1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.795
    • 10. August 2024 um 08:29
    • #15.981
    Zitat von Juni13

Ich will keinem Etwas unterstellen, werfe hier jetzt aber doch einmal eine Rechnung in den Raum!

1 Woche KF auf der Cosma, bei 3000 Passagieren, die AI gebucht haben, bei Jedem wird nur 1 Cocktail fälschlicherweise berechnet, Preis Pi mal Daumen 10€, dass macht einen zusätzlichen Verdienst von

„ ……..€“. Ist es da nicht gerechtfertigt nachzuhaken und zu reklamieren?

Denn Kleinvieh macht auch Mist!

Du willst "keinem Etwas unterstellen", machst es aber dann doch....

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• Juni13
    Profi
    Reaktionen
    1.205
    • 10. August 2024 um 08:53
    • #15.982

Na ja, ich werfe einen Denkanstoß in das Forum und hoffe auf Reaktion!

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.703
    • 10. August 2024 um 08:59
    • #15.983
    Zitat von suitenbucher

Ich muss sagen, ich schau da nie drauf, was ich da unterschreibe.

Auf diesem kleinen Display im oftmals dunklen Raum kann man mit einer leichten Sehbehinderung auch kaum erkennen. Auch ich hatte auf der letzten Reise eine Fehlbuchung. Und auch das war äußerst schwierig dies zu korrigieren.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• geko
    Profi
    Reaktionen
    3.047
    • 10. August 2024 um 09:19
    • #15.984
    Zitat von Juni13

Hier meine: Unfug mit Tendenz zur bösartigen Unterstellung. Du spielst mit Andeutungen potentiell strafbarer Handlungen. Ein Anweisung zum falschen Bonnieren von Getränken wird es bei Aida mit Sicherheit nicht geben.

„Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 10. August 2024 um 09:24
    • #15.985
    Zitat von hirschi

Auf diesem kleinen Display im oftmals dunklen Raum kann man mit einer leichten Sehbehinderung auch kaum erkennen. Auch ich hatte auf der letzten Reise eine Fehlbuchung. Und auch das war äußerst schwierig dies zu korrigieren.

Danke, ich bin sehbehindert und kann selbst bei guten Sichtverhaltnissen den Betrag nicht lesen. Das Einzige, was auf diesen Geräten gut erkennbar ist (für mich) sind die Knöpfe mit dem Trinkgeld.

• Turnschuhadmin
    Gast
    • 10. August 2024 um 09:25
    • #15.986
    Zitat von Juni13

Denkanstoß? Grundgütiger...

Sie unterstellen systematischen Betrug.

Irgendwann reichts doch aber mit den Geschichten....

• Juni13
    Profi
    Reaktionen
    1.205
    • 10. August 2024 um 10:18
    • #15.987

Genauso wie ich es nicht beweisen kann geht es euch auch! Und noch einmal: Es war nur ein Denkanstoß! Schande über den, der da Böses denkt! 😇

• AIDAHugo
    Meister
    Reaktionen
    6.067
    • 10. August 2024 um 10:37
    • #15.988

Ich finde die Tatsache, dass sich nur einzelne darüber beschweren eigentlich Beweis genug.

2192a6e7e15da487a2e8bd682b0487b24223fa07

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 10. August 2024 um 10:38
    • #15.989

Mein Denkanstoss:

Ein Fehler kann schon mal passieren, hinter der Theke stehen Menschen, keine Maschinen.

Die Displays sind sehr klein. Auch ein Barkeeper kann einen dicken Daumen haben.

Oder er verdrückt sich ganz einfach.

Aber eine Fehlbuchung pro 3000 AI-Buchern ist maximal eine Kopfrechenaufgabe und nichts zum Nachdenken. Denn wenn ich das tue komme ich zu dem Ergebnis: Betrug.

Ich wäre da mit derartigen Denkanstößen verdammt vorsichtig. Das erfüllt schon den Tatbestand der üblen Nachrede.

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.544
    Bilder
    49
    • 10. August 2024 um 10:41
    • #15.990

Wäre auch voll schlau von AIDA im Großen Stil bei Rechnungen systematisch zu bescheissen und den Unmut von 10.000en Kunden auf sich zu ziehen. Klar 😂 Absurd.

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 10. August 2024 um 11:15
    • #15.991

Aber schon komisch, wie viel Gäste versuchen ganz bewusst zu bescheißen, indem AI Gäste für Selbstzahler die Getränke mit holen. Wie oft wird sich beschwert, wenn man nur noch ein Getränk bekommt.

Nun passieren Fehlbuchungen (wie hoch ist der prozentuale Anteil eigentlich?). Klar, das ist natürlich gewollt. Ausgleichende Gerechtigkeit sozusagen:sironie: .

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.731
    • 10. August 2024 um 11:16
    • #15.992
    Zitat von Prassat

Mein Denkanstoss:

Ein Fehler kann schon mal passieren, hinter der Theke stehen Menschen, keine Maschinen.

Die Displays sind sehr klein. Auch ein Barkeeper kann einen dicken Daumen haben.

Oder er verdrückt sich ganz einfach.

Aber eine Fehlbuchung pro 3000 AI-Buchern ist maximal eine Kopfrechenaufgabe und nichts zum Nachdenken. Denn wenn ich das tue komme ich zu dem Ergebnis: Betrug.

Ich wäre da mit derartigen Denkanstößen verdammt vorsichtig. Das erfüllt schon den Tatbestand der üblen Nachrede.

Alles anzeigen

Naja, aber ich kontrolliere im Urlaub auch nicht jedes Mal nachdem ich was bestellt habe die Bordrechnung, erst recht nicht wenn ich AI habe und paketkonform Getränke bestelle, vor allem da die Getränke ja auch nur mit 0€ angerechnet werden und nichtmal wie früher erst berechnet wurden und dann wieder gut geschrieben werden. Von daher kann der ein oder andere am Ende schon von Fehlbuchungen überrascht werden. Das oll aber keine mutwillige Unterstellung sein.

Bei manchen Kellnern oder Barpersonal muss man auch nicht jedesmal unterschreiben...

OT: bei einem lokalen Supermarkt einer großen Kette passen die Angebotspreise im Obst und Gemüsebereich häufig auch nicht mit den gespeicherten Kassenpreisen. Durch persönliche Erfahrung kontrolliere ich bei Angebotspreisen in diesem Bereich jetzt jeden Kassenzettel. Die Ansprechpartner entschuldigen sich jedes Mal und versprechen Besserung, aber es kommt öfter mal wieder vor. Und da gehe ich jetzt von geduldeter Praktik aus :meinung:

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.544
    Bilder
    49
    • 10. August 2024 um 11:31
    • #15.993

Fehlbuchungen sind ärgerlich, für den Kunden und für AIDA, da sich daraus kostenintensive Vorgänge ergeben (Rezeption, Buchhaltung, usw.) Aber das dass bewusst gesteuert wird, halte ich für ausgeschlossen. Im Gegenteil, wie oft wurde ich darauf hingewiesen, dass ein Getränk nicht im Paket ist bei einer Bestellung, nicht immer, aber sehr sehr oft. Wollte AIDA mehr Umsatz generieren, müssten sie dem Personal nur die Vorgabe geben nicht auf kostenpflichtige Getränke trotz Paket hinzuweisen.

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.617
    • 10. August 2024 um 11:59
    • #15.994

Ärgerlich ist ja nicht dass es passiert, ärgerlich ist dass bei Reklamation nichts passiert.

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

• omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    5.141
    • 10. August 2024 um 14:08
    • #15.995
    Zitat von Ellert

Ärgerlich ist ja nicht dass es passiert, ärgerlich ist dass bei Reklamation nichts passiert.

Das liegt an jedem selbst. Wie ich schon geschrieben habe, wenn der Rezeptions Mitarbeiter das Problem nicht gelöst hat wird das beim zweiten mal mit dem Chef der rezi besprochen. Wenn das nicht klappt hat ein GM eigentlich immer ein offenes Ohr...

16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen - 17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi - 18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Große Ostsee-Reise im Advent ab Kiel - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

Einmal editiert, zuletzt von omu (10. August 2024 um 14:57)

• Sehtourist
    Neugierig bleiben
    Reaktionen
    4.635
    • 10. August 2024 um 16:36
    • #15.996
    Zitat von MarkusR

War im Juli auf der Bella und auch mir ist es dort aufgefallen,das die Cocktails je nach Bar und Tageszeit doch massiv im Geschmack schwankten.Von stark aber bäh bis schwach war alles dabei.

Eigentlich sollte man sich auf den Geschmack eines Cocktails verlassen können unabhängig von Bar und Zeitpunkt.

Jeder Barkeeper erhält eine Liste mit der genauen Aufführung der cl-Mengen etc.

Es liegt zum einen dann daran, wie genau jemand seinen Job nimmt und korrekt abmisst (viele neue MA, Wechsel untereinander etc.), aber zum anderen auch daran, dass teilweise die Zutaten wie Alkoholika nicht rechtzeitig im Vorrat aufgefüllt werden. Somit sind die Mitarbeiter auf sich gestellt, was sie mit dem Manko machen.

Diese Aussage, man würde die Cocktails jetzt so anbieten, weil "es so moderner" sei, finde ich einfach nur frech. Aber klar, man kann sich ja auch kaum hinstellen und sagen "Wir müssen sparen und das war einer der Dinge, die sein mussten.".

• Lia2
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    823
    • 10. August 2024 um 17:49
    • #15.997

Wir waren im Sommer in einem Hotel in Griechenland, welches Frühstück, HP und all inkl. angeboten hat. Im Gegensatz zu vielen anderen Hotels haben hier auch die all inkl. Gäste die normal gemixten Getränke von der Karte bekommen. (Eingeschränkte, aber reichliche Auswahl). Jedenfalls kostete ein Cocktail im Schnitt 12€! Ich finde das eine Menge Geld. Leider war die Qualität sehr schwankend. Mal wirklich lecker, mal viel zu viel Alkohol. Ich finde, das darf nicht sein. Hätten wir nicht all inkl. gehabt, hätte ich mich beschwert. So blieb das Getränk halt stehen. Ich bestelle einen Cocktail nochmal, weil der mir geschmeckt hat! Und dann schmeckt er beim nächsten Mal ganz anders?? Und auch wenn dann gesagt wird: die Bar ist voll, die „armen“ Mitarbeiter haben Stress…sorry, dafür ist das echt einfach zu teuer, dass sie da dann „irgendwas“ zusammenkippen! Dann warte ich lieber 5 Min. länger und dann schmeckt es.

Im Restaurant beim essen sagt auch niemand „sorry, hatte Stress, deswegen ist die Soße diesmal anders“ (ihr wisst, was ich meine)

Aber wir freuen uns erstmal die neue Barkarte im Oktober ausgiebig zu testen. Da wir grundsätzlich all inkl. buchen sind wir experimentierfreudig :thumbsup:

Haber allerdings auf der Karte keinen „White Russian“ mehr gefunden. Oder habe ich den übersehen? :gruebel:

• Sehtourist
    Neugierig bleiben
    Reaktionen
    4.635
    • 10. August 2024 um 19:22
    • #15.998
    Zitat von Lia2

Haber allerdings auf der Karte keinen „White Russian“ mehr gefunden. Oder habe ich den übersehen? :gruebel:

Ohh, das wäre aber sehr schade, wenn es den nicht mehr gäbe.....

• suitenbucher
    Profi
    Reaktionen
    2.048
    • 11. August 2024 um 11:31
    • #15.999

Sind gerade auf der Blu mit der neuen Barkarte. Ca 10 Euro für ein 0.2 Glas gefüllt mit crushedice und etwas Alkohol für den coconaithai ist ne Frechheit. Der pinacolada war geschmacklich okay aber auch im kleinen Glas und nur mit ner getrockneten Annanas geschmückt. Also da stimmt das Preisleistungsverhältnis nicht mehr.

Positiv: an der Poolbar bestellt man nach dem Starbuckskonzept. (Eine Schlange zum Bestellen; wenn das Getränk fertig ist, wird der Name aufgerufen) Dadurch ging es deutlich schneller. Sehr gute Idee. Hab noch nicht gecheckt, ob das ein Testballon ist oder an allen Bars so gehandhabt wird.

24.12.25 Stella - Mauritius & Seychellen
    11.01.26 Mar - Metropolentour
    03.03.26 Stella - Mauritius nach Mallorca OMG :trrink1:
    25.08.26 Diva - Trans USA

• Turnschuhadmin
    Gast
    • 11. August 2024 um 11:55
    • #16.000
    Zitat von suitenbucher

Sind gerade auf der Blu mit der neuen Barkarte. Ca 10 Euro für ein 0.2 Glas gefüllt mit crushedice und etwas Alkohol für den coconaithai ist ne Frechheit. Der pinacolada war geschmacklich okay aber auch im kleinen Glas und nur mit ner getrockneten Annanas geschmückt. Also da stimmt das Preisleistungsverhältnis nicht mehr.

Positiv: an der Poolbar bestellt man nach dem Starbuckskonzept. (Eine Schlange zum Bestellen; wenn das Getränk fertig ist, wird der Name aufgerufen) Dadurch ging es deutlich schneller. Sehr gute Idee. Hab noch nicht gecheckt, ob das ein Testballon ist oder an allen Bars so gehandhabt wird.

Naja bei AIDA lohnt sich nur ein Getränkepaket mMn, und wenn man Alkohol trinkt schnell AI. Die Getränke sind einfach zu teuer für die Leistung, auch vor der neuen Bordkarte. Besonders wenn man bedenkt das AI meist zwischen nur 18-20 Euro kostet.

Danke für deine Erfahrung mit der Poolbar, ich bin sehr neugierig wie die Organisation und Getränkequalität nächstes Jahr auf unserer 3-wöchigen inkl. Atlantiküberquerung ist. (AI 18 Euro)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 7 Besucher
  • Bea1412
  • Der Landmesser
  • cynthia_alisha
  • Hoaschdenger
  • ghanaroo
  • wosch76
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook