bestellen oder es sein zu lassen. Pakete zu buchen oder nicht. Du findest die Veränderungen großen Mist, andere (wir ich) freuen sich. Klar kannst Du für Dich sagen "Da kann man es sich nicht schönreden" . Ich finde es gut, ohne es mir schön zu reden . Wie gesagt: Vor der Umstellung gab es zig saftlastige Cocktails, die alle sich fast identisch schmeckten.

Ob ich jetzt die Calpi bestellen soll? (Diese Anpassung ist auch nicht mein Ding) Keine Ahnung. Die fand ich aber auf den letzten Reisen schon schlecht, weil man (wohl aus Zeitmangel?) die Dinger nicht auf die Reihe bekommen hat.

• Tuchweber2
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    533
    • 21. Mai 2024 um 21:46
    • #14.686

Bezgl. der Diskussion der neuen Barkarten:

Jetzt weiß ich auch, warum ich keinen Alkohol trinke. Ich würde die Aufnahmeprüfung :“Was gehört in einen Cocktail“ garantiert nicht bestehen. :lol1:

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • #14.687

Wir sitzen immer direkt an der Theke.

Da sieht man was abgeht.

Wolfgang

• aida2003
    Das Leben ist schön!
    Reaktionen
    1.239
    Bilder
    2
    • #14.688

Ich gehe am Sonntag auf die Mar und werde einfach mal todesmutig (und mich dumm stellend - das kann ich gut 😂) einen Singapur Sling bestellen. Mal schauen, ob die Leute an der Bar schon wissen, dass es den nicht mehr geben soll. Ich setze darauf, dass die Reste der besonderen Zutaten noch verbraucht werden müssen. 🍹

Bis zu unserer nächsten Tour im Dezember muss ich dann mal in mich gehen und heraus finden, was zukünftig ein würdiger Cocktail-Ersatz sein könnte. Sehr schade, dass AIDA diesen für mich durchaus wesentlichen Unterschied zu Tuicruises nicht mehr im Programm hat.

aida2003 :thumbup:

7 x AIDAaura, 7 x AIDAdiva, 6 x AIDAcara, 4 x AIDAnova, 3 x AIDAbella, 3 x AIDAblu, 3 x AIDAcosma, 3 x AIDAmar, 3 x AIDAsol, 2 x AIDAblu (alt), 2 x AIDAluna, 2 x AIDAperla, 2 x AIDAprima, 1 x AIDAvita, 1 x AIDAstella, 1 x MeinSchiff5
    :Boot1: 459 mal schaukelnd eingeschlafen :schlafen:

:abfahrt: b6b8b665e65a73b3756e3723d2c84fc942da8ca6 :tanzgott:

:abfahrt: 2938511710ef1f45b3860f58ea4e631f921dd729 :tanzgott:

Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus! 😉

• Balkon-Bucher
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    777
    • 21. Mai 2024 um 21:47
    • #14.689
    Zitat von Peggy1005

Wenn man hier bissel zurück liest , gibt’s doch auch viele , die die Neuerungen toll finden . Und wieder mal wird klar , Aida ist ein Wirtschaftsunternehmen , das max. Gewinn aus minimalem Einsatz herausholen möchte / muss . Und dabei spielt es keine Rolle , ob ich als Einzelner das doof finde , das in der Pina colada keine Sahne mehr drin ist oder im Caipi kein Rohrzucker . Den meisten , die AI buchen ist’s egal , dann bestellen sie halt was anderes , wenn’s nicht schmeckt .

Wenn ich das übersetze, hältst Du die meisten Aida Fahrer für Banausen. :trrink1:

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 21. Mai 2024 um 21:48
    • #14.690
    Zitat von Balkon-Bucher

Wenn ich das übersetze, hältst Du die meisten Aida Fahrer für Banausen. :trrink1:

Nee :D :D :D nennen wir es eher flexibel und anpassungsfähig :stossen:

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.567
    • 21. Mai 2024 um 21:58
    • #14.691
    Zitat von Mausgatt

Verarsche wäre es, wenn gepresste Limetten draufsteht und Limettensaft serviert wird. Noch deutlicher, als auf der Barkarte es drauf schreiben kann man nicht. Jedem ist es frei zu bestellen oder es sein zu lassen. Pakete zu buchen oder nicht. Du findest die Veränderungen großen Mist, andere (wir ich) freuen sich. Klar kannst Du für Dich sagen "Da kann man es sich nicht schönreden" . Ich finde es gut, ohne es mir schön zu reden . Wie gesagt: Vor der Umstellung gab es zig saftlastige Cocktails, die alle sich fast identisch schmeckten.

Ob ich jetzt die Calpi bestellen soll? (Diese Anpassung ist auch nicht mein Ding) Keine Ahnung. Die fand ich aber auf den letzten Reisen schon schlecht, weil man (wohl aus Zeitmangel?) die Dinger nicht auf die Reihe bekommen hat.

Der eine wird der Umstellung etwas Gutes abgewinnen, der nächste sie in Bausch und Bogen verdammen. Ich finde, dass Aida bei den Getränken irgendwie immer liebloser wird. Schade, dass man das Obst aus den Getränken immer öfter rausstreicht, die Cocktails immer öfter im Automaten zusammenmischt, usw. Das Geld haben sie schon in der Tasche in den allermeisten Fällen, nun wird optimiert. So langsam wünsche ich mir Aida ohne AI und Getränkepakete zurück. Geld mag ich für ein Paket eigentlich nicht mehr ausgegeben - aber wenn ich die Getränke einzeln bezahle, ärgere ich mich auch über eine unter Umständen schlechtere Qualität.

Bei den Caipis haben sie oft mit vorbereiteten Gläsen gearbeitet. Unten waren schon Limetten und Zucker drin. Das wurde dann vorbereitet in die Bar gebracht. Mit dem Papierstrohhalm macht ein Caipi aber auch wenig Freude.

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 21. Mai 2024 um 21:58
    • #14.692
    Zitat von Peggy1005

... Den meisten , die AI buchen ist’s egal , dann bestellen sie halt was anderes , wenn’s nicht schmeckt .

Ja. Bin ich dabei und gebe das unumwunden zu. Genauso mache ich es. Wenn gute Auswahl von genug Cocktails übrig bleibt, die mir schmecken, dass ich den Abend genießen kann, ist das absolut klasse. Vorher sind weniger für mich gute Cocktails übrig geblieben als auf der neuen Karten. Das vermute ich, kann es aber erst feststellen, wenn ich es probiert habe. Wie die meisten hier.

Das mache ich übrigens mit fast allem im Urlaub so. Ich lasse die Sachen weg, die mich ärgern und freue mich über das, was mir gefällt. Bei mir gibt es natürlich auch eine Grenze, nämlich dann, wenn ich mehr weglassen muss, als ich genießen kann. Aber davon bin ich (!!! voll krass individuell die Meinung) bei AIDA sehr weit entfernt.

• Balkon-Bucher
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    777
    • 21. Mai 2024 um 23:20
    • #14.693
    Zitat von Mausgatt

Ja. Bin ich dabei und gebe das unumwunden zu. Genauso mache ich es. Wenn gute Auswahl von genug Cocktails übrig bleibt, die mir schmecken, dass ich den Abend genießen kann, ist das absolut klasse. Vorher sind weniger für mich gute Cocktails übrig geblieben als auf der neuen Karten. Das vermute ich, kann es aber erst feststellen, wenn ich es probiert habe. Wie die meisten hier.

Das mache ich übrigens mit fast allem im Urlaub so. Ich lasse die Sachen weg, die mich ärgern und freue mich über das, was mir gefällt. Bei mir gibt es natürlich auch eine Grenze, nämlich dann, wenn ich mehr weglassen muss, als ich genießen kann. Aber davon bin ich (!!! voll krass individuell die Meinung) bei AIDA sehr weit entfernt.

Du bist der ideale Aida Kunde. Nimmst eine deutliche Verschlimmerung von Cocktails so hin. :nein1: Dann trinkst Du halt was anderes. Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln! :lachroll:

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 21. Mai 2024 um 23:35
    • #14.694

Ich finde die Kommunikation seitens AIDA ehrlich gesagt mal wieder ziemlich daneben.

Ok, ein Getränkepaket kann ich noch dazubuchen oder wieder stornieren.

Bei AI geht das nicht. Wer sich dafür oder dagegen entschieden hat, hat sich anhand der alten Barkarte entschieden. Warum kann man da nicht im Vorfeld drauf hinweisen? Warum überhaupt ist die Karte nicht frühzeitig auf der HP verlinkt mit einem Vermerk, ab wann sie auf welchem Schiff gültig ist?

Die Preise für die Getränkepakete waren heute Mittag auch noch die alten.

Zur Karte selbst: Modern ist ja schön und gut, aber ich möchte trinken was mir schmeckt und nicht was modern ist.

Einige Cocktails sind auf der Karte, die meiner Meiner nach den ursprünglichen Namen nicht verdient haben. Der Mix aus Alkohol, Limettensaft und Rohrzuckersirup soll Caipirinha sein? Auweia!

Es gibt genug Gäste, die zahlen die Getränke über die Bordkarte. Da sind die Preise schon eine Frechheit, da bleibt es aber noch abzuwarten, wie die Qualität der Getränke dann ist.

Es gibt ein Getränkepaket für Teens, die Teenscocktails sind alle 4 raus.

Mir tun die Barmitarbeiter jetzt schon leid........

• Julia80
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.317
    • 22. Mai 2024 um 02:42
    • #14.695
    Zitat von Prassat

Wer sich dafür oder dagegen entschieden hat, hat sich anhand der alten Barkarte entschieden. Warum kann man da nicht im Vorfeld drauf hinweisen?

Ich frage mich gerade (und das ist völlig neutral gemeint), warum bei AIDA so eine Transparenz „gefordert“ wird. Ich dachte nur gerade, wenn ich ein Hotel buche und mich für oder gegen AI entscheiden muss, versuche ich da nicht die Barkarte zu finden, um meine Entscheidung von deren Inhalt abhängig zu machen. Oder mache nur ich das nicht? Falls der Vergleich hinkt, warum auch immer, sorry. War nur gerade so ein Gedanke 😅

08.-15.02.16:MS2/Dubai m. Bahrain

14.-21.08.16:MS2/Adria m. Kroatien

25.01.-08.02.17:AIDAaura/Orient & Indien

05.-15.09.17:MS6/NY m. Kanada

07.-27.11.18:AIDAvita/Dubai➡️Singapur

02.-23.11.19:AIDAdiva/NY➡️Jamaika

12.09.-26.09.21:AIDAblu/Griech.Inseln

27.11.-11.12.21:AIDAprima/Metropolen

13.03.-06.04.22:AIDAdiva/Dom.Rep.➡️HH

25.06.-02.07.22:AIDAnova/Norwegen & DK

12.-26.02.23:AIDAsol/Kanaren m. Madeira&La Gomera

04.-18.12.23:AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

11.03.-01.04.24:AIDAbella/Shanghai➡️Singapur

25.-28.04.24:AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

29.09.-13.10.24:AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

19.03.-09.04.25:AIDAperla/Barbados➡️HH

07.-14.06.25:AIDAperla/Metropolen

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 22. Mai 2024 um 03:22
    • #14.696
    Zitat von Julia80

Ich frage mich gerade (und das ist völlig neutral gemeint), warum bei AIDA so eine Transparenz „gefordert“ wird. Ich dachte nur gerade, wenn ich ein Hotel buche und mich für oder gegen AI entscheiden muss, versuche ich da nicht die Barkarte zu finden, um meine Entscheidung von deren Inhalt abhängig zu machen. Oder mache nur ich das nicht? Falls der Vergleich hinkt, warum auch immer, sorry. War nur gerade so ein Gedanke 😅

So gesehen hast du natürlich Recht.

Aber: Dann dürfte Aida überhaupt keine Barkarte hinterlegen. Problem, AI ist eben doch nicht so richtig AI. In Hotels genügt ein Satz zur Erklärung. Das ganze AI und die Getränkepakete sind bei Aida eine Wissenschaft für sich, da braucht es eben Karten.

Bei Hotelurlaub ist sowieso alles anders. Da interessiert sich auch niemand, welches Zimmer man bekommt, wer der Hoteldirektor ist usw.

• AIDAHugo
    Meister
    Reaktionen
    6.065
    • 22. Mai 2024 um 06:05
    • #14.697

Das mit dem Caipi haut mich auch von den Socken. Und der Mojito ist jetzt mit Mojitosirup :lol1:

2192a6e7e15da487a2e8bd682b0487b24223fa07

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.504
    Bilder
    49
    • 22. Mai 2024 um 06:48
    • #14.698
    Zitat von Julia80

Wenn ich mir Bewertungen von AI Urlaubshotels auf den bekannten Portalen ansehe, lese ich schon oft ob mit Markengetränken gearbeitet wird bzw. über die Qualität und Umfang der Getränke. Jetzt kann man natürlich diskutieren ob solche Bewertungen sinnvoll sind, aber es zeigt schon das die Qualität und der Wareneinsatz auch eine Rolle spielt für die Gäste.

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 22. Mai 2024 um 07:13
    • #14.699
    Zitat von Balkon-Bucher

Du bist der ideale Aida Kunde. Nimmst eine deutliche Verschlimmerung von Cocktails so hin. :nein1: Dann trinkst Du halt was anderes. Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln! :lachroll:

Ich weiß nicht, was Du damit bezwecken willst, mir eine Verschlimmerung einzureden. Nochmal: Selbst, wenn einzelne Cocktails ggf. "verschlimmert" würden (was ich jetzt beim Caipi gar nicht sehe, da der in den letzten Reisen so oder so nicht trinkbar war) ist das Ganze mit der Barkarte in Summe eine deutliche Verbesserung. Da kannst Du mit dem Kopf rotieren und schütteln, wie Du magst.

So wie es für Dich eine Tatsache ist, dass es eine Verschlimmerung ist, ist es für mich eine Tatsache, dass es eine Verbesserung ist: Weil deutlich mehr Abwechslung. Nimm es einfach so hin.

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 22. Mai 2024 um 07:17
    • #14.700
    Zitat von Gentry

Wenn ich mir Bewertungen von AI Urlaubshotels auf den bekannten Portalen ansehe, lese ich schon oft ob mit Markengetränken gearbeitet wird bzw. über die Qualität und Umfang der Getränke. Jetzt kann man natürlich diskutieren ob solche Bewertungen sinnvoll sind, aber es zeigt schon das die Qualität und der Wareneinsatz auch eine Rolle spielt für die Gäste.

Ja. Bewertungen sind mitllerweile fast ohne Aussage. Aber das ist wie Du sagst ein anderes Thema. Aber darum geht es nicht. Kein Hotel sagt Dir bei der Buchung "Pass auf: Wir werden ggf. die Barkarte, die Du noch nicht mal so leicht bei uns findest ändern". Und kein Hotel wird dem AI Bucher eine Nachricht schicken. Tut mir leid. Neue Barkarte: Willst Du vielleicht stornieren."

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 6 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook