Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #14584

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir waren ja Ende Oktober und als Ballermann haben wir es nicht empfunden, vielleicht weil es nur light Pakete gab und manche doch rechneten?

    Vereinsausflüge waren einige an Bord mit bedruckten Shirts zu erkennen

    Da hatten wir Glück !

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • September Kurzreise ab Kiel - O-Ton EM: Wir sind froh, dass das Wetter so gut ist und wir jeden Tag Poolparty machen können. So sind die alle draußen und wir müssen sie nicht innen unter Kontrolle halten

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • ich benötige mal Hilfe (Auskunft) von "Erfahrenen" für meine Kreuzfahrt Ende März mit der blu (Mittelmeer): meine letzte AIDA-KF war vor rd dei Jahren.

    das angebotene Getränkepaket Comfort de luxe und Getränken allgemein:
    im Paket sind ja weder Mineralwasser noch Spirituosen enthalten; einen Campari-Orange bekäme ich, lt Karte jedoch KEINEN Campari pur; ist das korrekt?

    Gibt es zu den Mahlzeiten noch - wie früher - Wasserkaraffen bzw Weinkaraffen auf dem Tisch? Und gibt es noch die Zapfstellen für Cola/Wasser - wie früher?
    Ich habe versucht, diesen Thread zu lesen, aber auf die Schnelle nichts gefunden; sorry, wenn ich etwas übersah...und Danke für Eure Hinweise.

  • hast Du dir die Barkarte mal angeschaut ?


    https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/85465-bordportal-barkarte-22-sep-pdf/

    Wasser und Soda Getränke gibt es " offen"


    kein Merkmal das es im Paket enthalten ist,

    Und Nein es wird nicht extra ausgeliefert.




    Zu den Mahlzeiten gibt es die Getränke Stationen sowie Tischwein.

  • Mineralwasser im Glas bekommst Du selbst mit dem Light-Paket, nur nicht in der Flasche

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Danke Euch allen für die Infos, ich sehe jetzt einigermaßen klar.

    Die Barkarte hatte ich noch nicht, die "neuen" Preise sind schon...mmmhhh...happig gegenüber früher (Campari alt = 3,90, neu = 5,50; Hendrick´s Gin 6,50).

    Wenn es zu den Mahlzeiten Wein in der Karaffe und Wasser an einer Station gibt, ist das OK. Im Paket ist Wasser aus der Zapfanlage aufgeführt, aber das brauche ich nur während der Mahlzeit, da ist das - wie ich hier lese - kostenlos includiert, für die Kabine kaufen wir das in Flaschen, da helfen im Paket includierte Gläser nicht weiter.

    Das Comfort-de-luxe-Paket ist kein Schnäppchen, und da überwiegend nur ich das benötige, aber für zwei kaufen muss, ist der Einzelkauf der Getränke wohl deutlich günstiger. Das Light-Paket schau ich mir nochmal an.

  • a helfen im Paket includierte Gläser nicht weiter.

    naja so kannst eben auch mal an der Bar oder im Theater was trinken.

    .happig gegenüber früher (Campari alt = 3,90, neu = 5,50; Hendrick´s Gin 6,50).

    man darf nicht mit früher vergleichen. Ich finde die Preise ok, wenn man sie mit Land Preisen vergleicht.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Danke Euch allen für die Infos, ich sehe jetzt einigermaßen klar.

    Die Barkarte hatte ich noch nicht, die "neuen" Preise sind schon...mmmhhh...happig gegenüber früher (Campari alt = 3,90, neu = 5,50; Hendrick´s Gin 6,50).

    Wenn es zu den Mahlzeiten Wein in der Karaffe und Wasser an einer Station gibt, ist das OK. Im Paket ist Wasser aus der Zapfanlage aufgeführt, aber das brauche ich nur während der Mahlzeit, da ist das - wie ich hier lese - kostenlos includiert, für die Kabine kaufen wir das in Flaschen, da helfen im Paket includierte Gläser nicht weiter.

    Das Comfort-de-luxe-Paket ist kein Schnäppchen, und da überwiegend nur ich das benötige, aber für zwei kaufen muss, ist der Einzelkauf der Getränke wohl deutlich günstiger. Das Light-Paket schau ich mir nochmal an.

    … auch wenn wir es mehrfach schon hatten: Ich würde das Light Paket mit All In vergleichen, da All In in der Regel günstiger ist, als das große Paket, obwohl in All In ja auch das große Paket enthalten ist.

  • … auch wenn wir es mehrfach schon hatten: Ich würde das Light Paket mit All In vergleichen, da All In in der Regel günstiger ist, als das große Paket, obwohl in All In ja auch das große Paket enthalten ist.

    Also bis auf eventuell den Preis kann man da aber wenig vergleichen, oder?

    Offenbar hat Seesack007 ohne AI gebucht?

  • es sei denn auf der Blu im Brauhaus. Da gab es k e i n Wasser :(

    Kommt dann wohl darauf an, wen man fragt. Hatte ich im Juni auf der Blu bekommen, ohne Getränkepaket für EUR 1,70 (entspricht auch der Barkarte). Wenn alles klappt, kann ich in 4 Wochen ein Update geben.

  • Kommt dann wohl darauf an, wen man fragt. Hatte ich im Juni auf der Blu bekommen, ohne Getränkepaket für EUR 1,70 (entspricht auch der Barkarte). Wenn alles klappt, kann ich in 4 Wochen ein Update geben.

    Ich habe kein Getränkepaket. Es gab kein Wasser. auch nach mehrmaligem Nachfragen nicht. ich wollte es nicht umsonst. Ich wollte es trinken ;)

    Ich habe das dann in die Rückmeldung aufgenommen, weil ich das so unmöglich fand.

  • danke nochmals für all Eure Antworten.
    Wenn ich Land- und Sespreise vergleiche, sorry, ich habe noch nicht 5,50 € für einen Campari an Land bezahlt, bei weitem nicht. Und das AI fand ich bei meiner Buchung nicht, nur Light oder Comfort-de-luxe. Bei AI steht, es stünde noch nicht zur Verfügung. Sei´s drum. Wir werden unserer Situation gerecht (total unterschiedliches Trinkverhalten) ohne Paket über die Woche kommen, wenn ich dann am Ende hzusammenrechne (was ich vorab schon mal überschlägig tat), und alldas konsumiere, was ich will, dann liege ich unter dem Preis vom CdL-Paket. Ich brauche Kaffee zum Frühstück, Wasser und abends ein wenig Wein zu den Mahlzeiten, zwischendurch mal ´n Kaffee / Espresso, ein oder zwei Spirituosen am Abend, etwas Leichtes für +1 - that´s all; plus die Wasse3rflaschen für die Kabine, die sind halt nirgends drin. Man darf nicht vergessen, wir haben nur zweii Seetage, und an Hafentagen sind wir hoffentlich viel an Land, wo wir auch trinken.

    Ein CdL-Paket rechnet sich eher für diejenigen, welche am Abend drei, vier Cocktails trinken, mehrer Glas Wein, mehrere Spirituosen, und tagsüber überall Kaffeegetränke o,ä. wollen. Bei Buchungszwang für beide Reisenden (was ich verstehe!) rechnet sich das für uns keinesfalls.

  • Also hier in einem kleinen Cafe mit Bar kostet der Campari Orange 4cl 5,50 €

    Die Getränke die ich an Bord trinke, Cappu, Wasser und Milchshakes sind an Land genauso teuer oder teurer und das nicht mal in exklusiven Bars oder so und AIDA Preise könnte man ja mehr mit Hotel Preisen vergleichen.

    Aber ich kann durchaus verstehen wenn für einem die Getränkepakete nicht rechnen, ist ja bei mir genauso :)

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • er will keinen Camapri Orange Charlynn sonst würde das ggf Paket lohnen. Er möchte es pur.

  • OK, für mich ist das Thema durch, ich will ohne Paket reisen und trinke, was ich gerade will (warum soll es mir auf dem Schiff weniger gut gehen als zu Hause). Der Hauptvorteil eines AI-Modells oder Pakets besteht für mich darin, daß ich keinen Zettel unterschreiben muss, nichts zu kontrollieren habe, und einfach bestelle + konsumiere.

    Das ist für mich ein großes PLUS bei TC. Nur blöd, die haben nicht diese Route, und schon gar nicht zu dem Termin.

    Ich freu mich auf die Tour, auf noch nicht erlebte Häfen und Gegenden, auf Malta (die schönste Hafeneinfahrt) und Palermo (zu Fuss vom Schiff in die Stad, Original Espresso geniessen, Sizilianisches Pistazieneis schlecken, schlendern... LEBEN !!!

  • Das ist für mich ein großes PLUS bei TC. Nur blöd, die haben nicht diese Route, und schon gar nicht zu dem Termin.

    das kann man bei aida auch haben, wenn man all inklusive bucht.

    TC hat dafür einen etwas höheren Preis und die keinen Alkohol trinken, bezahlen diesen dann mit.

    Wenn ich Land- und Sespreise vergleiche, sorry, ich habe noch nicht 5,50 € für einen Campari an Land bezahlt, bei weitem nicht.

    Campari trinke ich nicht , aber Cocktails und andere Alkoholische Getränke sind an Bord gleich teuer oder günstiger als an Land.

    Der Hauptvorteil eines AI-Modells oder Pakets besteht für mich darin, daß ich keinen Zettel unterschreiben muss, nichts zu kontrollieren habe, und einfach bestelle + konsumiere.

    unterschreiben muss man immer 😳

    Ne spaß beiseite. Ist für mich auch ein Vorteil. Nichts zu rechnen. Einfach ohne Gedanken zu konsumieren und damit meine ich nicht Koma saufen 🥱

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • danke nochmals für all Eure Antworten.
    Wenn ich Land- und Sespreise vergleiche, sorry, ich habe noch nicht 5,50 € für einen Campari an Land bezahlt, bei weitem nicht. Und das AI fand ich bei meiner Buchung nicht, nur Light oder Comfort-de-luxe. Bei AI steht, es stünde noch nicht zur Verfügung. Sei´s drum. Wir werden unserer Situation gerecht (total unterschiedliches Trinkverhalten) ohne Paket über die Woche kommen, wenn ich dann am Ende hzusammenrechne (was ich vorab schon mal überschlägig tat), und alldas konsumiere, was ich will, dann liege ich unter dem Preis vom CdL-Paket. Ich brauche Kaffee zum Frühstück, Wasser und abends ein wenig Wein zu den Mahlzeiten, zwischendurch mal ´n Kaffee / Espresso, ein oder zwei Spirituosen am Abend, etwas Leichtes für +1 - that´s all; plus die Wasse3rflaschen für die Kabine, die sind halt nirgends drin. Man darf nicht vergessen, wir haben nur zweii Seetage, und an Hafentagen sind wir hoffentlich viel an Land, wo wir auch trinken.

    Ein CdL-Paket rechnet sich eher für diejenigen, welche am Abend drei, vier Cocktails trinken, mehrer Glas Wein, mehrere Spirituosen, und tagsüber überall Kaffeegetränke o,ä. wollen. Bei Buchungszwang für beide Reisenden (was ich verstehe!) rechnet sich das für uns keinesfalls.

    AI kann man nicht nachbuchen, sondern man muss die Reise dann umbuchen. Das klappt aber recht häufig. Wir hatten das bei der letzten Reise so gemacht. Das große Paket hätte sich ansonsten bei uns auch nicht gelohnt…