Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • san miguel, salitos, Corona und schöfferhofer Grapefruit sind dabei

    Guinness meines Wissens nicht (aber ich trinke kein Guinness daher keine Ahnung)


    Ich meine der Mittelmeereinleger wurde hier einmal gepostet (?)

  • @dodger83 Was waren denn die Probleme mit dem Himbeer-Daiquiri? Und vor allem: Schmeckt er so lecker, wie ich mir das vorstelle? *g

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • genau so ist es, alle offene Weine und Sekt der allgemeinen Barkarte sind in den Comfort-Paketen enthalten

    Wenn diese denn vorrätig sind. Auf der Cara war aktuell der Chardonnay überhaupt nicht zu erhalten. Auch bei den Softdrinks z.B. war ab dem 8. Von 21 Tagen das gingerale leer und somit kein Ipanema mehr zu bekommen. 😂

  • Oh, das wäre für meinen Mann nicht so schön. Der mag das Zwickel nicht 🤔

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Hallo zusammen,


    Ab heute bin ich auf der AIDAnova. Falls ich etwas für euch in Erfahrung bringen darf, sehr gern.


    Hier nochmals offiziell von meinem Concierge bestätigt:


    Einlegekarte der Barkarte kann ohne Weitwres mit der Getränkekarte (Deluxe) verwendet werden. Bilder füge ich hinzu.


    In allen Restaurants (egal ob of Aufpreis oder A La Carte), kann über die Barkarte die Getränkekarte verrechnet werden.

  • Für meine Teenager-Söhne könntest du gerne herausfinden, ob es auf Nachfrage noch einen Ipamara (Maracujasaft mit Limette, braunem Zucker und Eis) gibt, obwohl der leider nicht mehr auf der neuen Karte steht.


    Liebe Grüße und eine tolle Reise, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • wer ist denn gerade Concierge auf der Nova ?

    Vanessa S.

  • Ich will es jetzt nicht zu laut schreiben, aber es gibt auch pfiffige Kellner die wissen wie man das System austricksen kann. Da wird aus einer Bestellung Ron Zacapa (Rum, einzeln nicht in der Flat enthalten)) gerne mal eine Zacapa Cola, wobei die Cola "vergessen" wird. Und schwupps ist es wieder mit der Getränkeflat vereinbar.

    Ich finde die Getränkekarten relativ teuer, so viel trinken wir in der Regel nicht. Hin und wieder überlege ich der Bequemlichkeit wegen eine solche Karte zu kaufen.

    Aber es würde mich doch ärgern, wenn ich trotz der Kosten nicht trinken könnte, was ich möchte, sondern dann noch darauf angewiesen bin, auf einen pfiffigen Kellner zu stoßen und wie ich mich kenne, hätte ich dann noch ein schlechtes Gewissen, wenn ich etwas bekomme, was mir gar nicht zusteht.


    Dann bestell ich lieber offiziell, worauf ich Lust habe und spare dabei i. d. R. gegenüber den Flattarifen noch.


    Zumal ich als Einzeizahler auch eine Flasche Wein bekommen kann und damit verbunden auch noch einen Tisch im Buffet reservieren kann.

  • Ich finde die Getränkekarten relativ teuer, so viel trinken wir in der Regel nicht. Hin und wieder überlege ich der Bequemlichkeit wegen eine solche Karte zu kaufen.

    Aber es würde mich doch ärgern, wenn ich trotz der Kosten nicht trinken könnte, was ich möchte, sondern dann noch darauf angewiesen bin, auf einen pfiffigen Kellner zu stoßen und wie ich mich kenne, hätte ich dann noch ein schlechtes Gewissen, wenn ich etwas bekomme, was mir gar nicht zusteht.


    Dann bestell ich lieber offiziell, worauf ich Lust habe und spare dabei i. d. R. gegenüber den Flattarifen noch.


    Zumal ich als Einzeizahler auch eine Flasche Wein bekommen kann und damit verbunden auch noch einen Tisch im Buffet reservieren kann.

    Reservierst du dann einen ganzen Tisch für dich alleine?

  • Ich finde die Getränkekarten relativ teuer, so viel trinken wir in der Regel nicht. Hin und wieder überlege ich der Bequemlichkeit wegen eine solche Karte zu kaufen.

    Aber es würde mich doch ärgern, wenn ich trotz der Kosten nicht trinken könnte, was ich möchte, sondern dann noch darauf angewiesen bin, auf einen pfiffigen Kellner zu stoßen und wie ich mich kenne, hätte ich dann noch ein schlechtes Gewissen, wenn ich etwas bekomme, was mir gar nicht zusteht.


    Dann bestell ich lieber offiziell, worauf ich Lust habe und spare dabei i. d. R. gegenüber den Flattarifen noch.


    Zumal ich als Einzeizahler auch eine Flasche Wein bekommen kann und damit verbunden auch noch einen Tisch im Buffet reservieren kann.

    Wir nehmen das Light da wir locker 4-5 Heißgetränke amTag trinken und meist Schorlen tagsüber da ist das Geld locker drin. Wenn wir mal was anderes trinken ist es so. Von daher kommt uns das Paket als Kaffee Junkie sehr entgegen.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Ich trinke auch viele (Saft-)schorlen. Hole mir eine von der Poolbar, suche mir ein schönes Plätzchen, und wenn ich dann mein Buch aufgeschlagen habe, ist das kleine Glas auch schon wieder leer. Bin dazu übergegangen, mir die Schorle in einem Weizenglas servieren zu lassen, da passt wenigstens was rein. Auf dem Bon steht dann 3x Schorle (was mir mit Lighpaket egal ist), und ich musste nicht dauernd Nachschub holen.

    2024 - mar: Nordeuropa

    2023 - diva: Karibik

    2023 - sol: Kanaren

    2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

    2021 - blu: Griechenland

    2020 - aura: England/Irland

    2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

    2018 - blu: Adria

    2017 - stella: Orient

    2016 - sol: Kanaren