1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vonni80
    Schüler
    Reaktionen
    46
    • 2. Februar 2023 um 07:17
    • #11.501

Ja ok, vielleicht habe ich meine Frage nicht perfekt formuliert :lol1:

Aber ihr habt mir mit euren Antworten auf jeden Fall geholfen.

Ich denke es lohnt sich bei uns vielleicht gerade so. Mal sehen, wie es dann wirklich ist. Kommt halt auch tatsächlich darauf an, wie viel wir dann am Ende an Land sind. Dass wir unserer Kleinen aber jederzeit überall kurz was zu trinken holen können ist auf jeden Fall ganz gut und dass die Getränke in den Bedienrestaurants auch dabei sind ist auch gut. Da trinkt man ja auf jeden Fall auch was. Aber ich denke, dass wir auch hauptsächlich zum Essen trinken und dazwischen sind ja dann immer nur 3 Stunden oder so. In denen sind wir evtl. oft an Land und abends gehen wir ja mit der Kleinen relativ früh ins Bett. Ist echt schwierig. Aber 10 Euro am Tag hat man irgendwie schnell zusammen und dann kommt man ja fast schon auf die 90.

Das Paket kann man ja bis zur Anreise buchen, oder? Dann können wir nochmal in Ruhe überlegen.

Also nochmal lieben Dank für eure Antworten.

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.913
    Bilder
    1
    • 2. Februar 2023 um 07:22
    • #11.502
    Zitat von Vonni80

und dazwischen sind ja dann immer nur 3 Stunden oder so.

wie oft wollt ihr denn essen ;)

Zitat von Vonni80

Aber 10 Euro am Tag hat man irgendwie schnell zusammen und dann kommt man ja fast schon auf die 90.

schau dir doch mal die Bar Karte an. Wobei mit kleinkind geht ihr sicher weniger an Bars.

Zitat von Vonni80

Das Paket kann man ja bis zur Anreise buchen, oder? Dann können wir nochmal in Ruhe überlegen.

ja kann man.

Man kann nie alles perfekt formulieren, aber lohnt sich kann alles beinhalten

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• Vonni80
    Schüler
    Reaktionen
    46
    • 2. Februar 2023 um 07:30
    • #11.503
    Zitat von User123

wie oft wollt ihr denn essen ;)

schau dir doch mal die Bar Karte an. Wobei mit kleinkind geht ihr sicher weniger an Bars.

ja kann man.

Man kann nie alles perfekt formulieren, aber lohnt sich kann alles beinhalten

Mit der kleinen Maus sind wir auf jeden Fall öfter beim Essen, als alleine 😅 Vor allem weil sie isst wie ein Spätzchen und wir deshalb immer denken sie hat vielleicht hunger.

• _küstenkind_
    Meister
    Reaktionen
    4.339
    Blog-Artikel
    22
    • 2. Februar 2023 um 07:48
    • #11.504

Es kommt sicherlich auch vielfach auf den "eigenen Anspruch" an sich und seinen Urlaub an, ohne jetzt jemanden zu Nahe treten zu wollen :)

Wir trinken unseren Kaffee zuhause nur aus dem Vollautomaten oder Siebträger, Filterkaffee nur im Dienst oder wenn man mal wo eingeladen ist, das ist dann auch ok.

Für uns ist der Filterkaffee, den es in den Kannen zum Frühstück gibt, aber nahezu ungenießbar, viel zu dünn und keine vernünftige Bohne. Ich habe mich hier auch schon zu Zeiten vor den kostenpflichtigen Kaffeeautomaten in den Buffetrestaurants gefragt, warum AIDA den Filterkaffee einfach nicht in einer trinkbaren Qualität hinbekommt. Das möchte ich im Urlaub einfach nicht :)

Von daher beschränkt sich "kostenfreier" Kaffee bei uns auf den Frühaufsteherkaffee, wenn noch keine Bar auf hat, ansonsten gibt es den halt kostenpflichtig aus dem Vollautomaten.

Und ähnlich ist es in den Restaurants.
    Das Mittagessen bzw. die Kaffeezeit meiden wir meist vollständig, meist durch Landgang bedingt, aber auch an den Seetagen, und nur für die Getränke gehe ich dann nicht in die Restaurants.

Ich trinke zu Hause auch kein Pils, wenn Helles oder Weizen, warum sollte ich dann im Urlaub "Berliner Kindl" trinken, nur weil es umsonst ist? Gerade im Urlaub möchte ich ja nicht auf das verzichten, was ich wirklich gerne mag und mich anpassen? :) Dazu die alkoholfreien Weizen nach dem Sport...

Jeder kann und sollte seinen Urlaub so verbringen, wie Er oder Sie es möchte, und als junges Paar ist es sicherlich noch einmal etwas anderes als für eine vierköpfige Familie, wo man die Getränke gleich für vier Personen bezahlen muss; aber ich habe noch nie verstanden, wie man eine gute Stange Geld für einen Urlaub und in den meisten Fällen auch für eine Flugreise in die Hand nehmen und sich dann gleichzeitig von Restaurant- und Buffetzeiten binden lassen kann.

Und so lohnt sich bei uns ein Getränkepaket ziemlich schnell, trotz all der beim Essen bereits inkludierten Möglichkeiten, weil die dort gebotenen Getränke in Summe halt nicht dem entsprechen, was zu unserem Anspruch an unseren Urlaub passt :)

AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023 - AIDAdiva Kanada & Indian Summer ab New York 10/2026

3 Mal editiert, zuletzt von _küstenkind_ (2. Februar 2023 um 08:36)

• Escape
    Gast
    • 2. Februar 2023 um 08:19
    • #11.505

Wir haben jetzt auch mal das Light Paket gebucht. Aber bei 14 Tagen und einigen Seetagen denke ich, ist es ok.

Auf der Cosma hatten wir gar kein Paket. War auch ok.

• JasonP
    Gast
    • 2. Februar 2023 um 08:43
    • #11.506

Man muss es einfach so sehen. AIDA ist bestrebt, bei allem was im Reisepreis inkludiert ist, zu sparen. Dies kann unter anderem auf die Qualität der Speisen und Getränke gehen und ggf. anderen Dingen an Bord. Bei allem was aufpreispflichtig wird, muss wiederum AIDA schauen, dass die Qualität stimmt, ansonsten passiert es schnell, dass der Kunde dafür kein Geld ausgibt. AIDA ist nämlich daran interessiert, Geld zu verdienen. Ich möchte auch nicht täglich in mein Bordkonto schauen, um zu sehen, ob ich mein Budget erreicht habe. Keine Frage, jeder muss für sich entscheiden, ob ein Getränkepaket lohnt oder nicht. Für mich bedeutet ein Getränkepaket auch ein entspannteres Reisen. Kreuzfahrten sind eh schon ein teils kostspieliger Reisefaktor, da kommt es am Ende auf ein paar Euro mehr oder weniger auch nicht an. Ich persönlich verreise nur, wenn ich mir im Nachgang nicht Gedanken machen muss, ob ich ggf. zu viel Geld ausgegeben habe und mir das überhaupt leisten kann. Man gibt in seinem Leben so viel Geld für Mist aus, da muss ich mir am Ende bei einem Getränkepaket nun wirklich nicht den Kopf zerbrechen. :meinung: P.S. Ich verreise nur zu zweit, bei Familien mit einem oder mehr Kindern, mag es kostentechnisch durchaus anders aussehen und man überlegt eher mal.

Wie gesagt, dies ist lediglich meine Meinung und muss nicht mit den Meinungen oder Ansichten dritter dacor gehen.

Und nun viel Spaß beim weiteren diskutieren/Meinung und Erfahrung austauschen. :thumbsup:

• jebe100
    Dalsnibba Radler
    Reaktionen
    2.388
    • 2. Februar 2023 um 08:46
    • #11.507

Eigentlich ist hier schon alles geschrieben

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.913
    Bilder
    1
    • 2. Februar 2023 um 08:55
    • #11.508
    Zitat von JasonP

muss wiederum AIDA schauen, dass die Qualität stimmt

Das wäre schön. Bei den Cocktails könnte man da noch etwas mehr drauf achten.

• andi99
    Profi
    Reaktionen
    655
    • 2. Februar 2023 um 08:56
    • #11.509

Bei unseren letzten beiden Reisen in der Karibik hatten wir kein Getränke Paket gebucht, sondern einfach das an der Bar und vor allem Vinothek bestellt, worauf wir Appetit hatten. Dazu kommen noch die beiden kostenlosen Wasserflaschen auf der Kabine. Am Ende der Reise haben wir mal durchgerechnet und 250 Euro gespart im Vergleich zum Paket.

• Familie Krabbe
    Wir wollen Meer
    Reaktionen
    295
    • 2. Februar 2023 um 09:11
    • #11.510
    Zitat von Vonni80

Ja ok, vielleicht habe ich meine Frage nicht perfekt formuliert :lol1:

Aber ihr habt mir mit euren Antworten auf jeden Fall geholfen.

Ich denke es lohnt sich bei uns vielleicht gerade so. Mal sehen, wie es dann wirklich ist. Kommt halt auch tatsächlich darauf an, wie viel wir dann am Ende an Land sind. Dass wir unserer Kleinen aber jederzeit überall kurz was zu trinken holen können ist auf jeden Fall ganz gut und dass die Getränke in den Bedienrestaurants auch dabei sind ist auch gut. Da trinkt man ja auf jeden Fall auch was. Aber ich denke, dass wir auch hauptsächlich zum Essen trinken und dazwischen sind ja dann immer nur 3 Stunden oder so. In denen sind wir evtl. oft an Land und abends gehen wir ja mit der Kleinen relativ früh ins Bett. Ist echt schwierig. Aber 10 Euro am Tag hat man irgendwie schnell zusammen und dann kommt man ja fast schon auf die 90.

Also nochmal lieben Dank für eure Antworten.

Wenn Ihr früh auf der Kabine seid wegen der Lütten, kann ja dennoch einer von euch noch mal kurz zu einer Bar flitzen, dann könnt Ihr, wenn sie schläft, noch gemütlich auf der Kabine einen Cocktail o.ä. zusammen trinken. ;)

• yve80
    Schüler
    Reaktionen
    82
    • 2. Februar 2023 um 22:30
    • #11.511
    Zitat von Familie Krabbe

Wenn Ihr früh auf der Kabine seid wegen der Lütten, kann ja dennoch einer von euch noch mal kurz zu einer Bar flitzen, dann könnt Ihr, wenn sie schläft, noch gemütlich auf der Kabine einen Cocktail o.ä. zusammen trinken. ;)

Cocktails sind aber nicht im Light Paket enthalten. ;)

Wir haben auch hin und her überlegt, denn bei 3 Wochen Transreise haben wir viele Seetage, wo man also eher was am Schiff trinkt, aber die Pakete kosten bei 3 Wochen auch entsprechend... Wir glauben auch, dass es sich für uns nicht rechnen wird. Die Comfortpakete sowieso nicht, da wir nicht soviel Alkohol trinken, dass sich das lohnt. Wir reisen mit unserer 4-jährigen Tochter und werden wohl auch eher früh auf die Kabine gehen. Bleibt das Light Paket. Zum Essen trinken wir gern mal Wein oder Bier und natürlich würden wir uns abends mal einen Wein oder Cocktail auf die Kabine holen, aber die sind im Light Paket gar nicht enthalten (nur alkoholfrei). Der Kaffee zum Frühstück schmeckt uns auch überhaupt nicht, daher leihen wir uns immer gern eine Kaffeemaschine für die Kabine.

Wir werden es wohl eher nicht buchen, was aber nicht heißt, dass wir nur etwas in den Buffetrestaurants trinken was inkludiert ist. Man kann sich ja auch einfach Getränke bestellen und sie extra zahlen. ;) Außerdem glaube ich, dass man mit einer Getränkepauschale viel mehr trinkt als man sonst machen würde, "weil es ja eh inkludiert ist".

Noch etwas, was mich bei den Getränkepaketen "stört": beim Light Paket für Erwachsene sind alkoholfreie Cocktails enthalten, aber bei dem für Kinder nicht. Die brauchen dann das Comfortpaket, wenn sie mal einen Kids Cocktail wollen...

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.567
    • 2. Februar 2023 um 22:59
    • #11.512
    Zitat von yve80

Noch etwas, was mich bei den Getränkepaketen "stört": beim Light Paket für Erwachsene sind alkoholfreie Cocktails enthalten, aber bei dem für Kinder nicht. Die brauchen dann das Comfortpaket, wenn sie mal einen Kids Cocktail wollen...

Kinder können wählen zwischen dem Kids Light (7,90 Euro pro Tag) und dem Kids Comfort (11,90 Euro pro Tag). Das Light für Erwachsene kostet 12,90 Euro pro Tag und beinhaltet zusätzlich zum Kids Comfort noch Kaffee. Die beiden Light-Pakete Kids und Erwachsene sind nicht auf einer Stufe. Das kleine Kinder-Paket beinhaltet nur Säfte, Softgetränke und Wasser. Ich würde Light Erwachsene und Kids Comfort auf einer Stufe sehen (bis auf Kaffee) und kann nicht nachvollziehen, was Dich genau stört.

Ansonsten kann ich Deine Überlegungen gut nachvollziehen. Wenn man gerne auch mal

Alkohol trinkt, kann sich das Light unter Umständen nicht lohnen.

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.913
    Bilder
    1
    • 3. Februar 2023 um 06:54
    • #11.513
    Zitat von yve80

Außerdem glaube ich, dass man mit einer Getränkepauschale viel mehr trinkt als man sonst machen würde, "weil es ja eh inkludiert ist".

naja das liegt ja an jedem selbst :zwinker:

Beim Light ist es doch egal, ob man etwas mehr trinkt. Der andere Vorteil ist eben, man macht sich keine Gedanken drüber.

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.564
    • 3. Februar 2023 um 08:48
    • #11.514

Das liegt an jedem selbst, wir haben das auch in der Karibik nun so argumentiert, buchen damit man nicht immer in Versuchung kommt nachzurechnen, holt man sich was oder nicht.

Früher sah man auf der Abrechnung Bordkonto dann den Verbrauch in Euro, heute nur dass man an der Bar war (Sommer wars noch so dass man es nachrechnen konnte bei Langeweile, da hat es sich bei mir gerechnet, beim Kind dicke nicht, also eher am Ende in der Summe 0 auf 0 rausgekommen)

Problem der Pakete im Vergleich zur früheren Geniesserkarte ist dass man unflexibel ist, entweder alkoholfrei nur oder teuer dann die Großen auch wenn man nur mal EINEN Wein oder EINEN Cocktail trinkt, Mischtrinker mit Normalverbrauch sind in der Regel raus. Ich liebe meinen Cocktail zum Auslaufen im Sonnenuntergang, einen Cappuccino zum Frühstück. Wir haben auch die Zeitumstellung unterschätzt und waren um 9 h oft wie erschlagen im Bett wenn man den ganzen Tag auf den Ausflügen ist. Dafür hatte ich dann die senile Bettflucht, den Nespresso Frühaufsteher gabs ja gratis... ab sechs.

Was wir viel brauchten war das Wasser in Flaschen, Kabine, Ausflüge etc aber das ist ja so oder so nicht incl.

Zwischen schwarz und weiss gibts immer noch Grautöne, drum einfach überlegen was man so verbraucht und dann entscheiden

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.913
    Bilder
    1
    • 3. Februar 2023 um 08:58
    • #11.515
    Zitat von Ellert

Mischtrinker mit Normalverbrauch sind in der Regel raus.

naja so ganz denke ich das nicht. auch wenn man das große Paket nimmt, muss man nicht gleich Koma saufen machen

Zitat von Ellert

Zwischen schwarz und weiss gibts immer noch Grautöne, drum einfach überlegen was man so verbraucht und dann entscheiden

Ich denke jedem kann man es mit den Paketen auch nicht recht machen. das ist dann wirklich eine individuelle Entscheidung.

Zitat von Ellert

früher sah man auf der Abrechnung Bordkonto dann den Verbrauch in Euro, heute nur dass man an der Bar war

ich kenne es von früher nicht, aber finde es schade, das man nicht sieht was man getrunken hat, sondern nur wo und auch teilweise hat das mit den Bars auch nicht ganz gepasst.

• Irene001
    Einmal AIDA immer AIDA
    Reaktionen
    1.500
    • 3. Februar 2023 um 09:07
    • #11.516

Wir haben bei den letzten Reisen Vario AI gebucht und es hat sich rentiert

Der Tischwein schmeckt uns nicht mehr

Zum Essen besseren Wein bestellt

An der Bar mal was getrunken

(Nicht nur Alkohol)

Das light Paket wäre nichts für uns da wir auch mal was Alkoholisches Trinken und Thomas Henry Getränke

bisher auf allen AIDA Schiffen außer alte Blu unterwegs

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.564
    • 3. Februar 2023 um 09:22
    • #11.517

user 123 - dass sich das große Paket rechnet muss man einiges verbrauchen.

(Aber ich stehe zum Thema Alkohol eh kritisch, meine beiden Großväter waren Alkoholiker und das war nicht lustig)

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.567
    • 3. Februar 2023 um 09:26
    • #11.518
    Zitat von Irene001

Wir haben bei den letzten Reisen Vario AI gebucht und es hat sich rentiert

Der Tischwein schmeckt uns nicht mehr

Zum Essen besseren Wein bestellt

An der Bar mal was getrunken

(Nicht nur Alkohol)

Das light Paket wäre nichts für uns da wir auch mal was Alkoholisches Trinken und Thomas Henry Getränke

Alles anzeigen

AI rentiert sich sicherlich auch eher als das Comfort Deluxe. Wer Light statt Comfort Deluxe bucht, kann pro Tag auch 27 Euro Alkoholisches konsumieren, bevor sich Comfort Deluxe lohnen würde. Auf den Schiffen mit vielen Spezialitätenrestaurants kommt man da sicherlich eher auf die 27 Euro als auf den Sphinxen.

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.913
    Bilder
    1
    • 3. Februar 2023 um 09:28
    • #11.519
    Zitat von Ellert

user 123 - dass sich das große Paket rechnet muss man einiges verbrauchen

kommt halt immer drauf an wie man dass versteht. ich habe nie was gerechnet.

Für uns waren andere dinge wichtiger z.b. im Urlaub an nichts denken zu müssen oder mal was ausprobieren zu können.

Das ist eben alles individuell.

Zitat von Ellert

(Aber ich stehe zum Thema Alkohol eh kritisch

sollte man immer, aber genießen kann man ja dennoch auch.

Ich trinke auch wenig Alkohol.

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.029
    Bilder
    1
    • 3. Februar 2023 um 10:08
    • #11.520

Eure Vorliebe sind ja 👍

Aber sollten wir nicht langsam wieder zum eigentlichen Thema zurück kehren.

Danke

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook