Beiträge von wuermeline

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Danke- guter Tip

    habe mal bei Tante Google geschaut - der Bus fährt alle 30 Minuten, bis Lido de Lerici = öffentliches Strandbad, 25 Haltestellen dauert ca. 30 MInuten- Sandstrand, Liegen ... und da wir ja nicht tendern sparen wir viel Zeit.

    Hallo,

    habe gleich mal 2 Fragen

    kennt jemamd einen schönen Strand in der Nähe von La Spezia - nicht Portovenere oder Cinque .. Dörfer - sind am 4.6. dort mit der Nova, liegen gemeinsam mit der MSC Seaviev = >1000 Passagiere - es dürften sowohl Boot als auch Bahn total überlaufen sein.

    können 2 solch große Schiffe direkt im Hafen liegen oder muß eins tendern - und welches?

    Hallo,

    sind grade zurück aus Dubai - ich liebe diese Stadt und bin "Wiederholungstäter":lachroll:

    Miracle Garden - absolut sehenswert !!! Metro red line bis Mall of Emirates dann Bus 105 - fährt alle 30 Minuten- Ausgang nicht bei Ski Dubai sondern genau die andere Seite und Kombi-Ticket für Metro + Bus kaufen = Tagesticket 6 Euro (25 D.)

    Hop on Bus lohnt sich ab 2 Tagesticket , besonders wenn man Dubai noch nicht kennt und nicht viel Zeit hat.

    Big Bus -hat viele gute Extras -Aquarium im Atlantis/ Bootsfahrt Marina und Creek/Abendtour in die Wüste( ab Wifi Mall / nach der Rückkeht gab es noch eine ägyptische Lasershow) und mein Favorite die Nachtrundfahrt - einfach wunderschön - aber 1/2 Stunde vor Abfahrt dort sein-Mall of Emirates- sonst Warteschlange und kein guter Platz lange .

    Hält auch am Frame - sehenswert aber für menschen mit Höhenangst bedingt geeignet da Glasboden.

    Rentenausweiss mitnehmen- ab 63 Jahren kostenlos.

    Hallo,
    wir sind auch dabei :stossen: diesmal nicht mit Mann sondern mit Freundin.
    habe heute die "Just Zuteilung" bekommen und freue mich auf unsere Mädelstour. Ich war schon öfter auf Aida-Kanarentour zuletzt mit der Blu, doch La Palma ist Neuland und wir würden uns gerne einer Individual-Tour anschliessen. Wer hat noch Platz für 2 fitte und unternehmungslustige 60+Ladies ?


    Zum Fantreffen kommen wir auch- war bisher immer ganz informativ und interessant; wann und wo soll es denn stattfinden?


    :Boot1: Ulla+Uschi :Boot1:

    Wir sind auch dabei, unser 1.mal Mein Schiff-- sind eher "Aidaerfahren"-da kurzfristig gebucht starte ich erst mit der Ausflugsplanung und werde mich dann mal durch die Portale lesen. Tipps sind willkommen.


    lG aus der Pfalz :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: ULLA

    Hallo,
    wir waren schon öfter auf Orient-tour, zuletzt im Januar. Abu Dhabi in der 1.Woche 19 Grad und Regen, eine Woche später strahlender Sonnenschein und 25 Grad. In Muskat ist es bisher immer deutlich wärmer gewesen als in den anderen Häfen. In allen Hotels war die Klimaanlage auf 18 grad und kälter eingestellt; abends an Bord im Freien und bei Abendfahrten in Hop-on-Bus in Dubai war ich froh, eine leichte Daunen Jacke dabei zuhaben.
    :matrose: Viel Spaß-ist eine tolle Route!!!

    Hallo Bianca,
    In Dubai gibt es den BIG BUS- dieser fährt auch in Muskat und Abu Dhabi-und den City-sightseeing BUS. Beide stehen im Hafen und haben einen Shuttle zur Dubai mall, BIG Bus ist etwas teurer. Wir hatten uns für das 48 Std.Ticket von BIG Bus entschieden, da hier viele Extras enthalten waren. Transfer zur Dubai Mall, dort ist der Umsteigepunkt. Wir haben mit der grüne Beach Tour (2h20min) begonnen und sind dann an der Mall of Emirates (Mall mit Skihalle) in die blaue Beach Tour (1h30min) umgestiegen; weiter Umsteigemöglichkeit Souk Madinat. Die blaue Tour fand ich besonders schön, unbedingt die im Ticketpreis enthaltene Bootstour- Marina Hafen bis raus aufs Meer und zurück-mitmachen, eine fantastische Skyline und gut für Photos vom Atlantis und vom Burj Al Arab= Marina Cruise ab 10.00 stündlich bis 17.00 Die rote City Tour (2h) zeigt einem das "traditionelle, alte" Dubai mit Gold-und Gewürzsouk. Diese fand ich stark touristisch unterlaufen. Hier gibt es eine Creek cruise (stündlich von 10.30 -17.30). Da die Touren- ohne Aussteigen !!- auf Grund des starken Verkehrs deutlich länger dauern als angeben, würde ich bei Zeitnot, bei 24 Stunden Ticket und freitags (sind vormittags alle Museen geschlossen) die rote Route weglassen und ggf. ein Taxi zum OLD SOUK nehmen, dort für 2 Dirham mit einer Abra (traditionelles Boot) zur anderen Seite fahren, dort sind direkt der Goldsouk.
    Wer Zeit hat, die Flamingo Route (pink- 9.00 12.00 und 15.00 ab WAFI) fand ich sehr schön- mit Zabeel Palace und Hard Rock Cafe und diese Tour kann man bis 14 Tage NACH dem ersten BIG Bus tag einlösen; dies gilt auch für die Desert Sunset Tour, täglich ab Wafi 16 Uhr. Knapp 1 Stunde Fahrt raus in die Wüste (Jacke mitnehmen, wird richtig kalt und sehr windig), dort 1 Stunde Zeit inclusive Sonnenuntergang, Rückfahrt und danach direkter Hafenshuttle (19.00 und 20.00). Das war super!!
    Waren jetzt im Januar 2 Wochen auf Orienttour.
    Bilder oder Fragen gerne auch als PN :Boot1:

    Hallo,
    wir waren 2 Wochen auf "Orienttour" und eben 2 x in Abu Dhabi, am 13.1 hatten wir 18 Grad und ab 17 Uhr schüttete es, am 19.1. 30° und strahlenden Sonnenschein, deshalb entschieden wir uns für einen Strandtag. Wollten ein Taxi am Hafen nehmen, doch der Taxifahrer meinte, wir sollten lieber erst den Shuttle zur Mall nehmen, das sei viel billiger-es gibt auch solche Taxifahrer !!!-das Taxi zum Saadiyat Beach kostete dann 23 Dirhams = ca.6.-Euro. Eintritt 50 VAE p.P. (13.-), für 1 Liege 25 VAE und für 1 Sonnenschirm 50 VAE. Manche sassen auch nur auf ihren Handtüchern, bis 13 Uhr war der Strand leer, danach wurde es etwas voller. Sehr saubere Anlage mit Umkleidekabinen, WC und Duschen sowie einem Kiosk am Strand und einem kleinen Restaurant. Wir fanden diesen Strand sehr schön, man konnte wunderbar am Strand laufen; türkisfarbenes, klares Wasser und schöner Blick. Aber wer gerne auch mal weiter aufs Meer raus schwimmt sollte den Lifegards Bescheid geben, um nicht plötzlich unerwartet und sehr überraschend von zweien "gerettet zu werden". Für die Rückfahrt eine Zeit mit dem Taxifahrer vereinbaren, denn dort stehen keine Taxen.
    Bilder oder weiter Fragen gerne per PN
    :schwimmen:

    Hallo zuammen,
    mein Mann und Ich (67+61, beide fit und "reiseerfahren") sind auch dabei.


    Wir haben für Sonntag den 17.1. in MUSCAT eine Privat-tour (Jebel Shams-Nizwa-Bahla-Jabrin) gebucht und hätten noch 2 Plätze frei; ca. 10 Std. ab 8.15 bis spätestens 18.00 für ca 85.- bei ges. 4 Personen, falls gewünscht wäre gegen Aufpreis ev. auch ein deutschsprechender guide möglich.


    :Boot1: :Boot1:




    Grüße aus der Pfalz

    Habe gestern mit Aida telefoniert wegen Reiseänderung Prima/Stella und sozusagen als Entschädigung um eine frühe Eincheckmöglichkeit (sind ca. 6 Uhr am Hafen) gebeten. Dies sei nicht möglich auf Grund der Hafenbedingungen in Dubai; genaueres konnte mir leider nicht mitgeteilt werden. Also bei Individual-Reise frühestens 11 Uhr Check-in.--leider!!
    lG an alle Betroffenen :ciao:

    Wir fliegen schon am 8.1., also eine Woche früher nach Dubai und haben Hotel und Flüge bereits gebucht.Kennt jemand die juristischen Gegebenheiten für Individual Reisen bei Aida ,muß ich allein für ev. Storno der Umbuchungskosten aufkommen?
    Weiß noch nicht, was wir machen werden, denn Orient kennen wir schon. Die PRIMA war unser Reiseziel.


    lG ULLA

    Hallo,
    Ich suche Interessenten für eine Taxi tour in Palermo am 27.6.15.
    Katakomben, Monreale (Dom-Gold + Marmor, ev. Benediktinerkloster), Monte Pellegrino (Grotte + heilige Posalia), je nach Zeit kurzer Stop Mondello Beach-liegt quasi auf der Strecke und dann zurück nach Palermo mit Fotostops bei Oper etc. Das sind ca. 70 km, laut madame google und dem dortigen Verkehr müßte man etwa 3 Stunden Fahrzeit einplanen; mit 3x1 Stunde Besichtigung wären das 6 Stunden. Wenn wir ein Taxi von 10.30 bis 18.30 nehmen, dann hätten wir 2 Stunde Spielraum- für Beach oder Palermo Stadt. Da die Katakomben von 12-15 Uhr geschlossen sind, würde ich gerne damit beginnen. Ansonsten bin ich für Änderungen und Vorschläge offen.


    :Boot1: aufAidasehen ULLA

    Hallo,
    ist Mondello zu überlaufen-oder was wollt ihr euch nicht mehr antun?
    Ist Balistrate weit, ev. könnte man ein größeres Taxi nehmen, sofern sonst noch Interesse besteht.
    In Olbia würden wir auch gerne mit einem Mietwagen Insel + Strände erkunden. Wenn ich richtig gelesen habe, dann seit ihr (Meeresbrise) komplett!? Hat sonst jemand noch Platz in seinem Auto oder würde sich uns anschließen, wenn wir einen Mietwagen nehmen. Falls mehrere diese Kombi möchten, könnte man auch ein Großraumtaxi für diesen Tag nehmen.
    Wer hätte Interesse?
    Zum Forumtreff am 25.6.um 11 Uhr kommen wir gerne
    ULLA + HORST