Amadea - Das "Traumschiff"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bekannte von uns haben noch nie eine Kreuzfahrt gemacht. Sie waren doch glatt der Meinung, dass das alles wirklich so abgeht 😭 . Furchtbar 😫

    Da mussten wir ganz schön Überzeugungsarbeit leisten, dass dem nicht so ist.

  • Bekannte von uns haben noch nie eine Kreuzfahrt gemacht. Sie waren doch glatt der Meinung, dass das alles wirklich so abgeht 😭 . Furchtbar 😫

    Da mussten wir ganz schön Überzeugungsarbeit leisten, dass dem nicht so ist.

    Genau das ist es nämlich. So bekommen die Leute ein falsches Bild. Meine Mutter dachte vorher auch immer, dass da wenig los ist und man z.B. wirklich einfach so auf die Brücke kann usw. :lol1:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Seien wir doch mal ehrlich, sind wir alle nicht damals auf unsere erste Kreuzfahrt mit den Bilder vom Traumschiff und Co an Bord gegangen. ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Seien wir doch mal ehrlich, sind wir alle nicht damals auf unsere erste Kreuzfahrt mit den Bilder vom Traumschiff und Co an Bord gegangen. ;)

    Nö! Als wir unsere erste Kreuzfahrt machten (muss so um 1980 gewesen sein), war diese Art zu Reisen hier noch fast unbekannt bzw. den Reichen vorbehalten. Also sind wir ohne jegliche Erwartung an Bord gegangen. Es war ein altes russische Schiff mit einfachen Kabinen (4er Kabine mit Doppelstockbetten aber gottseidank nur zu zweit belegt). Essen war etwas eintönig aber dafür Wodka und Krimsekt preiswert und reichlich. Also von "Traumschiff" weit entfernt! Trotzdem bleibt uns diese Reise immer in bester Erinnerung, zumal das Reiseziel für damalige Zeit einfach toll war - durch den Suezkanal ins Rote Meer. Ich gebe zu, dass unsere Ansprüche inzwischen etwas gestiegen sind, aber so, wie es im Film dargestellt wird, ist es einfach nicht und brauchten wir es auch nicht! Inzwischen gibt es ja auch genug Dokumentationen, die das Bordleben realistischer darstellen. Ich gebe zu, dass ich die Seychellenfolge auch angesehen habe, aber mehr wegen er Seychellen als wegen der Handlung. Und Silbereisen als Kapitän ........:motz1:

  • Seien wir doch mal ehrlich, sind wir alle nicht damals auf unsere erste Kreuzfahrt mit den Bilder vom Traumschiff und Co an Bord gegangen. ;)

    Nein nicht wirklich. Bevor ich meine erste Kreuzfahrt gemacht habe. Dachte ich immer das ist nur was für ältere Herrschaften 🤣🤣🤣 aber ich wurde eines besseren belehrt nach der ersten Reise und bin seitdem Kreuzfahrt infiziert 😉

    04/08 Bella

    2012 Luna, Cara, Costa Magica

    2013 Blu, Diva, Sol

    2014 Mar

    2015 Stella, Sol

    2016 Aura, Blu, Diva, Prima

    2017 Vita-Hochzeitsreise, Perla

    2018 Diva, Perla-Hochzeitsreise

    2019 Sol, MS 1 - 2x KR, MSC Grandiosa, Mira/Sol, Stella

    2020 Mar, MS 1 - KR


    Absagen 2020: Prima, MS Hamburg, Diva, Prima, Blu, 2x MS 1,

    Absagen 2021: Sol, MSC Seaside, MSC Virtuosa, Stella, Nova, MS Hamburg, Mira,


    2021: Sol, Sol, MS Artania, Luna statt Bella, MS 6, Nova

    2022: Cosma, MS Artania, MS 5, Blu

    2023: Nova, MS 1, MS Artania, Vasco da Gama, Nova, MSC Euribia

    03/24 MSC Meraviglia

    05/24 MS Europa

    05/24 MS 1

    06/24 MS Artania

    06/24 MS Artania

    07/24 MS Europa 2

    08/24 MS Amera

    02/25 MS 4

    04/25 Bella

    08/25 MS Amera

  • Wenn ich etwas über zb die Seychellen oder andere schöne Destinationen sehen möchte, dann schuae ich mir eine Dokumentation oder einen Bericht an der zb in Mediatheken, Youtoube, SkyQ etc etc zu finden sind.

    Hab mir heute gerade die Sendung über die Polarlichter angesehen, da stört son oller silbereisen etc nur. Den kann ich mit n sener Musiksendung schon nicht anschauen..würg.

    https://www.zdf.de/dokumentati…himmelsfeuer-dem-104.html

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Bekannte von uns haben noch nie eine Kreuzfahrt gemacht. Sie waren doch glatt der Meinung, dass das alles wirklich so abgeht 😭 . Furchtbar 😫

    Da mussten wir ganz schön Überzeugungsarbeit leisten, dass dem nicht so ist.

    Und wenn mich jemand fragt, sag ich immer: da geht es genauso zu ;) und versuche dabei ernst zu bleiben

  • Wenn ich etwas über zb die Seychellen oder andere schöne Destinationen sehen möchte, dann schuae ich mir eine Dokumentation oder einen Bericht an der zb in Mediatheken, Youtoube, SkyQ etc etc zu finden sind.

    Destinationen, die ich noch selbst erleben will, schaue ich mir so wenig wie möglich im Fernsehen an, damit die Erwartungshaltung nicht zu hoch ist, denn manchmal ist man enttäuscht, wenn man live vor Ort ist. Andersrum geht es aber auch. Das Traumschiff schau ich mir ab und zu nur an, wenn ich mal wieder die Amadea sehen möchte.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Als ich das erste Mal Traumschiff geschaut habe, war ich sieben Jahre alt, da durfte ich davon ausgehen, dass es dort genau so wie in der Serie zugeht :loveyou:


    Auch wenn ich kein Fan der Serie mehr bin, war es die Sendung, die meine Sehnsucht nach Meer geweckt hat.

  • Als ich das erste Mal Traumschiff geschaut habe, war ich sieben Jahre alt, da durfte ich davon ausgehen, dass es dort genau so wie in der Serie zugeht :loveyou:


    Auch wenn ich kein Fan der Serie mehr bin, war es die Sendung, die meine Sehnsucht nach Meer geweckt hat.

    So war es bei uns auch. :thumbup:

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Und bei mir war es so, dass ich meine ersten "Traumschiff"-Folgen noch zu einer Zeit gesehen habe, als all diese fernen, bunten, wunderschönen Ziele sich genauso auf einem fremden Planeten hätten befinden können. Es war die Zeit, als wir in der DDR noch eingesperrt waren. Somit war es damals jedes Mal aufs Neue tatsächlich nur "der Duft der großen weiten Welt". Ich habe jede Folge so aufgesogen, kam immer wieder ins Träumen und hatte damals den innigen Wunsch, so etwas auch einmal erleben zu dürfen, die ersten Jahre völlig utopisch.


    Seitdem ist für mich das "Traumschiff" etwas ganz besonderes. Die Handlungen waren für mich schon immer zweitrangig. Die Ziele waren es, die für mich immer im Vordergrund standen. Und so ist es auch heute noch. Und so wird es für mich persönlich auch immer bleiben.


    Die Drehbuchautoren und Regisseure dieser Serie wechselten. Klar, ändern sich dadurch auch Ansichten und der "Aufbau" einer Folge. Auch ich bin nicht mit allem einverstanden und finde manches in den neuen Folgen zum Kopfschütteln.


    Aber das "Traumschiff" wird für mich aufgrund dieser "Historie", die ich damit verbinde, immer etwas Besonderes bleiben und auch künftig ein kleiner, aber fester Bestandteil meines Lebens.


    So etwas kann jemand, der in diesem Forum - auch in anderen Threads (ich sage nur "Let´s Dance") - immer wieder mal ausschließlich "dazwischen grätscht", vielleicht nicht verstehen.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Dann war meine Aussage vorhin doch nicht ganz so abwegig ;)

    Also Das Traumschiff hat mich dazu gebracht, daß ich total gerne irgendwann mal eine Schiffsreise machen möchte.


    Als ich mich dann 2002 anfing, mit AIDA zu beschäftigen und die Reise für 2003 zu buchen, war mir aber klar, dass es dort nicht wie auf dem Traumschiff zugeht. :daumen:


    Ich wusste also schon wie es auf dem Clubschiff sein wird.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Hab grad zu 3 sat getappt . David Garrett in der Arena in Verona . Gigantische kulisse . Wir waren dort mal bei 30 grad im Sommer während eines Gardaseeurlaubes bei der Oper Aida . Was für eine Inszenierung , Wahnsinn . Und die Italienerinnen kamen alle in gigantischer Abendgaderobe. Auch eine schöne Erinnerung

  • Hallo,


    bin schon sehr gespannt,was es aus Rio de Janeiro und Thailand zu sehen gibt und natürlich auch auf weitere Schauspieler in ihren jüngeren Jahren


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo,


    es war auch wieder schön, nach vielen Jahren das ehemalige Traumschiff "MS Berlin" in einer Sendung zu sehen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-