Amadea - Das "Traumschiff"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nach Triest fahren sie... mehr verrate ich nicht. Hatte vorher auf Venedig getippt.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • So jetzt fange ich auch an ZDF Mediathek


    Hab mir noch die Neujahrs Ansprache des sächsischen Ministerpräsident Kretzschmar angehört (eine Premiere für mich)

    die wenigen Minuten warte ich jetzt noch bis 20:15h (noch schnell eine Kleinigkeit essen und den Labrador vorher noch nach draußen in seine "Piescherecke" lassen)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich freu mich drauf , wir waren im Januar 2018 mit Aida Aura auf den Seychellen . Was für eine traumhafte Inselwelt dort . Wir haben uns vorgenommen dort nochmal ohne Schiff hin zu reisen . Einen schönen Fernsehabend euch :erschrecken:

  • Aaaaah, das Leinenloswerfen ist genau am selben Ort gedreht wie in der letzten Folge - die roten Poller und das hohe Gebäude im Hintergrund :lol1:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Haha, hat er das falsche Schiff erwischt! :hahaha: Traumschiff statt Metal Cruise ... Ist ja fast dasselbe. :lol1:


    Aber WAS ist da schief gelaufen? :gruebel: Der Name stand auf der Passagierliste. Falsches Preisausschreiben?! :antwort:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich habe Meerweh und das wird gerade ganz schlimm...

    2011 - blu: Westeuropa//cara: Nordeuropa

    2012 - vita: Transamazonas// mar: ÖMM/ Suezkanal

    2013 - cara: Westeuropa// stella: Nordeuropa// mar: WMM

    2014 - aura: Transasien// bella: Ostsee// sol: Nordeuropa

    2015 - sol: Transasien// aura: 2x Mittelmeer
    2016 - aura: 2x Mittelmeer// luna: Nordmeer
    2017 - blu:Kanaren// sol: Westeuropa// prima: Metropolen// sol: Fjorde
    2018 - cara: Winter// blu: Adria// perla: Metropolen// mar: Ostsee
    2019 - nova: Mittelmeer//cara: Ostsee// perla: Metropolen//diva: Norden
    2020 - mira: abgesagt// MS2: Blaue Reise

    2021 - perla: 2x Kanaren//sol: Schweden

    2022 - blu: Mittelmeer//luna: Norwegen//vita: 2×abgesagt// aura: Westeuropa

    2023 - sol: Winter// aura: Schottland

    [/url]

  • Ich freu mich drauf , wir waren im Januar 2018 mit Aida Aura auf den Seychellen . Was für eine traumhafte Inselwelt dort . Wir haben uns vorgenommen dort nochmal ohne Schiff hin zu reisen . Einen schönen Fernsehabend euch :erschrecken:

    Im Februar 2018 wollte ich auch auf die Seychellen Das musste ich aus gesundheitlichen Gründen umbuchen (ich war dann im Sommer 2018 mit der Vita in Kanada)


    Das bleibt auf meiner LListe für die Reise Wünsche