Beiträge von katrinUlm

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    So genau kenn ich mit den Flügen auch nicht aus. Wir haben diesmal ja die Flüge separat gebucht. Ich glaube zum Teil kann man sich mit der Aida Buchungsnummer direkt bei der Fluggesellschaft einloggen. Ob dann die Reservierung kostet weiss ich leider nicht. Ich weiss auch nicht wie groß die Gefahr ist, dass man dann nicht zusammen sitzt wenn man erst beim Einchecken bucht.

    Ne nachts auf Bahnhöfen abhängen ist nicht so toll.


    Wann genau die Zuteilung kommt weiss ich nicht, hab nur gehört eben 49 Tage vorher :thumbsup:

    Es wird langsam ernst.


    Und testen müssen wir ja auch nicht mehr zum Glück :daumen:

    Dann laufen sich ja vielleicht auch unsere Söhne mal über den Weg. Meiner wird jetzt im Dezember 16.

    Und wir Kat(h)rins uns ja auch vielleicht.


    Wir haben diesmal den Flug in Eigenregie gebucht, da es ab Stuttgart nix mehr gab und München sehr teuer war. Aber wird schon klappen. Von wo fliegt ihr, wenn ich fragen darf?

    Hallo,

    wir fahren mit.

    Zwei Erwachsene, ein Teen (16).


    Ich kenne die Inseln alle schon, mein Partner nicht.

    Das Schiff kennen wir alle vom Sommer.


    Noch stecke ich in der Planung mit Ausflügen. Entscheiden oft sicher auch spontan.

    Madeira: etwas in Funchal bummeln(Markthalle, Kathedrale evtl. Seilbahn zum botanischen Garten), Poncha trinken (den hab ich noch nicht probiert) und/oder an der Küste entlang wandern Richtung Camera de Lobos.

    Teneriffa: noch planlos, Loro Park war ich als mein Sohnemann noch kleiner war, war super. Diesmal eher durch die Stadt, La Laguna oder so. Vielleicht Teide. Aber

    Fuerteventura: je nach Wetter, vielleicht auch Richtung Corralejo, oder irgendwo eine kleine Wanderung.

    Lanzarot: wahrscheinlich Mietwagen und dann das Haus von Cesare Manrique und Timanfaya.


    Auf jeden Fall auch einfach erholen an Bord.


    Wie alt sind denn deine Kids bzw. Teenie?


    Gruß Katrin

    Füllt sich ja langsam.

    Ausflugsmässig hab ich noch gar nichts konkret geplant. Wir sind jetzt eh auch nicht so die Ganztagsauaflügler, lieber weniger, das dafür in Ruhe. Falls das Wetter noch mit spielt gerne auch mal nur an den Strand.

    Werde wohl jeweils zwei drei Optionen raussuchen und dann entscheiden wir spontan und toben uns auf dem Schiff aus ;)

    wuermeline

    Wir sind Sommer 2017 mit dem öffentlichen bus nach Lerici an den Strand. War schön, man konnte Liegen uns Schirm mieten. Der Bus war auf dem Rückweg auch recht voll, da wir in den Feierabend geraten sind (also nicht wegen der Kreuzfahrer, da hab ich dort tatsächlich sonst keine gesehen).

    Ein Stück weiter gibt es wohl auch noch ein schönes öffentliches Strandbad.

    JenachdeM zuwievielt ihr seid ja evtl auch mit Taxi sinnvoll.

    Wir werden im Juni mit Mein Schiff in Kirkwall sein. Ich habe beim Visitor center wegen des T11 Buses nachgefragt. Er fährt von Ende März bis Oktober immer 10 Uhr. Kostet dieses Jahr 15£ und man sollte frühzeitig da sein. Es werden zwar (wenn verfügbar) bei großer Nachfrage auch mehrere Busse eingesetzt, aber es kann trotzdem passieren, dass man keinen Platz bekommt. Rückkehr ist 13:25 Uhr.

    Schön, dann sind wir schon mal nicht ganz allein ;)

    Ist es dann für deine Familie die erste Kreuzfahrt?

    Wir sind schon Kreuzfahrt erfahren.


    Vorher werden wir wohl ein paar Tage in HH verbringen.

    Hallo,


    mache mit meinem Sohn (12) diese Tour.

    Vor allem um mal eins der neueren Schiffe zu testen. Kann mir vorstellen, dass das mit Teen gut passt.

    Und nebenbei gibt es noch ein paar ums unbekannte Häfen.


    Noch jemand an Bord?

    Wir sind im Frühling durch die Stadt zum Strand gelaufen und zurück mit dem Bus
    (hatte ein nicht so lauffreudiges Kind dabei ;-)). Das war völlig problemlos. Der Bus fährt der Promenade entlang.

    @Wunderwesen


    Ich kann dir zumindest sagen wie man von London zu den Studios kommt, das habe ich vor kurzem recherchiert für unseren Kurztrip nach London.
    1. Möglichkeit
    Transfer (Bus) und Eintritt mit Golden Tours. Startet zu verschiedenen Zeiten nähe Victoria Station. Fahrzeit aber fast 2h laut Angaben auf der Homepage.
    Wir haben die 2. Möglichkeit gewählt. Mit der Bahn von London Euston nach Watford Junction (ca 20-30 min), von dort fährt ein Shuttle (nochmal ca 15 min).
    Das hat problemlos geklappt, ich weiss nur nicht wo der Zug aus Southampton hält.


    Schneller wärst du sicher von Southampton mit einem Mietwagen bei den Studios, falls das für euch in Frage käme. Für mich wäre das nichts gewesen mit dem Linksverkehr.

    Hallo,


    als ich mit Sohn (damals 9) mit Aida in Kopenhagen war, habe ich auch etwas Sightseeing auf den Weg gelegt. Er ist sonst nicht so dafür zu haben, aber wenn man ein Ziel hat geht das schon.


    Als Ziel zur Wahl standen Tivoli oder Aquarium, er wollte Aquarium und da das Wetter eher durchwachsen war, war das auch gut so.


    Ich hatte damals ( 2016) folgendes recheriert:
    Wir lagen am Langeliniekai. Plan war zu Fuß zur Meerjungfrau, dann ggfs. Ab Nodre Toldbod mit dem Hafenbus 991 oder 992 bis Nyhavn oder eine Haltestelle weiter, die näher am Tivoli wäre. Je nachdem wieviel man laufen möchte /kann.


    Ich würde das Sightseeing aber auf alle Fälle eher vor als nach dem ParkBesuch machen. Ersten ist man dann noch nicht müde, zweitens öffnet der Tivoli erst um 11. Zurück dann bequem mit Bus 26.


    Als Alternative waren wir wie gesagt im Aquarium Den Bla Planet. War auch sehr schön. Wir sind vom Schiff bis Nyhavn gelaufen ( Hafenbus hatten wir gerade verpasst). Sind dann an der Haltestelle Kongens myrtov in die Metro Linie 2 gestiegen. Auf dem Rückweg dann von der Metro in Bus 26.


    Gruß Katrin

    Hallo,


    auf der 6 war ich zwar noch nicht, aber letzte Sommerferien auf der 5.


    Ich versuch mal deine Fragen zu beantworten:
    - flex entspricht dem vario, allerdings ist beim Anreisepaket bei TUI trotzdem Zug zum Flug dabei. Bekommen kannst du dann natürlich auch eine Kabine mit Sichtbehinderung der Kategorie H. Wie schlimm man das findet muss man selbst entscheiden.


    - ohne Aufpreis essen:
    Anckelmanns Buffet mit Backstube
    Gosch (zum Großteil )
    Atlantik Restaurants
    Bosporus Snackbar
    Tag und Nacht Bistro
    Osteria (zum Teil)
    Eis Bar (da gibt's auch Waffeln und crepes)
    Außenalster Bar u Grill


    Tische müssen dort nicht reserviert werden.


    - Jacket ist nicht nötig, aber lange Hose für die Herren am Abend ist angebracht. Wir waren aber meist am Buffet deshalb weiss ich nicht wie streng es im Atlantik zugeht.


    - es gibt einen Bereich mit Sauna, aber alles im Preis inbegriffen.


    - Lagune ist halt etwas kleiner als der große Pool und war in den Sommerferien der Kindertobepool am Nachmittag, wobei der große da dann auch voll war. Richtig schwimmen kann man in den Sommerferien in der Früh am besten.


    - ich hab keinen Vergleich zu Seetag en im Sommer auf AIDA, aber schon aufgrund der kleinen Pools schreckt mich das ab in den Sommerferien AIDA zu fahren. Klar ist es an Seetagen in den Ferien am Pool voll, aber ich empfand es immer als ok.


    Ich hoffe ich konnte schonmal helfen,


    Katrin

    Hallo,


    du meinst Civitatours nehme ich an.


    Was ich auf die schnelle der HP der deutschen Römern entnehmen konnte ist der Unterschied, dass es bei ihr kleinere Gruppen sind (max 13), civitatours ist durchaus ein Reisebuch voll und dass Eintritt (und somit Besichtigung) des Kolosseums und Forum Romanum dabei ist.


    Bei der 30€ Tour von Civitatours gibt's bei den einzelnen Stopps keine Führung wie ich das verstanden habe und auch keine Innen Besichtigung. Dazu buchen könnte man den Petersdom. Bzw bei der klassischen tour (35€) ist noch ein geführter Spaziergang durch die Stadt dabei.


    Gruß Katrin