1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

• Eislochtaucher
  • 29. Januar 2016 um 17:06
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 31. Januar 2016 um 00:47

Hallo,

wenn ich es richtig verstanden habe :gruebel: , hat AC doch auf Wunsch der Stellafahrerinnen/Stellafahrer das Seegebiet gestrichen ,weil sie große Angst hatten in dem Seegebiet mit einem AIDAdampfer in See zu stechen

Zitat:

"Uns erreichten nach den jüngsten Ereignissen in der Türkei zahlreiche Anfragen von Gästen, die den Wunsch äußerten, ihre Reise auf eine andere Urlaubsregion umzubuchen. Unser Ziel ist es, dass alle unsere Gäste ihren Urlaub mit AIDA stets unbeschwert genießen können. Daher haben wir entschieden, dass AIDAstella vom 30.April 2016 bis zum 22. Oktober 2016 die 7-tägigen Reisen von AIDAaura im westlichen Mittelmeer ab Palma de Mallorca übernehmen wird. Aus diesem Grund finden im Sommer 2016 keine Reisen im östlichen Mittelmeer statt

Zitat: Ende

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Anzeige
    • RE: AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

Schau mal hier:

die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

• Polarkreis
    Profi
    Reaktionen
    1.123
    • 31. Januar 2016 um 00:48

Niemand der hier Schreibenden will das Risiko eines Angriffs auf ein Kreuzfahrtschiff riskieren oder verniedlichen.

Ich denke, das ist auch nicht das Thema.

Es wird weiterhin Millionen Urlauber geben, die ihre Ferien in Ägypten, Tunesien, Türkei oder anderen Ländern verbringen, für die es Sicherheitshinweise des AA gibt, aber keine Reisewarnungen.

Diese Urlauber würden eben auch eine Kreuzfahrt in die evtl. gefährdeten Länder unternehmen.

Die Sicherheitshinweise für diese Regionen gibt es seit gefühlten Ewigkeiten. Zunächst hat AC einige Häfe ausgelassen, jetzt ganze Routen.

Ist okay, Sicherheit geht vor.

Ich gehe davon aus, dass den Buchern der fraglichen Destinationen bei der Buchung durchaus bewusst war, dass dort Gefahren bestehen könnten (wie auch in Hamburg, München, Frankfurt, Madrid, Barcelona, Rom...). Sie haben das akzeptiert und gebucht.

Nun wird ihre Route gestrichen.

Und da ist es nicht in Ordnung, wenn AC diesen Kunden das Recht auf kostenfreie Stornierung abspricht.

2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4, 2xAlina, 1xAmina

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 31. Januar 2016 um 00:50

.... die 10 Toten von Istanbul sind auch vorher nicht gewarnt worden.

• Polarkreis
    Profi
    Reaktionen
    1.123
    • 31. Januar 2016 um 00:59
    Zitat von dejot

... ohne Reisewarnung gibt es nichtmal irgendein Recht von gebuchten Reisen zurückzutreten oder umzubuchen.  :sdanke:

Auch wenn Du das noch 10 mal wiederholst: es stimmt nicht:

Wenn eine Pauschalreise derart von der ursprünglich gebuchten Reise abweicht, gibt es ein kostenfreies Rücktrittsrecht.

Kannst Du gern am Beispiel der Prima verfolgen. Funktionierte oft erst nach Einschalten eines Anwalts, aber es funktionierte.

Wenn Du Dir einen Neuwagen bestellst - einen BMW i8 z.B. in schwarz - und man liefert Dir einen BMW 316i in grün, dann müsstest Du das nicht akzeptieren.
    Und könntest vom Kaufvertrag zurücktreten.

Oder würdest Du diese Karre akzeptieren?

2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4, 2xAlina, 1xAmina

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 31. Januar 2016 um 01:07
    Zitat von Polarkreis

Wenn Du Dir einen Neuwagen bestellst - einen BMW i8 z.B. in schwarz - und man liefert Dir einen BMW 316i in grün, dann müsstest Du das nicht akzeptieren.
    Und könntest vom Kaufvertrag zurücktreten.

Oder würdest Du diese Karre akzeptieren?

ich würde mir dann doch lieber einen Mercedes bestellen :lol1:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Polarkreis
    Profi
    Reaktionen
    1.123
    • 31. Januar 2016 um 01:17

Den aber auch nur in schwarz... :lachzwink:

• OceanBar
    Profi
    Reaktionen
    928
    • 31. Januar 2016 um 01:20
    Zitat von AlexM.

Geh zum Anwalt.

Aida Muss dir die Kosten für Stornierung von Hotel und Flug erstatten, sowie eine kostenlose Stornierung des Schiffes ermöglichen.

Aus eigener Erfahrung bei einer Prima-Umbuchung kann ich nur empfehlen:

Geh nicht zum Anwalt sondern schreibe eine Mail ohne Emotionen an Aida und dir wird schneller und besser geholfen als wenn du gleich mit dem Anwalt kommst. Aber manche hier brauchen eben gleich das große Besteck und müssen Aida verklagen. Ohne geht's viel besser - wie man in den Wald hineinruft....

Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

• martin64
    AIDA Service-Enttäuschter
    • 31. Januar 2016 um 07:17

Sorry, hier muss ich mal deutlich widersprechen, meine Erfahrung sagt da genau das Gegenteil. Leider ist AIDA selten daran interessiert ruhig und sachlich mit Kunden zu kommunizieren und eine angemessene Lösung herbei zu führen.
    Ich kann nur jedem empfehlen sich anwaltliche Hilfe zu suchen!

Zitat von OceanBar

Geh nicht zum Anwalt sondern schreibe eine Mail ohne Emotionen an Aida und dir wird schneller und besser geholfen als wenn du gleich mit dem Anwalt kommst. Aber manche hier brauchen eben gleich das große Besteck und müssen Aida verklagen. Ohne geht's viel besser - wie man in den Wald hineinruft....

07/2004 10 Tage MSC Monterey östl.MM
    07/2005 14 Tage AIDAvita westl.MM
    07/2006 7 Tage AIDAaura östl.MM
    10/2006 7 Tage AIDAblu Kanaren
    07/2008 10 Tage AIDAbella Ostsee
    12/2008 Weihnachtsfahrt AROSAdonna
    04/2009 7 Tage AIDAbella Kanaren (nur Frauchen)
    02/2010 14 Tage AIDAvita Karibik
    02/2011 10 Tage AIDAbella Kanaren+ein bischen Westeuropa & Afrika
    09/2011 7 Tage AIDAblu Nordeuropa
    07/2012 14 Tage AIDAaura Schwarzes Meer
    01/2013 14 Tage AIDAdiva Asien
    12/2013 7 Tage AIDAmar westl. MM
    08/2015 7 Tage AIDAvita Adria
    12/2015 11 Tage AIDAstella....ging nur mit Unterstützung vom Anwalt

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 31. Januar 2016 um 07:21
    Zitat

Dein Tip ist nicht unbedingt allgemeintauglich... aber warum du pauschal Leute verurteilst, die ihr Recht mit Anwalt einfordern, muss man auch nicht verstehen.

Ich wuerd nicht mehr ohne Anwalt...

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 31. Januar 2016 um 08:28

Nachdem ich bereits in zwei ähnlichen Fällen lang und zäh und ohne Anwalt mit AC "verhandelt" habe, passiert mir dies ein drittes mal nicht. Es gäbe bei einem nächsten mal ein einziges sachliches, höfliches aber in der Sache bestimmendes Schreiben mit dem Hinweis, dass bei einer negativen Entscheidung ohne Weiteres ein Rechtsbeistand eingeschaltet wird.

Und eines steht fest: Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass AC in der Regel alles erstmal abblockt.

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• Erlenkönig
    Kreuzfahrtaussteiger
    • 31. Januar 2016 um 08:29

Wenn hier so viele unbedingt diese Route fahren wollen, würde Ich an StelleVon AC diese weiterhin anbieten, allerdings müssten mir ALLE Paxe einen Wisch unterschreiben, dass sie auf eigenes Risiko buchen und keinerlei Ansprüche ( im falle eines Vorfalls, die Sicherheitslage betreffend) geltend machen können.

Ich weis, ist etwas sehr weit hergeholt, aber Ich möchte mal wissen wieviele dann noch buchen wollen.
    Jetzt komm mir aber keiner und schreibe " Ich würde auf jeden Fall buchen", das kann jeder schreiben, ob er/sie es macht glaube Ichnicht.

Gruß Erlenkönig

[Blockierte Grafik: http://ticker.kreuzfahrten-center.com/tickerimages/47815265887448.png]

12 x Aida
    1 x MSC
    3 x Mein Schiff

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 31. Januar 2016 um 08:34
    Zitat von Erlenkönig

Wenn hier so viele unbedingt diese Route fahren wollen, würde Ich an StelleVon AC diese weiterhin anbieten, allerdings müssten mir ALLE Paxe einen Wisch unterschreiben, dass sie auf eigenes Risiko buchen und keinerlei Ansprüche ( im falle eines Vorfalls, die Sicherheitslage betreffend) geltend machen können.

Ich weis, ist etwas sehr weit hergeholt, aber Ich möchte mal wissen wieviele dann noch buchen wollen.
    Jetzt komm mir aber keiner und schreibe " Ich würde auf jeden Fall buchen", das kann jeder schreiben, ob er/sie es macht glaube Ichnicht.

Gruß Erlenkönig

Darum geht es hier doch nicht !

Das Thema ist, dass AC eine unternehmerische Entscheidung getroffen hat, welche sich derzeit nicht auf eine offizielle Reisewarnung des AA bezieht, sondern fadenscheinig den Wunsch tausender Kunden in Vordergrund stellt. Und was ist mit dem Wunsch der Kunden, die ihren Reisevertrag erfülllt sehen wollen.
    Die sollen alles hinnehmen ohne jeglich Rechte ??!!

next:

• prinz1
    Profi
    Reaktionen
    1.154
    • 31. Januar 2016 um 08:42

Erlenkönig
    Es sind aber nicht nur freiwillige Paxe an Bord sondern auch Mitarbeiter. .die fragt niemand ob sie dort fahren wollen..

Wir brauchen aber nicht zu diskutieren. ..Aida fährt einen merkwürdigen Kurs bezüglich der Infos/Stornos etc

Gruß

:bayern:

• mike1951
    Gast
    • 31. Januar 2016 um 08:43
    Zitat von Sunnymama

Und andere Reedereien verfahren genauso. Warum wird das bei aida so negativ bewertet?

Tui-Cruises hat bisher noch keine Veränderungen vorgenommen.

Antalya, Kusadasi, Marmaris und Istanbul, alles türkische Häfen.

Mal sehen ob sich da was ändert.

LG
    mike

• klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.795
    • 31. Januar 2016 um 08:44
    Zitat von dejot

Wenn es nach dem Ernst der Sache ginge, dürfte auch kein französischer, spanischer, englischer, malaysischer oder thailändischer Hafen mehr angelaufen werden...

Ich bewerte die Sachlage schon unterschiedlich, je nachdem, ob von staatlicher Seite aktiv etwas gegen den Terror unternommen wird (Frankreich/Ausnahmezustand) oder ob ein Staat die aktuelle Krise für das eigene Zündeln nutzt (Türkei/Kurdengebiete/Umgang mit Kritikern). Ob der Terror sich abseits der Touristengebiete abspielt (Thailand) oder gerade Touristen das Ziel sind (viele andere Beispiele).

Zitat von dejot

Mal ehrlich: es gibt keine Reisewarnungen für die Häfen der abgesagten ÖMM Routen und somit auch offiziell zumindest keine Veranlassung hier irgendwie aktiv zu werden, ohne Reisewarnung gibt es nichtmal irgendein Recht von gebuchten Reisen zurückzutreten oder umzubuchen. Die gebuchten Paxe hätten also entweder fahren können oder hätten bei Sicherheitsbedenken kostenpflichtig stornieren müssen.

Wenn aber nur noch ganz wenige Buchungen getätigt werden oder die gebuchten Reisen umgebucht werden, lohnt es sich einfach nicht, ein Schiff diese Strecke fahren zu lassen, damit ein paar Unverzagte zufrieden sind.

Zitat von dejot

Warum also nimmt man in Rostock trotzdem den Stress in Kauf kurzfristig solche Umstrukturierungen vorzunehmen?
    Bestimmt nicht weil man einfach nur auf Nummer sicher gehen will... AIDA ist nicht die Wohlfahrt  :sdanke:

Natürlich nicht. Ich hätte in der Situation gesagt: Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Würde AIDA abwarten und dann kurzfristig umrouten, wäre das Geschrei um ein Vielfaches höher.

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.043
    Bilder
    1
    • 31. Januar 2016 um 08:53

.... der Fokus liegt bei uns nicht nur bei Istanbul, was ist mit Griechenland!
    Ständige Generalsstreikt.

Warnungen wie " halten sie sich nicht an öffentlichen Plätzen auf" ect ect.
    heutige Nachrichten
    "2000 Anhänger der griechischen Neonazipartei Chrysi Avgi (Goldene Morgenröte) haben am Samstag in Athen demonstriert"

Daher, öMM komplett raus, oder soll Aida jede Woche Umrouten, das gemecker möchte ich auch nicht lesen.

macht das Beste aus der Situation und haut euch hier nicht die Köpfe ein,

Schönen Sonntag
    Ela

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

Einmal editiert, zuletzt von MANU_ELA (31. Januar 2016 um 09:01)

• Duplicate Genießer
    Anfänger
    • 31. Januar 2016 um 09:41

Ich denke der Weg sollte sein:

Brief an die Geschäftsleitung von AIDA, der Umroutung widersprechen und mit ausreichender Fristsetzung, ca. 14 Tage, die Anzahlung zurück verlangen und die Stornierung der gebuchten Reise verlangen. Ggf. noch mit dem "Hinweis auf weitere rechtliche Schritte".

Sollte das nicht funktionieren zum Anwalt.

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 31. Januar 2016 um 09:42
    Zitat von Polarkreis

Auch wenn Du das noch 10 mal wiederholst: es stimmt nicht:

Wenn eine Pauschalreise derart von der ursprünglich gebuchten Reise abweicht, gibt es ein kostenfreies Rücktrittsrecht.

Tja, da hast du mich mal völlig missverstanden...

Vielleicht liest du meine Beiträge einfach nochmal  ^^

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 31. Januar 2016 um 09:42
    Zitat von Genießer

Ich denke der Weg sollte sein:

Brief an die Geschäftsleitung von AIDA, der Umroutung widersprechen und mit ausreichender Fristsetzung, ca. 14 Tage, die Anzahlung zurück verlangen und die Stornierung der gebuchten Reise verlangen. Ggf. noch mit dem "Hinweis auf weitere rechtliche Schritte".

Sollte das nicht funktionieren zum Anwalt.

Genau das ist der richtige Weg !

next:

• Polarkreis
    Profi
    Reaktionen
    1.123
    • 31. Januar 2016 um 09:54
    Zitat von dejot

Mal ehrlich: es gibt keine Reisewarnungen für die Häfen der abgesagten ÖMM Routen und somit auch offiziell zumindest keine Veranlassung hier irgendwie aktiv zu werden, ohne Reisewarnung gibt es nichtmal irgendein Recht von gebuchten Reisen zurückzutreten oder umzubuchen. Die gebuchten Paxe hätten also entweder fahren können oder hätten bei Sicherheitsbedenken kostenpflichtig stornieren müssen.

Was genau habe ich denn falsch verstanden?

Du schreibst, ohne Reisewarnung gäbe es kein Rücktrittsrecht.

Dem habe ich widersprochen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook