Hallo, ich kann das gut nachvollziehen. Aber wenn Du das Paket buchst beim nächsten Mal, hat Aida ja das erreicht, was sie wollen.
Das stimmt wohl - trinke dann zukünftig nur noch Salitos ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo, ich kann das gut nachvollziehen. Aber wenn Du das Paket buchst beim nächsten Mal, hat Aida ja das erreicht, was sie wollen.
Das stimmt wohl - trinke dann zukünftig nur noch Salitos ![]()
Schau mal hier:
Wenn man ohne Paket noch 1-2 Gläser mehr bestellt auch. ![]()
Es gibt auch noch eine Alternative, Mein Schiff buchen!
Auch bei mein Schiff ist nicht Alles All in.Selbst schon erlebt.
Marty-ldk , allerdings habe ich mich trotzdem geärgert über 1. die Preise z.B. 8,90€ für alle
die Preise in Deutschland sind aber ähnlich oder auch noch einiges teurer. Wir zahlen hier zwischen € 8,00 und € 10,00
Bei uns sind die Cocktails günstiger, auch mit nicht so viel Eis. Aber das liegt auch an der Region, mehr als einen trinken wir auch hier nicht.
Es gibt die Sprizzgetränke hier auch ab und an günstiger, allerdings nicht in Bars oder Restaurants. Das ist dann eher auf Vereinsfesten oder Feiern einer Gartenkolonie. Wir haben in Köln schon vor drei Jahren € 10,00 gezahlt.
Nur ist die Qualität, z. B. in Hamburg um länger besser. Die AIDA Cocktails sind nun wirklich nicht besonderes, teilweise sogar mies. Wir waren gerade auf der SOL. Dafür sind die aufgerufenen Preise, deutlich überteuert.
Für ein Aperol Sprizz 8,90 Euro ist eine absolute Frechheit. Für mich ist einfach schlimm, dass ein Cocktail wie zum Beispiel der Singapur Sling einfach rausgeschmissen wurde. Die Preispolitik muss man nicht verstehen. Da kostet jeder Schnaps 4,50 Euro obwohl die eine Flasche im Laden 10 Euro und die andere fast 20 Euro kostet. 😡
Ich war schon im Juni hinsichtlich der aufgerufenen Preise für manche Getränke echt irritiert. Würde ich dafür definitiv nicht bezahlen. Da sie mir aber ohnehin nicht schmecken, bleibe ich mittlerweile bei Sekt, Wein und Bier und den nichtalkoholischen Getränken, der Rest interessiert mich nicht mehr wirklich. Mal schauen, wie es auf der nächsten Reise aussieht.
Der All In-Aufpreis war für uns pro Person in Ordnung, das haben wir sonst auch vertrunken.
Auch bei mein Schiff ist nicht Alles All in.Selbst schon erlebt.
Nö, aber auf unserer Tour im September haben auch die inkludierten Getränke sehr gut geschmeckt. Ein absoluter Pluspunkt im Vergleich zur derzeitigen AIDA-Karte. Aber, wir wissen ja, die Geschmäcker sind unterschiedlich.
Sag mal wo geht ihr sonst Essen/Trinken?
Ein aperol 8,9€ zu teuer?
Ich kenne nur Preise von 10-12€
Cocktails auch gerne die einfachen 14€
Ist hamburg doppelt so teuer wie der Rest von Deutschalnd?🤣
Finde die Getränkepreise fair von Aida
Naja also in Deutschland sind Getränke generell überteuert. In den USA z.B bekommt man im Restaurant eine Cola für 4 Doller und kann davon trinken soviel man will….naja ich finde die Preise für Getränke auf dem Schiff viel zu hoch dafür das sie ein Monopol haben. In einem Hotel Urlaub würde ja auch keiner auf die Idee kommen den ganzen Tag bei der Hotelbar zu trinken wenn es kein Allin ist. Also ich finde ein Standard Getränke Parket für Wasser und softdrinks von 10-12 Euro am Tag für angemessen
Da sie aber das Monopol haben verlangen sie was sie wollen bzw bekommen.
Refill ist bei uns nicht üblich, da wir aber im Urlaub auch nicht anders trinken als zu Hause würde AI sich niemals rechnen bei den Preisen.
Nö, aber auf unserer Tour im September haben auch die inkludierten Getränke sehr gut geschmeckt. Ein absoluter Pluspunkt im Vergleich zur derzeitigen AIDA-Karte. Aber, wir wissen ja, die Geschmäcker sind unterschiedlich.
Der Standard der Getränke ist von Bar zu Bar, oft völlig unterschiedlich von der Mischung. Das zeugt von der schlechten Ausbildung der Barmixer(mischer). Wir haben fast nur Coconut Maitai getrunken. Der war von gut, bis zurück gehen lassen.
Beide MaiTai-Varianten waren auf unseren Reisen für uns nicht genießbar. Ok, wir haben sie jeweils nur zwei Mal probiert und es dann lieber gelassen. Möglicherweise hatten wir vor dem Hintergrund des "alten MaiTai" aber auch einfach andere Erwartungen.
Einzig der White Basil war nochmal einen Versuch wert, ansonsten, wie schon gesagt, bleiben wir jetzt einfach bei Sekt, Bier und Wein.
Also ich kann lukas.prima zustimmen was die Preise anbelangt. Das sind übliche Preise in der Gastronomie, zumindest bei uns in der Stadt. Auch ein Schnaps mit @ 4,50 normal. Hinzu kommen auf dem Schiff auch Transport und Lagerkosten. Der Transport ist deutlich teurer als an Land. Wird ja alles in LKW oder Container zum Schiff befördert.
Die Preise finde ich auch ok, gerade angesichts des Monopols, aber die Qualität muss stimmen. Zumindest beim Salitos können sie nichts falsch machen...
Ist in den Preisen überhaupt MwSt. (o.ä.) enthalten? Oder gilt zollfrei auf dem Meer? ![]()
Ich vergleiche ein Schiff mit einem 4* Wellness Hotel. Ich zahle in Österreich dort für ein 1/8Wein ab 6,90, für 1/2Bier mind, 5,90 und für einen Cocktail auch 8 - 14€.
Die Preise finde ich auch ok, gerade angesichts des Monopols, aber die Qualität muss stimmen. Zumindest beim Salitos können sie nichts falsch machen...
Ist in den Preisen überhaupt MwSt. (o.ä.) enthalten? Oder gilt zollfrei auf dem Meer?
Wenn ich die KI befragen, gilt für Kreuzfahrten, die nur in Länder der EU stattfinden, die Steuersätze des Landes des Einschiffungshafen. Wird dieser Bereich verlassen, sind die Warenverkäufe, und natürlich auch die Getränke, von der Umsatzsteuer befreit. Vorab verkaufte Getränkepakete sind häufig von der Umsatzsteuer befreit.
Aber das Ganze scheint garnicht so einfach zu sein.
Naja also in Deutschland sind Getränke generell überteuert. In den USA z.B bekommt man im Restaurant eine Cola für 4 Doller und kann davon trinken soviel man will….naja ich finde die Preise für Getränke auf dem Schiff viel zu hoch dafür das sie ein Monopol haben. In einem Hotel Urlaub würde ja auch keiner auf die Idee kommen den ganzen Tag bei der Hotelbar zu trinken wenn es kein Allin ist. Also ich finde ein Standard Getränke Parket für Wasser und softdrinks von 10-12 Euro am Tag für angemessen
Ich glaub der Vergleich einer Cola in den USA mit einem Cocktail auf einem Kreuzfahrtschiff hinkt etwas. Wenn dann müsstest du auch ein Cocktail in den USA mit dem Cocktail auf dem Schiff vergleichen. Und dein Refill gibt es in den USA auch nur in Restaurants, nicht in Bars. Also wenn Cola verglichen werden soll, Cola in einer USA Bar mit Cola bei einer Aida Bar.
Ich war kürzlich in den USA und hab für ein Cocktail 25 Dollar bezahlt. Allerdings hängt das hier auch stark davon ab, wo du in den USA bist. Aber generell sind die Preise in den USA deutlich höher als in Deutschland.
Aber zum Thema zurück: Ich finde die Preise auch absolut ok bei Aida, sogar bei uns auf dem Dorf gibt es keine Cocktails unter 10 Euro. Ich kann aber auch verstehen, wenn man AI bucht um notfalls zwei oder drei Cocktail zu trinken, wenn man unzufrieden ist. Morgen startet meine erste AI Reise mit der Perla und die Vorfreude ist noch deutlich größer, weil ich trinken kann was ich will (ja ich weiß, Shots, Champanger, Spirituosen sind nicht inkl.) ohne dass ich im Kopf immer mitrechnen, wie teuer das wird (das mache ich leider automatisch).
Morgens meinen Latte, nach dem Mittagessen der doppelte Espresso, zwischendurch Limonaden und alkoholfreie Cocktails, zum Abend einen guten Wein oder das alkoholfreie Weizen und abends in der Beachbar dann noch 2 - 3 Cocktails. Unsere Kinder freuen sich auch riesig drauf, endlich trinken zu können was sie wollen. Alleine für diese Vorfreude haben sich die 550 Euro AI-Zuschlag für 4 Personen / 7 Tage schon fast gelohnt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()