La Spezia / Italien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ina_DD so hatten wir es halt auch erst geplant. Erst nach Porovenere und dann die Dörfer. Aber wird wohl nix.

    11/2014 Karibik AidaLuna :daumen:
    02/2015 Kanaren AidaBlu :daumen:
    09/2015 ÖMM AidaStella :daumen:
    01/2016 Orient MS2 :daumen:
    10/2016 Metropolen AidaPrima :daumen:
    01/2017 Kanaren AidaBludaumen.gif
    03/2017 Asien MS1daumen.gif
    05/2017 HafenGeb AidaPrima :daumen:
    01/2019 Kurztour NeueMeinSchiff2:daumen:
    04/2019 Mittelmeer AidaNova:daumen:
    09/2019 Spanien & Portugal AidaStella:daumen:
    11/2019 Flusskreuzfahrt VivaCruises
    01/2020 Kanaren AidaNova

  • Wir werden Anfang Juni mit der Nova in La Spezial sein und die Cinque Terre mit dem Zug anfahren. Da wir mit Baby unterwegs sind, scheidet eine Wanderung aus. Wir möchten uns auch "nur" drei oder maximal vier der Orte anschauen. Daher meine Frage an alle, die die Orte schon kennen: Welches bzw. welche der 5 Orte sind die schönsten und interessantesten und welche kann man durchaus weglassen? Vermutlich werden die Meinungen hier auseinander gehen. Trotzdem würde ich mich über Eure Meinung dazu freuen. Vielen Dank.

  • Hallo Schnitzelking , wir haben die cinque Terre per Landurlaub bereist und es ist schwer zu sagen , welcher Ort ist schöner :) in jedem Fall ist es überall sehr voll und die schönsten Aussichten und Fotomotive hat man auf den Wanderungen zwischen den Orten . Super schön und viel idyllischer fanden wir Portovenere , welcher aber garnicht offiziell zur cinque Terre gehört . Vielleicht wäre für euch eine Bootsfahrt eine Idee , so seht ihr alle Dörfer vom Wasser aus und könnt , ähnlich wie Hop on Hop off überall aus und einsteigen , wie ihr wollt . Die Boote fahren ab riomaggiore , wenn ihr mit dem Zug von La Spezia kommt , ist das der erste Ort .

  • Wir werden Anfang Juni mit der Nova in La Spezial sein und die Cinque Terre mit dem Zug anfahren. Da wir mit Baby unterwegs sind, scheidet eine Wanderung aus. Wir möchten uns auch "nur" drei oder maximal vier der Orte anschauen. Daher meine Frage an alle, die die Orte schon kennen: Welches bzw. welche der 5 Orte sind die schönsten und interessantesten und welche kann man durchaus weglassen? Vermutlich werden die Meinungen hier auseinander gehen. Trotzdem würde ich mich über Eure Meinung dazu freuen. Vielen Dank.

    Das ist tatsächlich schwierig zu empfehlen. Aber erst etwas anderes: Auf keinen Fall mit Kinderwagen dorthin! Nehmt ein Tragetuch o. ä. Dann empfehle ich nicht Zug sondern Boot zu fahren, ist einfach schöner weil die Orte gerade vom Meer aus toll anzuschauen sind.

    Von den Orten kann ich spontan nur sagen, der am weitesten weg ist, der hat uns am wenigsten gefallen. Hab grad die Namen nicht alle auf der Pfanne. Ansonsten Google mal die Fotos und entscheide damit. Auch die An- und Abfahrtszeit-Zeiten des Bootes geben eigentlich schon einen Rhythmus vor.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Am 01.10.19 sind wir mit der NOVA in La Spezia. Wir werden mit 7 Personen mit dem Zug nach Vernazza/Cinque Terre fahren und mit Wanderschuhen entlang der Küste bis nach Riomaggiore laufen, ca. 4 - 5 Stunden. Zurück geht es mit Bus oder Bahn nach La Spezia.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Passt schön am Bahnhof auf.Bei der vielen Leuten am Bahnhof sind auch leider Taschendiebe.Mir wollten sie vor 2 Wochen dort auch was aus der Hosen Tasche klauen. Hat aber nicht ganz geklappt.

    Gruß Klaus

    fddd5c861972f3ec29a329618a8a4f9c213b61fd74ccf22ff2edac217cb23c0f6e4d1b89a5b6cbea

    Einmal editiert, zuletzt von klaus26k ()

  • Hallo,

    habe gleich mal 2 Fragen

    kennt jemamd einen schönen Strand in der Nähe von La Spezia - nicht Portovenere oder Cinque .. Dörfer - sind am 4.6. dort mit der Nova, liegen gemeinsam mit der MSC Seaviev = >1000 Passagiere - es dürften sowohl Boot als auch Bahn total überlaufen sein.

    können 2 solch große Schiffe direkt im Hafen liegen oder muß eins tendern - und welches?

    :Boot1::papierschiff::papierschiff::papierschiff:
    .........
    Aida - Mein Schiff -Costa - MSC - Celebrity - Norwegian.....

    Aida Nova 6/19 :bye1:

  • Hallo,

    habe gleich mal 2 Fragen

    kennt jemamd einen schönen Strand in der Nähe von La Spezia - nicht Portovenere oder Cinque .. Dörfer - sind am 4.6. dort mit der Nova, liegen gemeinsam mit der MSC Seaviev = >1000 Passagiere - es dürften sowohl Boot als auch Bahn total überlaufen sein.

    können 2 solch große Schiffe direkt im Hafen liegen oder muß eins tendern - und welches?

    Eine Frage kann ich beantworten, es muss kein Schiff Tendern sie liegen mit den Hecks zusammen hintereinander im Hafen. An manchen Terminen ist sogar noch die Mein Schiff da, geht sich aber alles aus. Wir machen die gleiche Reise im Juli und treffen auch auf die MSC Seaview.

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • wuermeline

    Wir sind Sommer 2017 mit dem öffentlichen bus nach Lerici an den Strand. War schön, man konnte Liegen uns Schirm mieten. Der Bus war auf dem Rückweg auch recht voll, da wir in den Feierabend geraten sind (also nicht wegen der Kreuzfahrer, da hab ich dort tatsächlich sonst keine gesehen).

    Ein Stück weiter gibt es wohl auch noch ein schönes öffentliches Strandbad.

    JenachdeM zuwievielt ihr seid ja evtl auch mit Taxi sinnvoll.

  • katrinUlm wie lange war denn die Busfahrt? Ist der Strand in Lerici ein Sandstrand? Wir sind im Juli in La Spezia und wollten uns auch lieber ein wenig aus dem ganzen Touristentrubel raushalten...da wäre so ein Strandtag ja genau das Richtige:)

    03b4dcca79f873dbe2b8437bc294aef752fb143f


  • Danke- guter Tip

    habe mal bei Tante Google geschaut - der Bus fährt alle 30 Minuten, bis Lido de Lerici = öffentliches Strandbad, 25 Haltestellen dauert ca. 30 MInuten- Sandstrand, Liegen ... und da wir ja nicht tendern sparen wir viel Zeit.

    :Boot1::papierschiff::papierschiff::papierschiff:
    .........
    Aida - Mein Schiff -Costa - MSC - Celebrity - Norwegian.....

    Aida Nova 6/19 :bye1:

  • Wir würden die Cinque Terre gerne individuell mit dem Boot anfahren. Habe ich das richtig verstanden, dass die Boote in La Spezia ablegen? Wenn ja, wo finde ich den die Anlegestelle der Boote und was kostet ein Tagesticket? Vielen Dank für Eure Hilfe...