Beiträge von bernd_meier

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Seit heute wird die "Spectrum of the Seas" nach Eemshaven überführt, nachzulesen unter anderem hier: https://www.tonight.de/news/re…hrt-riese-legt-ab.1002053.

    Das stimmt nicht! Die Emsüberführung der Spectrum of the Seas wurde um 12 Studen verschoben, da der Wasserpegel in der Ems zu niedrig ist. Kann man auf der Website der MEYER WERFT nachlesen: https://www.meyerwerft.de/de/m…tteilung_detail_31744.jsp Demmach geht es erst morgen früh um 6 los

    Ich habe mal eine Frage: wie "gut" ist denn das Internet an Bord, wenn man ein Paket bucht? Gehen Spiele gut zu spielen? Meine Frage richtet sich an das Internet an Bord der "Melittaklasse".:sdanke:

    Es ist okay. Du solltest aber kein Super-High-Speed Internet erwarten :meinung: Spiele spielen sollte auf jeden Fall gehen

    Naja, ich bin ja selbst AIDA Fan, ich würde aber nicht sagen, dass TUI Cruises AIDA nachmacht, denn MSC etc. waren ja schon früher in Südafrika

    Wichtige Info bezüglich AIDA & Südamerika: AIDA will ein gebrauchtes Schiff Ende 2020 in Dienst stellen und dieses dann nach Südamerika schicken. Dies sind aber nur aktuelle Pläne von AIDA & noch nicht's Festes.


    Quelle: Ein Bekannter war am Bord und ein Offizier hat ihm das mitgeteilt

    Scheinbar werden also die Pakete mit Alkohol aufgewertet, die ohne Alkohol abgewertet, naja find ich nicht so gut.

    Ich auch nicht. Schon letztes Jahr wurden die Kids & Teens Pakete abgewertet. Nur noch die Kids- & Teenscocktails sind enthalten. Wobei bei uns auf AIDAblu letztes Jahr auch alle alkoholfreien Getränke enthalten waren. Laut Website nicht auf dem Schiff doch, es regt mich total auf, dass es bei AIDA oft nicht einheitlich ist und von Schiff zu Schiff unterschiedlich ist :zorn:

    Klar, das ist ein netter Anreiz. Ich hätte dann allerdings Sorge, dass bis dahin keine passende Kabine mehr buchbar wäre. Ich bin allerdings auch sehr "fixiert" auf eine Balkon- bzw. Verandakabine und wenn ich mich in eine bestimmte Reise verliebt habe, dann "muss" es auch genau diese sein. Der Zeitrahmen wird ja leider eh durch die Schulferien vorgegeben. Seid ihr flexibel, was Kabinentyp und eventuell auch die konkrete Reise angeht ?


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    Wir sind da immer auf die Ferien angewiesen. Bevor wir das buchen müssen wird erstmal sehen, dass die Schulleitung meiner Kinder einen weiteren Urlaubstag genehmigt. Wobei dies an der Schule meiner Kinder meist kein Problem ist. Der Kabinentyp ist uns relativ egal


    LG

    Bernd

    Wir werden jetzt im Juli, wenn wir auf der Perla sind, eine weitere Kreuzfahrt für den Herbst 2020 buchen. Für uns ist das Bordguthaben ein ganz guter Bonus, da es eigentlich keinen Unterschied macht, als an Land zu buchen. Sollten wir uns warum auch immer gegen eine Buchung an Bord entscheiden, werden wir auf jeden Fall eine Urlaubskasse anlegen.

    Danke dir für deinen ausführlichen Bericht