1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.017
    • 26. Februar 2019 um 17:42
    • #6.081
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Darf ich Dir mal eine Frage stellen ? Was klappt bei Dir in Sachen AIDA eigentlich ?

* Du monierst hier (Dein Beitrag 6072) das "AIDA Mitarbeiter schon oft was erzählt haben, was dann totaler Unsinn war". Bittet man Dich diese Behauptung mal zu belegen, kommt von Dir nichts konkretes.

* Dann folgen im Beitrag 6110 Aussagen von Dir, die wie folgt lauten:

- "Auf jeden Fall ist das alles wieder schlecht geplant von AIDA"

- "Egal ob Getränkepaket oder Restaurantreservierung - bei AIDA ist da gefühlt immer Chaos"

Ich frage mich warum Du Dich überhaupt noch mit ADIA beschäftigst ? Deine Basis-Meinung zum Produkt AIDA ist doch erkennbar negativ ! Die wirfst AIDA Unprofessionalität vor. Ich drücke es mal etwas robust aus. Du sprichst keine konstruktive Kritik aus, aber leider bei Deinen Bewertungen eine gewisse Unprofessionalität.

Alles anzeigen

Ich habe doch sogar einen konstruktiven Verbesserungsvorschlag gegeben was Änderungen angeht.
    Das Produkt finde ich am Ende schon gut, der Service drum herum ist es halt oftmals nicht. Darf ich damit etwa nicht unzufrieden sein?

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• sea lion
    AIDA Geniesser
    Reaktionen
    52
    • 26. Februar 2019 um 17:51
    • #6.082
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Darf ich Dir mal eine Frage stellen ? Was klappt bei Dir in Sachen AIDA eigentlich ?

* Du monierst hier (Dein Beitrag 6072) das "AIDA Mitarbeiter schon oft was erzählt haben, was dann totaler Unsinn war". Bittet man Dich diese Behauptung mal zu belegen, kommt von Dir nichts konkretes.

* Dann folgen im Beitrag 6110 Aussagen von Dir, die wie folgt lauten:

- "Auf jeden Fall ist das alles wieder schlecht geplant von AIDA"

- "Egal ob Getränkepaket oder Restaurantreservierung - bei AIDA ist da gefühlt immer Chaos"

Ich frage mich warum Du Dich überhaupt noch mit ADIA beschäftigst ? Deine Basis-Meinung zum Produkt AIDA ist doch erkennbar negativ ! Die wirfst AIDA Unprofessionalität vor. Ich drücke es mal etwas robust aus. Du sprichst keine konstruktive Kritik aus, aber leider bei Deinen Bewertungen eine gewisse Unprofessionalität.

Alles anzeigen

Lieber Hans Schmidtbauer,

zuerst ein Hinweis. Ich gebe hier meine Senf dazu, obwohl ich nicht angesprochen war und nun auch absolut Off-Topic bin. Alle die es nicht interessiert, bitte nicht weiterlesen da es nur eure Zeit kostet.

Zwar bin ich nicht der Empfänger der Nachricht, finde es aber ein starkes Stück hier auf Unprofessionalität zu verweisen. Ich kann ja gut verstehen wenn jemand AC sehr positiv sieht und vielleicht sogar ein Fan ist. War ich auch mal. In den letzten Jahren hat sich aber leider soviel ereignet, dass auch ich über den neutralen Status hinweg bin und AC eher negativ sehe.

Meine Aufgabe als Kunde ist es aber nicht, AC Verbesserungsvorschläge zu unterbreiten. Dafür müsste AC mich schon bezahlen oder ein Beratungsunternehmen anstellen. Also bleibt auch mit als Kunde die Möglichkeit ganz einfach nur "zu motzen". Klar ist dann auch die Frage berechtigt warum auch ich mich mit AC noch beschäftige. Dazu gibt es eine ganz einfache Antwort. Von dem Augenblick an, wo ich am Schiff den Check-In mache bis zu dem Augenblick wo ich zum Abschluss der Reise das Schiff verlasse, ist die Welt für mich in Ordnung und ich bin mit der Leistung von AC zufrieden. Das Problem liegt für mich ganz persönlich nur und ausschliesslich in Rostock. Dort herrscht das ganz grosse Chaos und man will es noch nicht einmal sehen. Diese Situation ist auch nicht neu sondern hat sich über Jahre zum schlechten hin entwickelt. Ich komme selbst von einem namhaften und weltweiten IT-Anbieter und muss einfach sagen, ich habe noch nie ein Kundenportal gesehen, über das AC am liebsten alle Buchungen laufen lassen würde, was so oft gestört, unvollständig oder mit Entschuldigungen belegt ist. Das ist Steinzeit und nicht mehr. Die IT und die Geschäftsprozesse dahinter sind in solchen Situationen in der Regel noch schlimmer. Ein gutes Beispiel war auch der Fragebogen, der in den letzten Wochen zum AIDAclub verschickt wurde. Aus meiner Sicht wird hier das ganze Ausmass der Hilflosigkeit und Arroganz sichtbar. Da hilft es auch wenig wenn man sich als Platzhirsch fühlt. Denn dieser Status ist sehr vergänglich und die Mitbewerber arbeiten schon dran.

Wir werden AC daher nur noch sporadisch buchen, wenn es eine Reise gibt die uns interessiert und die von Mitbewerbern nicht angeboten wird. Ansonsten haben wir ein neues Zuhause bei einer andern Reederei gefunden. Ja, wir werden auch den Goldstatus verlieren, aber AC verliert einen Kunden der immer Premium Bucher war. Und das ist rein marktwirtschaftlich gesehen für ein Unternehmen eine sehr schlechte Werbung. Denn ein Kunde geht selten alleine. Und wie im normalen Geschäft. die Besten gehen immer zuerst. Und das sind bei AC die Premium Bucher.

sea lion

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 26. Februar 2019 um 18:35
    • #6.083

Spannende Diskussion über Getränkepakete...

Klugscheißerphilosohiererstatusan …

Warum kommt es zu solchen Eskalationen, wo die Menschen aneinander vorbei reden?

Weil wir Menschen in gefühlt verschiedenen Welten (manchmal sogar Universen) leben.

Bei mir kommen die Beiträge von enigma auch sehr negativ rüber. Mittlerweile bin ich jedoch davon überzeugt, dass das gar nicht so negativ gemeint ist. Ist halt ein bisschen Kritik …

sea lion : Ich kann aus meiner Sicht auch nicht mal im Geringsten (jetzt wirklich nicht ist keine Provokation) nachvollziehen, wie man eine andere Rederei wählen kann, wenn die Kreuzfahrt an sich in Ordnung ist und man sauer auf die Zentrale ist. Ich kapier es einfach nicht. Ich liebe den wenigen Urlaub und genieße es, so weit nur möglich. Selbst wenn in Rostock das blanke Chaos herrscht, ist mir das vollkommen egal. Es geht MIR am A vorbei. Das heißt aber nicht, dass für andere das kein wichtiger Punkt sein kann. Ist dann halt ein anderes Universum.

Aber es ist doch schön, wenn es die verschiedenen Welten gibt. Für jede Welt die richtige Reederei.

Und das mag sich hart anhören: Es wird immer "Goldene" geben, die sich verärgert von AIDA abwenden. AIDA wird und muss sich verändern. Mal glückt es mal nicht. Und es wird immer (gerade Menschen die lang dabei sind) Leute geben, die den Weg nicht mitmachen wollen. Aber das muss AIDA einkalkulieren. Dafür gewinnen die auch neue Gruppen (Mein Sohn Anfang 20 war das erste Mal auf der AIDA-NOVA und war absolut begeistert. Und das ist bei meinem Sohn nicht leicht zu schaffen (könnt Ihr mir glauben).

Und da AIDA auch nicht für jedes gefühlte Universum das richtige Getränkepaket anbieten wird können, wird es hier sowieso zu Ärger kommen.

Also habt Euch lieb und respektiert das Universum des anderen. Streitet macht aber dennoch Spaß, wenn es gepflegt wird …

Und freut Euch, dass wir verschieden sind

Klugscheißerphilosohiererstatusaus …

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 26. Februar 2019 um 18:40
    • #6.084

Wohlwissend das der Beitrag sicher gelöscht wird, ihr wisst alle, was Aida falsch macht, wisst wie es besser geht.

Warum bewerbt ihr euch nicht einfach bei Aida und zeigt denen mal, wie es gemacht wird?

Die Frage könnte ich jetzt auch noch in anderen Threads stellen, z.B. bei den Umroutungen.

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 26. Februar 2019 um 18:46
    • #6.085
    Zitat von Prassat

Wohlwissend das der Beitrag sicher gelöscht wird, ihr wisst alle, was Aida falsch macht, wisst wie es besser geht.

Warum bewerbt ihr euch nicht einfach bei Aida und zeigt denen mal, wie es gemacht wird?

Die Frage könnte ich jetzt auch noch in anderen Threads stellen, z.B. bei den Umroutungen.

warum gelöscht? Wir sind doch hier eh schon so was von OffTopik unterwegs...

Und es sind mindestens 31 Stellen dort an Land frei und noch weitere auf See ...

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.607
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 26. Februar 2019 um 18:52
    • #6.086
    Zitat von Mausgatt

Spannende Diskussion über Getränkepakete...

Klugscheißerphilosohiererstatusan …

Warum kommt es zu solchen Eskalationen, wo die Menschen aneinander vorbei reden?

Weil wir Menschen in gefühlt verschiedenen Welten (manchmal sogar Universen) leben.

Bei mir kommen die Beiträge von enigma auch sehr negativ rüber. Mittlerweile bin ich jedoch davon überzeugt, dass das gar nicht so negativ gemeint ist. Ist halt ein bisschen Kritik …

sea lion : Ich kann aus meiner Sicht auch nicht mal im Geringsten (jetzt wirklich nicht ist keine Provokation) nachvollziehen, wie man eine andere Rederei wählen kann, wenn die Kreuzfahrt an sich in Ordnung ist und man sauer auf die Zentrale ist. Ich kapier es einfach nicht. Ich liebe den wenigen Urlaub und genieße es, so weit nur möglich. Selbst wenn in Rostock das blanke Chaos herrscht, ist mir das vollkommen egal. Es geht MIR am A vorbei. Das heißt aber nicht, dass für andere das kein wichtiger Punkt sein kann. Ist dann halt ein anderes Universum.

Aber es ist doch schön, wenn es die verschiedenen Welten gibt. Für jede Welt die richtige Reederei.

Und das mag sich hart anhören: Es wird immer "Goldene" geben, die sich verärgert von AIDA abwenden. AIDA wird und muss sich verändern. Mal glückt es mal nicht. Und es wird immer (gerade Menschen die lang dabei sind) Leute geben, die den Weg nicht mitmachen wollen. Aber das muss AIDA einkalkulieren. Dafür gewinnen die auch neue Gruppen (Mein Sohn Anfang 20 war das erste Mal auf der AIDA-NOVA und war absolut begeistert. Und das ist bei meinem Sohn nicht leicht zu schaffen (könnt Ihr mir glauben).

Und da AIDA auch nicht für jedes gefühlte Universum das richtige Getränkepaket anbieten wird können, wird es hier sowieso zu Ärger kommen.

Also habt Euch lieb und respektiert das Universum des anderen. Streitet macht aber dennoch Spaß, wenn es gepflegt wird …

Und freut Euch, dass wir verschieden sind

Klugscheißerphilosohiererstatusaus …

Alles anzeigen

Sehr guter Beitrag :sdanke: Ich als noch recht neuer aber begeisterter AIDA Fahrer bemerke eigentlich dass die Ansprüche wie ich finde oft einfach übertrieben sind, oft von den Vielfahrer. Meine Meinung und das habe ich auch an Bord gemerkt

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.191
    Bilder
    17
    • 26. Februar 2019 um 19:59
    • #6.087

Wenn wir hier schon bei :sot: sind mein Senf dazu.

Auch ich rege mich oft und gerne über die Unprofessionalität bei Aida auf. Sei es in der Zentrale oder an Bord, so weit so gut. In meinem Job (DAX Unternehmen) geht so etwas gar nicht und ich kenne das auch so nicht.

ABER: Ich fühle mich trotz allen so wohl an Bord und genieße jede einzelne Reise, dass ich immer wieder bereit bin über die kleinen und großen Mängel hinwegzusehen. Es ist Urlaub :meinung:

Selbst schuld ich weiß. Arbeiten wollte ich an Bord trotzdem nicht, bin zu alt dafür und brauche mehr Geld als ich dort verdienen würde

834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.684
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 26. Februar 2019 um 20:31
    • Offizieller Beitrag
    • #6.088

so, ich ziehe dann mal jetzt hier den :sot: Schlussstrich

-----------------------------------------------------------

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Andre_P
    \ō͡≡o˞̶
    Reaktionen
    1.863
    • 26. Februar 2019 um 20:58
    • #6.089

Ich habe die zeitlichen Rahmen zwar nicht mehr so richtig im Kopf, aber meiner Meinung nach hat das mit den Papiergutscheinen 2013 oder 2014 angefangen.

Da gab es dann jeweils einen Gutscheinbogen für Softdrinks, Kaffee, Bier und Cocktails, mit jeweils 12 Gutscheinen. Preisvorteil war relativ attraktiv, mit den Cocktailgutscheinen gab es 12 Cocktails zum Preis von 10. Die anderen lagen in ähnlicher Rabattgröße.

Größter Nachteil meiner Meinung nach war die Zettelwirtschaft. Man konnte sie nur online vor er Reise kaufen. Hat man zu wenig gekauft, ging der Rest auf die Bordkarte. Das war weiter nicht schlimm. Hat man dagegen zu viel gekauft, hat man u.U. am Ende der Reise ungenutzte Gutscheine in den Papierkorb geschmissen (wenn man sie nicht vorher an andere Gäste verschenkt hat).

Für mich war das nichts.

Eine Unterscheidung zwischen Kindern, Teens und Erwachsenen gab es soweit ich weiß nicht. Es gab aber Pauschalen für Kids und Teens, die Pro Reisetag für die gesamte Reise gezahlt werden mussten. Die Preise lagen zwischen 6 und 10 Euro pro Reisetag.

Dann kamen 2015 die Guthaben-Karten.

Feste, vor der Reise gebuchte Beträge, konnten während der Reise aufgebraucht (und auch wieder nachgeladen) werden. Es war ähnlich den heutigen Genießerkarten, die Rabatte waren in meiner Erinnerung aber etwas höher als sie bei den Genießerkarten heute sind.

Für Kids und Teens gab es günstigere Pakte, die nur alkoholfreie Getränke enthielten.

Größter Vorteil: nicht aufgebrauchtes Guthaben wurde nach der Reise wieder ausgezahlt. "Nachteil" gegenüber der heutigen Genießerkarte: sie galt nur für Getränke. Das Essen in den Zuzahlrestaurants konnte damit nicht bezahlt werden. Und es gab viel Erklärungsbedarf über die Höher der Auszahlung der Restbeträge. (Wenn man für 110 Euro ein Guthaben von 135 Euro gekauft hat, hat man natürlich nicht 135 Euro ausgezahlt bekommen wenn man die Karte nicht genutzt hat. Das wollten aber einige Gäste nicht sofort verstehen. :lachzwink:)

Seit gut drei Jahren (Anfang 2016) gibt es nun die Light- , Comfort-, und Genießerkarte.

Mit allen Vor- und Nachteilen.

Für eine kurze Zeit gab es auch Familienpakte, mit denen die gesamte Familie versorgt war. Und das günstiger, als wenn man jedem Familienmitglied eine eigene Karte spendiert hätte (gerechnet auf das Comfortpaket).

Abgesehen von der Tatsache dass man ein mögliches Restguthaben nicht ausbezahlt bekommt, ist die Genießerkarte für mich die bisher beste Lösung um ein paar Euro zu sparen. Auch, wenn die Rabatte nicht ganz so hoch sind, wie sie bei den Guthabenkarten waren.

Aida hat also schon viel in den letzten 5 bis 6 Jahren ausprobiert. So richtig scheinen sie aber mit keinem System glücklich zu sein wenn sie es jetzt schon wieder etwas ändern wollen.

Ich frage mich daher was Aida nicht gefällt? Verdienen sie an den Pakten zu wenig? Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Zumindest nicht in der Hinsicht, dass die Leute mehr verzehren als es Aida an Wareneinsatz kostet. Dann hätte Aida das System schon längst abgeschafft.

Sind die Pakte für die Kunden zu unattraktiv? Kann sein. Wenn ich so auf dem Schiff beobachte wie viele Leute zwei Karten bei einer Bestellung abgeben, dann würde ich fast behaupten, dass nicht mal die Hälfte der Passagiere eines der Pakete gebucht hat. Daher möchte man wohl mehr von den Pakten verkaufen. (Das ist nur eine Vermutung von mir!)

Für Aida stellt sich daher möglicherweise die Aufgabe, ein Angebot zu schaffen mit dem sie auf der einen Seite genügend Kunden ansprechen, auf der anderen Seite aber auch genügend verdienen. Gleichzeitig müssen sie sich aber auch mit der Konkurrenz messen (lassen).

Und falls Ihr Euch jetzt fragt: was will ich damit sagen?

So genau weiß ich das auch nicht, ich wollte nach den ganzen Streitereien hier (vielleicht sind die Beiträge inzwischen schon gelöscht) nur mal wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen. :zwinker:

11111111111111111.................,~ 

11111111111111111.................|\ 

111___11111111111................/| \ 

11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~ 

1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot 

11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 26. Februar 2019 um 21:01
    • #6.090
    Zitat von Andre_P

hat das mit den Papiergutscheinen 2013 oder 2014 angefangen.

Ich war im April/Mai 2013 auf großer Nordeuropa-Kreuzfahrt mit AIDAstella. Da gab es die Papiergutscheine ganz neu, wurden erst eine oder zwei Wochen vorher eingeführt.

Zitat von Andre_P

Größter Nachteil meiner Meinung nach war die Zettelwirtschaft. Man konnte sie nur online vor er Reise kaufen.

Wir konnten sie auch direkt an Bord kaufen, hatte ich damals an der AIDA-Bar gemacht.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    • 26. Februar 2019 um 21:11
    • #6.091

Und man könnte die auch wieder stornieren, vorausgesetzt der Bogen war noch komplett.

Hatten wir mit den Cocktailgutscheinen gemacht, weil wir beide keinen Alkohol trinken und die alkoholfreien Cocktails günstiger waren wie die Bögen.

2015 haben wir die Getränkekarte einmal nachgebucht und bis auf den letzten Cent weggetrunken. Gut geplant! Und mit dem Light-Paket hat man sich öfters mal einen Milchshake oder einen alkoholfreien Cocktail gegönnt, als andersrum.

AIDA ist eh in einer schwierigen Situation. Dadurch, dass die Tischgetränke frei sind, hat man dadurch schon einen Punkt, wo man bei den Getränkepaketen rechnen muss. Zusätzlich sind bei der Premiumbuchung auch 2 Liter Wasser in der Kabine je Tag im Preis inbegriffen.

Macht AIDA die Pakete teurer, dann werden sie weniger gekauft und der Absatz der Tischgetränke nimmt wieder zu und an der Bar der Umsatz nimmt ab.

Sind die Pakete zu günstig, dann könnte AIDA draufzahlen. (Könnte, weil wir wissen nicht wie sich die Getränkepreise zusammensetzen.)

Vielleicht kommt ja im Mai neben einer Anpassung der Getränkepakete auch eine neue Preisliste heraus?

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 26. Februar 2019 um 21:15
    • #6.092

Liebes Aida Team: Bringt mal das unter einem Hut:

1. Die einen wollen ein echtes AI aber nichts dafür zahlen

2. Die anderen wollen ein echtes AI, aber am Besten nicht als Aufpreis, sondern im Fahrpreis mit drin. Dafür ruhig der Basispreis etwas teurer.

3. Die nächsten wollen das Getränkepaket nicht, weil es günstiger ist, sondern bequemer.

4. Die nächstren sind die Pfennigfuchser un rechnen genau aus, was sich lohnt.

5. Wieder andere würden nur deshalb außerhalb des Essenszeiten was zusätzlich trinken, weil sie eine AI-Karte-Getränkepaket haben

6. Ganz andere möchten nur Wasser und dafür die Reise günstiger (sollen doch die mehr zahlen, die mehr wollen)

Und und und.

Also ich bin gespannt auf die neuen Pakete.

Für mich müsste sich allerdings nichts ändern. Ich nehme die Genießerkarte.

• Pumpkinhead
    Bö(h)ser Kürbis
    Reaktionen
    98
    • 26. Februar 2019 um 21:22
    • #6.093
    Zitat von Prassat

(...) ihr wisst alle, was Aida falsch macht, wisst wie es besser geht.

Ich hab schon einen Job. Ich mach meinen, die sollen ihren machen. :P

Zitat von Fichtenmoped

Vielleicht kommt ja im Mai neben einer Anpassung der Getränkepakete auch eine neue Preisliste heraus?

Ist wohl zu befürchten, daß es auch da Anpassungen geben wird.
    Aber stimmt, dieses Zwittersystem mit inkludierten Tischgetränken und den Getränkepaketen ist vermutlich tatsächlich etwas blöd zu händeln für AIDA.
    Ein Stück weit wird da ja schon dran gearbeitet, in manchen Restaurants der neuen Schiffe gibt es ja keine inkludierten Tischgetränke mehr.
    Dadurch sollten die Getränkepakete eigentlich wieder für mehr Fahrgäste interessant werden, wenn sie denn was taugen.
    Bleibt die Frage, wie sich AIDA zukünftig den Weg vorstellt. Komplett weg von Tischgetränken und dafür attraktive Getränkepakete anbieten?
    Schaun mer mal...

108f9a1cec424389088de335e8df2c84ef17675b

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.604
    • 26. Februar 2019 um 21:37
    • #6.094

Komplett weg von den Tischgetränken ist bis April 2021 nicht möglich, da damit im Katalog geworben wird. „Ausgewählte Getränke“ sind Inklusiv - so steht es auf Seite 8 des aktuellen Kataloges.

Was aber sein kann, dass die Getränkepakete Kids/Teens/Light/Comfort dann überall gelten, allerdings mit einer Abstufung. (Warum der Sprung von 10€/Tag von Light auf Comfort?)

Kaffee und Tee waren bei Einführung der Getränkepakete auch nicht im Light mit inbegriffen, sind aber später dazu gekommen. Wodurch sich der Vorteil des Comfortpaketes ja auch reduziert hat, da waren diese Spezialitäten von Anfang an mit inkludiert.

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• det@oceanbar
    Draußensitzer
    Reaktionen
    4.395
    Bilder
    150
    Blog-Artikel
    108
    • 27. Februar 2019 um 02:54
    • #6.095
    Zitat von _Meerelfe_

Ich war im April/Mai 2013 auf großer Nordeuropa-Kreuzfahrt mit AIDAstella. Da gab es die Papiergutscheine ganz neu, wurden erst eine oder zwei Wochen vorher eingeführt.

Wir konnten sie auch direkt an Bord kaufen, hatte ich damals an der AIDA-Bar gemacht.

Wir waren auch auf der Stella und hatten 10 Bögen Biergutscheine gekauft, also 120 Bons und jeder einzelne musste vom Barkeeper unterschrieben werden. Das war "lustig".

seit 2008: 219 Tage an Bord mit 21 Reisen

• Allinclusive
    Profi
    Reaktionen
    1.835
    • 27. Februar 2019 um 04:08
    • #6.096

Ich kann das schon nachvollziehen, wenn man wegen subjektiv empfundenen Ärgernis nicht mehr bucht. Warum auch nicht?

Und ich muss doch mich nicht, wie hier gefordert, bei Aida bewerben oder Vorschläge machen, wenn ich kritisiere. Das ist mein gutes Recht als Kunde, solange ich den Stil wahre, sowohl in einem Forum wie auch der direkten Ansprache an den Konzern.

Ich kritisiere ebenfalls, dass die IT ziemlich gruselig ist. Man schafft es nicht, den Chat an Bord zum Laufen zu bekommen, in Emails vor Reiseantritt vollständig und richtig gebuchte Leistungen darzustellen, oder bei Buchungsoptionen in MyAida diese so zu formulieren und darzustellen, dass der Kunde Klarheit darüber hat, was er da bucht. Ich erinnere mich da zumindest zuletzt bei der Nova an die Buchungsoptionen für Mystery Room und Time Machine. Ebenso kritisiere ich, dass ich 120 Tage vor unserer nächsten Fahrt zwar viele Leistungen buchen kann, z.B. Ausflüge und Massagen. Aber nach wie vor keine Getränkeoptionen, in keiner Form. Zumindest würde ich eine Mitteilung erwarten, ab wann das wieder möglich ist. Das gilt auch für den Saunabereich. Auch hier keine Flatrate für die Reise und kein Hafenpaket buchbar, obwohl letzteres zumindest angezeigt wird, und bestimmt nicht ausgebucht ist.

Ich rechne damit, dass es Veränderungen bei den Getränken geben wird, vermutlich zumindest mal wie bei der Sauna eine leichte Anpassung der Getränkepreise nach oben. Ob sich am Zuschnitt was ändert? Ich weiß es nicht, vermute es aber ebenfalls. Eine Verbesserung hinsichtlich der Pakete war zuletzt die Aufstellung von Hinweisschildern an der Bar, was inklusive ist und was nicht. Nach wie vor finde ich das Konzept hinsichtlich der Getränke schon gut, auch wenn es Kritik und "Fehlverhalten" gibt (Sitzenbleiben in Restaurants wegen kostenloser Getränke). Abgestufte Pakete mit bestimmten Leistungen sind in Ordnungen, werde ich auch weiterhin nutzen. Nur sind die Nutzungsbedingungen etwas verschroben, was z.B. die Wahloptionen von Kabinenmitgliedern gibt, oder der Gültigkeit an Bars bzw. nicht (Cafe Mare z.B.). Eine Leistungserweiterung wünsche ich mir für Comfort, das ist bislang zu dünn, was für 20€ geboten wird, auch in Abgrenzung zu Light.

• starlight
    Balkonliebhaber
    Reaktionen
    105
    • 27. Februar 2019 um 09:12
    • #6.097
    Zitat von det@oceanbar

Bei den Getränkepaketen nervt es mich, ausrechnen zu müssen, wie viel ich trinken muss, damit es sich rechnet. Mir reicht die Genießerkarte, die ich überall und für alles einsetzen kann, also auch im Selection-Restaurant. Und es gibt hier bis zu 15%. Schön wäre es, wenn die Genießerkarte in die Bordkarte, und zwar kabinenbezogen, integriert würde, dann hätte ich nur eine Karte und meine Frau hätte auch Zugriff auf das Guthaben.

So sehen wir das auch :daumen: Mit 1 - 2 x Essen gehen in eines der a la carte Restaurants und Cocktails reichte uns die 300 € Karte für 1 Woche, bezahlt nur 265 € auf MyAida. Hoffe, diese wird es weiterhin so geben.

Gruß
    Starlight :zufrieden:

Bis jetzt 19 mal AIDA und immer wieder:

Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika, Festival Cruise 2024, Festival Cruise 2025 :Boot1:
    Next Trip: Südafrika-Le Reunion-Mauritius 2, Festival Cruise 2026 :jump:

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 27. Februar 2019 um 09:14
    • #6.098

Kleine Anmerkung zur Kritik: Der Pfad zwischen Kritik und Besserwisserei ist schmal. Aber selbst Besserwisserei (auch wenn sie manchen nervt, mich eingeschlossen, obwohl ich selbst ebenfalls manchmal dazu tendiere) ist selbstverständlich auch in so einem Forum erlaubt. Und es ist erlaubt sich über Besserwisserei aufzuregen ;)

Zum Thema: Ich hoffe mal, dass es zu nicht zu großen Änderungen kommt in Sachen Getränkepakete. Comfort-Paket aufwerten macht durchaus Sinn, denn es gibt wohl wenige, die das wohl gebucht haben (zumindest aus den Äußerungen hier zu schließen). Das Light-Paket ist zwar immer noch nichts für mich, jedoch für einen Teil offensichtlich schon gut.

Ich denke z.B. dass eine zu große Änderung in Richtung "mehr AI drin im Basispreis,. dafür höhere Reisepreise" mit den Interessen der kollidiert, die "automatisch" ein gewisses Bordguthaben haben. Aus dem Club, aus der Buchung. Vom Reisebüro. Aus Aktien. Aus der Buchung am Schiff ... Das Bordguthaben auf diese Weise war das letzte Mal für uns voll ausreichend gewesen. Es war sogar ein Restbetrag für eine Uhr übrig ...

Das Gegenteil: Günstigere Reisepreise, dafür weniger drin mit entsprechenden passenden Getränkepaketen. Ich hoffe mal, dass das zu komplex ist, weil hierdurch auch Umbauten erforderlich wären. Bierhahn mit Kartenzulassung und Abrechnung in den Buffett-Restaurants.

Vielleicht doch eine Comfort+ Karte, in der auch alle Cocktails inbegriffen sind oder nur der Cocktail des Tages oder was auch immer. Aber was soll das dann kosten? Auch hier bin ich skeptisch.

Was ich für ggf. machbar hielte wäre, dass man pro Tag ein Cocktail frei oder eine Cocktail aus einer Auswahl von Cocktails dort wählen kann. Ich denke, dass sich dann die Mehrkosten für AIDA in Grenzen halten würde, das Paket aber von mehr Leuten angenommen wird.

Vielleicht dürfen Comfortcard-Inhaber auch in Buffett-Restaurants dann die Tische Reservieren ... Nur kann es dann passieren (weil es ja nicht mehr kostet), dass die leute reservieren und dann nicht kommen ...

Alles Spekulationen ...

Aber, mal sehen, ob überhaupt was passiert...

• Enigma1902
    ¯\_(ツ)_/¯
    Reaktionen
    3.017
    • 27. Februar 2019 um 09:47
    • #6.099

Ui, für dicke Luft wollte ich hier doch gar nicht sorgen. :ssorry:

Ich bin mit den Leistungen ja durchaus zufrieden und für mich passt das Angebot.
    Mit den Paketen ist alles in Ordnung.

Ich wollte nur den Unmut darüber äußern, dass das Buchungssystem nicht gut ist.
    Was nützt es mir, wenn nach dem Login prominent und riesengroß angezeigt wird, dass ich doch bitte Getränke- bzw. Genießerpakete buchen soll und es diese gar nicht zu buchen gibt.
    Da würde ich mir lediglich etwas mehr Nachvollziehbarkeit wünschen.

Ein Lösungsansatz wäre z.B. grundsätzlich alle angebotenen Leistungen anzuzeigen und dann dazuzuschreiben, dass es aktuell nicht buchbar ist.
    Dazu noch der Grund:
    Variobuchung, oder Kontingent erschöpft, oder andere Gründe.

Dann wäre für mich als Kunden alles transparent und nachvollziehbar.

Eine andere Möglichkeit wäre, nur tatsächlich buchbare Angebote anzuzeigen.

Leider ist das aktuell bei unserer Reise eine Mischung aus allem und so schlimm wie dieses Mal war es die vorherigen Reisen nicht.
    Dazu kommt dann z.B. dass Restaurants zwar angezeigt werden, aber die buchbaren Termine nicht im System stehen, sondern nur der Anreisetag.
    Auf Nachfrage bei AIDA hieß es, dass die Restaurants eigentlich noch nicht buchbar wären, und dies ein Fehler sei.
    Wochen später sind die Restaurants dann ganz herausgenommen worden.
    Für mich als Kunden sah das zunächst so aus, als ob die Termine, bis auf den Anreisetag, alle schon weg wären, und danach sah es so aus, als ob keine Restaurants mehr buchbar wären.
    Dazu kommen dann noch so Dinge wie die Reservierung von Time Machine und Mystery Room, wo einfach der Reservierungsvorgang nicht logisch ist.
    Da gibt es dann Eingabefelder für die Anzahl der Teilnehmer und wenn man diese benutzt gibt es Fehler. Dann gibt es Freitextfelder für die anderen Teilnehmer, berechnet wird aber nur der
    eine und der Rest wird an Bord nachberechnet.

Dazu kamen in der Vergangenheit so Dinge wie die Buchbarkeit von Kombinationen von Getränkepaketen, die man eigentlich nicht buchen dürfte.

Das sind alles Dinge, die man doch abstellen könnte.
    An der Kritik ist ja auch nichts böses. Dem ganzen myAIDA System würde ein wenig Transparenz doch helfen.

Dem Spaß an der Reise tut das am Ende keinen Abbruch, aber ich würde mich freuen, wenn das einfach im Vorfeld schon runder zu planen wäre.
    Deswegen finde ich doch jetzt AIDA nicht auf einmal so schlecht, dass ich nicht mehr mitfahren würde.
    Das ganze ist doch kein "Schwarz-weiß".

Und ja, da mag ich vielleicht unprofessionell sein, aber die Profis sollten bei AIDA sitzen und Geld dafür bekommen.

Hoffentlich war das nicht zu viel offtopic :serledigt:

Also Schwamm drüber Hans Schmidtbauer und auf viele weitere kontroverse Diskussionen. Wär doch sonst langweilig. Prost!

• chicka
    Schüler
    Reaktionen
    22
    • 27. Februar 2019 um 10:04
    • #6.100

Ich fänd ein Familienpaket schon prima.

Alleine, weil wir im Juni einen 6-Jährigen haben (sonst Kinderpaket) und eine FAST 4-Jährige (für die es kein Paket gibt, weil erst AB 4, die aber mit Sicherheit genausoviel und das gleiche trinkt, wie der große Bruder. Wäre dann schon kompliziert irgendwie. Sonst wird es halt ein Genießerpaket. Natürlich wäre es schön, wenn es ein Paket gäbe, welches Coctails inkludiert. Ich liebe den Mai Tai auf der Aida...:wiegeil:

Für Juni auf der Nova kann ich überigens in einigen Restaurants reservieren (Brauhaus, Casa Nova...), sogar gegeb Aufpreis im Buffetrestaurant.

Alles, was mit Getränken zusammenhängt, nach wie vor nicht (wie hier mehrfach beschrieben). :hunger:

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/7566840626/ticker.png]

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 14 Besucher
  • MaraSilverstar
  • Stilzchen
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook