Amadea - Das "Traumschiff"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Und wieder mal ein Tipp für eine etwas ältere "Traumschiff"-Folge:


    Am kommenden Sonntag, 15. Januar, läuft ab 10:15 Uhr im ZDF die Folge "Malaysia" aus dem Jahr 2013.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Und wieder mal ein Tipp für eine etwas ältere "Traumschiff"-Folge:


    Am kommenden Sonntag, 15. Januar, läuft ab 10:15 Uhr im ZDF die Folge "Malaysia" aus dem Jahr 2013.

    Da bekommt man doch nur Fernweh

    Ostern 2016 - Mar
    07/2016 - Luna
    10/2016 - Sol
    02/2017 - Prima
    04/2017 - Diva
    02/2018 - Prima
    08/2018 - MSC Preziosa
    10/2018 - Perla
    02/2019 - Mein Schiff 1
    04/2019 - MSC Poesia

    05/2019 - Mein Schiff 1
    06/2019 - Mein Schiff Herz

    02/2020 - Sol

    07/2020 - Mein Schiff 2 :thumbsup:

    07/2021 - MSC Seaview

    08/2021 - MS Artania

    04/2022 - Mein Schiff 1

    08/2022 - MSC Grandiosa

    01/2023 - Prima

    07/2023 - MSC Fantasia

    10/2023 . MSC Euribia

    02/2024 - Mein Schiff 1

    03/2024 - Nova

    08/2024 - Vasco Da Gama

    08/2024 - Mein Schiff 1

    04/2025 - Sol

    08/2025 - Mein Schiff 6

  • "Alle an Bord? Das „Traumschiff" legt wieder ab und geht mit vier neuen Folgen für 2023 an den Start. Bereits seit 1981 begeistert die ZDF-Fernsehreihe rund um die Besatzung des Luxusdampfers die Zuschauerinnen und Zuschauer. Fester Bestandteil der Reihe ist Hoteldirektorin Hanna Liebhold, aber ausgerechnet diese fällt aktuell aus, wie der Sender jetzt bestätigt. Das verriet Schauspielerin Esther Schweins (52) mit einem Foto auf Instagram hinter den Kulissen."


    Florian Silbereisens "Traumschiff" auf Kursänderung - weil SIE ausfällt
    Alle an Bord? Das „Traumschiff" legt wieder ab und geht mit vier neuen Folgen für 2023 an den Start - leider ohne DIESE Schauspielerin.
    www.vip.de

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • "Alle an Bord? Das „Traumschiff" legt wieder ab und geht mit vier neuen Folgen für 2023 an den Start. Bereits seit 1981 begeistert die ZDF-Fernsehreihe rund um die Besatzung des Luxusdampfers die Zuschauerinnen und Zuschauer. Fester Bestandteil der Reihe ist Hoteldirektorin Hanna Liebhold, aber ausgerechnet diese fällt aktuell aus, wie der Sender jetzt bestätigt. Das verriet Schauspielerin Esther Schweins (52) mit einem Foto auf Instagram hinter den Kulissen."


    https://www.vip.de/cms/traumsc…ie-ausfaellt-5029307.html

    Da müssen wir leider auf die Ausstrahlung noch länger warten. Ansonsten - die komplette Wussow - Fortell Familie ist für mich persönlich kein Sympathieträger.

  • Auf der Amadea wird auf einem Kanal ausschließlich Traumschiff gezeigt. Uralte Folgen noch mit der VistaFjord.

    das kann man sich sicherlich auch wieder gut ansehen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Mal wieder ein paar Neuigkeiten zum "Traumschiff".


    "Steht das ZDF-„Traumschiff“ vor dem Aus? Nach der Verjüngungs- und Einspar-Offensive der Öffentlich Rechtlichen Sender, denen vor allem Kultformate mit älterem Publikum zum Opfer fallen sollen (Schlager.de berichtete), soll angeblich auch das Traumschiff versenkt werden. Jetzt nimmt das ZDF dazu Stellung."


    ZDF Traumschiff – Sender stellt klar: Das Erfolgsformat bleibt! - Schlager.de
    Steht das ZDF-„Traumschiff“ vor dem Aus? Eine Verjüngungs- und Einspar-Offensive bedroht das Kultformat. Jetzt nimmt das ZDF dazu Stellung.
    www.schlager.de


    Und Amira und Oliver Pocher sind gerade beim Dreh auf Bali:


    Oliver und Amira Pocher: Geheimer "Traumschiff"-Dreh auf Bali
    Eine anstehende Folge des ZDF-"Traumschiffs" dürfte besonders unterhaltsam werden. Laut einem Bericht tauchen nämlich Oliver Pocher und Ehefrau Amira darin auf.
    www.bunte.de


    Der Herr Pocher auf dem "Traumschiff" ... Nun ja ... :/

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Die 100. „Traumschiff“-Episode ist evtl. doch sehr sehenswert

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Oliver Pocher bald mit Ehefrau Amira beim ZDF-„Traumschiff“?
    Im ZDF-„Traumschiff“ hatte schon der ein oder andere Promi einen Gastauftritt. Nun sollen auch Oliver Pocher und Ehefrau Amira in der Sendung zu sehen sein.…
    www.express.de


    Wenn es keiner der Beteiligten kommentiert, hat die Bild (leider) meist recht.

  • Es ist doch immer wieder Interessant,wer auch mal im Traumschiff zu sehen ist bzw. mit dem Traumschiff zur See fährt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Die Traumschiff-Folge am 01.01.2023 haben 5,51 Millionen Zuschauer gesehen, das entsprach einem Anteil von 17% im linearen Fernsehen.

    Die Leute, die die Folge vor oder nach der Fernsehausstrahlung in der Mediathek geschaut haben, sind dort nicht mitgezählt.


    Ob man das Traumschiff jetzt mag oder nicht ist Geschmackssache, es ist jedoch ein gefährlicher Reflex zu sagen "Es interessiert mich nicht, deswegen braucht man es auch nicht".

    Zumindest am 01.01.2023 haben das ein paar Millionen Mitbürger anders gesehen...

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

    Einmal editiert, zuletzt von _küstenkind_ ()

  • Mir war gar nicht bekannt, dass zwischenzeitlich die Traumschiffmelodie mal gewechselt hatte - fiel mir heute in der Folge 18 mit der MS Berlin auf.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ich hab mir mit meiner Mum in der ZDF-Mediathek gestern die erste Folge Traumschiff gegeben. 1983 auf der Vistafjord. Es war sehr amüsant über die Frisen und Klamotten der 80er zu lästern. Und wer wissen will was wirklich spießig ist, ist da gut aufgehoben. 😂🙈


    Und im Vergleich zu den heutigen Dampfern wirkt das Schiffchen eher wie ein größeres Beiboot. Sehr amüsant wie die "Passagiere" von der Größe des Schiffes schwärmen.😂

    2 Mal editiert, zuletzt von Jogolein ()