Bei manch anderen Reedereien habe ich die Wahl nicht
Nur bei TUI hast du doch keine Wahl, du buchst es mit. Bei Phoenix, Nicko und auch anderen Reedereien (kenne noch drei weitere) hast du zu Beginn der Reise die Wahl ob ohne oder mit.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Bei manch anderen Reedereien habe ich die Wahl nicht
Nur bei TUI hast du doch keine Wahl, du buchst es mit. Bei Phoenix, Nicko und auch anderen Reedereien (kenne noch drei weitere) hast du zu Beginn der Reise die Wahl ob ohne oder mit.
Na dann gibt's wenigstens hier nur Eine mit Zwangs AI.
Macht die Aussage dass man bei Aida die Wahl hat nicht falsch
Ich habs auch gleich berichtigt
Bei Phoenix gibt es keine Getränkepakete.
AIDA sollte meiner Meinung nach wieder von dem AI runter kommen.
Die verschiedenen Pakete waren okay.
Strenggenommen gab es AI mit Einführung der Getränkepakete doch ohnehin. Das größte GP ist identisch mit AI.
Weiterhin bleibt es jedem überlassen ob er mit der Buchung sofort AI bucht - später eines der Pakete bucht oder eben einzeln über die Bordkarte abrechnet.
In meiner perfekten 😉 Aida Getränke-Welt gäbe es folgende Möglichkeiten: AI bei Buchung - Getränkepakete wie bisher und die schmerzlich vermissten Genießerkarten.
Technisch kein Problem, die Bordkarten werden doch eh immer eingelesen.
Strenggenommen gab es AI mit Einführung der Getränkepakete doch ohnehin. Das größte GP ist identisch mit AI.
Weiterhin bleibt es jedem überlassen ob er mit der Buchung sofort AI bucht - später eines der Pakete bucht oder eben einzeln über die Bordkarte abrechnet.
In meiner perfekten 😉 Aida Getränke-Welt gäbe es folgende Möglichkeiten: AI bei Buchung - Getränkepakete wie bisher und die schmerzlich vermissten Genießerkarten.
Technisch kein Problem, die Bordkarten werden doch eh immer eingelesen.
Klar bleibt es jedem selbst überlassen, aber man bucht ja auch aus Erfahrung der letzten Reisen AI bewusst bei Reisebuchung und wird dann von Aida ohne Vorankündigung mit neuen Änderungen auf dem Schiff konfrontiert... Und dann auch noch von Schiff zu Schiff unterschiedlich, wie soll man da den Überblick behalten...
Ne Information per Mail über Änderungen oder ne klare Information wäre zumindest nen Anfang...
Bei nachträglicher Buchung über MyAida könnte man ja noch stornieren wenn das bekannt wird...
Beim Thema der unterschiedlichen Handhabung bin ich bei Dir. Das ist ein echtes Ärgernis und gehört einheitlich gehandhabt.
Wir haben bei unserer nächsten Reise ab Montag mit der Mar AI gebucht, mit einem Tagessatz von € 17,... Für unsere nächste in Gedanken geplante Reise soll das € 42,00 kosten. Gut das eine sind 20 Tage, das andere 7 Tage.
Bei unserer diesjährigen Flusskreuzfahrt kam das AI € 34,00 zum nachbuchen. Im Vorfeld gab es das nicht. Cocktailpreise bewegten sich da so zwischen 10,00 und 12,00 €.
Bei Phoenix gibt es keine Getränkepakete.
Und auch kein AI ![]()
Anyway, es ist auch völlig egal, was andere anbieten, da es hier um Aida geht und da kann man, muss aber nicht AI nehmen.
Wurde die "neue" Getränkekarte eigentlich im Vorfeld mal kommuniziert?
Mich ärgert es schon, wenn ich zur Buchung (im Juni25) ein GP buche (in meinem Fall FUN/eigentlich sogar damals noch Light) und dann wird die Karte umgeschmissen und vieles ist auf einmal nur noch über AI verfügbar, auch alkoholfrei.
Wurde die "neue" Getränkekarte eigentlich im Vorfeld mal kommuniziert?
Mich ärgert es schon, wenn ich zur Buchung (im Juni25) ein GP buche (in meinem Fall FUN/eigentlich sogar damals noch Light) und dann wird die Karte umgeschmissen und vieles ist auf einmal nur noch über AI verfügbar, auch alkoholfrei.
So geht es uns mit AI. Für drei Reisen gebucht und jetzt sind halt Getränke nicht mehr enthalten die zu dem Zeitpunkt der Buchung noch enthalten waren. Mich nervt es einfach nur noch.
Wir buchen grundsätzich AI aber wenn AIDA da jetzt so reglementiert und an immer mehr Stellen das Angebot nicht verfügbar ist finde ich das nicht ok zumal wir die nächste Reise 18 Monate im Vorfeld mit anderen Bedingungen gebuct haben, wir sind gespannt wie es im November 26 wird auf der DIVA. Jetzt testen wir im Februar erstmalig MeinSchiff vielleicht übwerzeugt uns ja dieses Konzept ![]()
Ich verstehe es auch nicht, bei AIDA hab ich doch wenigstens die Wahl ob ich AI buche oder nicht und ob es mir den Preis wert ist. Bei anderer Reederei habe ich die Wahl nicht.
AIDA sollte meiner Meinung nach wieder von dem AI runter kommen.
Die verschiedenen Pakete waren okay.
Liebe Charlynn, anscheinend ist Dir der Unterschied zwischen Aida AI und TC Al nicht ganz klar. Bei Aida kannst Du ein (eingeschränktes) Getränkepaket erwerben, oder Du zahlst die Getränke eben einzeln. Mehr gibt's beim Aida AI nicht, und das auch nur an bestimmten Bars oder Restaurants, oder wnn Du auf freundliches Personal triffst.
Bei TC beinhaltet AI neben der gehobenen Getränkeauswahl, auch wenn man möchte Spirituosen, die Kaffeemaschine auf der Kabine, das Eis an der Eisbar, Trinkwasser an den Wasserspendern, Zugang zur Sauna, Topper und Wunschkopfkissen (gabs im letzten Jahr noch). Für all diese Angebote muss man bei Aida zusätzlich zahlen. Auch wenn man nur Einiges davon nutzt, ist es meilenweit vom Zuhzahlungsprinzip von Aida entfernt.
Wenn man das alles nicht braucht, kann man natürlich Aida weiter die Treue halten.
Ich wüsste nicht, was Topper und Wunschkopfkissen mit dem Thema hier zu tun haben. Dafür gibt es den Vergleichsthread zwischen Aida und Tui. Hier gehört es nicht hin.
Zugang zur Sauna, Topper und Wunschkopfkissen
An sowas denkt man doch aber jetzt nicht in erster Linie beim Thema All In
sondern an alles rund um die Verpflegung.
An sowas denkt man doch aber jetzt nicht in erster Linie beim Thema All In
sondern an alles rund um die Verpflegung.
Richtig und deshalb soll das hier auch nicht vertieft werden.
Liebe Charlynn, anscheinend ist Dir der Unterschied zwischen Aida AI und TC Al nicht ganz klar. ...
Nur Eins dazu: Auch das macht meine Aussage die du zitierst nicht unrichtig ![]()
Nur Eins dazu: Auch das macht meine Aussage die du zitierst nicht unrichtig
Es wird langsam langweilig deine Abneigung zu Getränkepakete oder AI. Akzeptiere doch endlich einmal, daß andere Kreuzfahrer damit gut leben können und nicht diese Probleme damit haben. Ständige Wiederholungen bringen uns in diesem Thema auch nicht weiter.
Und ich habe nur auf etwas geantwortet. Und ich akzeptiere absolut dass es für Andere Okay ist.
Denn auch das wird hier immer wieder geschrieben ![]()
Und ich habe nur auf etwas geantwortet. Und ich akzeptiere absolut dass es für Andere Okay ist.
Denn auch das wird hier immer wieder geschrieben
Aber nicht, dass auch andere mal das letzte Wort haben🤨🥲.
Diese Diskussion könnt Ihr bitte per PN führen - noch mal etwas in diese Richtung und es wird gelöscht! Hier geht es um Getränkepakete bei Aida und nicht wer das letzte Wort hat.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()