1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • paddington
    Seit 2003 ständig auf See
    Reaktionen
    3.012
    • 16. März 2023 um 20:10
    • #11.941
    Zitat von Aidagela

Wir finden das all in super und überhaupt nicht verwirrend. Wir buchen sowieso meist nur Premium all in. Und das passt für uns. Schnaps pur trinken wir sowieso nicht, aber so 2 - 3 Gin tonic pro Abend, tagsüber mal nen Espresso oder Latte, ne Cola, nen Aperol, nen Prosecco auf Eis und zum Essen nen gescheiten Wein, also nicht den aus den Karaffen. Und das rechnet sich schon für uns. Das Bier im Brauhaus geht extra, kein Problem, aber alles andere was wir gerne mögen ist enthalten. Und falls wir doch mal nen Obstler zum Verdauen brauchen, trinken wir den auch. Alles in allem, ist es mit all in ein entspannter Urlaub für uns. Wir sind froh dass es das nun gibt

bzgl Bier im Brauhaus haben wir im Januar auf der Prima und im Februar auf der Blu die Erfahrung gemacht, dass dort auch das Radeberger serviert wurde.

Das kannten wir von vorherigen Reisen so nicht.

Trotzdem haben wir uns das Zwickel schmecken lassen.

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• Sehtourist
    Neugierig bleiben
    Reaktionen
    4.635
    • 16. März 2023 um 20:13
    • #11.942
    Zitat von User123

naja du unterstellst mir, dass ich es aus mangelnder Erfahrung nicht beurteilen kann.

Ja, stimmt. Weil Du den Hintergrund meines Posts nicht verstanden hast.

Zitat von User123

Ich habe aber nur gesagt, dass ich das ganze Thema mit den Getränken nicht so verwirrend finde, wie manche tun.

Weil Dir die Erfahrung fehlt, die Schiffe miteinander zu vergleichen. Es wird unterschiedlich gehandhabt und es kann passieren, dass etwas auf dem einen Schiff geht, was auf dem anderen nicht geht. Was genau ist daran nicht zu verstehen?

Zitat von User123

Ich finde es lustig, dass nur die mit 20 Fahrten ihre Meinung sagen dürfen.

Siehe oben. Thema verfehlt.

Für mich ist das erledigt. Ich find´s echt müßig hier derzeit.

• dmcia
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    906
    • 16. März 2023 um 21:24
    • #11.943
    Zitat von paddington

bzgl Bier im Brauhaus haben wir im Januar auf der Prima und im Februar auf der Blu die Erfahrung gemacht, dass dort auch das Radeberger serviert wurde.

Das kannten wir von vorherigen Reisen so nicht.

Trotzdem haben wir uns das Zwickel schmecken lassen.

Das Radeberger kannst du schon sehr lang (mit AI oder zum zahlen) im Brauhaus trinken, sicher schon 5-6 Jahre

Seit 2014 insgesamt 159 Tage an Bord verbracht

Gefahrene Schiffe: 5x AIDAsol | 4x AIDAstella | 3x AIDAdiva | 2x AIDAprima | 2x AIDAblu | 1x Mein Schiff5 | 1x AIDAmar

Lieblingsschiff: AIDAdiva

• dmcia
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    906
    • 16. März 2023 um 21:25
    • #11.944
    Zitat von Aidagela

Wir finden das all in super und überhaupt nicht verwirrend. Wir buchen sowieso meist nur Premium all in. Und das passt für uns. Schnaps pur trinken wir sowieso nicht, aber so 2 - 3 Gin tonic pro Abend, tagsüber mal nen Espresso oder Latte, ne Cola, nen Aperol, nen Prosecco auf Eis und zum Essen nen gescheiten Wein, also nicht den aus den Karaffen. Und das rechnet sich schon für uns. Das Bier im Brauhaus geht extra, kein Problem, aber alles andere was wir gerne mögen ist enthalten. Und falls wir doch mal nen Obstler zum Verdauen brauchen, trinken wir den auch. Alles in allem, ist es mit all in ein entspannter Urlaub für uns. Wir sind froh dass es das nun gibt

Der leckere Capuccino am Morgen oder zwischendurch und ein erholsamer Aperol, beste Gründe für das AI! Sehen wir genauso :thumbsup:

Gefahrene Schiffe: 5x AIDAsol | 4x AIDAstella | 3x AIDAdiva | 2x AIDAprima | 2x AIDAblu | 1x Mein Schiff5 | 1x AIDAmar

• paddington
    Seit 2003 ständig auf See
    Reaktionen
    3.012
    • 16. März 2023 um 21:26
    • #11.945
    Zitat von dmcia

Das Radeberger kannst du schon sehr lang (mit AI oder zum zahlen) im Brauhaus trinken, sicher schon 5-6 Jahre

Dann ist uns das die ganzen Jahre nicht aufgefallen......

• dmcia
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    906
    • 16. März 2023 um 21:29
    • #11.946
    Zitat von paddington

Dann ist uns das die ganzen Jahre nicht aufgefallen......

Zwickerl schmeckt halt auch einfach besser :bayern:

• Malte1995
    Gast
    • 16. März 2023 um 22:05
    • #11.947
    Zitat von Sepp285

Ich zitiere mich mal selbst aus dem August 2022:

Auf der aktuell zum Download auf der Aida-Homepage bereitgestellten Karte der Eisbar ist dagegen zu sehen, dass der Eiskaffee in den Paketen inkludiert ist. Das gleiche gilt da auch für die Milchshakes, die bei uns im Sommer auch nicht mehr inkludiert waren. Was gilt nun? Ich weiß es nicht. Die URL der Eiskarte lässt allerdings darauf schließen, dass es sich um eine Version vom Mai 2022 handelt ;)

Wie die milchshakes und Eiskaffee ist nicht mehr in der Eisbar im Al inkludiert ? Und das obwohl es in der aktuell online Karte als inkludiert eingetragen ist?

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.567
    • 16. März 2023 um 22:15
    • #11.948
    Zitat von Malte1995

Wie die milchshakes und Eiskaffee ist nicht mehr im Al inkludiert ? Und das obwohl es in der aktuell online Karte als inkludiert eingetragen ist?

Ich kann nur von meinen Erfahrungen im vergangenen Sommer auf der Cosma berichten.

Nachdem kurz vor der Reise der Eiskaffee noch inkludiert war, war er es dann bei unserer Reise nicht mehr. Außerdem gab es plötzlich an der Eisbar keine inkludierten Milchshakes mehr, stattdessen so aufgepimpte Shakes (bunt dekoriert) gegen Bezahlung.

Vielleicht wird auch dies von Schiff zu Schiff unterschiedlich gehandhabt. Bei der online verlinkten Karte handelt es sich laut URL mutmaßlich um die Version Hyperion vom 5. Mai 2022:

https://www.aida.de/v10/fileadmin/user_upload_v8/An_Bord/Essen_und_Trinken/Bars/Eisbar/bar_menuekarte_eisbar_hyperion_220505.pdf

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.912
    Bilder
    1
    • 17. März 2023 um 06:28
    • #11.949
    Zitat von Malte1995

Wie die milchshakes und Eiskaffee ist nicht mehr in der Eisbar im Al inkludiert ? Und das obwohl es in der aktuell online Karte als inkludiert eingetragen ist?

Auf der prima im Dezember waren die schakes auch nicht inklusive aus seh eisbar.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• Jogolein
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    738
    • 17. März 2023 um 09:06
    • #11.950

Eiskaffee steht weder in der Paketbeschreibung, noch in den AGB, noch in der Barkarte, noch in der Deluxe-Barkarte. Mit anderen Worten: Ich erwarte nicht, dass ich ihn nicht zusätzlich bezahlen muss. Falls ich ihn trotzdem ohne zusätzliche Bezahlung bekomme ist das kein Fall von "verwirrend", sondern von "Glück gehabt".

Und nur weil etwas in der AI-Karte steht und AI grundsätzlich in jedem Restaurant gilt, bedeutet das noch lange nicht, dass es überall alles geben muss, sondern nur, dass ich für die Getränke die es dort gibt und die gleichzeitig auf der AI-Karte stehen nicht zusätzlich bezahlen muss. Und auch wenn die Kellner oft gerne an die nächste Bar springen um das gewünschte, das es im Restaurant ggf. nicht gibt zu holen ist das ein furchtbar zuvorkommender Service aber meiner Meinung nichts worauf man bestehen könnte.

:meinung:

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.557
    • 17. März 2023 um 09:09
    • #11.951

An der Eisbar kommt da ja auch Speiseeis rein

an den Bars Eiswürfel und Sirup.

Drum light an den Bars ja die Shakes, an der Eisbar nicht weil es ja anderer Inhalt war

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 17. März 2023 um 09:11
    • #11.952

Bei uns auf der Nova war in der Eisbar soweit ich weiß zumindets der Espresso mit einer Kugel Eis im AI drin. Name kann ich mir immer noch nicht merken. Wäre aber auch der Eiskaffee drin, hätte ich den bestimmt auch mal probiert, obwohl des "Eisespresso" so gut war, dass man eigentlich gar nicht was anderes brauchte. Im Umkerschluss würde ich dann vermuten, dass der Eiskaffee nicht drin war ...

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.557
    • 17. März 2023 um 09:16
    • #11.953

ja, perla auch, fand ich witzig Espresso mit Eis

auch im Light

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.912
    Bilder
    1
    • 17. März 2023 um 09:23
    • #11.954
    Zitat von Ellert

An der Eisbar kommt da ja auch Speiseeis rein

an den Bars Eiswürfel und Sirup.

Drum light an den Bars ja die Shakes, an der Eisbar nicht weil es ja anderer Inhalt war

ok, das klingt logisch. Der Shake dort war auch mega lecker, besser als an den Bars.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• Malte1995
    Gast
    • 17. März 2023 um 09:42
    • #11.955

Aber wieso wird der Eiskaffee dann auf der aktuellen Barkarte der Eisbär als inkludiert deklariert ?

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 17. März 2023 um 09:45
    • #11.956
    Zitat von Malte1995

Aber wieso wird der Eiskaffee dann auf der aktuellen Barkarte der Eisbär als inkludiert deklariert ?

... ich meine, dass eine andere Karte bei uns ausgelegt war. ABER ist jetzt nur mein Umkehrschluss daraus, da ich keinen Eiskaffe bestellt habe, nachdem ich auf die Karte geschaut habe. Denn ich meine ich wollte einen und habe mich dann für den "Eisespresso" entschieden. Aber die Aussage ist jetzt nur eine "Nicht ganz sicher"

• Jogolein
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    738
    • 17. März 2023 um 10:17
    • #11.957
    Zitat von Malte1995

Die aktuelle Barkarte ist die, die in der jeweiligem Bar ausliegt. Auf der Homepage gibt es zwar einen groben Überblick, aber Aktualität erwartet man da besser nicht. Dort steht u. a. in den FAQ auch, dass die Anzahlung für Premium noch 20% beträgt, obwohl sie schon seit geraumer Zeit bei 25% liegt oder es gibt noch eine Unterseite für Just AIDA obwohl es diesen Tarif seit Corona nicht mehr gibt etc.

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.567
    • 17. März 2023 um 10:23
    • #11.958
    Zitat von Mausgatt

Bei uns auf der Nova war in der Eisbar soweit ich weiß zumindets der Espresso mit einer Kugel Eis im AI drin. Name kann ich mir immer noch nicht merken. Wäre aber auch der Eiskaffee drin, hätte ich den bestimmt auch mal probiert, obwohl des "Eisespresso" so gut war, dass man eigentlich gar nicht was anderes brauchte. Im Umkerschluss würde ich dann vermuten, dass der Eiskaffee nicht drin war ...

Es gab sogar leckere Kaffeegetränke mit Alkohol ...Jammi - das war inkludiert. Entspricht ja auch den AGB ;)

Ich denke auch, dass es durchaus nachvollziehbar ist, wenn der Eiskaffee nicht inkludiert ist. War aber halt auf jeden Fall mal anders.

• omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    5.108
    • 17. März 2023 um 10:26
    • #11.959

Ich werde das mit der Barkarte nächste Woche mal überprüfen. Ich finde, das die Barkarte die ich im Bordportal runterladen kann auch die richtige sein muss. Wenn dort was draufsteht was sie mir nicht geben wollen ist es nicht in Ordnung. Aber das muss dann auf dem Schiff mit den entsprechenden Personen geklärt werden. (zu 99% im Sinne des Kunden - ist ein Erfahrungswert. Auf dem Schiff ist es einfach "recht zu bekommen" mit Rostock quasi unmöglich :schaem: )

16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen - 17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi - 18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Große Ostsee-Reise im Advent ab Kiel - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

• wuschwusch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.866
    Bilder
    3
    • 17. März 2023 um 11:07
    • #11.960
    Zitat von Mausgatt

Espresso Affogato!

Ich liebe ihn! Nicht weil er auch schon im Light Paket inkludiert ist, sondern weil es einfach ultraaaa-lecker ist!

:abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

39. 10/2025 Von Hamburg in die Dominikanische Republik - AIDAperla

40. 01/2026 Mittelmeer - MSC World Europa

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook