Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
-
Das Mineralwasser war nie inkludiert
das "normale" Sodawasser bekommt man im Brauhaus aber auch -
Ups. Im Brauhaus nur noch Starbucks? Damit wird Statbucks jetzt auf weitere Bereiche der Schiffe ausgerollt

-
Ja, das glasweise Sodawasser ist nicht explizit aufgeführt, aber überall im Rahmen des All Incl bzw ansonsten zum Preis von 2 Euro zu bestellen.
-
Ups. Im Brauhaus nur noch Starbucks? Damit wird Statbucks jetzt auf weitere Bereiche der Schiffe ausgerollt

Das ist aber schon lange so. Der Kaffee wird im Café Mare geholt.
-
schau mal bitte in der Hauptbarkarte auf seite 21- selbst da steht, dass Mineralwasser in keinem Paket enthalten ist, Sodawasser hingegen schon. Der Unterschied ist: Das enthaltene Wasser kommt aus dem Hahn, das nicht enthaltene aus der Flasche. https://aida.de/content/dam/ai…load.inline.pdf
-
Wir trinken nur Wasser, Tee und Kaffee und holen uns zusätzlich im Aida Shop jeden Tag 3 Flaschen Wasser. Daher brauchen wir gar nicht rechnen, ein Paket lohnt sich nie.
-
Für mich ist eine Marschrichtung bei Aida erkennbar, es werden die Getränkepreise für Gäste ohne Getränkepaket extrem hoch angesetzt, und bei den Mixgetränken die Qualität reduziert. Ziel ist es in meinen Augen, soviele Getränkepakete wie möglich zu verkaufen. Das ist für die Reederei eine gute Möglichkeit lange vor der Reise Einnahmen zu generieren. Außerdem kann man dann beliebig viele Getränke aus den Paketen rausnehmen, und für extra Geld verkaufen. Im Gegensatz zu Mein Schiff ist die Auswahl an im AI eingeschlossene Getränke deutlich geringer, dazu die mangelhafte Verfügbarkeit in etlichen Bars.
-
ich find es ehrlich gesagt ermüdent, wie hier immer wieder Menschen verunsichert werden.
Softdrinks wie cola und Sodawasser im Glas bekommt man in allen Restaurants und ist in den Paketen enthalten.Ich hole mir die Getränke immer an der Theke ab und lasse mir ein Weizenglas voll Cola oder Mineralwasser füllen. Dann brauche ich nicht so oft zu gehen.

-
Allerdings muss ja was dahinterstecken wenn man das Soda nicht aufführt und dagegen das Mineralwasser in Flaschen ( 0,25 ist auch ne Flasche vermute ich).
-
Natürlich will man damit Umsatz machen. Viele Gäste nehmen es so hin und fragen nicht mehr nach dem inkludierten Wasser.
-
taktisch klug aber nicht kundenfreundlich
-
Allerdings muss ja was dahinterstecken wenn man das Soda nicht aufführt und dagegen das Mineralwasser in Flaschen ( 0,25 ist auch ne Flasche vermute ich).
Ja, Umsatz machen... Sodawasser muss man je nach Kellner immer extra erwähnen bei Getränkepaket... Gibt auch welche die wenn man nur Wasser bestellt sofort ne Flasche bringen und die dann auch berechnet wird...
Das Sodawasser kommt ja direkt aus dem selben Hahn wie die Softdrinks...
-
Natürlich will man damit Umsatz machen. Viele Gäste nehmen es so hin und fragen nicht mehr nach dem inkludierten Wasser.
Das ist doch zum K..... wenn ich jedesmal fragen muß, ob ein Getränk a) in der Lokalität vorhanden ist und b) vielleicht doch im Getränkepaket enthalten ist.
Ich schaue mir die Bedingungen für die AI Pakete nicht an, da wir die nicht buchen, steht da eigentlich drin, dass das eine oder andere AI Getränk an diversen Bars/Restaurants nicht angeboten wird? -
das ist aber absolut nichts neues bei AIDA- ich hab vor gut 10 Jahren im Buffelo das teuerste Wasser meines Lebens bestellt
Aber die Flasche sah wirklich gut aus. Seitdem weiss ich, dass ich soda im glas bestelle. -
Ich bestelle immer Wasser im Glas - auch wenn ich es zahlen muss da kein Paket. (Bei mir daheim gibts den Sprüdel auch aus dem Sodamaxx oder wie das gute Stück heisst)
Nur zB ein Erstfahrer weiss das nicht, bestellt Wasser an sich und zahlt dafür, ich würde micha uch auch ärgern, was nicht auf der Karte steht wird der dann auch nicht bestellen. Anders wäre es wenn jamand ein Wasser bestellt und ann auch gefragt wird ob Flasche kostenpflichtig oder Glas dann aus dem Paket
-
Also ich habe es noch nie erlebt, dass es Probleme beim Bestellen eines Wassers gab. Mir wurde beim Getränkepaket nie eine „kostenpflichtige Version“ gebracht. Weder im Steakhouse, noch in irgendeiner Bar. Und ich bestelle „Wasser mit Gas“ und kein „Soda“ und ich sage auch nichts von „Glas“. Ich kann mir ja irgendwie beim besten Willen nicht vorstellen, dass es massenhaft passiert, dass Gästen kostenpflichtiges Wasser serviert wird, an Stelle von dem, was im Getränkepaket inkludiert ist

-
Früher gab es auch bei den Getränkepaketen Mineralwasser, Cola, Limo in Flaschen. Was machten die Paxe? Sie tranken einen Schluck und ließen den weiteren Flascheninhalt einfach stehen und gingen von dannen. Dann bestellten sie woanders wiederum ein Getränk und ließen auch das, nachdem sie einen Schluck getrunken hatten, einfach stehen usw. usw.
Und deshalb gibt es jetzt diese Getränke nur noch offen und AIDA (übrigens auch andere Reedereien) spart viel Geld. -
Das ist doch zum K..... wenn ich jedesmal fragen muß, ob ein Getränk a) in der Lokalität vorhanden ist und b) vielleicht doch im Getränkepaket enthalten ist.
Ich schaue mir die Bedingungen für die AI Pakete nicht an, da wir die nicht buchen, steht da eigentlich drin, dass das eine oder andere AI Getränk an diversen Bars/Restaurants nicht angeboten wird?Wenn ich mal ein Getränk bestellt habe, dass nicht im AI enthalten ist, bin ich bis jetzt, ohne Ausnahme, vom Kellner darauf hingewiesen worden, dass das extra kostet.
Und ja, steht drin, dass die Getränke nicht an jeder Bar verfügbar sind
-
Guten Abend, ich hab eine Frage bzgl. der Cocktailkarte in der Panorama-Bar auf den umgebauten Selection-Schiffen. Da gibt es einen Cocktail mit Monkey47 Gin und ich meine Grapfruit. Ist im Getränkepaket enthalten.
Kann mir jemand sagen wie der heißt und evt. die Zutaten sagen. Danke -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Kreuzfahrt-Ideen zum Durchblättern
- Katharina seereisen.de
7. Oktober 2026 um 16:40 - Angebote seereisen.de