dass ich im Brauhaus trotzdem kein Weizenbier ohne Bezahlung bekomme, auch wenn mir das Schöfferhofer Standartweizen schmeckt
Perla 06/2025 Norwegen: Es gab Schöfferhofer im Braushaus. War im AI enthalten.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
dass ich im Brauhaus trotzdem kein Weizenbier ohne Bezahlung bekomme, auch wenn mir das Schöfferhofer Standartweizen schmeckt
Perla 06/2025 Norwegen: Es gab Schöfferhofer im Braushaus. War im AI enthalten.
Schau mal hier:
Hallo zusammen, ich habe das große Getränkepaket, und hege den Verdacht, dass ich im Brauhaus trotzdem kein Weizenbier ohne Bezahlung bekomme, auch wenn mir das Schöfferhofer Standartweizen schmeckt, und genügen würde… kann ich mir dann wenigstens eines in einer Bar holen und ins Brauhaus mitnehmen???
Grüüüße Roland
Auf der Mar gab es das Schöfferhofer im Brauhaus im AI.
Also ich habe im März auf der Prima Schöfferhofer Weizen im Brauhaus bekommen.
und Radeberger??
Bin etwas Aida-"entwöhnt", daher eine Frage, die evtl. schon beantwortet wurde ...
Wie sieht es mit Getränken im French Kiss Bistro und in der Tapas-Bar auf der Bella aus -da ist wohl nichts dabei, oder? Und der Kaffee zum Kuchen muss dann auch bezahlt werden? -gibt ja keine feste Kaffeezeit mehr. Wir überlegen gerade, zumindest "Fun" zu buchen ...
Getränke sind nur in den Buffetrestaurants zum Frühstück, Mittag- und Abendessen dabei.
In allen andern Restaurants müssen Getränke bezahlt werden, es sei denn, man hat AllInn oder ein Getränkepaket.
Ich bin "gerade" von der Cosma runter und auch dort gab es kein Schöfferhover Weizen (mit Alkohol) im Brauhaus. Wohl aber das Hefeweizen ohne Alkohol (würde es aber nicht als Bier bezeichnen, vielleicht eher "nach Art eines Bieres")! Ich mag AIDA, aber ich muss nicht alles gut finden, was AIDA macht und verstehen schon gar nicht, auch wenn sie sicherlich ihr AIDA-Weizen oder andere Brauhaus-Biere kostenpflichtig auf den Mark bringen wollen. Ich hatte über BGH einige getrunken und fand sie auch lecker... Aber getrunken habe ich dann öfter das Corona extra oder Estrella Galicia. Reichte mir. Ich nehme doch kein Bier mit in die Kneipe (wenn ich AI habe)!
Ich bin "gerade" von der Cosma runter und auch dort gab es kein Schöfferhover Weizen (mit Alkohol) im Brauhaus. Wohl aber das Hefeweizen ohne Alkohol (würde es aber nicht als Bier bezeichnen, vielleicht eher "nach Art eines Bieres")! Ich mag AIDA, aber ich muss nicht alles gut finden, was AIDA macht und verstehen schon gar nicht, auch wenn sie sicherlich ihr AIDA-Weizen oder andere Brauhaus-Biere kostenpflichtig auf den Mark bringen wollen. Ich hatte über BGH einige getrunken und fand sie auch lecker... Aber getrunken habe ich dann öfter das Corona extra oder Estrella Galicia. Reichte mir. Ich nehme doch kein Bier mit in die Kneipe (wenn ich AI habe)!
Dass ausgerechnet in einem Brauhaus kein stinknormales Weizenbier im Rahmen eines AI enthalten ist... Wem soll man das erklären?
Wie groß mag der Anteil der Gäste sein, die aufgrund dieser Einschränkung ein kostenpflichtiges Getränk bezahlen? Und wie groß der Anteil der verärgerten Gäste? Ich habe da eine relativ klare Vorstellung ...
Dass ausgerechnet in einem Brauhaus kein stinknormales Weizenbier im Rahmen eines AI enthalten ist... Wem soll man das erklären?
Für gewöhnlich erhalte ich in richtigen Brauhäusern das hauseigene Bier/Weizen und daher finde ich es gar nicht so unerklärlich, dass AIDA dort das Schöfferhofer nicht (mehr) anbietet und lieber Geld mit den dortigen Bieren verdient.
Für gewöhnlich erhalte ich in richtigen Brauhäusern das hauseigene Bier/Weizen und daher finde ich es gar nicht so unerklärlich, dass AIDA dort das Schöfferhofer nicht (mehr) anbietet und lieber Geld mit den dortigen Bieren verdient.
Im richtigen Brauhaus gibt es aber auch kein AI-Konzept.
Sollen sie nur machen. Ich bezahlte immer meine zwei, drei Zwickel pro Reise trotz AI-Buchung, weil ich das Produkt gut finde und das gerne extra bezahle.
Dieses Zusammenstreichen der Leistungen führt bei mir halt dazu, dass ich kein Geld mehr für AI ausgebe. Aida ist m.E. kurz davor, es zu überreizen ...
Auf der Stella gab es Schöfferhofer Weizen im Brauhaus, letzte Woche.
Aber dafür war gab es bis auf den letzten Tag, keinen Pino Grigio und Bardolino auf dem Schiff ![]()
Auf der "Großen Winterpause Brasilien" (7 Wochen) fehlten bereits nach knapp 2 Wochen diverse Weine aus dem All Incl. Das zog sich so über die ganze Zeit. Ab und zu wurde "vor Ort" dazu gekauft. Ansonsten war das dann eben "aus".
Auf der "Großen Winterpause Brasilien" (7 Wochen) fehlten bereits nach knapp 2 Wochen diverse Weine aus dem All Incl. Das zog sich so über die ganze Zeit. Ab und zu wurde "vor Ort" dazu gekauft. Ansonsten war das dann eben "aus".
Diese Problematik hat man ja inzwischen eigentlich ständig. Ich habe in den vergangenen Jahren eigentlich keine Reise mehr erlebt, wo es das Problem nicht gab
Lillet Wild Berry scheint bei AIDA auch ein sehr exotisches und seltenes Getränk zu sein. Ebenso wie der Ginlos Mule.
Ist halt nervig, wenn man All In gebucht hat und eh schon sehr viele Sachen ausgeschlossen werden. Und von den verbleibenden Getränken die Hälfte nicht verfügar ist
Lillet Wild Berry scheint bei AIDA auch ein sehr exotisches und seltenes Getränk zu sein. Ebenso wie der Ginlos Mule.
Willst du damit sagen dass Lillet Wild Berry nicht mehr im ALL In Paket enthalten ist??
Ich will damit sagen dass es manchmal schon nicht verfügbar war, was zum ärger eininger, vor allem weiblicher AI-Paket-Inhaber geführt hat.
Also ich war jetzt 6x innerhalb der letzten Monate unterwegs. Es war immer alles verfügbar was wir haben wollten.
Nur am letzten Tag war der Pflaumwein für den Aperitif in der Sushibar alle.
(Könnte aber auch unsere Schuld durch den Konsum die Tage vorher gewesen sein)
Das war aber tatsächlich auch das 1.mal nach über 30 Reisen, dass bei aida was leer getrunken wurde 😅
Und dann gibts ja wohl noch hunderte andere Getränke zur Auswahl
Einige Jammern hier echt auf hohen Niveau
Alles anzeigenAlso ich war jetzt 6x innerhalb der letzten Monate unterwegs. Es war immer alles verfügbar was wir haben wollten.
Nur am letzten Tag war der Pflaumwein für den Aperitif in der Sushibar alle.
(Könnte aber auch unsere Schuld durch den Konsum die Tage vorher gewesen sein)
Das war aber tatsächlich auch das 1.mal nach über 30 Reisen, dass bei aida was leer getrunken wurde 😅
Das freut mich ja für dich, dass du alle Getränke die du haben wolltest immer bekommen hast. Bei uns war das komplett anders. Selbst auf der NOrwegen Tour letztes Jahr, war ab Tag 1 kaum ein Wein aus dem Getränke Paket verfügbar. Und ja, es mag immer irgendwelche Alternativen geben. Aber ich trinke z.B. genau einen Wein aus dem Getränkepaket und der ist fast immer nicht verfügbar. Dann kommen da noch immer diverse andere Getränke dazu die dann ständig nicht verfügbar sind. Das hat in meinen Augen dann nichts mit jammern auf hohem Niveau zu tun. Das ist ganz einfach schlechte Planung von Aida....oder auch einfach so gewollt
Es gab schon immer Mangelware, letztes Beispiel die Salgeritas (richtig?), da lag es (angeblich?) an den defekten/fehlenden Maschinen und das hat nicht nur ein Schiff betroffen...oder es lag doch an uns.
Wenn die nun nach dem Rausfall aus AI ständig verfügbar sind, wäre es ein schelm der Übles denkt...
Hunderte Getränke im Ai. Bitte schreibe die mal auf! ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()