Tolle Folge, freut euch auf Ostersonntag
für Islandfans ein Muss. ![]()
Amadea - Das "Traumschiff"
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Amadea - Das "Traumschiff"
Schau mal hier:
-
Wir sind beim Zappen beim Traumschiff gelandet, irgendwas mit Japan. Gut, dass ich nicht alles beim Kochen mitbekommen habe, aber 20 Minuten diesen erbarmungslosen Schwachsinns reicht für einen ganzen Fernsehtag.
-
aber 20 Minuten diesen erbarmungslosen Schwachsinns reicht für einen ganzen Fernsehtag.
Eure Fernbedienung hat dann wohl "gehakt"?!
Ihr hättet doch einfach weiterschalten können. 
-
Eure Fernbedienung hat dann wohl "gehakt"?!
Ihr hättet doch einfach weiterschalten können. 
Aber dadurch wird die Folge doch nicht besser, oder?
-
Ich frage mich immer, mit was für Erwartungen man sich das Traumschiff anschaut. Es ist doch klar, dass das nur seichte Kost / Langeweile ist. Ich werde zwar in 2 Wochen wieder versuchen, als Statist mitzumachen, aber von der Story erwarte ich nicht viel.
-
Langsam musst Du uns aber wirklich mal verraten, in welcher Folge Du wann und wo genau zu sehen bist, Flo

-
Langsam musst Du uns aber wirklich mal verraten, in welcher Folge Du wann und wo genau zu sehen bist, Flo

Das hab ich hier im Forum schon paar Mal geschrieben - Weihnachtsfolge 2017
-
Wäre das nur seichte Kost wäre das noch verkraftbar. Früher gab es mal Lavalampen, in denen so farbige Blasen auf und ab schwebten. Gemessen am Traumschiff war das faszinierende Unterhaltung.
-
@ Flo on Tour
2017 ?
-
Ja, und Flo on Tour hat auch mal , ganz früher, Bilder von der Modenschau an der er teilgenommen hat, hier gepostet

-
@ Flo on Tour
2017 ?
Ja, auf der Tour "Von Kap zu Kap"
-
Ich frage mich immer, mit was für Erwartungen man sich das Traumschiff anschaut. Es ist doch klar, dass das nur seichte Kost / Langeweile ist.
Ja, das war es schon immer und das wird auch immer so bleiben. Natürlich hat man zwischendurch immer mal wieder Folgen, die einem besser gefallen. Aber seicht und häufig unrealistisch war es schon immer.
Durch meine Eltern wurde mir quasi das "Traumschiff-guck-Gen" zwar nicht "in die Wiege gelegt". Aber von Kind an kannte ich es nicht anders: Immer, wenn das "Traumschiff" lief, wurde geguckt. Sicherlich trug auch die damalige Zeit bei - die Zeit des Eingesperrtseins und nicht reisen dürfen als DDR-Bürger. Da war die Sehnsucht nach der großen weiten Welt natürlich besonders groß.
Damals begannen die "Traumschiff"-Folgen ja immer in Hamburg und plötzlich war nach kurzer Zeit schon die noch so entfernteste Destination mit der "MS Vistafjord" erreicht. Über so etwas dachte man damals aber auch gar nicht nach. Es war einfach schön, man konnte träumen von Zielen, die einfach unerreichbar waren.
Und seitdem steckt das halt in mir irgendwie drin und ich lasse keine "Traumschiff"-Folgen aus, bin mir eigentlich sogar sehr sicher, aufgrund von immer wieder irgendwann mal gezeigten Wiederholungen alle Folgen von Anfang an gesehen zu haben - und sei die Handlung auch noch so hanebüchen. Die Ziele, das Schiff, das Meer, das - wenn auch nur vorübergehend - einfach abschalten können in einer immer verrückter werdenden Welt - das sind die Dinge, die dann für mich überwiegen. Natürlich habe auch ich mich schon über Handlungen geärgert oder ich habe den Kopf geschüttelt. Aber das Schöne überwiegt für mich nach wie vor einfach.
Und so freue ich mich auch schon sehr auf die morgige Island-Folge.

-
Ich gebe es ehrlich zu, ich gehörte zur Fraktion Traumschiff. Die Handlungen sind ja oft hahnebüchen, dafür die Landschaftsaufnahmen umso schöner. Hole mir da immer die offizielle Genehmigung von meiner obersten Heeresleitung ab, die es so gar nicht sehen mag 😉. Ich mache alles mögliche nebenher und gucke dann nur richtig hin, wenn es für mich interessant ist.
Ich will an Ostern und Weihnachten definitiv keine Problem- oder gar Brutalofilme sehen. Seicht und lustig, gerade das richtige für nebenher.Die Welt ist grau genug um uns rum.
-
Das Traumschiff begleitet mich seid meiner Kindheit und gehört an Weihnachten und Ostern für mich dazu

Habe ich in der Kindheit davon geträumt, selbst einmal mitzureisen, sind da in den letzten 20 Jahren einige Reisen, auch mit der Amadea zusammen gekommen.
Freue mich auf die neue Folge Island an Ostern und wünsche euch allen schöne Tage mit euren Lieben
Liebe Grüße
Sonja
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis