Geld Wechseln Karibik

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • das ist das Problem wenn du Devisen/Noten holst, ist das kein Ankauf aus Sicht der Bank sondern ein Verkauf.


    das Verwechseln viele.


    Angaben sind immer aus Sicht des Währungshändler zu sehen.

  • Also meine Hausbank verlangt für 100$ halt nicht den aktuellen Kurs sondern sogar 10 Euro mehr. Deswegen schaue ich ja nach einer Alternative. Die reisebank scheint gute Konditionen zu bieten (pro US Dollar 6 US Cent „Verlust“) oder verstehe ich die Webseite von denen falsch?

    du wirst im Netzt nicht den Sortenkurs deiner Bank finden. Frage einfach direkt nach.

    Wir tauschen immer mehr und dann reicht es durchaus für mehrere Reisen.

    Der Kurs unterliegt keinen großen Sprüngen.

  • Also sowohl bei Reisebank als auch bei meiner Sparkasse (die schlägt noch 5 Euro Gebühr drauf) bekomme ich stand heute für 95 Euro 100 Dollar. Der originale Kurs (Google) liegt bei ~91 Euro für 100 Dollar.

    Handelt es sich um den von der Sparkasse genommenen Sortenkurs?

  • Letztes Jahr auf der Luna Rezeption (Karibik) 1 zu 1 umgetauscht.

    Ob sich der Aufwand Zuhause lohnt muss jeder selbst wissen.

    ja, dachten sich bei uns auch viele und dann waren die Dollars an der Rezeption aus.

  • Ja aus der sortenbestellung der Sparkasse.

    ok, ich zahle bei der Commerzbank für 100$ rund 94€ (keine Gebühren).


    Wenn ich die US-Dollar wieder zur Bank zurück bringe, würde ich 88€ dafür bekommen. Diese 6€ ist der Ertrag für die Bank.

  • Kann man an der Aida Rezeption auch US Dollar bekommen und damit das Bordkonto belasten lassen, oder geht es nur mit EC bzw Kreditkarte ?

    Bargeld gegen Bargeld, also Euros gegen Dollars tauschen... Der Kurs ist zudem richtig mies.... am besten hier in Deutschland bei einer Reisebank-Filiale tauschen.

  • Bargeld gegen Bargeld, also Euros gegen Dollars tauschen... Der Kurs ist zudem richtig mies.... am besten hier in Deutschland bei einer Reisebank-Filiale tauschen.

    Die Reisebank ist nicht gerade günstig, dort wird man ordentlich geschröpft, aber immer noch um Längen besser als der Kurs an der Rezeption. Man hat also die Wahl zwischen ein bisschen Pest und schlimmer Cholera.

  • Die Reisebank ist nicht gerade günstig, dort wird man ordentlich geschröpft, aber immer noch um Längen besser als der Kurs an der Rezeption. Man hat also die Wahl zwischen ein bisschen Pest und schlimmer Cholera.

    ich bestell mir halt einfach Sorten bei meiner Bank mit dem S und dann kann ich mir die Scheine in gewünschter Stückelung dort abholen. Alles ganz entspannt ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Normalerweise ziehe ich im Ausland immer direkt am Automaten (meine Bank nimmt weltweit keine Gebühren), aber da wird dann wohl der Ostkaribische Dollar rauskommen, den will ich auch nicht. Habe mich daher hier auch schon mit USD eingedeckt... Kleine Scheine mit Seriennummern in aufsteigender Reihenfolge und druckfrisch -- die Scheine riechen richtig nach Chemie <X

  • Die Reisebank ist nicht gerade günstig, dort wird man ordentlich geschröpft

    Sie kauft die nicht genutzten US$ aber zum gleichen Kurs zurück, im Gegensatz zu anderen Banken.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Die Reisebank ist nicht gerade günstig, dort wird man ordentlich geschröpft, aber immer noch um Längen besser als der Kurs an der Rezeption. Man hat also die Wahl zwischen ein bisschen Pest und schlimmer Cholera.

    Das wollte ich damit ausdrücken. Reisebank ist nicht gut, aber besser. Vermutlich auch besser als die Hausbank. Die günstigste mir bekannte Möglichkeit an Dollars zu kommen ist, direkt in den USA am Geldautomaten Geld abheben. Ich weiß, geht aktuell nicht, aber vor Corona hab ich bei USA-Urlauben immer eine gewisse Menge an Dollar-Noten für die nächste Kreuzfahrt abgehoben..

  • Für die Karibik bleibt nur die Möglichkeit hier US Dollar zu tauschen und das ist einfach teuer auch wenn man das bei der eigenen Bank bestellen kann. Ich bin bei der Sparda und die verweisen auf die Reisebank die gehört ja zu dem Verbund der Volksbanken. An den großen Flughäfen gibt es aber Filialen der Reisebank, so dass dort zur Not auch getauscht werden kann. Zur letzten Karibikreise hatte ich noch US Dollar, die hatte ich bei einer USA Reise mit meiner Kreditkarte abgehoben auch ohne Gebühren. Davon ist leider nix mehr übrig, so dass nur der Umtausch hier verbleibt. Gegenüber dem Devisenkurs machen Sorten etwas mehr als 6 Cent aus. Ich weiß jetzt nicht ob da dann noch zusätzliche Gebühren draufkommen. Das ist schon happig für eine einfache Dienstleistung, aber Banken und deren Gebühren ist ein besonderes Thema

  • Auf den FR/NL Inseln ist ja auch der € die "normale" Währung. Ansonsten nutze ich konsequent die Kreditkarte und brauche eigentlich kein Bargeld.
    Ich hatte eine einzige Situation in Jamaika, wo einem Taxifahrer das Gerät kaputt gegangen war. Da sind wir zum ATM und haben entspr. Geld abgeholt.

    Seit 2011 infiziert
    27x auf AIDAcara, diva, bella, blu, sol, mar, stella, perla, cosma

    & diverse Absagen auf AIDAvita, aura, mira

    11-2023 - Vasco da Gama - Kapstadt bis Mauritius

    :matrose:Vorfreude:






  • ich bestell mir halt einfach Sorten bei meiner Bank mit dem S und dann kann ich mir die Scheine in gewünschter Stückelung dort abholen. Alles ganz entspannt ...

    Hallo, wir haben eine gewisse Stückelung bestellt, diese aber leider nicht bekommen.

    Gruß

    Wolfgang

  • MerTilo In der Karibik würde ich es vermeiden, bei einer Bank Geld tauschen zu wollen. Du musst mit langen Wartezeiten rechnen. Und mit dem Geldumtausch an Automaten wäre ich auch vorsichtig. Aus Sicherheitsgründen würde ich dort nie mit viel Geld unterwegs sein wollen. Immer daran denken: Viele Menschen dort sind bitterarm......
    Ich tausche zu Hause bei meiner Bank EURO in US- Dollars und nehme die mit.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!