Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • 21 Tage „große Winterpause Kanaren 2024“ kostet das AI 13,33 € pro Tag.

    AIDAcara 03/2008 Kurzreise Mittelmeer
    AIDAblu 06/2015 westl. Mittelmeer
    AIDAsol 11/2015 Kanaren & Madeira 1
    AIDAsol 11/2016 Kanaren & Madeira 1
    AIDAstella 09/2017 Spanien & Portugal
    AIDAstella 04/2018 Trans-Europa Dubai bis Mallorca

    AIDAstella 01/2019 Kanaren & Madeira 1

    AIDAcara 09/2019 von Bremerhaven nach Mallorca

    AIDAmira 01/2020 Südafrika & Namibia 1

    AIDAsol 05/2021 Ahoi-Tour ab Kiel

    AIDAluna 09/2021 Ahoi-Tour ab Kiel mit Göteborg

    AIDAmar 10/2021 Von Hamburg nach Gran Canaria

    AIDAprima 02/2022 Kurzreise nach Rotterdam

    AIDAstella 03/2022 Perlen am Mittelmeer ab Mallorca

    AIDAsol 09/2022 Norwegen ab Hamburg 2

    AIDAluna 03/2023 von Montego Bay nach Hamburg




                                                              

    Einmal editiert, zuletzt von chrisfu ()

  • Hallo, ich glaube, hier geht Einiges durcheinander. AI kann man nur direkt bei der Buchung ordern ( Preis unterschiedlich je nach Reise ). Bis vor kurzem konnte man AI vor Reisebeginn auch noch nachbuchen, geht aber seit den neuen AGB‘s nicht mehr. Jetzt kann man nach der Buchung und an Bord nur noch Getränkepakete buchen ( Light, Comfort oder Deluxe) , der Preis variiert auch wieder von Reise zu Reise. Deluxe ist zu vergleichen mit AI, aber immer teurer als AI. Deshalb ist vor der Buchung zu überlegen, ob man AI benötigt oder haben möchte. AI oder die Getränkepakete müssen immer von allen über 24 jährigen Passagiere in einer Kabine ( bei Getränkepaketen das Gleiche) gebucht werden. Ausnahmen gibt es nur bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen unter 24 Jahren.

    So nun genug der Worte: AI oder Getränkepaket! Guten Nacht und Prost!

  • Nicht wirklich, das war ein kleiner Auszug, wie die Preise sich verhalten bei AI Buchungen.

    Ich glaube, die ihre AI Erlebnisse geschrieben haben, wissen auch das es kein NACH-Buchen von AI mehr gibt, das wurde mehrmals thematisiert.


    Auch ist Bekannt, das man das die AI Paket unter 24 Jahre ohne "Promille" und zum günstigeren AI Preis gebucht werden,

    nach Wunsch unter myaida oder an Bord, das Paket ergänzen kann.

    Zur Not findet man den Hinweis in der Aufstellung 10177.

  • Hallo, ich glaube, hier geht Einiges durcheinander. AI kann man nur direkt bei der Buchung ordern ( Preis unterschiedlich je nach Reise ). Bis vor kurzem konnte man AI vor Reisebeginn auch noch nachbuchen, geht aber seit den neuen AGB‘s nicht mehr. Jetzt kann man nach der Buchung und an Bord nur noch Getränkepakete buchen ( Light, Comfort oder Deluxe) , der Preis variiert auch wieder von Reise zu Reise. Deluxe ist zu vergleichen mit AI, aber immer teurer als AI. Deshalb ist vor der Buchung zu überlegen, ob man AI benötigt oder haben möchte. AI oder die Getränkepakete müssen immer von allen über 24 jährigen Passagiere in einer Kabine ( bei Getränkepaketen das Gleiche) gebucht werden. Ausnahmen gibt es nur bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen unter 24 Jahren.

    So nun genug der Worte: AI oder Getränkepaket! Guten Nacht und Prost!

    Moin - ich hatte es letztens schon mal rein geschrieben

    Wenn man den Premium Tarif gebucht hat, kann man nach den neuen AGB selbstverständlich kostenfrei auch nach der Buchung in den höherwertigen Tarif Premium AI UMBUCHEN. Also ist deine Aussage so nicht ganz korrekt. Ich selbst hab das in diesem Jahr bereits zwei mal so gemacht, zuletzt erst vor knapp zwei Wochen. Man sollte nur nicht so lange mit der Entscheidung, doch noch auf den höheren Tarif umzubuchen warten, weil das Kontingent der AI Angebote könnte bis zu Reisebeginn auch nicht mehr verfügbar sein.


    Die Getränkepakete kann man über myAida DAZU BUCHEN. Das kann man auch noch am ersten Tag an Bord machen.


    Richtig ist, egal was man umbucht oder dazu bucht - es bekommen immer alle Erwachsenen In der Kabine das Gleiche also entweder alle oder keiner 🫣 (bei Kindern / Jugendlichen kenn ich mich nicht aus, was und wie es da geht) .


    So und nu genug der Worte Käffchen Nr. 49 bis zur :abfahrt:

    Mittsommer im Geirangerfjord:

    c75e14e722b55352a79438cc317550f164e64315


    68‘er Party Dritter Versuch:

    8344c47efc55fa548253dc148d39b470d2e67a52


    Lustige Reiseweiber Tour 2025:

    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    Muddi-Tochter Meteopolen Tour 2. Anlauf (mit Cruises Days in Hamburg)

    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7


    Alle guten Dinge sind drei: Geburtstag auf Aida / Stockholm / Wunsch MB Kabine:

    bc64cf7de32454d48a169aa23375cfbbf6ddd97d







  • Guten Morgen,

    für mich war beim Buchen des AI mit dem Comfort Deluxe Getränkepaket wichtig , dass ich fast alles Trinken kann, ohne mich ständig nach dem Preis zu erkundigen, oder abzuwägen geht meine Rechnung Kosten gegen Spass auf.

    Mir war nur wichtig, dass ich mir im Urlaub betreffend der Getränke keine Gedanken machen muss.


    Die Hauptsache Cocktails sind dabei und Kaffee und whatever.


    Wie gesagt ich rechne nicht auf, was ich bei 34,90 € pro Tag an Kosten trinken muss, um diesen Betrag dann auch tatsächlich zu vertrinken.


    Es kommt wie es kommt die Hauptsache ist für mich „Kopf ausschalten“ und easy - going.


    In diesem Sinne „Prost“ an alle und eine schöne Zeit.


    Liebe Grüße

  • Aida freut‘s :thumbsup:

    Tante Edit: Meine Meinung und vielfache Erfahrung ist, dass ich/wir niemals eine derartige Bordrechnung zustande gebracht haben, dass sich ein Getränkepaket rechnet. Und selbstverständlich zahle ich Aida nicht etwas, was ich nicht nutze. Und fürs gute Gefühl ebenfalls nicht.

    So ist jeder anders :meinung:

    Dabei seit 06.2001 :)

    next: Dubai - Bangkok 12.2024, Stella

    nextnext: Ärmelkanal+Biskaya 05.2025, Sol

    nextnextnext: Mallorca-Martinique 11.2025, Blu

    Einmal editiert, zuletzt von Orty S. () aus folgendem Grund: Mod. hat meinen Post nicht als meine Meinung verstanden (glaube ich 😉)

  • Ich verstehe gerade die letzten zwei Beiträge wieder nicht. Copernicus110 hat doch seine persönliche Meinung und Stellung zum Thema genannt und gut ist. Ob sich Aida freut oder er für 35€ Eis im Glas hat, ist ihm persönlich völlig egal. Also lassen wir ihm doch bitte seine Entscheidung.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Ich verstehe gerade die letzten zwei Beiträge wieder nicht. Copernicus110 hat doch seine persönliche Meinung und Stellung zum Thema genannt und gut ist. Ob sich Aida freut oder er für 35€ Eis im Glas hat, ist ihm persönlich völlig egal. Also lassen wir ihm doch bitte seine Entscheidung.

    Schließe mich voll und ganz an.


    Ich buche ebenso Premium AL, weil mir diese Rechnerei auf den Keks geht.

    Copernicus110 ich kann dich vollkommen verstehen.

    AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 1x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 0x,

    AIDAsol 2x, AIDAvita 2x


    Coming soon ...

    AIDAstella 08/2025 I AIDAblu 05/2026 oder 09/2026

    Einmal editiert, zuletzt von Juvida ()

  • Wenn man für einen Urlaub das Rechnen über Getränke anfängt und führt, ist doch ein Teil der Entspannung eh schon dahin…


    Wir haben zuletzt auf ein Paket verzichtet, weil uns das per se entspannt und wir auch alles außerhalb dessen trinken konnten, ohne zu rechnen oder „schlechtes Gewissen“.


    Bezahlt werden die Getränke doch so oder so. Bei manchen Beiträgen hat man den Eindruck Geiz ist geil oder macht bessere Urlaubsstimmung…Nö, für uns nicht, wir wollen das ohne Nachdenken einfach alles genießen.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Hab gerade mal für meine Kurztour im September 24 in myAida nachgeschaut. Wenn gibts ja bei 4 Tagen nur das Ligth. Das steht aber derzeit noch nicht zur Verfügung - sagt myAida. Tippe mal drauf, dass das dann spätestens ab dem 01.05. freigeschaltet wird.

    Mittsommer im Geirangerfjord:

    c75e14e722b55352a79438cc317550f164e64315


    68‘er Party Dritter Versuch:

    8344c47efc55fa548253dc148d39b470d2e67a52


    Lustige Reiseweiber Tour 2025:

    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    Muddi-Tochter Meteopolen Tour 2. Anlauf (mit Cruises Days in Hamburg)

    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7


    Alle guten Dinge sind drei: Geburtstag auf Aida / Stockholm / Wunsch MB Kabine:

    bc64cf7de32454d48a169aa23375cfbbf6ddd97d







  • Wenn man für einen Urlaub das Rechnen über Getränke anfängt und führt, ist doch ein Teil der Entspannung eh schon dahin…


    Wir haben zuletzt auf ein Paket verzichtet, weil uns das per se entspannt und wir auch alles außerhalb dessen trinken konnten, ohne zu rechnen oder „schlechtes Gewissen“.


    Bezahlt werden die Getränke doch so oder so. Bei manchen Beiträgen hat man den Eindruck Geiz ist geil oder macht bessere Urlaubsstimmung…Nö, für uns nicht, wir wollen das ohne Nachdenken einfach alles genießen.

  • so machen wir es auch . Letzte Reise von Teneriffa nach Lissabon (9 Tage) haben wir lediglich zu dem Shareholderguthaben von € 75,-- nur 7,90 für alles dazu bezahlt.

    Auf der Kabine standen am letzten Tag immer noch 5 Flaschen kostenloses Wasser . Die Getränke im Gaudi-restaurant und bei den Hamburgern muss man ohnehin bezahlen, weil da das Getränkepaket nicht gilt . Ansonsten ist man in den Selbstbedienungsrestaurants mit den Getränken gut versorgt. Den 11 Uhr Cappu gab es an Land billiger und besser .

    Mehr trinken wir zu Hause auch nicht ,


    Wir haben einmal blöd geguckt , nach dem wir die 8 Eiswürfel aus dem Glas Baileys rausholt haben . Da war gerade der Boden bedeckt.

  • Ich verstehe gerade die letzten zwei Beiträge wieder nicht. Copernicus110 hat doch seine persönliche Meinung und Stellung zum Thema genannt und gut ist. Ob sich Aida freut oder er für 35€ Eis im Glas hat, ist ihm persönlich völlig egal. Also lassen wir ihm doch bitte seine Entscheidung.

    Schupps


    ich auch nicht.

  • so machen wir es auch . Letzte Reise von Teneriffa nach Lissabon (9 Tage) haben wir lediglich zu dem Shareholderguthaben von € 75,-- nur 7,90 für alles dazu bezahlt.

    Auf der Kabine standen am letzten Tag immer noch 5 Flaschen kostenloses Wasser . Die Getränke im Gaudi-restaurant und bei den Hamburgern muss man ohnehin bezahlen, weil da das Getränkepaket nicht gilt . Ansonsten ist man in den Selbstbedienungsrestaurants mit den Getränken gut versorgt. Den 11 Uhr Cappu gab es an Land billiger und besser .

    Mehr trinken wir zu Hause auch nicht ,


    Wir haben einmal blöd geguckt , nach dem wir die 8 Eiswürfel aus dem Glas Baileys rausholt haben . Da war gerade der Boden bedeckt.

    was bitte ist ein Gaudi-restaurant ? Und wieso gilt im Best Burger@Sea das Getränkepaket nicht ?