1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Okerpirat
    Dead or Alive
    Reaktionen
    6.204
    Blog-Artikel
    3
    • 1. Juni 2025 um 18:36
    • #18.081
    Zitat von Junky

[...]
    In den entsprechenden Restaurants muss man sich, falls man gerne mal ein Wein zum Essen trinkt, gleich ne ganze Flasche reinorgeln? [...]

Hahaha, ja, das wäre was, genau nach meinem Geschmack...

Nein, musst du nicht, nur falls du in den Buffetrestaurants einen besonderen Wein möchtest, musst du den wohl als Flasche kaufen, wenn ich das richtig verstanden habe. Vermutlich auch, um offene - teure - Flaschen und die Organisation ebendieser zu vermeiden. Tischweine in der Karaffe gibt es immer noch, wie früher (nur ohne Rosé, wie ich fälschlicherweise wohl in Erinnerung hatte)...

In a la carte Restaurants/Spezialitätenrestaurants kannst du dir garantiert ein Glas eines ausgewählten (nicht inkludierten) Weines bestellen. Alles andere wäre ja... lächerlich.

Korrigiert mich, wenn ich daneben liege, hier wird so viel dazu geschrieben, da wird man selbst total verunsichert...

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    900
    • 1. Juni 2025 um 20:11
    • #18.082
    Zitat von Corsine

Der Tischwein rot&weiß steht weiter hin auf den Tischen bzw. wird gebracht.

Was hat man davon, wenn man ein alkoholisches Getränkepaket gebucht hat, unter anderem auch deshalb, weil diese normale Tischweinmischung in den Buffets so gar nicht schmeckt? Und man zum Buchungszeitpunkt bei der Entscheidung ob Gwtränkepaket und dann welches, noch davon ausgehen konnte, man kann so dem schlechter schmeckendem Wein der Karaffen entgehen.

Dann hätte man doch das deutlich günstigere alkoholfreie buchen können oder gar keins, wenn man das zum Buchungszeitpunkt schon gewusst hätte.

Dass die Sevicekräfte fehlem für die voele zusätzliche Springerei, so wie es zuvpr organisiert war, das kann ich nachvollziehen. Das ist aber eine Sache der Organisation, wie den Leuten der Inhalt ihres Getränkepakets ermöglicht wird. Beispielsweise eine Stelle am Buffet, wo man sich gegeb Vorlsge der Boadkarte ein Teil der Weinr des Getränieoakets abholen könnte, würde beides vereinen:

1) weniger Springerei der Servicekräfte [Laufen tut die Kundschaft, wad in einem Buffetrestaurant nicht ungewöhnlich ist, dass nan seine gewünschten Sachen selbst holt]

2) Kundschaft bekommt die von ihnen gewünschten besser schmeckenden Getränke des Getränkepakets.

Und falls jemand gar kein entsprechendes Paket gebucht hätte und einen der für ihn dann zuzahlpflichtigen Getränke statt dem Karaffenwein gerne hätte, fällt dem auch kein Zacken aus der Krone, zu der extra Weinausgabestelle zu gehen, dorz Wein zu bestellen, den gegen Buchung auf seine Boardkarte ausgehändigt zu bekommen, und dann den selbst an seinen Tisch zu tragen. Schkießlich ist es ein Buffetrestaurant, kein Bedienrestaurant.

• ms2
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    941
    • 1. Juni 2025 um 21:53
    • #18.083

Naja, wenn man das Personal an den Kaffeeautomaten stationiert um einen

Knopf zu drücken dann kann es sein das zu wenig Personal für die anderen Dinge da ist.:gruebel::gruebel:

Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.135
    • 1. Juni 2025 um 22:21
    • #18.084

Bei unseren letzten Reisen war das Personal an einem zusätzlichen Kaffeeautomaten, an dem man gar nicht mit der Karte ziehen könnte. Das war mehr als positiv, da so die Sels Service Automaten entlastet wurden...

• Corsine
    🧜🏻‍♀️
    Reaktionen
    5.310
    Bilder
    8
    • 2. Juni 2025 um 09:07
    • #18.085

Hier auf der Sol steht ein Mitarbeiter am Kaffeeautomaten im East- der Automat kann nicht wie die anderen mit der Bordkarte bedient werden.

⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

• paddington
    Seit 2003 ständig auf See
    Reaktionen
    3.059
    • 2. Juni 2025 um 09:57
    • #18.086

Aktuelles von der Nova:

In den Buffetrestaurants stehen die "neuen" Aufsteller auf den Tischen.

Auf Nachfrage wird jedoch der Wein der Brogsitter Aida Edition ( rot, rose, weiss) ohne Probleme serviert. AI Paket gebucht.

Na denn Prost!

• Karibifan
    Profi
    Reaktionen
    692
    • 2. Juni 2025 um 11:48
    • #18.087
    Zitat von paddington

Aktuelles von der Nova:

Auf Nachfrage wird jedoch der Wein der Brogsitter Aida Edition ( rot, rose, weiss) ohne Probleme serviert. AI Paket gebucht.

Na denn Prost!

so war es bei uns auf der Stella vor 3 Wochen auch

:abfahrt:

• Muddiaida2008
    🛳️MUDDI🛳️
    Reaktionen
    18.373
    • 2. Juni 2025 um 12:10
    • #18.088
    Zitat von paddington

Aktuelles von der Nova:

Na denn Prost!

Diese Verfahrensweise wurde mir durch meine Aida Reisebersterin in Beantwortung meiner Anfrage telefonisch berichtet - sehr schön nun zu lesen, dass es auf der Nova praktisch auch so klappt. 👌👍

6ece2d71bcba4d3a91d5b715a4f32234c6f5079b

9a6347a9ec7fc41588e412d311511f82aa7f9b7f

• paddington
    Seit 2003 ständig auf See
    Reaktionen
    3.059
    • 2. Juni 2025 um 12:30
    • #18.089
    Zitat von Muddiaida2008

Diese Verfahrensweise wurde mir durch meine Aida Reisebersterin in Beantwortung meiner Anfrage telefonisch berichtet - sehr schön nun zu lesen, dass es auf der Nova praktisch auch so klappt. 👌👍

Ja , aber im Vorfeld war ich durch die Berichte hier im Forum doch etwas verunsichert. Hab mich also umsonst vor der Reise aufgeregt.

• Sunnymama
    Wärmebedürftig & Sonnenhungrig
    Reaktionen
    3.788
    • 2. Juni 2025 um 13:03
    • #18.090
    Zitat von paddington

Aktuelles von der Nova:

Na denn Prost!

Frage sind das die alkoholfreien Weine?

Ich hatte immer nur dornfelder oder spät Burgunder bestellt . Die waren sonst im AI Paket immer enthalten

:matrose:

• Karibifan
    Profi
    Reaktionen
    692
    • 2. Juni 2025 um 13:13
    • #18.091
    Zitat von Sunnymama

Frage sind das die alkoholfreien Weine?

Ich hatte immer nur dornfelder oder spät Burgunder bestellt . Die waren sonst im AI Paket immer enthalten

nein sind normale Weine

:abfahrt:

• Muddiaida2008
    🛳️MUDDI🛳️
    Reaktionen
    18.373
    • 2. Juni 2025 um 14:13
    • #18.092
    Zitat von paddington

Ja , aber im Vorfeld war ich durch die Berichte hier im Forum doch etwas verunsichert. Hab mich also umsonst vor der Reise aufgeregt.

Geht mir genauso. Nach dem Telefonat mit Aida war ich skeptisch, eben weil hier andere Erfahrungen geteilt wurden. Nach deinem Beitrag bin ich etwas weniger skeptisch- werde es für mich dann aber ab 13.9. selber testen 👍👌👋

Alles wird gut und nun zurück zum Thema Muddi 🤪

6ece2d71bcba4d3a91d5b715a4f32234c6f5079b

9a6347a9ec7fc41588e412d311511f82aa7f9b7f

• Marine
    Profi
    Reaktionen
    486
    • 3. Juni 2025 um 10:31
    • #18.093
    Zitat von aps

Wenn das so ist und nicht alle Kaffeemaschinen auf großen Schiffen haben diese Funktion dann bedeutet das ,dass jemand bei neue Bestellung der vollautomaten nicht die Ahnung gehabt hat was auf dem Schiffen zu Essenzeit los ist . Ich kann’s nicht glauben dass das so ist.

( ich kenne nur Sphinx Klasse und da sind alle Kaffeeautomaten nur mit Karte zu bedienen).

Nein, wir haben auf unserer letzten Blu-Tour gesehen das jeden Abend so gegen 22:30 ein Kaffeeautomat von der AIDA-Bar rausgefahren wurde. Dieser stand dann morgens in einem Buffetrestaurant wo ein MA diesen bedient hat weil keine Karte.

0a3d4c6f302c92217d4b6c9a8af1eba9841ad51a

Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.135
    • 3. Juni 2025 um 12:03
    • #18.094
    Zitat von Marine

Nein, wir haben auf unserer letzten Blu-Tour gesehen das jeden Abend so gegen 22:30 ein Kaffeeautomat von der AIDA-Bar rausgefahren wurde. Dieser stand dann morgens in einem Buffetrestaurant wo ein MA diesen bedient hat weil keine Karte.

Genau so kann ich das bestätigen. Bei uns auch auf der Diva Januar und und auf der Sol im Herbst 2024. Jeweils (zumindest ein) ein fahrbarer Automat

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.894
    • 3. Juni 2025 um 12:11
    • #18.095
    Zitat von Mausgatt

Genau so kann ich das bestätigen. Bei uns auch auf der Diva Januar und und auf der Sol im Herbst 2024. Jeweils (zumindest ein) ein fahrbarer Automat

...jetzt ich hab gerade Bilder im Kopf von einem kleinen Roboter, der an die Tische fährt und auf Wunsch den Kaffee serviert :lol1:

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• sunny
    Kreuzfahrtverrückt
    Reaktionen
    92
    • 3. Juni 2025 um 12:17
    • #18.096

Hallo alle zusammen, wir haben die letzten Male auch All in gebucht. Jetzt sind die Getränkepakete freigeschalten für unsere Weihnachtsreise. Allerdings finde ich 315€ pro Person für Aida Comfort Deluxe echt heftig. Aber ich frage mich, was eigentlich der Unterschied zu All in ist?

Da ich nur alkoholfrei trinke, mein Mann am liebsten alkoholische Cocktails trinkt und unser Kind vielleicht mal einen Saft am Tag in den Bars, bin ich mir extrem unsicher ob sich überhaupt was lohnt.

• Bobtail zur See
    Schüler
    Reaktionen
    114
    • 3. Juni 2025 um 12:27
    • #18.097
    Zitat von sunny

Hallo alle zusammen, wir haben die letzten Male auch All in gebucht. Jetzt sind die Getränkepakete freigeschalten für unsere Weihnachtsreise. Allerdings finde ich 315€ pro Person für Aida Comfort Deluxe echt heftig. Aber ich frage mich, was eigentlich der Unterschied zu All in ist?

Da ich nur alkoholfrei trinke, mein Mann am liebsten alkoholische Cocktails trinkt und unser Kind vielleicht mal einen Saft am Tag in den Bars, bin ich mir extrem unsicher ob sich überhaupt was lohnt.

AI und Comfort Deluxe sind vom Inhalt identisch! Allerdings muss AI immer bei der Buchung mitgebucht werden und ist meistens günstiger.

04/18 Metropolen ab Hamburg AIDAperla, 10/18 Skandinavien ab Hamburg AIDAmar, 04/19 Kurzreise ab Warnemünde AIDAdiva, 10/19 Norwegens Fjorde AIDAsol, 11/19 Metropolen ab Hamburg AIDAmar, 11/21 Metropolen ab Hamburg AIDAprima, 05/22 Norwegen und Dänemark AIDAbella, 08/22 Norwegen mit Lofoten und Nordkap AIDAbella, 11/22 Metropolen ab Hamburg AIDAprima, 04/23 Großbritannien und Belfast Mein Schiff 3, 06/23 Norwegen und Dänemark AIDAnova, 11/23 Südnorwegen AIDAnova, 06/24 Island und Schottland Mein Schiff 3, 10/24 Ostsee ab Kiel AIDAluna, 07/25 Sommerzeit an der Westküste Mein Schiff 4, 11/25 Südnorwegen und Metropolen ab Hamburg AIDANova

63485d74e12e5e74522e75fb4e2083bfdb56fdd0

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.894
    • 3. Juni 2025 um 12:34
    • #18.098

Man kann auch versuchen AI noch nachzubuchen, haben wir für Dez. gemacht, kostet da nur 21€/Tag, kein Vergleich zum Paketpreis.

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.135
    • 3. Juni 2025 um 12:58
    • #18.099
    Zitat von Spielzimmer

Man kann auch versuchen AI noch nachzubuchen, haben wir für Dez. gemacht, kostet da nur 21€/Tag, kein Vergleich zum Paketpreis.

Ja. Im premium klappt das meistens auch. Dann ist das genau der Differenzpreis zwischen AlIn und ohne AllIn. Bei Vario geht das eigentlich nicht mehr, obwohl hier einige anderes berichtet haben...

Wenn man eh nur alkoholfrei trinkt wäre dann aber das liegt die bessere Wahl. Gut. Bei 21 Euro zu 18 Euro für das light, würde ich dennoch das AllIn nehmen.

• Junky
    Schüler
    Reaktionen
    100
    • 3. Juni 2025 um 21:03
    • #18.100

Jeder sollte für sich persönlich entscheiden ob AI, Paket oder gar per Boardrechnung die Getränke bezogen werden. War mir nur Unklar ob man wegen der Tischaufsteller Flaschenweise zum trinken animiert wird.

Ich mache Urlaub und da buche ich Prem All in und sogar noch das Frühstück im SteakHouse. Es gibt für mich nichts schöneres als da morgens in Ruhe zu sitzen und meinen Kaffee zu genießen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 34 Besucher
  • piterTJ
  • Passat07
  • bunny76
  • wosch76
  • Michaela/Hans
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook