Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #14584

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja, danke. Das schreibt ja Aida auch selbst so. Meine Ursprungsfrage weiter oben war aber : Das Casa Nova oder French Kiss nennt Aida selbst "Spezialitätenrestaurant". Als "A-La-Carte-Restaurant" bezeichnet Aida auf der Homepage das "Rossini". Gilt die Karte also trotzdem auch den "Spezialitätenrestaurants" ?

    Wenn Aida es nicht so kompliziert machen würde, müsste man nicht so blöde Fragen stellen :daumen:

    Ja wir haben auch das Essen im Rossini oder den anderen Bezahlrestaurants damit bezahlt!! Das geht 1000% :daumen:

    :matrose: :Boot1:

  • Die AGB sagen was anderes. Und die sollten doch bindend sein.

    Bei AIDA wundert es mich nicht, das es widersprüchliche Informationen gibt. Ich möchte es nicht an Bord erleben, wenn die Karte nicht genommen werden kann. AGB hin, oder her! Da kannst zur Sicherheit nur alles ausdrucken und mitnehmen.

  • Das Casa Nova oder French Kiss nennt Aida selbst "Spezialitätenrestaurant".

    Wir konnten mit der Geniesserkarte da Getränke bezahlen, andere mit den Getränkepaketen light ( vor zwei Jahren) -Aber bei uns klappte mit der Geniesserkarte auch das Magnum - anscheinend überall anders ? Wir waren im French Kiss auch imemr Frühstücken da wir beim Buffet keinen Platz fanden, Cappu haben wir auch mit der Geniesserkarte bezahlt

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Ich finde die Erweiterung der Genießerkarte super. Wäre schön, wenn die Umstellung schon im April wäre. :hunger:

    07: Diva/WMM (Przemyslaw Kurc)
    08: Diva/WMM (Boris Becker)
    09: Diva/WMM -> ÖMM (Sven Gärtner)
    14: Diva/ÖMM 15 (Vincent Cofalka)
    15: Sol/Kanaren 9 (Sven Gärtner)
    16: Stella/Spanien & Frankreich 3 (Volker Baumgart)
    17: Bella/AIDApur von Dubai nach Mallorca (Pedro Ziegler)
    18: Blu/Adria ab Venedig (Tönnies Kohrs) + Perla/Metropolen ab HH 1 (Paolo Benini)
    19: Perla/Trans von Barbados nach HH (Paolo Benini)

    21: Blu/Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 (David Rienecker)

    22: Cosma/Metropolen ab HH (Vincent Cofalka) + Cosma/Trans Mallorca-Dubai (Tommy Möller)

    23: Blu/Italien mit Malta (Matteo Fava) + Luna/Karibik + Mittelamerika (Sven Laudan)

    24: Perla/Norwegens Fjorde (Pedro Ziegler)



  • Ich weiß dass ist jetzt etwas weit hergeholt, aber ich habe in den neuen AGBs keinen Hinweis gefunden, dass Automatenware explizit weiter ausgeschlossen wird. Könnte das darauf hindeuten das die Kaffeeautomaten in den Buffetrestaurants mit über das Getränkepaket bezahlbar sind?

  • Es ist doch nur bekannt, dass es weiterhin Genießerkarten geben wird, und dass deren Einsatzbereich etwas vergrößert wird. Oder habe ich etwas überlesen?

    In Post 6399 und 6400 hat ein findiges Forumsmitglied die AGB für die neuen Pakete ausgegraben. Wo genau, weiß ich allerdings nicht, ich habe diese bei meinen Besuchen auf der Aida-Homepage nicht gefunden. Für meine Reise im Mai sind diese auch noch nicht buchbar.


    Was seit gestern freigeschaltet ist (allerdings auch nur im regulären Reiseplaner, nicht im neuen) sind die Genießerpakete 100, 200, 300, 400,700, 1000.

    Laut deren neuen AGB sind diese Genießerpakete erweitert worden, da für mehr Leistungen einsetzbar:


    In diesem Getränkepaket AIDA Geniesser enthalten sind alle in Bars und Restaurants erhältlichen Leistungen,
    ausgenommen Tabakwaren. Dies beinhaltet:
    - Alle alkoholischen und nichtalkoholischen Getränke
    - Alle Speisen einschließlich Bar Snacks, Einzelgerichte und Menüs
    - Alle angebotenen Workshops, Touren und Führungen
    - Alle Getränke bei Baraktionen wie Happy Hour oder Offiziershaken.


    Es grüßt die reiselustige Laura

  • Ich darf 30 min. Vor und 30 min. Nach dem Essen nicht trinken. Daher Bleibt mir nur die Möglichkeit solange sitzen zu bleiben um mein Tischgetränk zu nutzen. Das möchte ich aber nicht, da ich ja nicht den ganzen Tag zumindest so lange geöffnet ist im Restaurant verbringen möchte.

    Ich denke damit bin ich nicht ganz alleine. Generell kann ich nur wenig trinken. Ein vernünftiges All inklusive Getränkepaket fände ich daher sinnvoller. Im Umkehrschluss müsste natürlich der Reisepreis von Aida reduziert werden.

    Bisher sind wir bei Aida daher mit dem Geniesseepaketen besser gefahren.

    Unsere Kreuzfahrten :matrose:


    01/2015 AIDA Mar - Mittelmeer
    04/2015 AIDA Mar - Nordeuropa
    12/2017 AIDA Perla - Mittelmeer
    02/2018 AIDA Perla - Mittelmeer
    09/2018 MSC Preziosa - Mittelmeer/Atlantik
    02/2019 Celebrity Edge - Karibik

  • Das Comfort Deluxe klingt an sich gut. Ein Paket, das Cocktails inkludiert, was sich viele gewünscht haben. Ich bin gespannt auf die Preise, ich denke aber wohl , es wird sich für uns doch nicht rentieren.

  • Toll das endlich ein alkoholisches Cocktail Paket raus kommt. Auf den Preis bin ich gespannt. Hoffentlich bezahlbar.

    Unsere Kreuzfahrten :matrose:


    01/2015 AIDA Mar - Mittelmeer
    04/2015 AIDA Mar - Nordeuropa
    12/2017 AIDA Perla - Mittelmeer
    02/2018 AIDA Perla - Mittelmeer
    09/2018 MSC Preziosa - Mittelmeer/Atlantik
    02/2019 Celebrity Edge - Karibik

  • Ich denke bei den Preisen wird man sich an Costa orientieren, auch wenn das natürlich aufgrund anderer Umstände (Tischgetränke etc.) nicht 1 zu 1 vergleichbar ist.

    https://www.costakreuzfahrten.…esse/getraenkepakete.html

    Das "Piu Gusto" käme dem neuen Comfort Deluxe ja schon einigermaßen nahe und kostet 29,50 € pro Tag

    Klingt einleuchtend. Passt auch in die Zahlenreihe.

    Wir werden jedoch sehr sicher beim Genießer-Paket bleiben.

    Wir werden nur bei den größeren Schiffen zumindest mal prüfen, bei denen es mehr Spezialitäten-Restaurants gibt, ob sich hier ggf. das Light-Paket für das Getränk zur Mahlzeit in Summe lohnt. Aber auch das wird wohl knapp, dass es eher bei der Prüfung bleibt.